Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Buschy
Buschy ist offline Buschy hat 32 mal geschrieben. Das sind 0.1% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo aus´m Ruhrpott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2011 - 14:34 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Saunafans,
ich lese seit einiger Zeit hier schon im Forum mit,
habe mich heute angemeldet und möchte mich kurz vorstellen:
Ich bin der Buschy aus Bochum,
seit über 20 Jahren regelmäßiger Saunagänger.
Meine Stammsauna ist das Lago/Gysenberg in Herne (gutes Preis-Leistungsverhältnis),
ansonsten auch gerne mal die Medi-Therme in Bochum und die Eymann-Sauna in Münster. Da ich beruflich öfter mal in Heidelberg bin, gehe ich dort gerne in das Miramar in Weinheim.
So 5 bis 6 Aufgüsse müssen pro Sauna-Abend schon sein und dabei sitze ich natürlich nicht unten oder in der Mitte
Bestimmt werde ich in Zukunft mal meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema hinzugeben...

Liebe Grüße aus´m Ruhrpott an alle Saunaverrückten
Der 'zelebrühte' Buschy

Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wärme besser vertragen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2011 - 15:13 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich brauche nur mit dem Auto an einer Sauna vorbeifahren, dann fange ich schon an zu schwitzen...

Nee, jetzt mal im Ernst:

Zitat von tom:

Duch die Saunagänge "lernt" der Körper das schwitzen und es wird umso leichter
sein auch ohne Sauna.


Sehe ich auch so wie Tom.
Seitdem ich regelmäßig in die Sauna gehe, schwitze ich früher/schneller. Allerdings friere ich auch nicht mehr so schnell.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Bademantel auch mal waschen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2011 - 15:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Also ich wasche meinen Lieblings-Bademantel auch nach jedem Sauna-Tag.
Wenn ich´s mal wieder vergessen habe (typisch Junggeselle), greife ich zu einem anderen. Im Laufe der Jahre habe ich da so einige Bademäntel angesammelt...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus´m Ruhrpott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.10.2011 - 18:42 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Siggi,

Danke für die nette Begrüßung.

"tief im Westen" freuen wir uns schon, nächste Saison wieder gegen den FC zu spielen.
Die Frage ist nur: in der 1. oder 2. Liga...!!!
Naja, ich hoffe mal in der 1.
Denn...:
Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!


Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo aus´m Ruhrpott Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.10.2011 - 10:52 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Tja, das Einzige, was mein VfL perfekt kann,
ist zu verkacken, wenn´s drauf ankommt...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.10.2011 - 11:45 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,
ich wollte dieses Thema noch mal "aufwärmen"

Vor 2 Wochen war ich noch in der Eymann-Sauna in Münster/Amelsbühren.
Es gibt 2 Aufgusssaunen, eine drinnen - eine draussen. Dort werden regelmäßig stündlich im Wechsel Aufgüsse gemacht. In der einen jeweils zur halben, in der anderen jeweils zur vollen Stunde. Ich habe auch schon öfter mal erlebt, dass nur die Tür aufgeht und jemand vom Personal einen Eimer und ´n Handtuch reinstellt. Dann erbarmt sich jemand der Gäste und macht den Aufguss. Ab spätem Nachmittag ist aber immer ein Saunameister dort, der es dann macht.

Da es noch keinen gesonderten Testbericht über die Eymann-Sauna gibt, möchte ich euch an dieser Stelle mal auf ein paar Besonderheiten hinweisen:

Salz-Peeling ist an der Kasse zu kaufen für 50Cent das Töpfchen, es gibt 3 verschiedene Sorten. Früher standen große Kübel mit Salz an der Sauna, aus denen man immer kostenlos zugreifen konnte. Leider haben es wohl einige Leute übertrieben und sich ihre "Tupperdosen" dort gefüllt, um das Salz mit nach Hause zunehmen... Also wurde dieses kostenlose Angebot eingestellt.

Der Slibowitz-Aufguss (16.00h???) ist der absolute Oberknaller. Meiner Nase nach ist es nicht eine typische Mischung, die man kaufen kann, sondern richtiger Schnaps. Man merkt auf jeden Fall den Alkohol und hat Angst, dass wenn jemand draußen mit ´ner Zigarette vorbei geht, die ganze Anlage in die Luft fliegt...!!!


