Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Angebot Gartensauna
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 271 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.

hemmerling  Re: Angebot Gartensauna Zitat
27.3.2025 - 20:41 Uhr
1434 Posts
Saunavielwisser Ranking

Zitat von Bjoern_83:
Für was brauchst du die Webseite, den Bauplatz und einen Preis um mir zu sagen was laut Angebot die Sauna Wert ist?

Wir könnten Dich ja eventuell beraten, ob die gewählte Sauna überhaupt für den Standort richtig ist.

Beispiel: Der Bausatz wird häufig auf 40 Tonner LKW gebracht, der muss in Deine Straße rein und letztlich auch wieder raus. Wehe wenn da alles zugparkt ist, oder der LKW rücksetzen müsste, oder zu enge Kurven.
Wie kommt der Bausatz von der Straße zum Bauplatz?
So ein LKW hat einen kleinen Kran, um den Bausatz auf den Bürgerstein zu setzen.
Von da kommt er KEINESFALLS einfach so auf den Bauplatz, wenn dieser z.B. nicht erreichbar für LKW in einem Hinterhof oder auf der Straßen-abgewandten Seite liegt.
Das Montageteam wird wohl keinesfalls von Hand alles in den Garten schaffen ( wollen ).

Transport - Vom Anbieter bis zur Straße vor Deinem Gebäude.
Entladung - Auf den Bürgersteig wo der LKW-Kran den Bausatz abladen kann.
Transport von der Entladestelle zur Baustelle - Nicht Teil des Angebot

Kann der LKW auf das Gelände direkt auf den Bauplatz, weil für LKW geeignete geschotterte, geteerte oder gepflasterte Wege, kann der LKW auf dem Bauplatz abladen.

-

Auf der Website sehen wir das Angebot "vor" dem Angebot.
Ist es ein lokaler Saunabauer?
Sind die Montage-Teams bei Subunternehmern beschäftigt oder beim Unternehmend das verkauft?

Zitat von Bjoern_83:

Ich möchte einfach eine neutrale Bewertung, ohne das derjenige weiß was das
Angebot an Wert hat.
Verstehst du was ich meine?

Nein.

Anbieter,
Website-Auftritt und insbesondere Angebots-Seite auf der Website ( also wie wird Sauna dort "verkauft" ),
Preis ( der Pauschalpreis auf der Website, nicht genau Dein Angebotspreis )
gehören immer mit dazu.

Was deutlich drinsteht:
Das Fundament musst Du vorher bauen ( lassen ).
Die elektrischen Leitungen müssen zum Sauna-Baugrund bereits verlegt sein, es muss einen "Übergabepunkt" geben, wo das Montageteam bloss anschließt.
.. das ist normal.

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub