Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Gaffer
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Gaffer Zitat
7.3.2023 - 18:43 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking

Tom,
bei mir ist das so.
Normalerweise weiss ich, wenn ich eine Sauna betrete, ob es Aufgüsse durch das Personal gibt, oder Selbstaufgüsse, oder ich frage nach wenn das unklar ist.

Komm ich also in bei Selbstaufgüssen meist den einzigen Saunaraum, steht draußen ein gefüllter Eimer mit Löffel rum ( oder lasse ich mir einen Aufguss durch das Personal gar erst zubereiten ),
dann frage ich "Darf ich einen Aufguss machen?",
und wenn das für die Anwesenden ok ist, mache ich einen.
Nackig.

Was gäbe das für einen Aufstand, wenn Personal vorbeikommen würde, AUCH wenn das Personal keine Aufgüsse macht,
und da ist ein Nicht-Nackiger in der Sauna !!!!!!!!!!!!!

Und ja, ich hab tatsächlich mehrere Handtücher,
aber das mit dem was anziehen nur für den Aufguss,
dafür wäre mein Sauna-Kilt gut, der würde da dann nicht runterfallen wenn ich mich bewege, wie ein doofes Handtuch, zumal ich wirklich passende Handtücher für um die Hüfte knoten gar nicht habe.

Aber gut, ich werde es ab Mai ausprobieren, der Sauna-Kilt kommt wieder mit, und WENN ich mal Selbstaufguss machen darf, frag ich nicht nur ob ich darf, sondern ob ich dabei was angezogen haben soll
Ich glaub das ist den meisten Saunagästen egal beim Selbstaufguss durch einen Gast.

Ich bin ja nicht offiziell angemeldet dafür bei der Saunaleitung! ,
es ist ja "improvisiert"
Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub