Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine > ERSTE SAUNA-NACHT
Alles über das Thema besonderer Saunaevents wie Mitternachtssauna, Saunanächte oder andere besondere Saunatermine
In diesem Board befinden sich 147 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Heike  ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 10:01 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


Als erstes ein herzliches Dankeschön an Tom für die Organisation dieses schönen Events!

Als zweites ein Dankeschön an alle Aufgießer, die den Abend / die Nacht damit interessant gestaltet haben!

Als drittes ein Dankeschön an die Mitarbeiter der Anlage, die bei allem mitgespielt haben und auch wenn es mal eng wurde freundlich blieben!

Es hat Spaß gemacht, einige Mitglieder des Forums persönlich kennen zu lernen und einfach mal dabei zu sein.

Grüße aus Frankfurt

tom  Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.6.2012 - 4:48 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo liebe Saunafans - Mitglieder,

am 27.10.2012 wird es die erste SAUNAFANS - SAUNANACHT geben !
Eingeladen sind alle Mitglieder unseres Forums für dieses Event.
Alle Mitglieder haben dafür auch eine persönliche Email Einladung erhalten.

Als Bonus und nur für registrierte Saunafans wird der Eintritt bei nur 10 EUR liegen.

Die Anmeldung findet ihr hier: ANMELDUNG SAUNAFANS SAUNANACHT

Kein besonderes Programm, abgesehen von vielen guten Gast - Aufgüssen vielleicht (neben den planmässigen), wird es aber doch interessant sein, mal den einen oder anderen Saunfan live zu erleben oder kennen zu lernen.

Wer von Euch ist denn wohl dabei, was haltet ihr davon?

Erweiterung:
Die Saunanacht geht bis Sonntag Morgen 4.00 Uhr und die Karte gilt für den vollen Tag von SA 10.00 - SO 4.00 Uhr

Eine Mehrfach Anmeldung von mehreren Personen auf nur eine Anmeldung eines Saunafans ist nicht möglich und macht auch keinen Sinn, wie sollte man dann verschiedene Saunafans unterscheiden?

Natürlich kann sich jeder Saunafan einzeln hier registrieren und dann eine Anmeldung abgeben und bekommt dann auf seinen persönlichen Namen seine eigene Eintritts - Karte.

Neue Mitglieder können sich hier registrieren:

REGISTRIEREN
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.6.2012 - 10:18 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Sorry Tom,
aber ich bin über den Herbstferien (Niedersachsen) mit meiner Familie in Ägypten / Huragada.
Ich wäre gern gekommen.
Aber da Wir von Düsseldorf aus Fliegen und Wir anschließend noch für 2-3 Tage in der Gegend sind (Hotel Van Der Falk in Gladbeck, dabei Movie-Park besuch) hoffe ich am 1. - 2. oder 3. November mir mal die Birkensauna in Haan anzugucken.

Ich wünsche aber allen Anderen Saunafans ein schönes Erstens zusammenkommen.
Vielleicht plant Tom dann im nächstem Jahr noch einmal so ein Event, wo ich dann auch dabei sein werde!

Hubert  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.6.2012 - 18:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich komme schon! Ich glaub, das wird ganz nett. Der Termin passt mir auch ganz gut.
Hubert

SaunaWikinger  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.6.2012 - 18:58 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking

Danke für die Einladung aber wann fängt das ganze den an ???
Morgens wenn die Sauna bereits öffnet und es geht den ganzen Tag oder ab einem bestimmten Zeitpunkt, wäre schön wenn man das erfahren könnte.

Ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt ? oder können wir z.B. 2 oder 4 Personen auf unseren Namen anmelden.
Die SaunaWikinger Freunde

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.6.2012 - 1:57 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die SAUNANACHT ist für die SAUNAFANS, nicht für Gruppen von SAUNAFANS.
Jeder registrierte Saunafan kann genau eine ANMELDUNG für die Nacht abgeben und sich eine Karte holen.

Natürlich kann sich jeder auch neue Saunafan registrieren, einloggen und sich dann anmelden.

Die Sauna Nacht ist ein kompletter Saunatag / Nacht. Das heisst theoretisch können die Gäste auch Morgens um 10.00 Uhr starten, aber sicher werden die nicht bis um 4.00 Uhr Morgens durchhalten...

Persönlich denke ichm wird es aber Abends interessanter sein....

Also: Karte gilt ab 10.00 Uhr , empfehlen tun wir 17.00 Uhr
Und pro Saunafan eine Anmeldung.

Die Überweisung der Karten kann man zusammenfassen, dabei muss aber dann JEDER Name angegeben werden, sonst kann ich die Eintrittskarten nicht zuordnen.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


chipchap  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.6.2012 - 19:59 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Saunafans-Gemeinde,
habe mich angemeldet und freue mich schon,
weil ich die Birkensauna noch garnicht kenne..
Bis dann!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen -
Rücksicht ist angesagt !

AndyAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.6.2012 - 17:32 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

So wir sind auch angemeldet nachdem sich meine Frau hier auch registriert hat.

Andreas
Andy


tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.6.2012 - 18:05 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von AndyAC:

So wir sind auch angemeldet nachdem sich meine Frau hier auch registriert hat.


SUPER SACHE! Auch Dich/ Euch würde / werde ich gerne mal live erleben!
Schade dass sich IMHO nur wenige bisher von den Stamm Mitgliedern angemeldet haben oder ich bin zu ungeduldig.



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


SaunaWikinger  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.6.2012 - 19:01 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es haben ja nicht alle Partner Lust sich anzumelden, wenn schon der Ehemann/Ehefrau registriert ist auf der Saunaseite. Vielleicht gehen ja auch nicht alle Ehepartner mit in die Sauna oder andere haben keine Zeit und Lust auf die Birkensauna....?
Die SaunaWikinger Freunde

BarbaraAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.6.2012 - 19:34 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Zitat:
Schade dass sich IMHO nur wenige bisher von den Stamm Mitgliedern angemeldet haben

Hey, nicht so ungeduldig. Bis Oktober ist noch lange hin ...

Übrigens: Ich bin "brandneu" hier, mein ständiger Saunabegleiter (man nennt das auch Ehemann, glaub' ich ...) ist Andy AC.
... und in die Sauna gehen wir jetzt auch!

Tschööö wa!
Barbara
Tschööö wa!
Barbara

kleine_Hexe  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.6.2012 - 20:32 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Schade, ich bin an dem WE leider schon verplant.... (fest gebucht)

Honigblume  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
21.6.2012 - 0:00 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

Für mich kannst du eine Karte reservieren.
Ich bin dabei
Text

paula  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
21.6.2012 - 19:57 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Ich bin auch schon gespannt auf Euch, kenne die Sauna auch nicht, aber mal schauen:)
Paula

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
22.6.2012 - 17:37 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Hallo,

der Termin passt.
Wir sind dabei und freuen uns auf (die meisten von) Euch!

Jorma  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
23.6.2012 - 3:29 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Tom,

es wird eine ziemlich lange Reise zur Birkensauna nach Haan, aber ich komme. Auch die 10 Euro habe ich überwiesen. Alles weitere liegt jetzt bei der (nicht immer ganz so fixen) Sparkasse Holstein ...

Mit erwartungsvollen Grüßen

Volker
alias Jorma


grosser40  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
23.6.2012 - 12:28 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Tom,
finde die Aktion echt klasse!!! Leider kann ich nicht kommen. Wünsche aber allen anderen viel Spass!!!!
Lg
grosser40

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
25.6.2012 - 18:26 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Super Sache, bin mit meiner Frau dabei.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Saunakuebel  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.6.2012 - 12:53 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Finde ich toll dass ihr so was veranstaltet, nur sind es von mir fast 500 Km dort hin.
Daher kann ich leider nicht dabei sein.
Vielleicht könnte man so was parallel in Süddeuschland auch mal machen.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Hubert  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.6.2012 - 16:58 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo!
Man könnte ja auch Fahrgemeinschaften bilden. Was sind heute bei diesen Strassen und mit diesen Autos noch 500 km? Also ich würde das schon gut finden.
Hubert

Honigblume  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.6.2012 - 19:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

Na vielleicht gibts ja auch einen günstigen Flug hierher
Text

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
28.6.2012 - 1:31 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Saunakuebel:
Finde ich toll dass ihr so was veranstaltet, nur sind es von mir fast 500 Km dort hin. Daher kann ich leider nicht dabei sein.
Vielleicht könnte man so was parallel in Süddeuschland auch mal machen.
Gruß Saunakübel


Das kann ich jetzt so nicht stehen lassen.
Okay, wenn Dir 500 km zu weit sind (oder zu teuer) dann ist das schon akzeptabel, ich möchte aber mal folgendes zu bedenken geben:

1. Das ist schon ein einzigartiges Saunatreffen, wer weiss ob wir oder wann wir sowas wiederholen könnten.
2. Es ist mittig in Deutschland, das heisst für Dich sind es 500km von unten
für Hubert (der kommt ebenfalls) und für Jorma und Paula die von OBEN kommen sind es auch 550km !!
3. Ein Treffen in Süddeutschland ist dann "untenlastig" weil die anderen Saunafans dann 800km fahren müssten.

Also stell Dich mal nicht so an sondern plane Sprit ein für 500km und setz Dich auf Dein Trike, wir wollen Dich ebenfalls kennen lernen!

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
29.6.2012 - 20:56 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tom,

ich hab jetzt mal weiß noch nicht ausgewählt.

Zitat:
Eine Mehrfach Anmeldung von mehreren Personen auf nur eine Anmeldung eines Saunafans ist nicht möglich und macht auch keinen Sinn, wie sollte man dann verschiedene Saunafans unterscheiden?

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wieso kann man nicht seinen Partner (Frau) mitbringen ohne das diese sich anmeldet?
So bekommt nur Mitglieder ins Forum die nie einen Beitrag schreiben werden.
Zitat:
Wer von Euch ist denn wohl dabei, was haltet ihr davon?

Erweiterung:
Die Saunanacht geht bis Sonntag Morgen 4.00 Uhr und die Karte gilt für den vollen Tag von SA 10.00 - SO 4.00 Uhr

Wäre dann die Sauna nach den generellen Öffnungszeiten nur für uns geöffnet?

Die offizielle Saunanacht wäre ja nicht an diesem Tag.
Jürgen

Hubert  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
29.6.2012 - 21:55 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Jürgen
Ich darf mich da einmischen ok? Also ich versteh dein Problem nicht ganz. Selbst wenn Partner mitkommen, sie sich im Forum anmelden, eine Eintrittskarte bekommen und dann hier nie wieder was schreiben, macht das doch nichts aus finde ich. Ich glaube dass hier viele sind, die sich mal einen account geholt haben aber noch nie was geschrieben haben. Das darf doch sein finde Ich. Aber du hast Tom gefragt und ich ziehe mich nun zurück. Nichts für ungut.
Hubert

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
29.6.2012 - 22:49 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


>Versteh ich jetzt nicht so ganz. Wieso kann man nicht seinen Partner (Frau) >mitbringen ohne das diese sich anmeldet?

Aber selbstverständlich kannst Du Deine Frau Freund Partner mitbringen OHNE Anmeldung. Der- oder diejenige zahlt dann den normalen Tarif für einen Saunatag.

Das ist überhaupt kein Problem. Und ganz sicher werden auch ein paar Gäste darunter sein, die nicht einmal diese Seite kennen. (Aber sicher danach)

Fest steht aber: Nur Mitglieder dieser Seite bekommen den Sonder - Eintrittspreis über die Anmeldung hier auf den Seiten. Denn das ist das Geschenk unserer Seiten an die Mitglieder.

Streng genommen, dürften sich sogar eigentlich KEINE Mitglieder nach unserer Einladung mehr registrieren, nur um nur den Vorteil der günstigen Karte zu kommen, aber wir freuen uns über jedes neue Mitglied in der Saunacommunity.


Und ja, in erster Linie ist es eine Saunanacht für Saunafans also "nur für uns" und lange geöffnet. Aber je nachdem wie viele wir werden, so werden auch "Nicht Mitglieder" hereingelassen zu normalen Preisen, das ist doch auch völlig Okay.

Hubert hat also völlig richtig geantwortet.

Natürlich werden sich Saunafans registrieren die dann passiv sind, aber eben auch andere, die dann vielleicht aktiv sind?

Es wird Gäste geben, die sich mal kennenlernen wollen und es wird Gäste geben, die mal einen Saunatag zum Discountpreis erleben wollen.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
7.7.2012 - 16:53 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Wir sind nun aus dem Urlaub zurück, werden uns dieser Tage auch anmelden.
Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem Bundesligaspiel an diesem besagten Samstag, da kann ich dann gleich zwei schöne Veranstaltungen erleben, denn es sind ja von uns auch ca. 350 km. Da muß man das eine mit dem anderen verbinden.
Ansonsten freuen wir uns darauf einen schönen Saunatag mit netten Leuten hier aus dem Forum zu erleben.
Na dann auf zum fröhlichen Schwitzen

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
16.7.2012 - 11:08 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Tom wie wäre es mit einer Mitfahrbörse zur Saunafans Saunanacht.
aus dem Kölner Westen könnte ich meine Kiste vollladen!!
Text schwitzt mal schön

Siggi_cgn  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.7.2012 - 19:56 Uhr
56 Posts
InderMittesitzer Ranking

Na da werden wir Kölner doch nicht fehlen. Haben ja nur eine kleine Anfahrt(andere neidisch mach) .

Alles Gute aus Colonia

Siggi

Rico  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.7.2012 - 11:26 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo zusammen!!
Ausgerechnet an diesem Tag haben wir Theater-Premiere(17.00),d.h.ich hätte nur bis 14.00 Zeit um dann zurück nach Köln zu fahren.So wie ich die Sache sehe werden die meisten wohl am späten Nachmittag erscheinen.Ich wünsche Euch allen viel ,viel Spaß !!!!!!

L.G. Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
21.7.2012 - 5:57 Uhr
102 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Tom, hallo Saunafans, super Idee aber leider kann ich nicht. Naja, vielleicht klappt es das nächste Mal.

Ich wünsche allen einen schönen Saunaabend.

Euer Klevarius

Saunameister Kay  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.8.2012 - 21:50 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Tom,

habe es nun endlich geschafft, mich bei der super-Aktion anzumelden. Geld ist bereits überwiesen......und freue mich nun auf den 27 OKTOBER......

bis dahin liebe Grüsse
Kay
LG Kay

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.8.2012 - 16:34 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Hi Tom,Karten ausgedruckt geschnitten und jetzt meine Frage: Muß ich meinen Perso mitbringen oder glaubt man mir am Eingang.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.8.2012 - 17:57 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Dirk2701:

Hi Tom,Karten ausgedruckt geschnitten und jetzt meine Frage: Muß ich meinen Perso mitbringen oder glaubt man mir am Eingang.


Jetzt mal ehrlich:
Würdest DU DIR glauben ??

Nein ohne Spass. Es kann durchaus sein, dass an der Kasse die Frage nach der Identität entsteht, da die Karten NICHT übertragbar sind!
Da aber schon der Versuch gestartet wurde, Gruppen bzw. Paare über eine Anmeldung zu registrieren, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass auch der Versuch stattfinden wird, jemand anderes die Karte in die Hand zu drücken um mal zu sehen ob das klappt....

Von daher ist ein Ausweis oder ähnliches mit Bild schon angebracht.
Eigentlich nur bei den Mitgliedern ohne Bild hier....

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
20.8.2012 - 22:31 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Dirk
ist das ein Problem, da die meisten mit dem Auto kommen haben die wohl einem Führerschein dabei, der genügt doch zum Identitätsbeweis.
lG
Jo
Text schwitzt mal schön

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
21.8.2012 - 9:37 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Josef, da ist ein kleines Problem, habe zwar einen Führerschein aber meiner ist noch der große Graue, Bild ist ca 30 Jahre, nein Scherz beiseite, wenn ich in die Sauna fahre hab ich meistens das kleine schwarze mit, da passt gerade mal ein wenig Kleingeld und ein Schein rein.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
21.8.2012 - 17:05 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Dirk, hab auch noch meinen alten Grauen jetzt eingerahmt, mit dem kann jeder, außer mir sich ausweisen. der ist von 1958. Hab seit 5 Jahren einen Neuen ein Bulle wollte mich auf dem alten Lappen nicht erkennen können (zerfleddert,viele Knickfalten Fotto beschädigt ). Hab auch meist beim Saunabesuch keine Papiere dabeigehabt. Auf dem Parkplatz des Agrippabads hat einer mein Blechkleid amgedötscht, ich wurde herausgerufen und hatte keine Papiere dabei. Nach der Verwarnung habe ich die jetzt immer dabei.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Sidney  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.8.2012 - 12:00 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Bin zwar ein ziemlicher Neuling hier aber sauniere schon mein halbes Leben lang, habe durch "Tante Google" hierher gefunden. Da ich explizit nach Sauna Nächte gesucht habe

Und nun habe ich mich für diese Sauna Nacht im Oktober auch angemeldet

AndyAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.8.2012 - 13:43 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Sidney
na dann herzlich Willkommen hier im Forum


@alle
Laut Umfrage bisher 22 Teilnehmer. Ich nehme an da kommen noch einige Partner dazu. Ich bin schon richtig gespannt. Der Abend ... ähm die Nacht wird bestimmt klasse!!
Ich vermute die Erwartungen sind für einige auch sehr hoch da sie teilweise extrem lange Anfahrten mit Hotelübernachtung dafür in Kauf nehmen.
Wir werden wohl mitten in der Nacht die gut 100 Km wieder nach Hause fahren.


Andy


Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.8.2012 - 15:30 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Willkommen Sidney,

ups dann bin ich 22, und habe Glück meine Frau fährt die ca 40 km nach Hause, dass Problem dabei ist, Sie weiß es noch nicht.

Nicht verraten bitte
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
30.8.2012 - 12:54 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Hallo,

hab mich (uns) dann auch mal um eine der zahlreichen Eintrittskarten beworben.

Vorraussichtlich werden wir aber schon gegen Mittag dort anzutreffen sein.
Jürgen

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
11.9.2012 - 21:25 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Häufig werde ich gefragt ob man auch mit mehreren kommen könnte, ich sollte einfach
die Karten reservieren...

Also hier noch einmal die FAQ:

Kann ich auch mit mehreren Leuten zur Saunanacht kommen?
Ja sicher, aber nicht angemeldete Personen über unsere Seite zahlen den normalen
Tageskarteneintritt von 22,50 EUR, ausserdem könnte es sein, dass für nicht angemeldete Personen kein Platz mehr frei ist, je nachdem wieviele sich über die Seite hier anmelden.

Gibt es keine Ausnahme OHNE ANMELDUNG über die Seite?
Doch, wenn Du Deine Kinder mitbringen möchtest, dann ist eine Anmeldung über die angemeldeten Eltern möglich, denn Kinder DÜRFEN keine Online Geschäfte machen.

Und sonst OHNE ANMELDUNG über die Seite?
Ja wenn Du der Opa bist, der weder Internet Kenntnisse hat, noch mit dem Begriff "Online Anmeldung" etwas anfangen kann und auch niemals Online überweisen könnte, dann finden wir eine Lösung.
- Anmeldung über einen anderen Saunafan mit mehreren Email Adresse
- Anmeldung telefonisch bei mir, wenn wir die Identität klären können


Die Saunanacht ist für die angemeldeten Saunafans auf dieser Seite hier.
Das setzt natürlich einen Computer und etwas Grundwissen über das Internet voraus.
Es muss nicht einmal der eigene Computer sein.
Internetcafes, Smartphones oder der Computer vom Nachbarn,
heute ist es beinahe selbstverständlich, ins (Inter)Netz zu kommen.


Übrigens haben wir zu DIESEM ZEITPUNKT 11.9.2012 - 21:30 => 65 feste Buchungen für die Nacht. Ich freue mich auf Euch...

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
12.9.2012 - 19:04 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo,Tom

Wie sollen wir uns eigentlich erkennen?
Ich meine die jenigen,die kein Foto im Profil haben?
Kannst Du nicht kleine Sticker zum anstecken besorgen(Saunafans.de)?-am Bademantel natürlich,lach.(die dürften doch nicht teuer sein)

lg
Jochen

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
12.9.2012 - 19:57 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Jochem
wir sprechen Deutsch wenn auch meist Hochdeutsch mit Knaubelen. (ich kann meine Herkunft nicht verleugnen) Bei den 100 000 Besuchern (bis jetzt 65) brauchen wir doch keine Hundemarken wie beim Bund. Wer sich absondern will der kommt bestimmt nicht. Und wenn der Sticker am Bademantel ist bezeichnet meiner meist den Platz wo der zufällig hängt.
Wie wäre es mit einem Brustpircingnagel den sieht man auch beim Schwitzen in der Sauna. Alles andere kannst du vergessen.

Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
12.9.2012 - 20:02 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hi,Josef
Es war auch nur ein Vorschlag,mehr nicht-aber ein Profilfoto wäre natürlich besser.
Wir schreiben Deutsch-nicht Jochem-sondern Jochen

lg
Jochen

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
12.9.2012 - 20:03 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi entschuldigung alle ich will in der Sauna nicht zum Spanner werden
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
12.9.2012 - 22:30 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Jochen, mochmal entschuldigung, Bei uns in der Voreifel nimt man die Endungen nicht so genau, mit Brille wär das nicht passiert.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

kalle  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 0:26 Uhr
109 Posts
Dr.Sauna Ranking

[zitat=mami]Ich bin jetzt nur noch auf der Suche nach einem Bundesligaspiel an diesem besagten Samstag, da kann ich dann gleich zwei schöne Veranstaltungen erleben, denn es sind ja von uns auch ca. 350 km. Da muß man das eine mit dem anderen verbinden.

Hi, da muß du dann nach Düsseldorf fahren , die spielen gegen Wolfsburg um 15.30 Uhr. Da kannst du auch gleich noch den Elfmeterpunkt aus dem Rasen mit nach Hause nehmen

Spass beseite, die möglichkeit hast du oder die blauen spielen gegen Nürnberg.Ist aber schwer da Karten zu bekommen. Leider spielt der Deutsche Meister in Freiburg sonst hätte ich dir mal das schönste Stadion der Welt zeigen können.
Da bleibt dann nur das ich ein Schwarz-Gelbes Handtuch zum Wedeln mit zur Saunanacht bringe....
+ VERSTORBEN




Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 18:00 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Zitat von kalle:
Da bleibt dann nur das ich ein Schwarz-Gelbes Handtuch zum Wedeln mit zur Saunanacht bringe....


Das darfst Du gern machen - wenn das Thema Fußball in der Saunakabine Tabu bleibt!!!

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 18:07 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Huhu Petra,

du sprichst mir aus der Seele.

Vielleicht plant Tom ja Themensaunen, eine für Fußball, eine mit Ruhe usw.
Jürgen

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 18:36 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Au jaaaaaaaaa!

Bitte die Kaminsauna und eine ruhige Ecke im Ruheraum mit Liegen mit Cumuly- oder Relax-Funktion (Beine hoch, LWS unterstützt) für uns (die Stillen) reservieren!!!
Auch die große Infrarotkabine nehmen wir gern in Beschlag.

Und bitte in der Gastronomie Dinkelbaguette und Speisen ohne Roggen, Weizen, Haselnüssen, Erdnüssen bereithalten!

Und bitte ALLE ungeschminkt und ohne Haarspray erscheinen!

Und überhaupt!

Und ALLE auf mich Rücksicht nehmen - aber das ist ja wohl klar

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 19:40 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Huhu Petra,

geschminkt hab ich mich noch nie.
Und Haarspray, nein danke.

Ich dachte im Restaurant gibts nur Männerfutter (Fleisch)
Jürgen

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 19:48 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

[Lästern ON]

Wie gut dass ausgerechnet diejenigen meckern, WAS MAN ALLES NICHT MACHEN SOLLTE, von denen aber KEIN Profilbild zu sehen ist....

Ergo... kennen wir nich... kann man sich doch über Fussball Politik und Euro unterhalten....
Kalle, Jochen und viele andere dagegen sind dort leicht zu erkennen...

[Lästern OFF]

@Jochen
- Einige Saunafans sind am Profilbild wieder zu erkennen (die offenen)
- Einige haben eine Beschriftung auf dem Bademantel mit ihrem Nick aus dem Forum

und für den Rest gibt es nächste Woche eine Gästeliste der Saunanacht in die jeder (nur gebuchte Gast) sein Erkennungs - Merkmal eintragen kann oder eben anonym bleiben will um nur eine günstige Saunanacht erleben zu können ohne dabei von sich kennen - lernen - wollenden Saunästen gestört zu werden.

Ich freue mich auf jeden echten Saunafan von hier, den man auch (wieder)erkennen kann.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Hubert  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 20:50 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen,

also ich bin da schon Deiner Meinung Tom. Ich verstehe nicht, wie dann jemand anonym bleiben will. Wenn das jemand will, der soll den regulären Betrag bezahlen und nicht über hier buchen.
Hubert

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
13.9.2012 - 21:17 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

ähm, von meckern kann hier keine Rede sein.

Der eine bvorzugt eine ruhige Sauna und der andere eben eine Themen Sauna.

Ausnahmen bestätigen die Regel (Saunanacht).

Zitat:
Einige Saunafans sind am Profilbild wieder zu erkennen (die offenen)

Möchte mal wissen wer hier inkognito ist.

36 haben bisher abgestimmt.

Mittlerweile sind 65 angemeldet und fast 30 haben sich noch nicht mal im Thread geoutet.
Jürgen

Jorma  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
14.9.2012 - 2:14 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat:
Vielleicht plant Tom ja Themensaunen ...




In der Birkensauna in Haan gibt es ja, wenn ich mich richtig erinnere, 11 verschiedene Saunen, also ganz bestimmt für jedes Thema & für jede Lautstärke eine. Bloß mit Gemeinschaftserlebnis wird's dann natürlich nix mehr, wenn sich jeder in "seine" Ecke verkrochen hat.

Ich bleibe Optimist:
Echte Saunafans haben eine große Vielfalt an Gesprächsthemen, sind
rücksichtsvoll und vertragen sich immer, garantiert!

Mit verträglichen Grüßen

Volker
alias Jorma

P.S.: Ich persönlich bevorzuge THERMISCHE RUHE: Je heißer die Sauna, desto leiser, ruhiger, entspannter, lockerer, ausgeglichener und friedlicher werden die Gäste. Und am Ende sieht man nur noch GLÜCKLICHE GESICHTER ...

P.P.S.: Im Namen aller Mexikaner im Forum fordere ich Saunahüte in Sombreroform


AndyAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
14.9.2012 - 8:59 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat:
Ich persönlich bevorzuge THERMISCHE RUHE: Je heißer die Sauna, desto leiser ...

Geht mir im Prinzip genau so - nur am oberen Ende der Temperaturscala darf es dann so richtig laut werden
erst ein leises aaaahhhhh und ooohhhhh (1. Kelle)
dann das oohjeee (nachdem der erste Eimer aufgegossen wurde)
und schließlich aaargh und Auuuaaaaaaa Schreie (nach dem der komplette Eiseimer drauf ist)

Ich freu mich schon drauf Euch zu hören

Mit heiß-lauten Grüßen

Andreas
Andy


tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
14.9.2012 - 20:40 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Neben unseren Showaufgüssen, die in der Regel angenehm zu ertragen sind und von denen es ein paar geben wird, besteht die Möglichkeit in der

GASTAUFGUSS SAUNA

eigene Aufgüsse durchzuführen.
hier können sich Gäste eintragen, also ihr, wenn der Wunsch besteht und auch ebenfalls ein Wunscharoma aufgiessen und als Gast und Amateur sein Bestes zu geben.

Die kleine Kabine, in die etwa 12 Personen passen ist mit 95 Grad so gut vorgeheizt, dass es durchaus möglich ist, hier wirklich heisse Aufgüsse zu zelebrieren.
Dort taten mir auch schon die Fingerkuppen beim wedeln weh, so dass man davon ausgehen kann, dass es auf der obersten Bank recht warm werden kann....

In der dritten (Aufguss)Kabine finden AUTO - Aufgüsse statt, die sehr "human" sind.
Es wird nicht heiss sondern eher angenehm und man kann auf einem Monitor ohne Ton beim schwitzen einem Unterwasserfilm mit Fischen beobachten.
Sehr beruhigend und die "softesten" Aufgüsse...


Ich will damit sagen, es ist für jeden Saunafan wirklich etwas dabei!


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Jorma  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
15.9.2012 - 2:30 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat:
und schließlich aaargh und Auuuaaaaaaa Schreie


Wie ich es gesagt habe: NUR GLÜCKLICHE GESICHTER!

Mal sehen, vielleicht findet ja die nächste Saunafans Saunanacht im Vitamar in Kleinostheim statt, also in der "Hochburg" der Saunaritter ... ??? ... Das ist reines Wunschdenken, aber wer weiß, wer weiß ... ???

Mit ritterlichen Grüßen

Volker
alias Jorma

P.S.: OFEN ist der Name des Gegners, des einzigen Gegners. (Altfinnische Kampfsauna-Weisheit)

P.P.S.: Im Namen aller Mexikaner im Forum fordere ich Saunahüte in Sombreroform!


Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
15.9.2012 - 7:30 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Im Namen aller Mexikaner im Forum fordere ich Saunahüte in Sombreroform!

aber nicht für mich.

Ich muß frische Luft um meinen Kopf haben.
Jürgen

Jorma  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
15.9.2012 - 9:32 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Jürgen,

ich dachte ja auch eher an die vielen Mexikaner (Vaqueros, Desperados, Zampanos, Companeros, Pistoleros und Bandidos) hier im Forum.

Adios Sombreros!

Volker
alias El Yorma


Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
16.9.2012 - 22:25 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

@ Alle: Ich hoffe mal das sich viele zu erkennen geben, dafür ist der Tag ( Nacht ) ja wohl gemacht. Mein Vorschlag wäre wir treffen uns um ca 18 Uhr an der Bar mit dem Tom und machen dann eine Polonaise durch die Sauna und er erklärt uns alles. Mit der Polonaise ( Scherz )
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

BarbaraAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
17.9.2012 - 13:15 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

Zitat:
Mit der Polonaise ( Scherz )


Wieso Scherz? Kommt doch nur auf die richtige Musik an ... (Höhner z. B.)
Tschööö wa!
Barbara

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
17.9.2012 - 18:46 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

nö, Polonaise muß ich nicht haben.

Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten sich kennenzulernen bzw. sich zu outen.

In unserem Forum gibt es immer so bedruckte Buttons mit dem jeweiligen Nick zum anstecken bei den Treffen.

Das ginge dann allerdings nur am Bademantel.

Sonst müßte man so ein Button ja als Piercing bezeichnen.
Jürgen

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
17.9.2012 - 19:04 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Idee!

Jeder kriegt-wie beim Schützenfest einen Stempel aufgedrückt,lach!



Einen lieben Gruss an alle

Jochen

Hubert  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
17.9.2012 - 19:43 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo zusammen,

also ich muss mal zu meinem Beitrag vom 13.09. noch was sagen. Natürlich gönne ich jedem den Rabatt. Auch sollen die, die anonym bleiben wollen auch anonym sein dürfen. Die tun ja nichts.

Ich freue mich aber auf die, die nicht anonym bleiben wollen. Ich freue mich einfach euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße,
Hubert

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
17.9.2012 - 20:17 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Zitat von Juergen703:

In unserem Forum gibt es immer so bedruckte Buttons mit dem jeweiligen Nick zum anstecken bei den Treffen.
Das ginge dann allerdings nur am Bademantel.


Tja, wenn nicht so viele rasiert wären, böte es sich an, den Button ins Haar zu knüpfen - was dann aber wohl auch zu einem saunah führte

Wir haben ja immerhin unseren Hut. Also her mit dem Button!

Grundsätzlich: Warum sollte ich eine Saunafans-Saunanacht besuchen, wenn ich nicht Kontakt zu anderen Fans bekommen wollte und mich also ihnen gegenüber outen wollte? tztztztztztz
Tom, drück allen den Schützenfest-Stempel mit Nickname auf den Hintern! Soll ich Dir ein paar Kartoffeln schicken zum Stempelbasteln? Oder doch einbrennen?

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
17.9.2012 - 20:40 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Das mit dem in die Haare knüpfen wäre gut, aber bei mir unmöglich und der Stempel wird beim schwitzen spätestens nach 2 Aufgüssen verwischt sein. Wer hat schwitzfeste Farbe???
Bleibt also nur.:
Wer hat mir den Nick auf den Hintern Tätowiert.
Auch das ist in der Sauna nicht zu sehen, womit soll ich sonst mein Handtuch belasten???
Gruß (ein Pläätekop)
Jo
Text schwitzt mal schön

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
23.9.2012 - 17:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Da hast Du wohl recht Siggi.
Vo uns zu Hause sind es ja nur 350 km.