Die ganze Saunalandschaft ist extrem weitläufig, man kann sich fast verlaufen im Außenbereich. Alles ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht worden. Es gibt einen Badesee mit Sandstrand, einen richtigen Weinberg (!!!) und vieles mehr. Besonders gut gefallen mir die Abkühlbecken, die aus Natursteinen gebaut wurden. Man hat wirklich das Gefühl in einer kleinen Bucht am Mittelmeer zu liegen. Nur das Wasser ist kälter.

Der "Kult-Drink" dort ist ein Glas Kefir mit Sauerkirschsaft. Ist für kleines Geld im Restaurant zu bekommen. Super lecker und erfrischend.

Die Anlage existiert seit den 70´Jahren. Der Besitzer hat eine Schreinerei nebenan. Als zu dieser Zeit die Sauna in Deutschland bekannter wurde, hatte er als Anschauungsobjekt eine gebaut, um seinen Kunden was zeigen zu können. Damit fing alles an, seitdem wird regelmäßig immer irgendwo was gebaut und erweitert. Wenn ich ein/zweimal im Jahr dort bin, gibt es fast immer was Neues zu bewundern. Man sollte sich am Eingang immer einen Lageplan geben lassen, ansonsten läuft man Gefahr nicht alles zu finden und in Augenschein nehmen zu können.

Auch wenn für mich die Anreise fast 100km beträgt, fahre ich doch gerne dorthin, um einen Tag Kurzurlaub zu genießen. Für mich eine der schönsten Saunaanlagen, die ich je gesehen habe...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Eymann-Sauna in Münster Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.10.2011 - 13:00 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Torsten,
jo, mache ich gerne mal.
Wenn ich nächstes mal dort, achte ich mal auf Kleinigkeiten, zähle die Saunen, usw.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: "Deutschlands schönste Sauna-Paradiese" auf www.bild.de Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 16:53 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo zusammen,

vielleicht hat´s ja schon jemand gesehen,
auf www.bild.de ist auf der Startseite ein großer Bericht
"Deutschlands schönste Sauna-Paradiese".
Für Bild-Verhältnisse sogar relativ informativ und vor allem schöne Fotos...

Hier mal der direkte link:

www.bild.de/reise/deutschland/sauna/sauna-paradiese-deutschland-20660836.bild.html]http://www.bild.de/reise/deutschland/sauna/sauna-paradiese-deutschland-20660836.bild.html
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: AUA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 17:35 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Jo, die Situation kenn ich.
Habe auch so´n "Piksedingern" am linken Nippel
Da stehen die Kleinen schon mal mit gaaaaanz großen Augen vor einem und zeigen mit´m Finger drauf...
Herrlich...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Die Frage der Fragen in einer Sauna. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 17:40 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat von Saunakuebel:
Och, Du hättest ihm ja sagen können, er soll die Verleidung vom Saunaofen lösen und die Kippe an den Glühdräten anmachen.

....Leute gibts.....





...so wie zu Hause am Toaster...


Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 18:08 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Milzi,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum der Saunafans.

1. Mach Dir keine Sorgen, ich hab auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen, ist mir aber ehrlich gesagt sch***egal...!!! Wem´s nicht gefällt soll halt woanders hingucken.
Das nötige Selbstbewußtsein kommt von ganz alleine, wenn man ein paar mal in der Sauna war. Vielleicht meint man erst, dass alle einen anglotzen, ist aber gar nicht so. Fast alle Saunabesucher sind keine Models...

2. Thema Eifersucht (???)
In dem Maße, wie Dein Selbstbewußtsein steigt, schwindet auch Deine Eifersucht...!!!
Es ist wirklich nicht so, dass sich dort nur Spanner rumtreiben, die Deiner Freundin auf die ****** gucken wollen.

Probiere es einfach mal aus, Du wirst positiv überrascht sein, versprochen.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Silvester 2011 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.10.2011 - 18:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


- Spass-Modus an -

Sylvester in der Sauna stelle ich mir so vor:

5 Minuten vor Mitternacht betreten alle gemeinsam die Sauna und legen ihre mitgebrachten Raketen und Böller auf den Ofen.
Punkt 24.00h kommt der Saunameister in die Kabine und löscht alles, was bis dahin nicht gezündet ist, mit einem Sekt-Aufguss.

Mhhhh, da stellt sich mir die Frage:
gibt es eigentlich auch ein Schwarzpulver-Aufguss-Aroma...???

