| Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
| Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Aufguss-Düfte wirken nur Sekunden |
| Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling. Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet. |
|
In diesem Board befinden sich 274 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
| Markus-schwitzt | Zitat |
| 19.4.2026 - 10:53 Uhr 6 Posts Saunaneuling ![]() | Interessanter Thread, ich hab das Problem mit den Düften auch lange gehabt. Der Punkt mit dem alten Öl stimmt meiner Erfahrung nach, ich hab mal eine Flasche gehabt die schon über ein Jahr offen war und die hat einfach kaum noch was gebracht. Frische Ware macht wirklich einen Unterschied. Was mir aber noch mehr geholfen hat ist das ich aufgehört hab das Öl einfach ins Wasser zu kippen. Das schwimmt ja oben und landet dann fast unvermischt auf den Steinen wo es eher verbrennt als verdampft. Ich misch das jetzt wirklich konsequent kurz vor dem Aufguss durch, nicht nur kurz schütteln sondern richtig umrühren bis sich was verbindet. Seitdem riecht es deutlich länger und gleichmäßiger in der Kabine. Kann natürlich sein das es bei einem 3kw Ofen trotzdem Grenzen gibt wie tom ja schon erklärt hat, aber der Tipp mit dem frischen Öl und dem richtigen Mischen hat bei mir auf jeden Fall was gebracht. Markus Leb länger. Schwitz dafür Liebe Grüße Markus-schwitzt | |