Grüße

Nadja  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.9.2012 - 11:29 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Sry, ich werd nicht dabei sein. An dem Wochenende ist Besuch bei mir und wir besuchen dann schon meine Stammsauna freitags/samstags..
Viel Spaß allen!


Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.9.2012 - 7:36 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

ups, nur noch 30 Tage, freu mich auf Euch
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.9.2012 - 13:15 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen die Saunanacht wird immer länger, an dem Tag wird die Uhr umgestellt.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

BarbaraAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.9.2012 - 14:36 Uhr
9 Posts
Saunaneuling Ranking

da werden wir wohl "vorschlafen" müssen ...
Tschööö wa!
Barbara

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
29.9.2012 - 16:56 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

so, mach mich mit meiner Frau zur Birkensauna auf, schon mal ein wenig schnüffeln.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Birgit P.  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
29.9.2012 - 19:25 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo zusammen,

habe heute Eure Seite entdeckt und mich sofort angemeldet. Hab ich noch eine Chance, eine Eintrittskarte zu bekommen?
Habe früher jeden 2. Tag sauniert, nun aber längere Zeit nicht mehr. Ich denke, es wird Zeit, mal wieder damit anzufangen


Birgit P. hat folgendes Bild angehängt:



Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
30.9.2012 - 12:38 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Ein kleiner Zwischenbericht, ich glaube das keiner enttäuscht wird, es sei denn man Besucht nur Saunen in denen über Hundert Leute reingehen, die hab ich nicht gefunden, ein sehr gemischtes Publikum am Samstag. Meiner Frau und mir hats sehr gut gefallen. Collin hat schöne Aufgüße gemacht. Da wir ja noch nicht so lange saunieren muß ich sagen der Birkenzweig Aufguß war spitze.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

tom  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
1.10.2012 - 14:27 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


@Birgit P.
Klar bekommst Du noch eine Karte, die Anmeldungen sind noch unter 100 festen Buchungen, da klappt das noch leicht...

@Dirk2701
Na dann ist es jetzt für Euch keine Überaschung mehr, wie die Anlage aussieht, sondern könnt Euch voll und Ganz auf die Aufgüsse und Gastaufgüsse freuen.

Die grösste Aufgusssauna in der Birkensauna fasst, wenn alle dicht sitzen etwa 35 Personen. Noch mehr Gäste würde heissen: Sardinensitzen.

Wir werden mal am Tag der Saunanacht abschätzen wie viele Fans die Aufgüsse besuchen und ggf. ein paar wiederholen, damit auch möglichst viele Gäste mitmachen können.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
10.10.2012 - 2:25 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

@ Tom Hab da mal eine Frage: Haben wir die Birkensauna ab einer gewissen Anzahl an Leuten für uns allein? Und wieviele Karten wurden denn verkauft.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Hartwig  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
10.10.2012 - 21:21 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

schade, dass ich nicht dabei sein kann


habe schon 2 Einladungen für den Abend, wovon ich bereits eine sehr wichtige Einladung absagen mußte.

wünsche Euch aber viel Spass !!


ich könnte mir vorstellen, dass bei einem guten Gelingen, ein solches Treffen nächstes Jahr wiederholt wird.
Es besteht also noch Hoffnung !!

Giesser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
15.10.2012 - 18:19 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Ich musste Tom leider absagen, nachdem ich bereits die Karte gebucht hatte.
Ihr dürft euch aber - für alle, die die Birkensauna noch nicht kennen - auf eine ganz tolle Sauna mit super Aufgüssen freuen!

LG und frohes Schwitzen
Torsten

paula  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
15.10.2012 - 19:37 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hi Tom, ich kann hier wieder lesen, hat sich also von allein gelöst, das Probelm, oder hast Du doch was gemacht?

...und wie erkennen wir uns nun? Winken wir mit der ausgedruckten Einladung? Petra, habt Ihr alle Hüte gekauft?

..noch 12 Tage, na ich bin gespannt, LG
Paula

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
15.10.2012 - 20:26 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich glaube der Tom will uns überraschen, z. B. so, wer die Karte vorzeigt bekommt ein Saunahandtuch, da alle gleich sind werden wir uns erkennen oder ganz einfach wir bekommen alle eine Trillerpfeife umgehängt.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
16.10.2012 - 18:37 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Ich hätte da mal noch gern ne Frage gehabt :

Tom, kannst Du eventuell auch 'nen Wenik-Aufguss organisieren? Oder - damit die Saunen geschont werden - 'nen Aufguss mit Birkensud und anschließend draußen 'ne Birkenrutenprügelei?

Das wär echt fein!!!

Nein, ich will nicht freiwillig andere verhauen, allenfalls mich selbst.

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
16.10.2012 - 20:16 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Petra
Das ist eine gute Idee da mache ich mit.
Jo
Text schwitzt mal schön

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 17:40 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Hi Leute, mich würde mal interessieren wer die weiteste Anreise hat und wer die kürzeste.

Ach übrigens freue mich auf den 27ten


Gruß Dirk
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Birgit P.  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 18:50 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Dirk,

also ich brauche ziemlich genau 37 km.

So langsam werde ich auch schon kribblig und freue mich sehr darauf, jedenfalls einige von Euch persönlich kennenzulernen.


Honigblume  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 18:58 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

Also ich kann zu Fuß kommen......es sind nur 5,3 km
Text

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 19:06 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Und ich dachte meine 40 Km wären eine kurze Anreise
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Honigblume  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 19:14 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

nee nee, ich wohn näher dran und gestern war ich auch noch erst dort
Text

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 20:06 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

aber nicht schon Liegen reservieren für nächste Woche.

Von uns sollen es genau 54,7 km sein.
Jürgen

AndyAC  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
18.10.2012 - 20:18 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Google Maps sagt 105 KM.
Hin ist kein Problem
- ich frag mich nur wie wir wieder zurück kommen sollen ohne Unterwegs einzuschlafen

Andy
Andy


Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.10.2012 - 1:10 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi Andy hast du keine Streichhölzer zum Augenaufhalten?
Irgendein Raucher kann dir da aushelfen, vieleicht den die meisten haben Feuerzeuge.
Nach Tomtom habe ich 68 km.
Jo
Text schwitzt mal schön

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.10.2012 - 16:35 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Frage: Hat einer letzte Zeit den Tom hier im Netz gesehen, er antwortet auf keine Frage mehr.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

paula  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.10.2012 - 17:40 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

hi Dirk2701...die Zahl, hat die was mit Kaiser Wilhelm zu tun? :) Nein im Ernst, macht Tom auch nicht, mir auch nicht, dabei hat er das sonst immer schnell gemacht. Aber er bereitet die Saunanacht vor, da hat er sicher keine Zeit:), denk ich mir, also fragen wir ihn am 27.:)
Paula

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.10.2012 - 17:45 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

@ Paula: ne ist mein Geburtsdatum, hab mir gedacht bei der Anmeldung wird es wohl schon ein Paar Dirk`s geben.
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Juergen703  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.10.2012 - 17:55 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Tom ist immer noch keine Lösung eingefallen wie man eventuelle Namensschilder befestigt.

Habs grad mal telefonisch versucht aber da meldet sich nur ein AB.


HUHU TOM "BITTE MELDEN"
Jürgen

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
19.10.2012 - 19:04 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Hi Ihr,

macht Euch mal keine Sorgen. Dem geht's bestimmt gut - wenn er sich keinen Seeigel eingefangen hat.
Der Chef wird sich wohl bald wieder melden. Momentan - bis heute, morgen, übermorgen? - macht er Urlaub. Muss ja auch mal sein.
Und ich finde es echt gut, dass er richtig Urlaub macht, und diesmal nicht täglich reinschaut. Gönnen wir's ihm.

Ich weiß was, ich weiß was, ich weiß was, was Ihr nicht wisst!

SaunaWikinger  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
23.10.2012 - 19:45 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking

Die 1.Saunanacht rückt näher wir wünchen allen die dabei sind viel Spaß und gut schwitz in der Birkensauna....
Wir kommen leider nicht da wir Paul Panzer in der Köpi Arena Oberhausen sehen und schon lange die Karten hierfür haben....
Die SaunaWikinger Freunde

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.10.2012 - 5:13 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Wer ist Paul Panzer? gegen so eine Nacht überlegt es Euch nochmal. Ich glaube die Nacht wird unvergesslich!!!
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.10.2012 - 11:37 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Zitat von Dirk2701:
Wer ist Paul Panzer? gegen so eine Nacht überlegt es Euch nochmal. Ich glaube die Nacht wird unvergesslich!!!


Genaugenaugenau!
Und den Spruch "Kein Schweiß auf's Holz" kann ich mindestens genauso gut bringen wie Paul Panzer!

Josef Feuser  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.10.2012 - 12:22 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Dann kommt um "vieleicht" 20 Uhr der Exklusv Auftritt von "Petra Panzer" mit Spezialaufguß und Talk
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

bully  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.10.2012 - 12:36 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Leider kann ich nicht aber ich wünsche den Teilnehmern viel Spass.
Audiatur et altera pars

Honigblume  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
24.10.2012 - 12:46 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

Der Paul könnte ja auch nach seinen Auftritt mit uns entspannen
Text

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
26.10.2012 - 5:12 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Ups, einmal werden wir noch wach, heissa dann ist SaunaNACHT
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Torsten72  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
26.10.2012 - 17:07 Uhr
215 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wünsche allen viel Spaß - wir sehen uns am Samstag, werde zwischen 17 und 18 Uhr aus der "Meisterstadt" eintreffen.
Glück auf und gut schwitz
Torsten

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
26.10.2012 - 17:24 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Meister
Aber wir freuen uns auf Dich

Dirk2701  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
26.10.2012 - 17:28 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Ups, noch ein Lüdenscheider, die königsblaue Fraktion heißt dich trotzdem willkommen!!!

werde Dich mit meinem Handtuch ärgern

Gruß Dirk
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

Hartwig  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
26.10.2012 - 21:40 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

wünsche Euch allen ganz viel Spaß

das nächste Mal bin ich sicher auch mit dabei

Hartwig


Saunakuebel  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.10.2012 - 2:24 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ätsch, Erster - bin nämlich schon da, und stehe auf dem Parkplatz als einzigstes Auto.
Konnte es nun also doch möglich machen zu kommen, da ich gerade in der Gegend von Kassel zu tun habe, da ist es nicht so weit wie von Ulm.
Nun hab ich alle Berichte hier im Forum über die Anlage durchgelesen.

Ich bin schon gespannt auf morgen.

Gruß Saunakübel

Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.10.2012 - 12:16 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Erstes Update.
Bin nun seit 10 Uhr drin und hab schon die ersten 2 Saunagänge hinter mir.
Scheint tatlächlich eine recht große schöne Anlage zu sein.
Nun sitz ich hier im Restaurant bei einem Kaffee und schreibe diese Zeilen auf dem dort befindlichen Computer.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.10.2012 - 12:46 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Saunakübel, halt aus!!! Nicht, dass Du schlapp machst, wenn wir Bummelanten endlich eintreffen!