- Spass-Modus aus -
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2011 - 12:57 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


seit ca. 20 Jahren jeden Mittwoch 4 Stunden im Lago zu momentan 12€,
nix futtern, Wasser bringe ich mit, Anreise ca. 10km,
bleibe also unter 60€ im Monat.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2011 - 13:03 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Gestern erlebt:
In der Dusche rubbelt sich ein älterer Herr mit einem Bimmstein die Hornhaut unter den Füßen weg, dabei stellte er seine Füße auf den Hocker, der dort für ältere oder bewegungseingeschränkte Gäste steht. Ohne diesen dann wenigstens abzubrausen wollte er die Dusche verlassen, dann wurde es mir zu bunt und ich habe in zur Rede gestellt. Er wußte überhaupt nicht, was ich von ihm wollte, knurrte was von: " ...kümmer dich um deinen eigenen Dreck..." und verschwand...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Angst vor dem "ersten" mal.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 18:05 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Milzi,

da fällt mir nur noch ein Zitat ein:

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

Bertolt Brecht


Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 18:27 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Meine Saunatücher kommen aus der Türkei...!!!
Es sind Imitate einer bekannten und teuren Luxusmarke,
die Qualität ist aber super und die sehen klasse aus.
Sind alle einfarbig, aber in jeder Farbe zu bekommen,
in der Mitte ist ein Sonnenmotiv
und an den Rändern griechische Muster.
Ich liebe die Dinger, wurde schon sehr oft in der Sauna auf die tollen Handtücher angesprochen und habe sie in schwarz, blau, rot und gelb. Meine Freundin in pink, weiß und violett.
Kriegt man in der Türkei an der jeder Ecke, kosten so ca. ab 7€ umgerechnet, je nachdem, wie gut man handelt.
Meine Schwester bringt sie mir jedes mal mit, wenn sie hinfliegt, gibt es auch in kleineren Größen.
Kosten hier im Original ab 30€,
z.B. hier:
klick mich

Mein Bademantel ist von H&M, schwarz mit Kaputze, vorne links habe ich mir einen Totenkopf-Sticker drauf nähen lassen...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 18:47 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Die Großraum-Kelo-Sauna im Miramar in Weinheim ist schon irgendwie klasse...:

- Der Ofen in der Mitte ist ca. 5m lang, aus "Salzstein" (oder so) und von hinten beleuchtet,
- meist sind es 2 Sauna-Meister die pro Runde jeweils einen ganzen Eimer im Vorbeigehen aufgießen und das dann 3 mal,
- erfreulicherweise ist es erstaunlich ruhig,
- auf der 4. Stufe oben wird es sogar fast richtig heiß,
- je nachdem wer wie wedelt, kommt auch etwas "Zug" oben an,
- es gibt dann so Event-Aufgüsse wie: Orientalische Duftreise, Träume der Toskana usw., also 3 verschiedene Düfte, die zum Thema passen,
- es wird dazu dann so eine Art "Entspannungs-Musik" leise gespielt.

Wenn man´s richtig macht, kann so eine Großraumsauna Spaß machen,
ansonsten hat die klassische kleine Sauna auch weiterhin ihre Reize.

Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Geht die Mode an der Sauna vorbei? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 18:51 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


...ja nee, is klar Petra...
Mich kriegen keine 10 Pferde mehr in die Türkei,
ich lass sie mir auch "mitbringen"
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: Das SAUNAFANS FORUM - Thema: Re: Spam als private Nachricht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 19:02 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


...dabei sollte auch mal (wieder) erwähnt werden,
welche Zeit und Arbeit der Admin in das Board investiert
und das wohl meist in der Freizeit und unentgeltlich...!!!
Wir profitieren alle davon.
Ich sage: sehr schön, Respekt, Danke und bitte so weitermachen...!!!
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: AUA Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.1.2012 - 19:09 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Oh ja, Kindermund tut Wahrheit kund...!!!

Ich werde nie vergessen, wie meine kleine Cousine mal vor versammelter Familiengemeinschaft sagte:
"Du, Mama, zeigst Du mir nochmal, wo die kleinen Babys immer rauskommen..."
Meine Tante wär am Liebsten sofort im Boden versunken
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna weltweit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.1.2012 - 12:13 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


England, Schottland: Nur mit Badeklamotten in die Sauna.

