Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Franken_1977
Franken_1977 ist offline Franken_1977 hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Franken_1977 ist offline Franken_1977  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Kurfürstenbad Amberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.1.2011 - 10:39 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo an alle Saunafreunde!
Ich bin neu hier und wollte gleich mal meinen Senf dazu geben. Gestern war ich mit meiner Frau das erste mal im Kurfürstenbad in Amberg, da es von Nürnberg aus ganz gut für spontane Ausflüge zu erreichen ist.
Erster Eindruck:

Positiv: Das Chip-System und die robusten Armbänder sind vorbildlich! Preis/Leistungsverhältnis ist auch gut. Die Saunalandschaft ist abwechslungsreich und bietet für jeden Gast etwas. Die Anlagen sind modern und sauber.

Negativ:
Es gibt schon mal relativ wenige Parkplätze für Gäste (kommen denn nur Einheimische hin?). Dann ist uns von Anfang an die schlechte Beschilderung im KuFü aufgefallen. Ohne Befragung von anderen Gästen wären wir nicht so gut zurecht gekommen. Stichwort Ruheräume, es gibt nur einen Ruheraum, der leider nicht im Saunatempel ist, sondern abseits im kleineren Saunabereich. Also muß man extra rüberlaufen, will man ECHTE Ruhe genießen nach einem Saunagang. Sonst gibt es nur ziemlich verstreute Liegeplätze, die alles andere als Ruhe bieten! Das ist z.B. bei der Konkurrenz in Fürth viiel besser gelöst!

Dann der Tiefpunkt und Hauptgrundgrund für eine schlechte Bewertung:
Um es auf den Punkt zu bringen, man kommt sich wie im Urlaub an einem x-beliebigen Hotelpool vor! Es herrscht leider die typisch deutsche Unart vor, Liegen zu reservieren während man fröhlich beim ausgiebigen Saunieren ist oder sich ein Mittagessen gönnt im Bistro! Kommt man frisch aus der Sauna raus und will sich auf einer Liege erholen, dann findet man zu 75% mit Handtüchern oder anderen Gegenständen besetzte Liegen vor! Was tut man dann? Ja, wer suchet, der findet dann mal nach 20 Minuten eine freie Liege! Oder man wartet, und wartet, und... Blöd nur, wenn man zu Zweit da ist und nebeneinander entspannen will...
Ich habe so eine Unart zwar immer wieder beobachtet, aber in diesem Maße noch nie! Es ist offiziell verboten, kümmert das Personal aber wenig und wehe, man entfernt aus Wut Handtücher von reservierten Liegen... Also geht dann lieber erst mal zum Personal und lasst die Liegen räumen, stellt Euch dann aber auf die Antwort ein, es gäbe noch GENÜGEND freie Liegen im Hause! Ja, die gibt´s, aber dann a) sehr verstreut und b) halt leider keine 2 nebeneinander!

Das Kurfürstenbad werden wir nicht mehr aufsuchen!

Franken_1977 ist offline Franken_1977  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kurfürstenbad Amberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.1.2011 - 14:26 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo schnuffel91!
Das Forum dient ja auch dazu, seine eigenen Erfahrungen zu berichten. Wenn diese
nicht so toll ausfallen, dann heißt das noch lange nicht es wäre insgesamt alles negativ und jeder andere Gast hätte genauso zu denken!
Fakt ist, es gibt dort (noch) nur einen kleineren Ruheraum. Es sollte meiner Meinung nach auch im größeren Saunabereich einen geben. Der Bereich oberhalb (Empore) ist ja kein echter Ruheraum. Ich will mich nach dem Saunagang auch mal ungestört auf einer Liege ausruhe und evtl. mal ein kurzes Nickerchen halten.
Wenn Dir das unwichtig ist, dann ist es DEINE Meinung und ich akzeptiere das.
Desweiteren ist die Reservierung von Liegeplätzen meiner Meinung nach im KuFü ein Problem, weshalb wir auch ein "nettes Gespräch" mit der Saunameisterin dort hatten! Uns hat das leider den ansich schönen Saunatag am Ende sehr vermiest! Und das nur, weil praktisch ALLE Liegen (kein Scherz) reserviert werden, und das nicht nur für 5-10 Minuten!
Die schlechte Beschilderung im KuFü ist leider auch nicht so toll, denn jeder Gast ist ja auch mal ein erstes Mal hier. Verbeserungswürdig ist auch die Außenanlage, da könnte man das Angebot noch erweitern.
Ich möchte übrigens niemandem hier die Lust am KuFü vermiesen, aber wir werden jedenfalls aufgrund dieser Erfahrung nicht mehr kommen. Tut mir leid!

Franken_1977 ist offline Franken_1977  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kurfürstenbad Amberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2011 - 10:08 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Servus Owapfälzer!

Vom kostenlosen Tiefgaragenparkplatz haben wir nichts gewusst. Unser Auto haben wir vor dem Eingang auf dem kleineren Parkplatz mit Schranke abgestellt. Das hat uns nichts gekostet, aber wenn man als Gast überhaupt das erste mal hier hinfährt wäre eine bessere Auschilderung bei der Anfahrt sehr von Vorteil! Trotzdem Danke für den Hinweis, das hilft anderen Forumsmitgliedern die mal einen Besuch im KuFü wagten wollen.

Franken_1977 ist offline Franken_1977  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Kristall Palm Beach in Nürnberg/Stein Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.2.2011 - 10:37 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Der Bericht von Tom92281 spiegelt im großen und ganzen unsere Meinung wider. Der Saunaaußenbereich ist wirklich super gestaltet und bietet jede Menge Abwechslung! Die Ruheräume sind unserer Meinung nach groß genug, allerdings wäre es nicht verkehrt auch im Innenbereich für einen angemessenenen Ruhebereich zu sorgen! Hier kommt man sich wie auf dem Nürnberger Hauptbahnhof vor, so wie es da zugeht!
Etwas irritiert waren wir auch von der Aufstellung der Sonnenbänke! Diese stehen nämlich im Innenbereich gegenüber von der Rosenquarz Sauna! Das nimmt zum einen Platz weg weil ja andere Gäste zwischen Sauna und Sonnenbänke hin und her laufen. Zum anderen schaut man beim Saunieren eher unfreiwillig durch das Sichtfenster auf die laufenden Sonnenbänke und kriegt immer wieder was von denBestrahlungslampen ab! Die Lampen strahlen nämlich durch die geschlossene Bank an den Seitenschlitzen raus.

Was ich noch lobenswert erwähnen will: wer Geburtstag hat zahlt nur den Saunaaufschlag, deswegen sollte man(n) oder frau mit Partner(in) ruhig zum Geburtstag herkommen! Man spart sich echt viel Geld weil das Palm Beach schon ziemlich teuer ist!
Fällt mir noch was ein? Ja, Parkplätze sind kostenlos und reichlich vorhanden! :)
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek