Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Nacktheit unerwünscht?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Peter Boogen  Re: Nacktheit unerwünscht? Zitat
12.12.2016 - 12:02 Uhr
46 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich verstehe das ganze Thema nicht so ganz. Ist doch klar, das man in der Sauna unbekleidet schwitzt und sich auch so abkühlt. Dazu gehört für mich auch der Pool und Ruhebereich. Wer sich unbekleidet wohl fühlt sollte es auch dort sein können ohne Probleme für die anderen Besuchern.
Die Regelungen im Gastrobereich sind wohl der allgemeinen Ansichten unserer Gesellschaft geschuldet. Ich persönlich hätte auch dort kein Problem mit unbekleideten Besuchern zu essen oder etwas zu trinken. Da die Saunagäste alle nach dem ablegen ihrer Kleidung erst duschen bevor es weiter geht mit dem Saunabad.

Zuhause und bei meinen Freunden haben wir schon oft unbekleidet gegessen und getrunken. War immer eine gute Stimmung dabei und hat viel Freude gemacht. Wo ist dort das Problem, wenn man sich so verhält wie man es auch bekleidet machen würde? Wir sollten alle etwas offener werden und gerade beim schwitzen und Baden ist es doch schöner unbekleidet zu sein. Der Anblick eines Menschen, im Naturzustand, ist doch etwas ganz natürliches und sollte selbstverständlich sein.

Sehr gut kann ich verstehen, das Saunabetreiber nicht sogerne mit dem Begriff FKK in Verbindung gebracht werden wollen. Leider ist der Begriff FKK Sauna in letzten Jahrzehnten immer wieder mit Swingerclubs und Rotlicht Branche aufgetaucht. Gerade Naturisten und Nudisten bedauern das sehr und möchten sich davon abgrenzen. Trotzdem sollten wir uns nicht die Freude am schwitzen und dem unbekleideten Baden nehmen lassen. Dazu gehört für mich auch, das man sich im Saunabereich, überall unbekleidet bewegen kann. Nur so kann man am ganzen Körper Wärme, Wasser und Luft spüren um sich zu erholen.