Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Die_Anne
Die_Anne ist offline Die_Anne hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Die_Anne ist offline Die_Anne  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

7.9.2010 - 23:56 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich habe bisher keinen Bademantel, würde mir und vor allem meinem Freund (Geburtstag) aber gerne einen kaufen. Der Bademantel ist nicht zum Tragen IN der Sauna selbst gedacht, sondern eher zum chillen auf der Saunaliege und rumlaufen.

Soviel steht schonmal fest:
- er sollte recht lang sein
- mit Kapuze
- mit Taschen (wobei ich auch noch nie einen ohne Taschen gesehen habe)

Und wahrscheinlich sollte er auch bunt sein (Diebstahl- und Verwechslungsvorsorge), allerdings, denke ich, hätte mein Freund da keine Lust drauf (lieber blau).

Nun zur eigentlichen Frage:

Aus welchem Stoff sollte ein warmer/wärmender Bademantel sein? Waffelpique, Frottee, Fleece?

Aus welchem Stoff sind eure Bademäntel und wie gehts euch damit?

Lieben Gruß
Anne

Die_Anne ist offline Die_Anne  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Schöne Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.9.2010 - 0:09 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich gehe immer in die Niederrheinterme in Duisburg in die Sauna und finde es da im Übrigen sehr schön (habe hier einen Beitrag eines Users gelesen, der eine gegenteilige Empfindung hat). Nun möchte ich aber auch mal woanders hin. Die Frage, "welche Sauna findet ihr am besten?" ist nicht pauschal zu beantworten, daher stelle ich die Frage so:

Welches Ranking würdet ihr bei folgenden Saunen erstellen:
- Niederrhein Terme Duisburg
- Asia Therme Korschenbroich
- H20 Remscheid

Für mich sind folgende Dinge wichtig:
- Saunaangebot (Damen-/Herrensaunas fallen weg, ebenso Dampfsaunas)
- Aufgussplan (es sollten auf jeden Fall stündlich, wenn möglich auch abends noch Aufgüsse stattfinden; Die Aufgüsse sollten natürlich angenehm riechen)
- Freundliches, kompetentes Personal (anständig begrüßen, Aufguss vorstellen, natürlich super "wedeln" und ewig dumm daher redende (Stamm-)Gäste ermahnen und auch ggf. rausschmeißen können)
- nicht zu "perfekt", also ein wenig Charme sollte eine Sauna schon haben (irgendwie uhrig oder verwunschen), sonst kann ich mich auch in die Badewanne setzen und die Heizung aufdrehen.
- nicht permanent überfüllt sein

Ich hoffe auf einige Antworten. Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Anne

Die_Anne ist offline Die_Anne  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Der richtige Bademantel Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.9.2010 - 17:20 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


@ Ex-Mitglied:
Also mir ist eigentlich immer kalt, von daher würde mir Waffelpique vom Wärmegrad wohl nicht ausreichen. In der Niederrheinterme war es meines erachtens bisher immer recht kühl.
Ich hab erst beim nächsten Beitrag verstanden wie das mit dem erstellen von neuen Beiträgen funktioniert, daher ist dieser Beitrag leider in einer falschen Oberkategorie gelandet. Sorry.

@ Tom:
Also ich habe jetzt zwei Bademäntel bei Karstadt gekauft. Für meinen Freund einen blauen Bio-Baumwoll-Bademantel mit Kapuze, der ziemlich lang ist (50€), und für mich das gleiche in weiß (30€). Das sind zwar verwechselbare Farben (das muss also noch irgendwie gekennzeichnet werden), aber ein bunter oder einer mit nur einem bunten Streifen am Kragen hätte bereits 100€ gekostet. Das Ganze ging hoch bis auch 130€. Bei einem reduzierten (80€) im Carsch-Haus stand vorne "Tommy Hilfiger" bzw. "klau mich, ich bin teuer" drauf, den wollte ich also nicht.
Leider kann ich nicht sticken und will auch nicht noch mehr für eine Stickerei ausgeben.
Aldi werd ich mir aber fürs nächste Mal merken. Danke.

@ Timebandit:
Deine Erfahrung mit Fachgeschäften finde ich sehr hilfreich. Danke! Sowas hatte ich befürchtet, hab aber auch keine gefunden. Jetzt werd ich wohl auch nicht weiter danach suchen.
Ich habe auch überlegt, ob ich den bunten für 100€ nehme, aber dann dachte ich mir `Ich schreib irgendwo meinen Namen rein und wenn jmd seinen Bademantel mit meinem verwechselt, wird er das früher oder später merken und ihn hoffentlich abgeben. Wenn jmd meinen Bademantel klauen will, dann wird ihm die Farbe scheiß egal sein. Er wartet einfach bis ich in der Sauna sitze und schnappt sich das Ding. Dann kauf ich lieber einen für 50€ und wenn der weg ist nochmal denselben `

@ Wolle:
Hab mal gegooglet nach deinem Bademantel. Sieht teuer aus bzw. die billigeren sind nicht mit Kapuze. Aber vielleicht komm ich ja nochmal darauf zurück. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info!

Lieben Gruß an euch und danke für die Antworten!
Anne
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek