Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Verlust der Saunakultur?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Verlust der Saunakultur? Zitat
18.3.2009 - 14:07 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Tommi:

Ich will ja niemandem vorschreiben, nackt sein zu müssen. Aber wenn jemandem das peinlich ist, muss er ja nicht in die Sauna oder auch nur in den Saunabereich kommen. Aber da ich das nicht nur in diesem Fitnesscenter, sondern auch in zwei verschiedenen Hotels mit angeschlossenem Wellnessbereich erlebt habe, fürchte ich inzwischen um unsere Saunakultur.


Ich glaube Du sprichst nicht von der Saunakultur Deutschland sondern eher von der Kultur in Fitnesscentern und Hotels.

In deutschen Sauna Anlagen ist die ohne Badekleidung Pflicht!
Das heisst jetzt nicht, dass man ständig nackt herumlaufen darf, nein Bademantel ist ausreichend und sogar Pflicht in Gastronomie - Bereichen.

Aber in der Saunakabine gilt GRUNDSÄTZLICH: NACKT!

Wer dort in Badekleidung sitzt, wird höflich herausgebeten, Badekleidung ist untersagt!
So handhaben das alle grossen Anlagen, nicht aber Fitnesscenter oder Hotels, deren Anlagen meist kleiner sind und einfach Rücksicht auf Ihre Gäste sagen wir besser Kunden nehmen wollen und daher hier Ausnahmen zulassen.

Das hat aber nichts mit der Saunakultur insgesamt zu tun.
Ich denke, da brauchst Du keine Angst zu haben.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)