| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Aufguss-Düfte wirken nur Sekunden |
| Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
|
In diesem Board befinden sich 274 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| Mike_h | Zitat |
| 6.3.2025 - 10:17 Uhr 183 Posts Dr.Sauna ![]() | Zum Vergleich mit Aufgiesser Ulli Meine Sauna ist 2,7m x 2,1m 2,3m hoch, die Decke ist leicht abfallend zu den Bänken. Habe einen 9 KW Ofen in der Sauna mit einem Auffangblech in der Ecke zustehen. Ich gieße mit einer Regenkelle auf der Inhalt dieser Beträgt ca. 350ml. Ich giesse 4mal pro Runde auf. Das erstemal wenn wir alle sitzen, danach in einer angepassten Zeit werden die anderen Aufgegossen. Das sind pro Runde 1,4l Wasser in die Regenkelle gebe ich 6ml Duft. Also pro Aufguss 1,4lWasser und 24ml Duft. Wir legen sehr viel Wert darauf das der Duft über die Zeit bis zum nächsten Nachgiessen anhält. Der nächste Duft soll dann den vorigen Duft überdecken. Meine Erfahrungen basieren auf mein ALter, ich habe 1974 mit 14 angefangen zu saunieren. Seid ca. 2000 einmal pro Woche in die Therme. Seid 2016 zweimal pro Woche in die Therme zu saunieren. Seid 2022 eine eigene Sauna diese wird mindestens zweimal pro Woche genutzt. Habe in einigen Thermen auch schon Gastaufgüsse gemacht, immer in Absprache den verantwortlichen Personen. Du wirst deinen Weg schon finden eifach Probieren, oder wenn du in einer Öffenliche Sauna bist mal mit dem Aufgiesser reden, die werden dir bestimmt weiterhelfen. in diesem Sinne gut schwitz. Kein Link Aber eine kleine Hilfe zum nachlesen, wenn es einigen weiterhilft ist das Ziel erreicht. Einfach kopieren und über suchen finden Meine Sauna, vielleicht hilft dies einigen bei ihrem Vorhaben Liebe Grüße aus dem Frankenland | |