Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Gaffer
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Gaffer Zitat
15.5.2024 - 13:54 Uhr
1760 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Henry
@Eierbrikett

Liegen beim Aufguss verboten...

Nur noch einmal zur Klarstellung.
Es geht um die Saunaanlage Wischlingen in Dortmund!

Es ging NICHT EINMAL um Platzmangel, sondern ausschliesslich um das direkte Verbot!

Beim ersten Mal vor über 8 Jahren war die Sauna zunächst voll und ALLE haben gesessen!
Auf der oberen Bank wurde es meinen beiden Nachbarn dann zu heiss und sie verliessen die Sauna.
Dadurch entstand beim 1 Durchgang des Aufgusses neben mir Platz für 3 Personen und ich habe
mich darauf hin hingelegt um dann beim Start des 2 Durchganges vom Saunapersonal angezählt
zu werden!!
Ja ich war der einzige Gast, der sich hingelegt hat und auch nur weil ich das sehr angenehme finde
und eben das Glück hatte, dass neben mir die Plätze frei wurden!
Dennoch hat Wischlingen mir eine gelbe Karte vor 120 Gästen verbal und laut erteilt,
was ich als sehr ärgerlich empfand!


Beim zweiten Besuch 8 Jahre später wieder in Wischlingen, war die Sauna etwa zu einem Drittel
besucht. Also 2/3 Platz ohne Ende, es hätten auch mehrere Gäste liegen können.
Auch hier wurde ich direkt vor dem ersten Durchgang ermahnt ich solle mich setzen oder die Sauna verlassen.
Ich habe dann die Saunakabine verlassen! Für mich ein absolut absurdes Verhalten der Geschäftsleitung, denn für meine Gesundheit für meine Einschätzung meines Körpers möchte ich selber verantwortlich sein und mir nicht vorschreiben lassen, wie ich zu Saunieren habe.

Und ehrlich? Wären meine Freunde nicht dabei gewesen, dann hätte ich auch die gesamte Saunaanlage direkt verlassen. So etwas gibt es nicht für mich.
Daher ist Wischlingen für den Rest meiner Saunazeit komplett gestrichen, ich finde das einfach
voll daneben!

In beiden Fällen hat es also nie am Platz gelegen, sondern an den Hausregeln der Anlage.
Die muss man aber nicht! - Ich zumindest nicht mehr, daher Wischlingen: NEVER !

In meiner Stammsauna die Birkensauna wurde eine grosse Kabine gebaut.
80 Personen würden dort passen. Es gibt jetzt überhaupt kein Platzmangel mehr, ich kann
jeden Aufguss (den ich nicht selber mache ) im Liegen geniessen.
Hier waren die Hausregeln NIEMALS ein Problem.
Hier ist man wirklich ein willkommener Saunagast, da kommt Wischlingen nicht mal "anhähernd"
dran....

Soviel nochmal zu => Liegen im Aufguss verboten!
Ich kenne tatsächlich NUR Wischlingen, die das explizit verbieten!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)