Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Superbutzi
Superbutzi ist offline Superbutzi hat 17 mal geschrieben. Das sind 0.05% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: 7.Deutsche Saunameisterschaft 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.6.2011 - 19:00 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Am vergangenen Wochenende traten 12 Saunaritter die Reise nach Stralsund an, wo die 7.Deutschen Saunameisterschaften stattfanden.
Wie im Vorjahr waren die Saunaritter wieder sehr erfolgreich und konnten bei den Herren die ersten 6 Plätze belegen. Bernhard Strohmeier setzte sich gegen Martin Enke, dem Vorjahresmeister Alexander Baltes, Leo Heck, Thomas Kefer und Frank Böhm durch.
Bei den Damen siegte, wie im Vorjahr, Weltmeisterin Michaela Butz vor Beate Kopsick, Petra Schneider, Yvonne Hartwig, Thesesa Voigt und Andrea Schenke.

Ergebnisse:

Damen:
1. Michaela Butz (Saunaritter/Hessen)
2. Beate Kopsick (Saunaritter/Hessen)
3. Petra Schneider
4. Yvonne Hartwig (Saunaritter/Hessen)
5. Theresa Voigt
6. Andrea Schenke

Herren:
1. Bernhard Perttu Strohmeier (Saunaritter/Hessen)
2. Martin Enke (Saunaritter/Hessen)
3. Alexander Baltes (Saunaritter/Hessen)
4. Leo Heck (Saunaritter/Belgien)
5. Thomas Kefer (Saunaritter/Hessen)
6. Frank Böhm (Saunaritter/Hessen)

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2011 - 2:16 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Lieber Timebandit, lieber bully und alle anderen,

jeder, den es interessiert, ist jederzeit bei uns im Vitamar willkommen. Ob er nun beim Training zuschauen möchte, mitmachen möchte oder an einem der anderen Tage einfach nur sauniert. Bei uns gibt es viele verschiedene Erlebnisaufgüsse (Entspannungsaufgüsse, heiße Aufgüsse, Spaßaufgüsse, Musikaufgüsse und Pflegen im Dampfbad). Es scheint den Gästen auch zu gefallen, denn beim letzten Event (am 23.07.11) hatten wir keinen einzigen Spint mehr frei.
Wenn ihr die Saunaritter und dessen Sportart bzw. Wettkämpfe so fürchterlich findet, dann besucht doch einfach andere Seiten in diesem Forum...es stehen ja genügend zur Verfügung.
Lasst die Saunaritter ihre Wettkämpfe bestreiten und hört bitte auf ständig darauf rumzuhacken!!! Keiner wird zu irgendwas gezwungen und wir sind ALLE alt genug, um selbst zu entscheiden was für uns gut ist und was nicht.
Jeder kann so heiß, so lange und so viel saunieren, wie er es mag und für richtig hält.
Ich möchte hier niemanden angreifen, möchte aber auch, dass dieses ständige `Rumgehacke`aufhört!

Ich kann nur auf Verständnis hoffen

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.7.2011 - 11:18 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


@ bully: Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns mal besuchen kommst. Egal, ob als Gastaufgießer oder mit uns einen Saunaritter-Aufguß zu machen.
Das jeder seine eigene Meinung haben darf ist absolut richtig und ich akzeptiere deine Einstellung.
Das Angebot mit `Frieden ab heute `nehme ich auch sehr, sehr gerne an und hoffe, dass sich auch die andern dran halten. auch du mein lieber Berni
Also bis bald...hoffentlich!

@Timebandit: Ich möchte nicht weiterhin mit dir diskutieren. Bei dir sehe ich nicht wirklich, dass du andere Meinungen akzeptierst. Du kannst jetzt gerne wieder schreiben, dass ich irgendwas nicht verstanden habe. Meiner Meinung nach drehen wir uns hier nur im Kreis und das wird auf die Dauer extrem langweilig!