Wußte ich natürlich beim ersten mal nicht und stratzte, wie immer, nackich herein:
Der einzige Grund, warum ich nicht sofort gesteinigt wurde, war, dass die einzig griffbereiten Steine wohl zu heiß waren...
...they were not amused...!!!
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna in/um Osnabrück Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2012 - 18:05 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Eymann-Sauna in Münster (Senden),
für mich eine der schönsten Anlagen überhaupt und gutes Preis-Leistungsverhältnis...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2012 - 18:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Zitat Bernhard:
Zitat:
"Für die "Anlehner" habe ich aber mittlerweile ein probates Mittel, vorausgesetzt der Aufguss ist warm genug. Wenn der Anlehner sich trotz meiner stets höflich und bescheiden vorgetragenen Bitte weigert ein Stück nach vorne zu rutschen, damit ich meine Füße auf die Sitzbank unter mir stellen kann, hocke ich mich einfach hinter ihn und wenn sich der Dampf des Aufgusses so langsam herabsenkt, puste ich dem Anlehner vor mir ganz vorsichtig und ganz lieb auf den Nacken. Das erzeugt dein Eindruck, der Aufguss sei sehr, sehr heiß, der Anlehner beugt sich sofort nach vorne und gibt so unwillkürlich den begehrten Platz für Beine und Füße frei. "


Das ist bei uns ein beliebtes Saunaspiel, wir nennen es "Stille Post"

Gerade wenn Saunaneulinge in der obersten Reihe beim Aufguss neben mir sitzen warte ich genau diesen Augenblick ab und frage: "Kennste noch Stille Post aus der Schule...?"
"Öh, ja..." und fragender Blick als Antwort.
Dann puste ich leicht in seine/ihre Richtung und sage: "Stille Post - Weitergeben"

Mein bester Saunakumpel hasst mich dafür, weil ich es jedes mal mit ihm mache. Trotzdem setzt er sich immer wieder neben mich...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eis in der Sauna zum einreiben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2012 - 18:41 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Im Miramar in Weinheim werden bei einem Aufguss so tiefgefrorene Augenmasken verteilt, gefüllt mit diesem blauen Kühlzeugs, schwer zu beschreiben, die kann man sich dann mit einem Gummiband vor´s Gesicht schnallen...
Altobelli - ich dachte, mir friert das Hirn ein...!!! Nix für mich, den anderen Gästen behagte es deutlich besser. Ansonsten nehme ich beim "zelebrühten Aufguss" auch gerne mal ein wenig Eis, wenn es gereicht wird, aber die Nummer mit den Augenmasken war mir eindeutig zu heavy.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2012 - 19:00 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


...ich bin mal so frei...:

Vorne weg: Die Sauna ist einem Bergwerksstollen nachempfunden, links und rechts Bänke, ich glaube 2 Etagen, vor Kopf der Saunaofen in einer alten originalen Lore. Sieht echt klasse aus, super Atmosphäre -> Willkommen im Ruhrpott...!!!

Der Aufguss besteht aus 3 Teilen:
- 3 Runden aufgiessen mit Sole-Lösung
- alle raus vor die Tür und mit Salz einreiben
- alle wieder rein und nochmal 3 Runden mit Sole-Lösung

So hab ich´s in Erinnerung, war aber auch schon ein paar Jahre nicht mehr dort...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Alte/dicke Menschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2012 - 19:05 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


...jo, ist wirklich lustig...

Aber genau den richtigen Augenblick abpassen, wenn´s am heißesten ist, NACH dem Aufgiessen, aber noch VOR dem Verwedeln...

Viel Spass
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Neulich nach Feierabend - Sauna im Lennebad Hohenlimburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2012 - 19:17 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Hallo Karsten,

ja, auch ich liebe deine Geschichten
und so, wie du sie erzählst.
Ist immer wieder amüsant und auch informativ.
Weiter so...
Bin schon so oft durch Hohenlimburg gekommen, aber diese Anlage sagte mir gar nix.
Durch deine Geschichte inspiriert werde ich das wohl mal angehen...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Revierpark Wischlingen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2012 - 16:24 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Kleiner Nachtrag:

Wenn man beim Reinkommen anstatt "Hallo" oder "´nabend"
ein freundliches "Glück Auf" in die Runde wirft,
hat man schon gewonnen...
(mach ich in jeder Bergwerkssauna so, auch im Maritimo)
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.2.2012 - 13:16 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Bochum ist eine Studentenstadt.
Die Uni in Bochum ist eine der größten in Deutschland und hat über 40.000 Studenten,
die Unis in Dortmund und Essen sind auch umme Ecke.
Allein aus diesem Grunde werden einige Unternehmen diesen potenziellen Gästen einen Rabatt gewähren. Kann ich durchaus verstehen, auch wenn Schüler mitunter noch weniger Kohle aufe Tasche haben als Studenten.