Schlaf am besten mal ein Ründchen. Diese Nacht kann da ja nicht so viel mit Schlaf gewesen sein.

Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.10.2012 - 13:17 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Saunakuebel:
Ätsch, Erster


Streber!



Jaja, ich gebs ja zu, ich bin ja nur neidisch!

Aber vielleicht nächstes Jahr!

Viel Spaß allen!


Ex-Mitglied  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
27.10.2012 - 13:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,
da wir nun doch nicht kommen können, wünschen wir allen heute viel Spaß, Unterhaltung und fröhliches Schwitzen miteinander.

Ich hoffe es wird doch noch einmal eine Saunanacht geben.

Übrigens, habe heute schon richtig Schnee geschippt, aber das iste ien anderes Thema.

Grüße aus Thüringen

Birgit P.  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 13:52 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Dem kann ich mich nur voll anschließen:

Ich war begeistert von der Sauna an sich, von den Aufgüssen und, und, und...
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die für den Ablauf und die Organisation verantwortlich waren für dieses bemerkenswerte Event.
Hoffentlich mit Fortsetzung irgendwann ....


Juergen703  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 14:17 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Uns hat es nicht so gut gefallen weil die Aufgussauna zu kalt (ca 75°) und vor allen Dingen immer zu voll war.

Wir haben mehrmals versucht die Aufgussauna bei den Eventaufgüssen 15 Minuten vorher zu betreten. Aber da war die Sauna schon übervoll so das wir dann in die kleine Sauna gegangen sind. Diese war wesentlich leerer und vor allen Dingen auch wärmer.

Dort konnten wir an 2 tollen Aufgüssen teilnehmen.

Ansonsten haben wir leider nur sehr wenige Leute persönlich kennengelernt.

Das Kassenpersonal hätte ein bisschen hilfsbereiter sein sollen.

Gleich nach der Kasse landet man im Restaurant, welches man nicht mit Strassenschuhen betreten soll. Soll man sich schon auf der Straße umziehen?
Nach längeren Suchen haben wir dann sogar unseren Schrank gefunden.
Taschen darf man auch nicht mit in die Anlage nehmen weil keine Ablagen vorhanden sind.


Fazit: Unter der Anlage habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt.

Aber trotzdem möchte ich Tom ein herzliches Danke schön aussprechen für den preiswerten Saunabesuch.

@Tom
Eventuell hättest du einen Raum im Restaurant für das Forum reservieren sollen. So hätte man vielleicht mehr Leute kennen lernen können. Mehrere Räume im Gastrobereich waren ja vorhanden so wie ich das gesehen habe.
Jürgen

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 14:22 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Eine schöne ,knuffige Anlage ist es dort,das muss ich sagen. Besonders das Schwimmbad draussen hat mir gut gefallen.Leider war ich wohl zu früh dort.Ich bin ca.20 Uhr wieder gefahren,-wie ich schon gehört habe, leider viel zu früh -
In den Kabinen hab ich immer vorsichtig hinterfragt,ob jemand aus dem Forum anwesend sei-hab aber nur ungläubige Blicke geerntet.

Ausser Tom hab ich noch 3 nette Damen kennengelernt,die aber nicht dem Forum angehören,sondern von Tom eingeladen wurden.
Paula hab ich leider heute morgen erst nach dem Frühstück getroffen.
Der junge Aufgiesser hat sich ja enorm Mühe gegeben,Respekt! Der arme Mann war nach einem Aufguss bestimmt noch 15 Minuten beschäftigt,die Sauna zu reinigen.

liebe Grüsse an alle
Jochen

Das mit der Rreservierung wäre eine gute Idee gewesen-da muss ich Jürgen recht geben.

tom  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 15:33 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Juergen703:
Uns hat es nicht so gut gefallen weil die Aufgussauna zu kalt (ca 75°) und vor allen Dingen immer zu voll war.
Wir haben mehrmals versucht die Aufgussauna bei den Eventaufgüssen 15 Minuten vorher zu betreten. Aber da war die Sauna schon übervoll so das wir dann in die kleine Sauna gegangen sind. Diese war wesentlich leerer und vor allen Dingen auch wärmer.
Dort konnten wir an 2 tollen Aufgüssen teilnehmen.
Ansonsten haben wir leider nur sehr wenige Leute persönlich kennengelernt.
Das Kassenpersonal hätte ein bisschen hilfsbereiter sein sollen.
Gleich nach der Kasse landet man im Restaurant, welches man nicht mit Strassenschuhen betreten soll. Soll man sich schon auf der Straße umziehen?
Nach längeren Suchen haben wir dann sogar unseren Schrank gefunden.
Taschen darf man auch nicht mit in die Anlage nehmen weil keine Ablagen vorhanden sind.
Fazit: Unter der Anlage habe ich mir wesentlich mehr vorgestellt.
Aber trotzdem möchte ich Tom ein herzliches Danke schön aussprechen für den preiswerten Saunabesuch.
@Tom
Eventuell hättest du einen Raum im Restaurant für das Forum reservieren sollen. So hätte man vielleicht mehr Leute kennen lernen können. Mehrere Räume im Gastrobereich waren ja vorhanden so wie ich das gesehen habe.


In der Tat hätte ich sicher noch mehr organisieren können, was die Erkennbarkeit der Mitglieder untereinnander angeht.
Aber bitte wer Dir hat gesagt dass man nicht mit Strassenschuhen im Restaurantbereich laufen dürfte?
Das ist falsch! Der Gastronomiebereich wird oft von Gästen besucht, die gar nicht in die Sauna gehen, sondern nur essen möchten. Ausserdem ist der Restaurantbereich (unten) der Durchgang für ALLE Umkleidebereiche, also zwangsläufig sind IMMER Schuhe erlaubt!
Nicht dagegen im oberen Restaurantbereich, den darfst Du tatsächlich nicht in
Strassenschujen besuchen, hast Du da vielleicht etwas falsch verstenden?

Unsere Event - Aufgüsse waren sehr gefragt. 15 Minuten vorher in der Kabine zu sein, war natürlich ein nicht so schönes oder gewolltes Vorgehen. Dennoch waren zeitgleich dann noch Aufgüsse in der Blockhaussauna und bei Nachfrage waren die Aufgiesser auch bereit, noch einmal den Aufguss zu wiederholen zur halb vollen Stunde.

Die letzten Aufgüsse zu 2 und 3 Uhr waren sogar auf den Wunsch der Gäste ausgerichtet und sehr leer.... wo warst Du ?

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Juergen703  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 16:51 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Tom,

das Schild entdeckten wir beim Verlassen der Anlage wenn man von den Umkleiden (gelber Bereich) in das Restaurant ging. Also habe ich daraus geschlossen das man beim Betreten der Anlage auch keine Schuhe anhaben darf.

Um 21.45 Uhr haben wir die kleine Sauna besucht. Dort fand leider grad ein Aufguß in dem wir hineinplatzten. Von außen war nichts erkennbar was auf einen Aufguss hindeutete. Obwohl wir beim Aufguß störten würden wir freundlich empfangen und die nette Dame welche den Aufguß durchführte goß sogar noch einmal extra auf. Auch die zum Aufguß gehörenden Getränke, Kirschsaft etc. und ein Stück Schokolade wurde für uns noch besorgt.
Um 22 Uhr fand dort übrigens kein Aufguß statt.

Von den zusätzlichen Aufgüssen zur halben Stunde hast du uns nichts gesagt. Du hast uns sogar auf die kleine Sauna hingewiesen als du vor der großen Aufgußsauna gestanden hast (21.45 Uhr).

Dann wären wir wahrscheinlich sogar noch länger geblieben.

So sind wir gegen 23 Uhr nach Hause gefahren. Haben uns sogar bei dir verabschiedet.
Jürgen

Birgit P.  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 17:44 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Jürgen,

ich war gestern auch dabei und ich kann Deine Angaben nicht bestätigen:
1. War die Sauna nicht zu kalt, höchstens, wenn kurz vor dem Aufguss kräftig durchgelüftet wurde (was ja wohl auch wünschenswert und normal ist).
2. Wenn du Schilder falsch interpretierst, können andere nicht dafür verantwortlich gemacht werden!
3. Außerdem ist, so glaube ich, Tom nicht Dein Kindermädchen, der Dich an die Hand nehmen muss und Dir alles zeigen muss!! Ich habe mir auch allein alle Saunen angesehen, bzw. bin reingegangen. Übrigens, vor der besagten kleinen Sauna war ein riesengroßes Schild bei der Eingangstür, wo die halbstündigen Aufgüsse verzeichnet waren, und zwar aus dem Grund, weil dort Gäste selber den Aufguss machen konnten, diese hatten sich auf dem besagten Schild einzutragen!
4. Kritik in allen Ehren, aber es ist nichts vollkommen und nach meiner Ansicht haben gestern die positiven Dinge eindeutig die Oberhand gehabt.
Nichts für ungut, aber solche Querelen sind meiner Ansicht nach unnötig.


bully  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 17:51 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Auch wenn ich leider nicht an der Saunnacht teilnehmen konnte, so finde ich es klasse das Tom so etwas überhaupt organisiert hat. Das war mit Sicherheit eine Menge Arbeit und dafür hat sich Tom den Respekt verdient. Ich hoffe bei der nächsten Saunanacht dabei sein zu können.
Audiatur et altera pars

Juergen703  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 17:59 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Birgit,

ich habe mir das Schild nicht eingebildet. Was soll man denn daraus interpretieren?
Mit Straßeschuhen rein und wenn man denselben Weg zurück geht plötzlich so ein Schild auftaucht?
Ich hätte es ja fotografieren können. Allerdings finde ich es nicht gerade gut wenn man mit einer Kamera oder einem Fotohandy durch die Sauna spaziert und Fotos macht.
Ein Kindermädchen brauche ich mit Sicherheit nicht.
Zudem hatte uns Tom darauf hingewiesen das dort um 22 Uhr ein Aufguß stattfindet. Warum soll ich da erst noch groß die Schilder studieren?

Das soll jetzt hier auch nicht in Quereleien ausarten. Das war lediglich meine (unsere) Meinung.
Jürgen

Birgit P.  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 18:04 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Bully,

Du sprichst mir aus der Seele, danke.

Birgit


Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 18:19 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

wir sehen es genau so wie Bully. Dem Tom kann man gar nicht genug danken, so ein Event auf die Beine zu stellen.
Von alleine macht sich so etwas nicht

Hoffentlich gibt es so eine Saunannacht noch mal, damit wir dann auch dabei sein können.

Grüße

Hubert  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 18:26 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Hallo an alle,

uns hat es gestern gut gefallen. Bemerkenswert war die gute Atmosphäre, die herrschte. Wir hatten das Glück, einige hier kennen zu lernen. Das fanden wir sehr bereichernd. Die Aufgüsse machten rundum Spaß. Klar musste man schauen, rechtzeitig bei den Aufgüssen zu sein. Aufgüsse sind halt mal beliebt. Trotzdem war die Anlage nicht überlaufen finde ich.

Wir hatten eine etwas längere Anfahrt. So eine Autofahrt kann aber auch etwas für sich haben. Gute Musik, quatschen, Auto ausprobieren etc.

