Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans > Verlust der Saunakultur?
Hier kannst Du Fragen stellen als Sauna - Neuling.
Trau Dich, Keine Frage ist doof, es wird JEDE beantwortet.
In diesem Board befinden sich 266 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Verlust der Saunakultur? Zitat
11.4.2010 - 23:38 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von HorusTheSG:

Mancherorts wird das einhalten der textilfreien Zone wohl nocht durchgesetzt!


Nicht nur "mancher" sondern eher fast überall.
Ausgenommen die kleinen Saunen im Hotel, wenig besuchte könnten solche Bedingungen durchgehen lassen, aber ganz sicher nicht die Grossen!

Es gibt mehrere entscheidende Gründe für KEINE BADEKLEIDUNG:

1. Schon für den Saunierenden selbst sehr schlecht, der Körper kann nicht richtig schwitzen, er wird an den bekleideten Stellen blockiert.

2. Unhygiene, die Badekleidung kann in heissen Saunakabinen ausdünsten und das wiederum ist auch zum Schaden der anderen Saunagäste, darum würde ich selber schon die Anwesenheit solcher Saunagäste nicht dulden.

3. Mit der nun vollgeschwitzen Badebekleidung anschliessend dann in den Pool oder ins Tauchbecken würde endgültig zum meist sehr verbalem Unmut der anderen Gäste führen.

4. Wenn einige Gäste Badekleidung anhätten und andere nicht, dann würden die bekleideten in den Augen der anderen automatisch als die Spanner in der Sauna gelten und der Ärger wäre ebenfalls vorprogrammiert. Von sticheligen Kommentaren bis zum bösen Spruch müssten sich die Falschsaunierer einiges von den Stammgästen sagen lassen. Meistens kommt es aber schon im Vorfeld zu einer Ermahnung des Saunapersonals bis zum höflichen Auffordern die Anlage zu verlassen...

Wenn solche Dinge in einer von mir besuchten Anlage passieren oder vom Personal durchgehen lassen würden, wäre es mein letzter Besuch....

Dabei möchte ich noch betonen, dass es mir völlig gleichgültig ist, ob da ein Dicker ein Dünner ein Grosser ein Alter oder Junger eine Dame oder Mann sitzt, sofern er einfach ohne Badebekleidung sauniert. Für mich gibt es bei nackten Menschen nur zwei Unterschiede, mehr nicht.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)