Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Sönke
Sönke ist offline Sönke hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Was mögt Ihr am liebsten an einer Mitternachtssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.11.2011 - 18:12 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Saunanacht im Ahoi-Cuxhaven

Das war eine wirklich nette Nacht. Sicher, nicht ganz Sauna wie man es sich allgemein vorstellt, aber doch sehr nett. Es war voll, zugegeben, verwundert war ich darüber nicht, da diese Nacht ja auch nur "ab und zu" stattfindet. Daher ist dort eben auch zuspruch zu ewarten.
Schön waren die Themenaufgüsse und ab 21 Uhr konnte man in den Schwimmbeken auch schwimmen/baden gehen. Unbekleidet, somit FKK-Like, was ich gerne wahrgenommen habe. Leider haben die Schwimmbäder diesen Markt noch nicht recht erschlossen. In Bederkesa ist jeden Freitag der Paradies-Abend. Mit Saunabesuch dazu ist das schon sowas wie eine Mini-Saunanacht. Die gibt es dann aber dazu auch noch mit Buffet etc. Dazu ist dann eine Anbmeldung erforderlich, damit es nicht aus den Nähten platzt. Gute Idee, finde ich.

Ich gehe gern saunieren um zu relaxen, allerdings mache ich auch gern mal so ein Event mit, zur Abwechselung eben. Ist halt nicht einfach Sauna

Gruß

Sönke

Bleibt locker und gemießt den Tag.

Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.11.2011 - 13:01 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Wenn Sportschwimmer so eine Brille für sportliches Schwimmen in den Pausen, oder velleicht sind die ihnehin nur zum Schwimmen im Bad, benutzen, dann kann ich das auch nicht beanstandenswert finden. Wenn Kinder so eine Brille benutzen, um das Schwimmbecken zu nutzen, ist da auch nichts dagegen zu sagen. Anders finde ich es schon, wenn da jemand mit so einer Brille immer kurz unter der Oberfläche weilt und offensichtlich (oder vielleicht etwas getarnt) rumspannt. Das würde ich dann schon beanstanden
Es ist nach meiner Ansicht eher eine Sache, wie damit umgegangen wird. Allerdings meine ich, man kann gut ohne diese lästigen Dinger auskommen.

Gruß
Sönke
Bleibt locker und gemießt den Tag.

Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Augenschutz oder Spannhilfe Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.11.2011 - 8:58 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Petra,
da kann man meine Äußerung wohl doppelt verstehen. Ich habe in der Tat mehr das Schwimmbecken in so einem Bad mit FKK-Badeoption gemeint. Nicht das Becken in der Sauna selber, oder gar die (Whirl-)Pools dort.

Eine Schwimmbrille ist eine Schwimmbrille, die ist nicht zum Tauchen geeignet (das kann die Augen schon bei recht geringen Tiefen schädigen, da kein Druckausgleich erfolgen kann) und daher wird sie nach meiner Ansicht eh nur im Schwimmbecken benutzt. Da habe ich auch kein Problem damit, denn beim Schwimmen, nicht bäuchlings umherdümpeln, kann man auch nicht spannen (denke ich wenigstens).
Wenn man im Pool unter Wasser will, dann kann man das auch mit geschlossenen Augen machen, denn Schwimmen ist dort eh seltenst wirklich möglich.

Gruß

Sönke
Bleibt locker und gemießt den Tag.

Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Bekannten in weit entfernte Sauna getroffen! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2012 - 17:58 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Bekannte habe ich auch schon mal in der Sauna getroffen. Allerdings immer in einer meiner 3 "Stammsaunen" aus dem nahen Umfeld.

Allerdings war das nicht wirklich häufig.

Gruß aus dem Norden...
Bleibt locker und gemießt den Tag.

Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Rasiert oder lieber nicht ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2012 - 13:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Das ist wirklich alleinig eine private Entscheidung.

Ich habe in meinen Saunen den eindruck, es sind die meisten rasiert, unabhängig vom Alter. Vielleicht liegt das auch an meinen Saunazeiten.


Bleibt locker und gemießt den Tag.

Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Das Rätsel um den Saunarock ... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.1.2013 - 20:29 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich habe da drin auch mal einen Saunameister gesehen, sonst kenne ich den bisher nur von Bildern.

Allerdings, wenn man bei wärmeren Temperaturen draußen abkühlen möchte, dann ist mir der Bademantel schon mal zu warm und ich nehme dann nur das Handtuch. Dann wäre so ein Kilt statt des Handtuches schon eine echte Alternative, da er bestimmt besser auf der Hüfte hält.

Die Tasche darauf wäre dann der zweite Vorteil dem Handtuch gegenüber

Gruß

Sönke
Bleibt locker und gemießt den Tag.

Sönke ist offline Sönke  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.9.2014 - 15:40 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Intimschmuck ist ja nun mal Bestand des Lebens. Da es sich eben oft um Piercings handelt, die man eben nicht immer so einfach mal herausnimmt, warum sollte mich das stören? Wenn die Frisur besonders ist, eine Intimrasur, ein Tattoo vorhanden ist, dann hat man sich damit ja auch nicht aus dem Kreis der Saunabesucher herausgenommen. Finde ich jedenfalls.
Für mich ist das Verhalten in der Sauna am Wichtigsten! Und wenn jemand Intimschmuck trätgt, sollte er sich auch tolerant gegenüber gelegentlichen Blicken verhalten, die ja nun mal dadurch "provoziert" werden. Meine Meinung.

Ansonsten jeder einfach so, wie es ihm gefällt.
Bleibt locker und gemießt den Tag.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek