Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Die Völkerwanderung während des Aufgusses
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Die Völkerwanderung während des Aufgusses Zitat
25.10.2010 - 13:11 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nene, eine gute Anlage wird und MUSS jedem Gast die Möglichkeit geben, jederzeit die Kabine zu verlassen.

Als guter Aufgiesser würde ich jetzt aber analysieren:
- Sind die Aufgüsse den meisten Gästen zu heiss ?
- Überschätzen sich die Gäste und gehen nach OBEN und dann während Aufguss raus ?

Im ersteren Fall muss der Aufgiesser einfach den Gästen angepasst softer aufgiessen und/oder so mache ich es oft (als Gastaufgießerprofi) drei Durchgänge und für die es heiss lieben einen Vierten hinterher, der dann knackig wird.
Bei mir gehen während der ersten drei Durchgänge vielleicht einer mal raus und NACH den drei "normalen" Aufgüssen die aber schon heiss sind gehen etwa ein Drittel der Gäste raus. 2 Drittel bleiben für einen knackigen Aufguss.
Das klappt gut.

Im zweiten Fall würde ich als Aufgiesser die Gäste ermahnen, vielleicht die Sitzhöhe doch besser zu wählen und ggf. mal unten zu beginnen.


Die Qualität der Aufgiesser ist aber erschreckend unterschiedlich.
Es kann eben doch nicht jeder mal eben in 15 Minuten angelernt.
Im Gegensatz dazu braucht man aber auch nicht einen kompletten Saunameister zu absolvieren um es gut zu machen, denn letztendlich zählt der Saunagast, dem es auf der Bank gefallen muss. Allen Gästen wird man es niemals richten können, aber den meisten schon....


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)