Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Brille in der Sauna?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


willObst  Brille in der Sauna? Zitat
3.6.2011 - 9:49 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo ihr Lieben,

als relativer Sauna-Neuling bzw. "Sauna Wiederentdecker" habe ich einmal eine Fachfrage an die erfahreneren Sauna-Besucher hier:

Tragt ihr in der Sauna eure Brille ("Alltags-Brille")?

Hintergrund der Frage ist folgender: Mir selbst wird ohne meine Brille (ca. 3 Dioptrien) nach einiger Zeit schwummerig und flau im Magen. Daher trage ich meine Brille vom Aufstehen bis zum zu Bett gehen durchgängig.

Jetzt hat mir ein Bekannter berichtet, dass er seine Brille durch einen Saunabesuch ruiniert habe: Er hat Kunststoffgläser in der Brille, deren Beschichtung nach einem Sauna-Wellness-Tag "zersprungen" wäre - sieht wohl aus wie ein feines Netz aus Kratzern, sei aber nicht "tastbar" und sehr gleichmäßig verteilt und nur bei sehr hellem Licht sichtbar, dann aber ungemein störend für den Träger.

Meine Fragen daher:
1. Tragt ihr eure Alltags-Brille in der Sauna oder habt ihr eine spezielle Sauna-Brille (z.B. mit Glas-Gläsern) ?
2. Welche Erfahrungen habt ihr als Brillenträger in der Sauna gemacht?
3. Gibt es noch weitere Sauna-Tipps für Brillenträger? Ich überlege, ob ich mir nicht sicherheitshalber eine "Sauna-Brille" mit Kunststoffgestell (wird nicht heiß) und Glasgläsern ("springen" nicht) zulegen soll.

Liebe Grüße,
euer willObst (der gleich nebst seiner Liebsten im Atlantis Dorsten ist ;) )