Wir sind mit einem richtig guten Gefühl wieder nach Hause gefahren.

Schön ist es bei euch !
Hubert

paula  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 18:41 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hallo Ihr alle, ich stimme Hubert zu. Wieder zu Hause, werd ich erst einmal alles verarbeiten, war aber schön, doch so viele von Euch zu treffen. Heimfahrt war bei mir ja auch lang, aber schön zum Nachsinnen.
Paula

hoernchen  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 19:16 Uhr
23 Posts
Saunaamateur Ranking

danke tom für dieses tolle event.ja,die aufgüsse waren sehr voll und ich mußte das erste mal in der birkensaune über eine stunde auf mein essen warten,aber die atmosphäre war spitze.solltest du so was nochmal machen...wir sind dabei.
außergeöhnliche situationen, erfordern außergewöhnliche taten, zu einer außergewöhnlichen zeit

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 19:21 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich bin auf jeden Fall wieder dabei--also mein Weizenbier und meinen Joghurt hatte ich super schnell,lach.


Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 20:17 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Nachdem ich eine kurze Nacht und einige Stunden danach hinter mich gebracht habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

- Nasse Fußböden sollte man wischen, damit Saunagäste nicht auszurutschen dohen.
- Eine Saunaanlage ist kein Fitnessstudio, daher sollte man den Gästen nicht zumuten, die Tasche hoch oben auf den
Schränken zu deponieren.
- Nach dem Saunagang mag ich frische Luft. Ein sehr schön gestalteter Garten sollte auch Nichtraucherecken aufweisen.
- Ein Ruheraum kann nur dann ein Ruheraum sein, wenn man die Tür von Zeit zu Zeit ölt. Die Leute selbst haben sich im
Ruheraum vorbildlich verhalten.
- In einer Anlage, in der das Mitbringen von Speisen verboten ist, erwarte ich, dass ich nicht 1,5 Stunden auf mein Essen
warten muss. Der Herr des Hauses kannte die Anzahl der "Spezialgäste", ahnte den Andrang vorher. Schließlich bekamen wir auch als Paar lediglich einen Gemeinschaftsschrank zugewiesen.
- Wenn ich schon 15 Minuten vor einem Aufguss in die Saunakabine möchte - um überhaupt die Chance zu haben, einen Platz zu bekommen - mag ich es nicht, wenn einige Plätze mittels leerer Handtücher (deren Besitzer offensichtlich nicht die Gesamtverweilzeit (Wartezeit+Aufgusszeit) in der Kabine aushalten können/möchten) reserviert werden.
- Für uns sind Handies in einer Saunaanlage tabu. Hier leider nicht.

Wir mögen heiße Saunen. Wer unsere Vorliebe teilt, ist hier nicht am rechten Ort.
Wir mögen gute, heiße Aufgüsse ohne Schnickschnack. Wer Wert auf Show und Action legt, ist hier gut bedient.
Unter einer speziellen Saunafans-Saunanacht haben wir uns etwas anderes vorgestellt. An die hier garnicht oder nur anonym vertretenen Saunafans-Stammgäste haben wir absolut nicht gedacht. Wahrscheinlich unser Fehler.

Die Speisen war ansprechend angerichtet und sehr lecker!
Im Ruheraum war es kein Problem, ein Plätzchen zu finden - ganz gleich, in welchem Bereich!
Die Duschauswahl - sowohl drinnen, als auch draußen - ist klasse!
Es gibt jede Menge freie Handtuchhaken!
Den wirklich eigentlich schönen Garten habe ich oben erwähnt.

Wir haben supernette Leute kennengelernt, die man auch hier im Forum häufig antrifft - und das war das Beste!
Wir haben auch einen - im echten Leben offenbar - sehr netten Tom nebst Ehefrau und Tochter kennengelernt!
Auf dem Parkplatz konnten wir ohne Störungen schlafen.

Ich erlaube mir, Hartwigs Bewertungsschema zu übernehmen:
Meine persönliche Sauna-Einstufung: E


Nun könnt Ihr die Steine werfen!

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 20:34 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Zitat von Birgit P.:
...
1. War die Sauna nicht zu kalt, höchstens, wenn kurz vor dem Aufguss kräftig durchgelüftet wurde (was ja wohl auch wünschenswert und normal ist).


Auch wir kennen zur Genüge heißere Aufgüsse.
Frag Tom, wie kräftig vor dem Aufguss durchgelüftet wurde.
Auch in der vielgepriesenen Kaminsauna war es bei trockenen 92 ° entschieden zu kalt.

Aber alles ist ja bekanntlich relativ.
Und in dieser Anlage teilt man unsere Vorlieben - wie schon oben erwähnt - nun einmal nicht.
So what?!

Was haben ehrliche Kritiken mit Querelen zu tun?

Ach ja, und das muffelige Kassenpersonal beim Eintritt hatte ich völlig vergessen.

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 20:44 Uhr
288 Posts
Lady Sauna Ranking

Sorry bully und mami,
aber wenn ich es recht verstehe, könnt Ihr doch dieses event mangels Anwesenheit garnicht beurteilen!?!?!

Leute, wir sind halt unterschiedlicher Meinung. Deshalb sollten wir jetzt nicht streiten. Aber es sollte gestattet sein, Kritik zu üben, ohne angemacht zu werden.

Tom, danke schön für den Sonderpreis! Ehrlich! Aber ... hmmmmm ... Organisation? Der gute Wille war wohl da, ....

bully  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 20:57 Uhr
517 Posts
Saunameister Ranking

Was hast Du denn für ein Problem, Petra?

Ich habe lediglich gesagt, das Tom etwas organisiert hat und er mit Sicherheit auch jede Menge Arbeit und Zeit investiert hat. Dafür spreche ICH ihm meinen Respekt aus, auch wenn ich nicht anwesend sein konnte. Das Nörgeln und Kritisieren führt eher dazu, das dies dann wohl die letzte Saunanacht war. Ich lese hier leider von einigen Usern nur: dies und das war nicht gut aber ein einfaches Danke scheint wohl zu viel verlangt zu sein. Aber vielleicht organisiert Petra dann die nächste Saunanacht?

Zu deinen Beiträgen sage ich besser nichts, die sprechen für sich.
Ich akzeptiere ja auch Deine Meinung aber dann kommentiere und zitiere bitte nicht immer die Meinung anderer User. Danke.

Audiatur et altera pars

Saunakuebel  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 21:07 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich hab gar nichts auszusetzen, hab ein wundervollen Saunatag dort verbracht
(15 Saunagänge, davon 11 mit Aufguss, 2 davon in der kleinen Sauna, 9 in der Birkensauna)
Dass man recht früh in die Kabine musste, war zwar ein wenig nervig, aber wohl in vielen anderen Anlagen am Wochenende auch nicht anders.
Alle Aufgussmeister haben großartiges geleistet.
Am besten hat mir der Gewitteraufguss gefallen, gefolgt vom Piratenaufguss von Tom, klasse Koreographie.

Dass die Kaminfeuersauna nicht heiß genug war, kann ich nicht bestägigen, gegen 23 Uhr hatte sie laut Außenanzeige 126°C was ich dann von der obersten Bank aus am analogen Thermometer bestätigt sah.
Die letzten Aufgüsse waren tatsächlich wenig besucht, beim Letzen waren wir glaub ich sogar nur zu viert....

Fazit: Eine sehr schöne Anlage und ein klasse Event.

Gruß Saunakübel (Jo)
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Saunakuebel  Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Zitat
28.10.2012 - 21:14 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Info: unter dem Link sind ein paar Meinungen wie es war:

ERSTE SAUNA-NACHT

Gruß Sanuakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Josef Feuser  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 21:36 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hi war da.
Tom hat alles gut organisiert.
Als alter Mann habe ich mich etwas zurückgehalten und von mir aus keine Gäste angesprochen. Wollte aber mich auch nicht in gespräche einmischen. Wer meint zu lange auf das Essen gwartet zu haben der muß eben zu Mc Donald gehen. Wenn der andrang auf einmal so viel höher ist als an normalen Tagen kann eine Küche nur auf Kosten der Qualität Blitzmenüs zaubern.
Für ein gutes Essen kann man auch mal einen Aufguß auslassen, vor allem wenn man bis in den Morgen Zeit hat.
Beim einchecken war die Dame bei mir so wie ich es angenehm finde. (auf keinen Fall muffig). Sie hat alles gut erklärt.
Das die Aufgüsse einigen nicht Heiß genug waren liegt auch an der Menge der Aufgußgäste. Entweder Hitze oder Sauerstoff!
Wenn der Sauerstoff schneller verbraucht wird als sich neue Hitze aufgebaut hat sind halt zuviel Leute in dem Raum.
Ich hab die Aufgüsse einpaarmal aus Sauerstofmangel vorher verlassen .
Trotzdem war es gut und ich werde mich zum nächstenmal wieder anmelden
Text schwitzt mal schön

tom  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
28.10.2012 - 22:40 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


An dieser Stelle erst einmal VIELEN DANK an Euch alle die ihr gekommen seid, um in meiner Stammsauna - Anlage unsere erste Saunafans - Saunanacht zu erleben.
Auch gilt nochmal Dank an den Besitzer der Anlage der für Euch den Eintrittspreis sogar unter dem eines VIP Besuchers mit 10 EUR ansetzte. Leider hatte ich selber dadurch kein Budget frei, denn wir hätten gern noch Namensschilder für die Gäste gebaut, damit diese sich untereinander besser ansprechen konnten oder andere Gimmicks für den Abend.

Einen Extra Dank für Aufgiesser Andreas und seine Freunde die ihrem Mittelalteraufguss zeigten und preisgekrönten Aufgiesser Christian Lohrengel der mit seinem Gewitter- und Titanicaufguss unsere Gäste regelrecht verzauberte. Alle Aufgiesser haben übrigens unentgeltlich gearbeitet und sogar wie alle anderen den Eintritt bezahlt. Die Aufgüsse die erst Abends ab 21:00 Uhr gestartet sind, waren natürlich sehr gefragt, doch waren auf der anderen Seite im letzten 3:00 Uhr Wunsch - Aufguss nur noch 4 Personen anwesend...
Es ist mir etwas rätselhaft, warum viele Gäste so früh gegangen sind?

Meine Hochachtung geht an saunakuebel, der die Anlage morgens quasi als erster Gast besucht hat und ebenfalls als letzter Gast die Anlage abgeschlossen hat. Trotz seiner Behinderung hat er wie völlig selbstverständlich unzählige Aufgüse mitgemacht, ist geschwommen wie ein Weltmeister, hat geruht und hat unsere Saunanacht als Einziger in vollem und ganzen Rahmen genutzt. Hut ab!

Ebenfalls grosse Hochachtung hier nocheinmal an Paula, Hubert, Saunakübel, Heike und ihren Mann, die mit weit mehr als 200 km Anreise zu unserer Saunanacht kamen um die Mitglieder einmal live zu sehen.

