Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Beste Uhrzeit
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Beste Uhrzeit Zitat
6.10.2018 - 20:41 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Also ich kann Michael durchaus verstehen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich angestarrt fühlt, auch wenn das in Wirklichkeit gar nicht der Fall ist, wenn man, im Extremfall, die einzige Frau in der Kabine ist. Gerade als Saunaneuling kann sowas sehr unangenehm sein. Und es gibt halt leider Saunen, die überwiegend von Männern besucht werden. Das ist m.E ein Teufelskreis für manche Saunabetreiber: Es kommen keine Frauen, weil keine anderen Frauen da sind. Ich kenne selber eine Sauna in der Umgebung, in die ich früher gerne mit meiner Frau gegangen bin und bei der der Frauenanteil immer mehr gesunken ist, bis sie schließlich mal fast die einzige Frau dort war.

Aber ich denke nicht, dass sich das Geschlechterverhältnis je nach Uhrzeit wesentlich ändert. Hier hilft m.E. nur, sich eine passende Sauna zu suchen.

In NRW kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht kann Dir ja jemand anders einen Tip für eine passende Sauna geben.