Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt )
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Gustav  Re: Sauna - Glaubenssätze ( Eure Liste, Mitarbeit ist gefragt ) Zitat
9.9.2020 - 20:08 Uhr
786 Posts
Saunaobermeister Ranking

Wer sich aergert kann dieses Thema einfach ignorieren.

Ich habe zufaellig vor Kurzem gelesen (Saunameister C.Dohrn),eine Bitte an die ewigen Besserwisser ihr
Wissen nicht anderen auf zu draengen. Jeder soll so saunieren wie es ihm/ihr gefaellt!
Eigentlich hat er recht. Trotzdem saunierte ich anfangs falsch und bedaure dass ich damals nicht gut
informiert war.
Noch ein Beispiel:ein Saunaregel will dass man die letzten 2 Saunaminuten unten sitzt.
Das ist eigentlich um jedes Risiko zu meiden dass jemand umkippt. Meine eigensinnige Weise ist die Kabine
sofort verlassen,dann sitzte ich in der frischen Luft-warme Dusche-Schwimmbad-Tauchbecken-kalte Dusche-
warmes Fussbad. Wer das so macht spuert die kalte Dusche kaum noch.
Leider ist es so dass Leute ihr Verhalten und ihre Meinung fast immer der Mehrheit anschliessen und
nicht leicht aendern.

Die Sache mit dem Infrarot: Thema 'Nochmals ueber die Saunawirkung'in der Gesundheitsrubrik hier.
Sogar ein Gegenstand von minus 272 Grad C kann im Weltall noch ein bisschen Infrarotstrahlung loswerden.
Je heisser die Sauna je mehr Infrarot also.