Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Torsten72  Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg Zitat
15.4.2009 - 20:26 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Jeden 1. Samstag im Monat sind hier lange Saunanächte von 20 Uhr bis 1 Uhr nachts (ab 23 Uhr FKK), jeweils unter einem anderen Motto, siehe:

http://www.niederrhein-therme.de/index.php?id=84
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Black_Feather  Re: Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg Zitat
23.5.2009 - 16:28 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,

danke das auch mal der Revierpark Mattlerbusch genannt wird. Nutze so oft wie möglich die langen Saunanächte. Ich finde sie Spitze.

Gruß

Lexius75  Re: Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg Zitat
7.2.2011 - 13:30 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo Zusammen,

ich war am Samstag dort, und es hat mir sehr gut gefallen. Ich war nicht als Saunatester da, deshalb gibt es von mir nur einen groben Überblick.

Laut Saunaführer sind die Umkleiden nach Geschlechtern getrennt, aber zu meiner Erleichterung gilt das wohl nur für die Bad Umkleiden. Die Saunaumkleide war definitiv nicht nach getrennt. Das machte es meiner Lebensgefährtin und mir schon mal wesentlich leichter als zuvor befürchtet. Überhaubt war der erste Eindruck dort ein sehr guter. Ausreichend Platz und stabile große/breite Holzbänke.

Die Auswahl der Saunen ist üppig, (50 - 100 Grad, Dampfbad, Kamin, Infrarot etc.) sowohl innen/wie außen. Die Preise der Gastronomie moderat (0,4er Pepsi 3 €) und 17 € für eine Tageskarte, vor allem in Relation zum Angebot sogar eher günstig. (Dazu 14€ Rabatt dank Saunaführer auf die erste Tageskarte und 2 € Rabatt auf die 2 Tageskarte dank ADAC Mitgliedschaft.) Überall verteilt sind Dusch/Abkühlgelegenheiten.

Die Liegemöglichkeiten sind etwas knapp bemessen und zumindest am Samtag war das Reservieren von Liegen die übliche Vorgehensweise. Es gibt zwei Ruheräume, wovon einer als echter "Raum der Stille" vorgesehen ist. Zudem verteilen sich die Liegen im weiteren Innenbereich. Dort ist es dann aber nicht wirklich ruhig, auch nicht grade hektisch, aber insgesammt eine realtiv belebte Atmosphäre.

Zu den Aufgüssen kann ich nicht viel sagen, hab nämlich keinen mitgemacht. Aber eine Salzanwedung im Dampfbad. Die Saunameisterin hat für jeden ausreichend Salz mit Orangenöl oder so verteilt, dabei sehr gut und kompentent erklärt wie es geht und was zu beachten ist. So eine Gute, Vollständige und trotzdem nicht zu lange Einweisung habe ich vorher noch nicht erlebt.

Gegen Abend gab es ein asiatische 'all you can eat' Hautspeisen und Salate Menü für 13,50€ pro Person. Ein angemessener Preis, Getränke, Vor- und Nachspeisen sind aber nicht dabei. Uns hat's gut geschmeckt.

Alles in allem hatten wir einen sehr schönen entspannenden Tag genossen.




olli47  Re: Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg Zitat
17.4.2019 - 15:43 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking

Immer gerne dort, gruß Olli.


SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg Zitat
16.8.2019 - 12:48 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking

Samstag 10.08.2019
Eintritt: 17,00 € + 3 € pro Person nachzahlen am Automaten und Saunaführer Gutschein für 2 Perosnen.
Aufgüsse meist in der Felssauna da die Kelosauna ja abgebrannt war. Im Kaminzimmer wird ja auch ein Aufguss durchgeführt. Vor Beginn werden die Fenster verschlossen, was neu ist. Leider alle Aufgüsse sehr gut besucht. Aromen meist nur ganz schwach erkennbar. Beigaben bis 20 Uhr eine Scheibe Blutorange und Holz in einem anderen Aufguss.
Ab 20 Uhr FKK in der ganzen Therme und das Event Spanische Nacht
Keine Deko nur die Aufgießer haben ein T-Shirt vom Oberbayern Mallorca an. Im Aufgußstübchen gibt es dann auch Aufgüsse. Spanische Sonne mit Zitronenaroma und Danach Baguette mit Gurke danach. Echt spanisch.
Insgesamt wieder mal ganz ok, nur Aufgüsse zu voll. Mal sehen wann die neue Sauna und Saline fertig wird.

Die SaunaWikinger Freunde

SaunaWikinger  Re: Niederrhein Therme (Revierpark Mattlerbusch) Duisburg Zitat
5.10.2020 - 18:25 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking

Niederrhein Therme
Update Samstag 12.09.2020

Öffnungszeiten neu ab 10 Uhr
Dies haben wir nicht gewußt, im Internet was dies nicht ganz klar, so haben wir zirka 20 Minuten vor der Tür gestanden. Auf dem Boden markiert Abstandszeichen. Pünktlich um 10 Uhr öffnet man die Tür. Es darf man erstmal den Corona Kontaktbogen ausfüllen, falls man diesen nicht vorher im Internet runtergeladen hat. Sonst kein Einlass. Gutscheine werden angenommen. So lösen wir den Gutschein ein und zahlen 17 € und nachher bezahlt man 3 € pro Person nach, wenn man zu zweit kommt. Mittlerweile eine Schlange bis draußen.
Der Weg zu den Umkleiden ist gekennzeichnet. Auch in der Saunaumkleide hängen Schilder mit Laufwegen. Maskenpflicht bis zum Schrank.
Heute sind die Ritter-, Euka- und die Felsensauna geöffnet. Sowie die Damen- und Herrensauna. Die Saline ist endlich fertig und sieht echt toll aus. Das Kelohaus was abgebrannt war, dort ist nur der Grundboden bisher fertig. Die Eröffnung der Sauna 2021 sage ich mal erst.
In der Eukasauna alle 20 Minuten automatischer Aufguss um 10 nach und um 30 oder 10 vor. Manchmal werden Mentholkristalle mit aufgelegt, wenn man Glück hat. Einen Aufguss gibt es nicht. Irgendwann wird eine Beduftung in der Felsen- und in der Rittersauna gemacht. Wann weiß man nicht, unregelmäßig und wenn man Lust hat. Aufgüsse gibt es gar keine und wenn dann ziemlich lustlos. So leer wie heute die komplette Anlage war habe ich diese Niederrhein Therme noch nie gesehen. Vielleicht liegt es an Corona Schutzbestimmungen oder das es keine Aufgüsse gibt und nur 3 Saunen in der Gemeinschaftssauna geöffnet haben. Wir würden sagen. Ein Besuch ist gut, weil alles leer ist, aber wir warten bis die neue Sauna fertig ist.

Die SaunaWikinger Freunde