| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Aufguss-Düfte wirken nur Sekunden |
| Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
|
In diesem Board befinden sich 274 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| hemmerling | Zitat |
| 9.3.2025 - 8:22 Uhr 1442 Posts Saunavielwisser ![]() | Zitat von Mike_h:
Das Publikum hat gemeckert, dass der Duft nur 1-2min da war, und Überlagerung vermutet. Bei dem "lustlosen" Aufguss des Aufgiessens ohne Wedeln und ohne den typischen Saunaspruch von "während des Aufgusses gern herunterrutschen oder vorher rausgehen", da kann man auch vermuten dass es entweder an einer zu geringen Duft-Konzentration lag ( vemutete aber das Publikum nicht ) oder eben an Überlagerung. Zitat von Mike_h:
In dem Sauna- und Solebereich wurde von städtischen Angestellten aufgegossen OHNE zu wedeln, allerdings hab ich angeboten und wurde vom Publikum akzeptiert, dass ich nachher gewedelt habe. Da war aber auch nach dem Wedeln der Duft schon weg. Da mir das kürzlich passiert ist, eben die Frage können wir Überlagerung oder Minderwertigkeit der Duftmittel im vorliegenden Fall ausschließen?! Das hier war ja mein Sauna-Erlebnisbericht: Das Saunadorf in Lüdenscheid & Familienbad Nattenberg Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub ![]() | |||