Lange Wartezeiten auf bestelltes Essen waren auf der Saunanacht natürlich zu erwarten genau wie die überfüllten Aufgüsse. Als dann auch noch Essen vertauscht wurde, weil sich ein Pärchen fälschlicherweise meldete, obwohl sie noch gar nicht dran waren, war dadurch ihre Wartezeit bei 5 Minuten während sie bei den richtigen Adressaten auf 1 1/2 Stunden anstieg.
Auch ein Reservieren der Saunaliegen für den Piratenaufguss durch Handtücher hatte die Ursache eines Saunagastes, der noch einmal raus wollte um den Piratenaufguss als besondere Überraschung für den Aufgiesser zu dekorieren.

Es war hier beim Start des Aufgusses schon klar, dass der Saunagast, der diesen Aufguss nicht mitmachen konnte, erbost über die Reservierung sein würde,
wie man oben nachlesen kann, Danke Petra!

Ebenfalls möchte ich mich hier nochmal für den Miternachtssnack ala Chilli Concane bedanken, der ab 0.00 Uhr an die Gäste auf Hauskosten verfüttert wurde.

Aus meiner Sicht hat es mir sehr gut gefallen, trotz einiger Pannen, denn der Schwerpunkt dieses Events lag natürlich darauf, Euch Alle zu sehen, für einen möglichst kleinen Eintrittspreis, damit jeder daran teilnehmen kann. und selbstverständlich wird es unter unseren Besuchern diejenigen geben, die nicht zufrieden waren, eigentlich immer etwas zu "nörgeln" haben und die These vertreten, man müsste auch immer eine Opposition bilden, Schade.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


chipchap  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 8:40 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo zusammen!
Huch, was ist denn hier los ?????
Wenn ein Event bewertet wird, gibt es immer Positives und Negatives.
Deshalb verstehe ich nicht, warum bei den negativen Aspekten, die einige nennen, sofort von "Nörglern" und "Opposition" gesprochen wird !?!
Wer fragt, kriegt Antworten !!!
Wenn also nur Positives hier erscheinen soll, darf nicht nach ehrlichen Meinungen gefragt werden.
Ich selbst war auch dabei, von ca. 18 Uhr bis 1 Uhr.
Ein paar Wochen vorher hatte ich mir die Anlage schon einmal angesehen.
Ich muß mich leider in einigen Kritikpunkten ganz deutlich Petra anschließen.
- im oberen Ruheraum roch es wie kalter Aschenbecher (frequentierte Tür zum Raucherbereich)
- ein Angestellter, der mit brennender Zigarette im Mund in die Kaminsauna geht um Holz nachzulegen (!!!)..mit fehlten die Worte..
- ab Bestellung 1,1/4 Stunde bis das Essen kam
- in all den Stunden habe ich NIE einen Angestellten mit der Flitsche mal die Riesenpfützen auf den Fliesen entfernen sehen. Es war zum Teil gefährlich glatt!
(Hätte ich eine Flitsche entdeckt, wäre ich ja selbst tätig geworden)
- an den Aufgüssen habe ich nicht teilgenommen, weil es mir einfach zu voll war (und zu laut war.. ich mag Stille beim Aufguss)

Mein Fazit ist: bei dieser Menge an Anmeldungen und dazu noch der Anteil "normaler Stammgäste" waren die Saunabetreiber offensichtlich personell nicht darauf vorbereitet! Für diesen Abend hätte mehr Personal da sein müssen. Und eine Kraft mehr in der Küche!!
Dies ist eine Anregung an die Betreiber der Sauna!
Ich will damit nicht Tom kritisieren, der das Ganze ins Leben gerufen hat und sich mit Sicherheit viel Mühe gegeben hat und eine Menge Arbeit hatte!
Liebe Grüße an Alle hier!
Jedem Tierchen sein Pläsierchen -
Rücksicht ist angesagt !

AndyAC  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 9:07 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo,
wir waren auch da - haben aber wohl nicht so viele gemerkt
Ich will damit sagen, dass wir uns gewünscht hätten, dass die Saunafans auf irgendeine Art und Weise zusammengeführt worden wären. Ob Namensschilder oder einen extra Aufguss nur für Saunafans oder einen Ruhebereich / abgetrennten Restaurantbereich nur für Saunafans. So blieb es mehr oder weniger dem Zufall überlassen um doch den einen oder anderen kennenzulernen. Bis dahin hatte ich schon einige angesprochen die mich dann verdutzt anguckten "... was für ein Forum?"

Über die Saunaanlage ist schon einiges gesagt worden. Klar gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten aber wer sich über solche Kleinigkeiten wie der Interpretation von Hinweisschildern oder der Laune des Kassenpersonals aufregt der hat nur nach negativem gesucht.

Ich möchte aber auch ein paar Dinge hervorheben die uns besonders gestört haben.

Die Taschenfrage war das erste was uns Aufregte. Es gibt in der Anlage viel zu wenig Möglichkeiten seine Tasche abzustellen. Die Anweisung - es dürfen keine Taschen neben den Liegen abgestellt werden und keine Liegen mit Handtüchern reserviert werden, wurde von sehr vielen (zu recht !) ignoriert - nach einem kurzen Check haben wir es auch so gemacht. Das sollte man eindeutiger Regeln. Einerseits Verbote aufstellen aber keine andere Möglichkeit anbieten geht gar nicht. Wahrscheinlich ist dem Betreiber die Situation bewusst und er hat deshalb auch nichts gegen dieses Verhalten unternommen.

Die Sauberkeit lies in einigen Bereichen zu wünschen übrig. In manchen Bereichen wie z.B. in der Nähe des Whirlpools bin ich öfters gefährlich gerutscht. Ich halte den dortigen Bodenbelag für Nassbereich absolut ungeeignet. Das könnte im Falle eines Falles haftungsrechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben. Zumindest sollte in solchen Bereichen entsprechend oft trockengewischt werden.

Es ist schön wenn vor dem Aufguss gelüftet wird. Für mein Empfinden wurde aber übertrieben. Entsprechend "Kalt" waren die Aufgüsse. Mir taten die Leute leid die direkt an der Tür saßen. Wer da Sauerstoffmangel hatte sollte sich besser eine Sauerstoffflasche mitbringen.


Insgesamt hat uns die Anlage trotzdem gefallen. Das Essen war gut und wir mussten auch nicht lange warten! Nein - wir waren nicht diejenigen die Tom's Essen bekommen hatten!


Nochmals vielen Dank an Tom und seine Helfer, dass solch ein Treffen überhaupt stattfinden konnte. Ich bin mir sicher, dass die eine oder andere konstruktive Kritik dazu führt, dass das nächste Treffen noch besser wird. Und dann sind wir auch wieder dabei.

Andreas

Andy


Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 10:09 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Also ich finde mal, Kritik sollte nicht nur erlaubt, sondern sogar erwünscht sein. Denn nur mit konstruktiver Kritik können Schwachpunkte entdeckt und verbessert werden.

Beispielsweise die von Petra angesprochene quitschende Tür. Das muß nicht unbedingt an der Faulheit der Betreiber liegen, sondern ist oft durch eine Art Betriebsblindheit entstanden: Die Türe quitscht, man nimmt sich vor, sie bei nächster Gelegenheit zu ölen, doch dann kommt was dazwischen und man vergißt die Sache. Dass die Türe quitscht, daran hat man sich als Mitarbeiter schon gewöhnt und hört es gar nicht mehr. Jetzt liest hier vielleicht ein Mitarbeiter der Saunaanlage mit, schnappt sich ein Ölkännchen und erledigt das Problem.

Ohne den Hinweis von Petra würde die Türe womöglich noch wochenlang nerven.

Oder die Wartezeit beim Essen. Eine Küche hat halt nur eine begrenzte Kapazität. Eine Lösungsmöglichkeit wäre, wahlweise ein Schnellgericht, z.B. Eintopf, für die Leute anzubieten, die keine so hohen Ansprüche an das kulinarischen Angebot haben, sondern einfach nur satt werden wollen.

Ich war ja nicht dabei, darum kann und will ich auf die weiteren Kritikpunke hier nicht eingehen, aber Probleme sind dazu da, gelöst zu werden und dafür müssen sie m.E. auch angesprochen werden.

Aber natürlich, wie mein Namensvetter schon schrieb, in konstruktiver Form.

Aber wenn ich die Beiträge hier so lesen, finde ich eigentlich keine destruktive Kritik, so nach dem Motta "alles war Schei**e". Im Gegenteil, fast immer wurden auch positive Punkte angesprochen.


AndyAC  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 11:17 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Hallo Wärmefreundin

Zitat:
Zum Schluss noch einige Bemerkungen zum Umgangston in diesem Thread. Als Neuling habe ich mich nach den Reaktionen auf geäußerte Kritik wirklich gefragt, ob dieses Forum der richtige Aufenthaltsort für mich ist.

Da kenne ich schlimmeres aus anderen Internetforen. Aber wie du schon sagst Zitat:
Erfahrungen sind immer subjektiv.

Und gerade deshalb darf und soll doch auch kontrovers diskutiert werden. Ich finde es toll, dass überhaupt so viele Ihre Meinung zur Saunanacht abgeben und nicht nur zwei oder drei wie so oft zu anderen Themen.

Andreas
Andy


Dirk2701  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 11:32 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

Hallo an alle: Erstmal ein DANKESCHÖN an Tom für diesen Tag, wir haben einen
schönen Tag in der Sauna verbracht, die Aufgüsse die wir besucht haben waren alle Klasse. Das mit dem kennen lernen ist so ein Problem finde ich, manche wollen sich kennen lernen manche nicht, manche Leute gehen auf einen zu und andere sind halt zurückhaltender. Ich finde das hier gemeckert wird ist nicht angemessen. Vielleicht sollten auch einige sich mal Gedanken machen wenn Sie schon mit Bild hier vertreten sind Ihr Bild zu aktualisieren. Meine Frau und ich haben ein paar nette Leute kennen gelernt.


Danke für den Tag Tom


wir werden bestimmt wieder kommen!!!
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

AndyAC  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 14:04 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

@Dirk
hast du mich nicht erkannt? Ich habe dich sofort erkannt obwohl du im Gegensatz zu deinem Bild, komplett ohne Haare daher kamst.


Andreas
Andy


tom  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 16:03 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn ich hier einen AWARD zu vergeben hätte für den

=> SAUNAFAN DER SAUNANACHT so ginge der eindeutig an

saunakuebel


Er hat morgens als erster Gast die Anlage besucht, hat sie als letzter Gast wieder verlassen, also die volle Saunanachtzeit mitgenommen, 11 Aufgüsse erlebt, wie ein Weltmeister im Innen und Aussen Pool geschwommen und das Ganze trotz Behinderung mit einer Leichtigkeit genossen, an dem man sich nur ein Bespiel nehmen kann.

Im letzten Aufguss um 3:00 Uhr durfte ich mit ihm also mit einem echten Saunafan zusammen schwitzen, (natürlich auf der oberen Bank) wie er im Buche steht. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Vielen Dank nach Ulm an saunakuebel dass er dabei war.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Dirk2701  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 16:48 Uhr
296 Posts
Lord Sauna Ranking

@Andy: Deine Frau und dich ja, Saunakuebel, Tom, Hubert und ein paar andere auch,aber war im Aufguß von Kalle ( nichts gegen Ihn ) aber den hätte ich nie erkannt und ich habe Jochen gesucht, er weiß warum hab Ihn nicht gesehen oder auch nicht erkannt.

