Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Wie sauniert Ihr so?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Wie sauniert Ihr so? Zitat
1.12.2017 - 16:42 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Das ist in der Stammsauna meistens ein festes Ritual:
Schaffe ich es, bis 18:15 Mittwochs in der Anlage zu sein gibt es um
18:30 einen Bieraufguss gestiftet vom Saunabesitzer
In diesem Aufguss sitzen die meisten Stammgäste und sind unglaublich fröhlich
untereinander, was natürlich auch an dem kostenlosen Bier liegt.
19:00 Uhr gibt es entweder einen Entspannungsaufguss (leise und ruhig, mässig warm) oder als Alternative einen von einem Gast durchgeführten muckeligen Aufguss
19:30 mache ich oft für die Gäste selber einen Aufguss, je nach Laune auch mal einen Eventaufguss mit Musik etc. In der Regel wissen die Gäste, bei mir wird es mit jedem der drei Durchgänge heisser. Dabei sollte der dritte die Grenze erreichen, aber nicht verbrennen. Wer also auf der dritten/vierten Bank sitzt, wer weiss was ihm blüht im dritten Durchgang.
20:00 Uhr ist für mich der Genuss des angestellten Saunameisters dort, dessen ebenfalls muckelig warmer Aufguss sher angenehm ist.

Danach ist Pause und wir trinken in unserer Sauna - Gruppe Caipirinhas, wobei unsere Gruppe daher ihren Namen bekommen hat. Die Caipi Gruppe

Dann gibt es meistens noch die beiden letzten Aufgüsse um 21:30 durch einen Gast und um 22:00 durch den Saunameister der Anlage, dann hab ich genug.
Zuletzte entspanne ich noch lange im Aussenpool um den Wärmekern im Körper wieder herunterzufahren, sonst gibt es nachschwitzen...
Am Schluss unseres Sauna - Gruppen - Abends gibt es meisten noch Futter bei McDoof oder ähnlicher Systemgastronomie.

Also 5 - 6 Aufguss - Durchgänge sind für mich an meinem Stammtag normal.

Bei Besuchen anderer Anlagen gibt es keine Rituale, da wird probiert, aber ebenfalls mit mindestens 4 Aufgüssen, besser mehr.




Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)