Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Auswirkungen des Sauna-Entzugs
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Martin W  Re: Auswirkungen des Sauna-Entzugs Zitat
22.6.2021 - 15:46 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking

Naja, ob ich als Man gepflegt gepflegt bin, hat für mich wenig mit Regenbogen zu tun.

Frauen stehen auf Männer die sich da Gedanken machen.

Praktische Tipps für Teetrinker62: Die Saunas haben ja jetzt wieder geöffnet, falls sich das Mal wieder ändern sollte, Cremes kann man ja auch außerhalb der Sauna nach dem Duschen nutzen. Und: Manchmal ist weniger mehr, viele Frauen (nicht nur) Cremen und Duschen, pflegen und perlen ohne Ende. Das kann vorallem bei Shapoos und Duschgels aber auch bei machen Cremes den entgegengesetzten Effekt haben, bzw. eine Art Abhängigkeit herstellen. Bedeutet: Die Haut ist nicht mehr in der Lage sich selber zu regulieren und trocknet ohne diese Pflege aus. Was da meiner Erfahrung nach hilt: Natürliches Duschgel und auch Mal ohne die Pflegeprodukte duschen. Hört sich evtl. erstmal komisch an, aber mit etwas Durchhaltevermögen ist das die beste Pflege die man meiner Erfahrung nach seiner Haut zukommen lassen kann.

Das mit der Pflege so wie wir es heute kennen ist ja noch nicht so Alt, täglich mit Chemie duschen, dann Chemie auftragen. Vielleicht 100-300 Jahre? Früher wurde noch 1 Mal in der Woche gebadet, ja der glückliche der zuerst dran war... Das kennen selbst noch meine Großeltern und die sind keine 100-300 Jahre alt.