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2011 - 16:23 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Schaut eigentlich noch jemand auf die Umfrage??? So uninteressant scheinen die Saunawettkämpfe und das Saunaritter-Training ja wohl doch nicht zu sein

Würden Sie an Saunawettkämpfen oder einem Saunaritter-Training teilnehmen?
Interessant [6] 33.33%
Unentschlossen [2] 11.11%
Nicht interessiert [10] 55.56%
Stimmen gesamt: 18

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2011 - 17:17 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Nuredo,

das könnte aber vielleicht auch daran liegen, dass dieses Thema nicht alle 1323 Leute lesen. Ich lese ja auch nicht alle Beiträge aus allen Foren. Du etwa???
Lasst es doch einfach darauf beruhen, dass es anscheinend auch `normale`Saunagänger gibt, die mal an einem Saunaritter-Training teilnehmen würden. Ob es ihnen gefällt weiß kein Mensch, sondern nur die Betreffenden.
Erst letzten Diensatg kam wieder ein Gast zu uns ins Training und es hat ihm gut gefallen. Bei uns im Training haben wir viel Spaß und achten drauf, dass es allen gut geht

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.7.2011 - 18:31 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking



Okay

Naja, das mit der Aussagekraft hat sich ja mittlerweile geklärt.

Wünsche euch noch einen schönen Abend! Ich gehe jetzt in die Sauna

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.7.2011 - 19:08 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Es kann sich nur eine einzige Person nicht mehr bewegen und die war bis unters Dach gedopt!!! Das wird hier immer gerne unter den Teppich gekehrt bzw. vergessen!!!

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.8.2011 - 18:03 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aufgüsse nicht alle 30 Sekunden stattgefunden haben. Ich saß letzten Sommer (kurz vor der WM) zum trainieren selbst in genau dieser Sauna. Es war zwar bei weitem nicht so heiß, wie bei der WM, aber trotzdem knackig

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2011 - 15:07 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Jorma,

das Exip,ent dürfte aber die ständigen Aufgüsse nicht aushalten. Ich hatte ja schon oft Fototermine und TV-Dreh in der Sauna. Den Ritteraufguss (also Wettkampfbedingungen...bei 110 Grad alle 30 Sekunden 500ml Wasser auf den Ofen) hält ab 4 Minuten weder Kameramann, noch die Ausrüstung aus. Als die Bild am Sonntag das war wollte der Fotograf nach 2 Minuten raus und sein Equipment hat es nicht gut vertragen. Bei dem TV-Dreh mit dem bayrischen Fernsehen mussten wir in regelmäßigen Abständen Pausen einlegen, da das Equipment zu heiß wurde und nicht mehr funktionierte. Ich halte die 18 Minuten für sehr fragwürdig

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.8.2011 - 16:22 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Bernhard und ich fliegen im November wieder nach Finnland...zu 2 Wettkämpfen
Wir hoffen Timo dort zu reffen und werden ihn dann auf alle Fälle fragen.

Aber auch an Timos Sitzhaltung kann man erkennen, dass es nicht extrem heiß gewesen sein kann. Auch Timos Sitzhaltung ist in einer heißen Sauna anders...das wissen wir aus persönlicher Erfahrung

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.8.2011 - 10:24 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Ein dicker Bademantel würde beim Wettkampf ganz sicherlich helfen. Ist halt nur nicht erlaubt
Der dünne Badeanzug oder die Badehose hingegen nicht wirklich. Vielleicht direkt in den ersten Minuten, aber dann ist es unter dem Anzugeg genauso heiß, wie an den anderen Stellen.
@Sachsenlöwe: Du kannst dich bestimmt noch gut an den heißen Po erinnern, als sie in Stralsund vor der einen Runde die Bank nicht abgewaschen und somit nicht abgekühlt hatten
Detlef kann sich noch gut erinnern, den er hat sich seinen Hintern etwas verbrannt.
Also die Badebekleidung ist nicht wirklich ein Schutz.