In die Medi-Therme gehe ich reletiv selten, aber dann gerne. Wenn man mind. einmal die Woche in die Sauna geht, ist der Preis schon recht heftig. Das Lago in Herne ist daher meine Stammsauna.
Dort (im Lago) wurde vor einiger Zeit ein Jugentlicher vergewaltigt (!!!). Der Täter behauptete, dass das Lago ein überregional bekannter Schwulen-Treffpunkt sei (!!!).
Ist mir in 20 Jahren nie aufgefallen. Das nur dazu von wegen Gerüchten, Thema weiter oben...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Meinungen zur Meditherme in Bochum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.2.2012 - 8:00 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


[zitat] Ich glaube, die Info über das Lago gehört nicht in diesen thread und die weitere Bemerkung gehört nicht in dieses Forum.


Und ich hoffe, dass ich mit diesem Einwand niemanden auf den Schlips trete.


..na gut, von mir aus, sorry dann dafür, hast Du natürlich Recht.
Wollte nur mal ansprechen, wie Gerüchte entstehen und was wirklich dahintersteckt...
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: eigene Getränke in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2012 - 18:22 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


In manchen Anlagen ist es schlicht verboten Getränke und Speisen mitzubringen, z.B. in der Medi-Therme Bochum. Aber auch dort habe ich meine Wasserflasche in der Tasche und genehmige mir zwischendurch einen Schluck. Einmal wurde ich vom Personal dabei beobachtet. Als ich dies bemerkte, grinste ich freundlich und erhielt ein positives Kopfnicken als Antwort. Also auch kein Problem, wenn man es nicht übertreibt.

Im Lago Herne gibt es extra gewisse Räumlichkeiten, in denen man seine mitgebrachten Speisen verzehren darf. Finde ich z.B. für Familien mit 2,3,4 Kindern völlig ok.
Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!

Buschy ist offline Buschy  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: aufgussmittel selbermachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2012 - 19:11 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking


Ich benutze gerne die Ätherischen Öle aus dem Refomhaus, insbesondere Orange. 2-3 Tropfen pro Kelle Wasser entfaltet ein wunderbares Aroma in der Sauna. Wenn man die Augen schließt meint man in einer Jaffa-Kiste ganz unten zu sitzen...

Gerne haben wir auch mal einen Schluck Calvados oder Slibowitz in der Sauna-Kübel gekippt, dazu passt dann super ein eiskaltes Pinnchen für die innere Anwendung.

Wir haben damals in der Sauna eines Kumpels viel damit experimentiert. Nicht immer ist es gutgegangen, das ein oder andere mal mußten die Sauna-Steine ausgetauscht werden.




So, nun ein Schwank aus meiner Jugend.

Bitte NICHT nachmachen...!!!

Ja, wir waren jung, dumm und naiv, haben unser Lehrgeld bezahlt.
Wir hatten uns einen Gras-Aufguss gebastelt. Ja, genau, dieses illegale Zeug, was man auch mit Tabak gemischt rauchen kann... Wir hatten ca. 3 Gramm feinstes holländisches "purple haze" 2 Tage lang in Wasser eingelegt. Heraus kam eine Art grünlicher "Tee", den wir noch durch einen Kaffee-Filter gossen.
Erwartungsvoll begaben wir uns in die Sauna.
Der Duft beim Aufguss war anfangs eigentlich ganz ok, Wirkung aber gleich Null. Enttäuschung machte sich breit.
Nach einigen Minuten fing es tierisch an zu stinken. Tage später war der Gestank immer noch vorhanden, auch der Austausch der Steine brachte nichts. Das Zeugs hatte sich wohl in das Holz hinein gefressen und war nicht mehr raus zu bekommen. Nach einigen Wochen blieb uns nichts anderes übrig, als die Bänke und Vertäfelung komplett neu zu machen. Die Kosten dafür haben wir 3 Experten uns natürlich geteilt.
Das war wohl der teuerste Aufguss aller Zeiten.




Wenn man schon nicht überzeugen kann, sollte man wenigstens Verwirrung stiften...!!!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.39 Sek