Ps: Das es in den Aufgußsaunen hoch herging fand ich gut und wer Ruhe haben wollte konnte ja noch in eine der anderen 7-9 Saunen gehen, fand ich. Ich bin um 2Uhr abgehauen, aber die 10 STD reichten mir auch für meine erste große Saunanacht.

Noch ein Nachtrag an alle die was zu Nörgeln gefunden haben, bei sovielen Leuten und bei dem Preiß kann man eigendlich nicht meckern, find ich!


schönen Gruß an alle
Gruß aus Essen

der, der es nicht schafft übers Wasser zu laufen

paula  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 17:06 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Ich hab hier alles in Ruhe gelesen eben. Fazit für mich ist: Danke an Tom, Danke an die Fans, mit denen ich so zusammen gesessen habe, ob in der Sauna oder beim Essen oder am Auto gestanden habe: Nicht war Jochen?
Zum nächsten Treffen komme ich auch wieder. Die angesprochenen Sachverhalte sind aus jeder Sicht für mich verständlich. Ich werde mir neue Badelatschen kaufen, meine gingen gar nicht. Ansonsten denke ich: Tom, nächstes Mal vergibste Aufgaben, tolle Vorschläge für ein weiteres Treffen sind ja hier zu finden.
Ich biete an, dann mit zu wirken, vielleicht kann ich ja helfen, Erkennungsmarken zu basteln:)
Schönen Gruß an alle:)
Paula

Monika36  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 18:49 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Ihr Lieben
erst mal ein Dickes Lob an Tom und an die Belegschaft von der Sauna
ihr habt den abend Super hinbekommen
Wir haben super viele leute Kennengelernt und die aufgüsse in der Aufguss sauna draussen waren alle super
und ein Dank noch an den Aufgießer der um 3 Uhr morgens für 4 Personen den Aufguss gemacht hat hat er auch super gemacht.
Ich weiss echt nicht warum man soviel schlecht reden muss
ich fand es alles super toll ich komme beim nächsten mal auch wieder
so und jetzt noch mal danke an alle

Saunakuebel  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
29.10.2012 - 20:22 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Zitat von tom:
Wenn ich hier einen AWARD zu vergeben hätte für den


=> SAUNAFAN DER SAUNANACHT so ginge der eindeutig an


saunakuebel



Er hat morgens als erster Gast die Anlage besucht, hat sie als letzter Gast wieder verlassen, also die volle Saunanachtzeit mitgenommen, 11 Aufgüsse erlebt, wie ein Weltmeister im Innen und Aussen Pool geschwommen und das Ganze trotz Behinderung mit einer Leichtigkeit genossen, an dem man sich nur ein Bespiel nehmen kann.


Im letzten Aufguss um 3:00 Uhr durfte ich mit ihm also mit einem echten Saunafan zusammen schwitzen, (natürlich auf der oberen Bank) wie er im Buche steht. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Vielen Dank nach Ulm an saunakuebel dass er dabei war.




Danke Tom für Deine anerkennenden Worte, für mich ist das normal, wenn ich schon so weit in eine Anlage fahre, dass ich das komplett auskoste und mir alles anschauen und ausprobieren.
Das mach ich ja in anderen großen Anlagen (wie Therme Erding, Palm Beach in Stein oder TI bei Berlin - um nur einige zu nennen) genauso, dass ich die ganze Öffnungszeit benötige, um wirklich alles zu sehen.

Ich würde als Erkennungszueichen für das nächste Mal wasserfeste Papierarmbänder vorschlagen, die kosten nicht viel und sind auch leicht im Halbdunkel auszumachen. Man könnte dann sogar noch mit wasserfestem Marker seinen Namen draufschreiben.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Andreas Oelbermann  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 18:40 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo Tom

Danke für die schöne Saunanacht. Ich fand es toll und selbst Aufgüsse zu machen gibt es ja sonst wohl eher selten. Alle Sonderaufgüsse waren schön und mit Liebe geplant und ausgeführt. TOLLES Essen in der Anlage und sehr nettes Personal und nette Gäste. Gerne wieder der Andreas

Juergen703  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 19:13 Uhr
500 Posts
Saunameister Ranking

Hallo Saunakübel,

das ist echt ne gute Idee mit den Papierarmbändern.

Ich kenne bisher nur einzeln angefertigte Buttons oder eben für Verbrauchermessen etc. so Halter aus Plastik, wo man seinen Namen auf Papier geschrieben, reinschieben kann.

Allerdings würden dabei Probleme mit der Befestigung auftreten da beide Varianten an die Kleidung geheftet werden.
Und extra dafür ein Piercing? Nein danke.

Möchte aber mal lobenswert erwähnen das immer irgendwo Liegen zum Ausruhen frei waren.
Jürgen

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 19:21 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Hallo,

danke Petra das Du mich in Deinem Beitrag kritisierst.
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, dann mußt Du erkannt haben das ich lediglich ein Dankeschön dem Tom für seine vielen Bemühungen gesagt habe.
Dies kann ich wohl sehr gut einschätzen was das für Arbeit macht, da ich bei uns im Sportverein auch dafür verantwortlich bin Veranstaltungen zu organisieren.

Viele Grüße

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 20:23 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moin..
...hat denn schon jemand einen Vorschlag bezüglich Termin im neuen Jahr für das nächste Event?
Ich glaube,es wird dann bestimmt super lustig werden,nachdem jetzt einiges bereinigt wurde.

Einen lieben Gruss an alle
Jochen

tom  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 21:21 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking


Wir haben das Thema schon angeschnitten und voraussichtlich wird es zur gleichen Zeit, also gegen Ende Oktober 2013 die ZWEITE SAUNAFANS-NACHT geben.

Also an alle Saunafans, denen es gut gefallen hat, sollten sich für Ende Oktober
2013 nichts vornehmen. Den genauen Termin und die detaillierte Planung wird es aber erst frühestens im April 2013 geben.

Aber erst einmal bringen wir dieses Jahr zu Ende.
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


paula  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 21:56 Uhr
119 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Hallo Tom, oder ein bißchen früher im Jahr? Ich will nicht im dunkeln mit dem Auto fahren, denn muss ich ja wieder nach dem Frühstück los...also vor der Winterzeit?
Das ist aber kein Meckern, sondern eine lieb gemeinte Anfrage:) gute Nacht ins Forum:)
Paula

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
30.10.2012 - 22:01 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Gute Idee Tom.

Kann es evtl. Anfang bis Mitte Oktober sein, so wie es Paula auch angedacht hat.

Grüße aus Thüringen

tom  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
31.10.2012 - 14:46 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal öffentlich bedanken:

- an die Birkensauna die den Saunafans einen Eintritt zum Geschenkpreis ermöglichte.
- für einen kostenlosen Mitternachtssnack Chilli Concane um 0.00 für alle Gäste
- an die Aufgiesser Andreas, Kay und Christian Lohrengel, die uns Gäste mit zauberhaften Aufgüssen unterhielten.
- an alle Saunafans, denen es wie mir selber sehr gut gefallen hat und die sich so einmal live sehen konnten.
- an die Saunafans Paula, Hubert, Jo und Familie Lehr die über 200 km bzw sogar 500 km Anfahrt auf sich nahmen um daran teilzunehmen.
- an Hubert, durch den mit mir zusammen diese Nacht geistig entstand.


Letztere genannte, sowie viele Emails an mich, haben alle gesagt oder geschrieben, sie würden gerne wiederkommen und darum wird es nächstes Jahr auch eine Wiederholung geben. Ich freu mich drauf.


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)


Birgit P.  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
31.10.2012 - 20:22 Uhr
12 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Tom,

da kannst Du mich direkt schon eintragen. Da freue ich mich jetzt ein ganzes Jahr drauf!!!


Heike  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
31.10.2012 - 21:00 Uhr
1012 Posts
Saunavielwisserin Ranking


wenn wir zeit haben, kommen wir auch wieder

(uns fehlt ja immer noch der donner-aufguss)

Hubert  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
5.11.2012 - 10:09 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Zitat:
Ich möchte mich an dieser Stelle nocheinmal öffentlich bedanken:

- an Hubert, durch den mit mir zusammen diese Nacht geistig entstand.




Wir sagt man da bei uns so schön?

´S basst scho Tom.

Liebe Grüße,
Hubert

Honigblume  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
6.11.2012 - 20:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Tom, hallo Saunafans

ich freue mich auch darüber, dass es eine weitere Saunanacht geben wird.
Mir hat die erste auch gut gefallen. Ich weiß, wieviel Gedanken man sich als Organisator im Vorfeld macht, denn ich habe auch schon ein großes Forumstreffen für ein Kochforum organisiert. Gerne bin ich auch bereit zu unterstützen, wenn es gewünscht wird.

Herzlichen Dank an Tom, an das Team der Birkensauna und an die Aufgießer.
Liebe Grüße
Ulrike
Text

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
10.5.2013 - 15:10 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Huhu,es wird langsam Zeit,an die 2te Saunanacht zu denken,wenn es nicht zu spät in den Herbst hineingehen soll-die Urlaubszeit fängt ja bald auch schon an.

liebe Grüsse an alle

Jochen

[

Ex-Mitglied  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
10.5.2013 - 21:21 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ja Jochen, da gebe ich Dir Recht!
Bis zu den Herbstferien sind es nur noch 5 Monate!
Wenn Tom wieder solch ein Treffen plant, dann sollten so langsam Termin-Vorschläge festgehalten werden.
Ich nehme ja wohl an das Tom ein 2. Teffen plant, nachdem das Erste so erfolgreich war.
Leider konnte ich bei dem letztem Treffen nicht dabei sein, weil ich im Urlaub war.
Auch für diese Herbstferien (Niedersachsen) ist wieder ein Ägypten-Trip gebucht.
Am 3. Oktober starten Wir von Düsseldorf und landen wieder am 17 Oct. Dann bleiben Wir noch 2-3 Tage in der Nähe von Düsseldorf/Köln. Ein Besuch im Freizeitpark und ein Sauna-Tag (letztes Jahr Movie-Park und das H2O in Remscheid).
Also am Besten wäre der 18. oder 19 Oktober für die 2. gemeinsame Sauna-Nacht.
Dann bin Ich, meine Frau "trixi71" und meine 2 Kinder mit dabei.

Hartwig  SAUNA-NACHT 2013 Zitat
13.8.2013 - 21:25 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

hallo

gibt es schon einen Termin für die nächste Sauna-Nacht ???

viele Grüße, Hartwig


Jorma  Re: ERSTE SAUNA-NACHT Zitat
14.8.2013 - 1:24 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo an alle,

ich kann - leider - erst ab dem 22. 10. Urlaub bekommen. 18./19. 10. wäre, jedenfalls für mich, knapp daneben, aber auch vorbei.



Beste Grüße, trotz alledem

Volker
alias Jorma