Ich persönlich halte nichts davon sich in ein Handtuch einzuhüllen!!!
Entweder ich sitze oben und das ohne andere Hilfsmittel, oder ich nehme in den unteren Reihen Platz.

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2011 - 15:47 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Saunafreunde,

es ist wirklich wieder richtig schön das Forum zu lesen
Mal schauen was die anderen Saunaritter von der Idee halten, dass wir eines unserer Lieder aufnehmen. Eine Band haben wir zwar nicht, aber einen sehr guten Gitarrist und Sänger, der natürlich auch Saunaritter ist
Ich werde den Vorschalg mal im Training anbringen.

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.8.2011 - 15:51 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Zu dem andern Video kann ich nur den Kopf schütteln. Bernhard hat es mir gestern Abend das Video gezeigt...ich habe die ganze Nacht schlecht geträumt
Jürgen ist ja wirklich ein super Aufgiesser, aber ich kann es nicht fassen, dass er sich da so zum Depp macht.

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 10:14 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Fabian,

gerne kannst du zu uns ins Training kommen und dann auch mittrainieren. Eine Anmeldung it nicht nötig.
Unser Training beginnt immer dienstags so gegen 18 Uhr. Die meisten Saunaritter sind allerdings berufsbedingt erst so gegen 19 Uhr da.
Wir freuen uns auf deinen Besuch!!!
LG Michi

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2012 - 13:10 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Fabian,

ich werde heute Abend im Training sein und freue mich mit Dir und den anderen Saunarittern zu schwitzen

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Sauna-Event im Vitamar/Kleinostheim am 11.02.12 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2012 - 15:51 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Liebe Saunafreunde,

am 11.02.2012 findet wieder unser Sauna-Event statt.
`Kuschelritter `, >>...ohne Heiß jetzt mal.<<
Erleben Sie die Saunaritter von einer anderen Seite und genießen Sie in Ihrer Erlebnissauna stimmungsvolle Aufgüsse bei gemäßigten Temperaturen, entspannende Zeremonien, hausgemacht Speisen und natürlich wieder eine lustige Verlosung.
Die Verlosung beginnt um 22.30 Uhr. Pro gekauftem Getränk oder Speise bekommen Sie ein Los.
Einlass ist bereits ab 13 Uhr, die Event-Aufgüsse beginnen ab 17 Uhr. Letzter Aufguss ist um 2 Uhr

Vorverkauf: 15 Euro
Abendkasse: 18 Euro

Kartenvorverkauf in der Sauna Vitamar, Kirchstr.58, 63801 Kleinostheim
oder
Holiday Land Butz Star Reisen, Konrad-Adenauer-Str.1, 63322 Rödermark.

Superbutzi ist offline Superbutzi  Board: SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland - Thema: Sauna-Events im Vitamar/Kleinostheim....Hier sind die Saunaritter zu Hause :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.1.2012 - 15:58 Uhr
17 Posts
Saunaamateur Ranking


Liebe Saunafreunde,

am 11.02.2012 findet wieder unser Sauna-Event statt.
`Kuschelritter `, >>...ohne Heiß jetzt mal.<<
Erleben Sie die Saunaritter von einer anderen Seite und genießen Sie in Ihrer Erlebnissauna stimmungsvolle Aufgüsse bei gemäßigten Temperaturen, entspannende Zeremonien, hausgemacht Speisen und natürlich wieder eine lustige Verlosung.
Die Verlosung beginnt um 22.30 Uhr. Pro gekauftem Getränk oder Speise bekommen Sie ein Los.
Einlass ist bereits ab 13 Uhr, die Event-Aufgüsse beginnen ab 17 Uhr. Letzter Aufguss ist um 2 Uhr

Vorverkauf: 15 Euro
Abendkasse: 18 Euro

Kartenvorverkauf in der Sauna Vitamar, Kirchstr.58, 63801 Kleinostheim
oder
Holiday Land Butz Star Reisen, Konrad-Adenauer-Str.1, 63322 Rödermark.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.29 Sek