Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Sauna und Bekleidung
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Sauna und Bekleidung Zitat
9.1.2012 - 12:34 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ist zwar schon etwas her dieser Thread, aber ich möchte auch mal meine Meinung dazu beitragen.

Anfangs war es mir auch peinlich mich nackt vor allen Leuten zu zeigen, zumal ich nicht den Körper wie Adonis habe. Aber nach wenigen Sauna-Besuchen ist mir aufgefallen, das dort keine Topmodels sind, vor denen man sich blamieren könnte. Sogar jeder 2. saunist hat die gleichen üppigen Körpermaße wie ich. Inzwischen hat sich mein Selbstbewusstsein sogar so gesteigert das ich mich auch schon mal außerhalb der Saunakabine, nackt bewege (Spaziergang zwecks Sauerstoff tanken, nach einem Sauna-Gang).

Ich habe schon öfters beobachtet wie die Teenager bzw. die jüngeren Frauen, sich mit einem Handtuch kpl. in der Kabine bedecken, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
In einem Dampfbad hat man eh den Vorteil das man kaum etwas sieht durch den ganzen Dampf.

Zum Thema Türkei: Ich war im letztem Herbsturlaub in Ägypten in einem türkischem Hamam mit einer Sauna und einem Jakuzzi. Dort durfte man auch nur in Shorts bzw. in Badebekleidung die Anlage betreten. Das wird wohl in allen moslemischen Ländern so seien.