Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von diana1300
diana1300 ist offline diana1300 hat 44 mal geschrieben. Das sind 0.13% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.11.2011 - 15:38 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Auch ich war schon des öfteren in der Niederrhein Therme, eine lange SaunaNacht hat mir mal sehr gut gefallen, es war Winter und bei Frost im Sole Whirlpool den Sternenhimmel geniessen war schon toll. Ansonsten muss ich den Testern des alten Threads 100% zustimmen. Erholung und entspanntes Saunieren sieht anders aus, vor allem abends und am Wochenende.
Ich hatte einmal bereits nach dem 2. Aufguss ungebetene Verehrer und eine Handy Nummer im Bademantel. Hab mich hinterher im dunkeln auch nicht mehr getraut alleine in die Raucherecke zu gehen.
Ich geniesse es eigentlich nach dem Saunagang nackt in der frischen Luft rumzulaufen und danach in den kleinen Pool zu gehen, all das hab ich mir verkniffen. Man wird von einigen muslimischen Mitbürgern angeglotzt als ob man Freiwild ist.
Schade
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Umfrage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.11.2011 - 21:44 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich bin absolut saunaverrückt, natürlich habe ich meine Stammsauna in Kamperbrück, aber wo auch immer ich bin, ob im Urlaub auf Lanzarote oder im Saalbach, auf der Aida oder Arosa...wenn keine Sauna da ist, ist das nix für mich.
In erreichbarer Nähe ist das Maritimo in Oer-Erckenschwick die bisher tollste Sauna die ich erlebt habe.
Nein, zählen kann ich sie aber nicht mehr aber jede Sauna hat ihren Reiz, irgendein Highlight, und schon jetzt hab ich mir den neuen Saunaführer zugelegt und das Finlantis in Nettetal als erste herausgepickt, eine mehr als gute Wahl...leider hat man viel zu wenig Freizeit und Geld, sonst würde ich jeden Tag woanders sein. Schön, dass wir in dusiburg wohnen und im erträglichen Umkreis reichlich Auswahl ist.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 20:40 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


dem kann ich mich im Wesentliche anschliessen..der Wenikaufguß ..falls man ihn noch nicht kennt, wie wir bis dahin..ist ein Besuch wert.
Ich finde allerdings die Lage an einer Schnellstrasse ziemlich unruhig...könnte mir nicht vorstellen im Sommer dort läger auf der Aussenanlage zu verbringen
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.11.2011 - 20:56 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Diese Sauna ist seit Jahren meine Stammsauna, ich gebe aber zu auch immer mal wieder gerne und begeistert fremd zu saunieren.
Daher muss ich hier nochmal ein bisschen klarstellen. Es handelt sich um einen Familienbetrieb, mit allen Vor-und Nachteilen. Unter anderem wollen die wohl am Wochenende noch ein bisschen Ruhe haben.
Die Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 11:00 - 23:00
Sa., So., feiertags 10:00 - 20:00
Silvester, Neujahr, Heiligabend, an den Weihnachtsfeiertagen, Rosenmontag und Ostern (So. u. Mo.) geschlossen
alles in allem ist dort deutlich zu sehen, wie es einmal angefangen hat und immer wieder neu dazugebaut wurde. Der Charme der 80ger im Bereich des leider einzigen Whirpools hat schon fast Kultcharakter, genau wie die Umkleidekabinen ...man geht dort aber auch auf die wachsenden Bedürfnisse ein und es werden mittlerweile auch Aufgüsse in der grossen finnische Blockhaussauna mit offenem Kamin angeboten.
Der Duschbereich wurde kürzlich aufwändig modernisiert.
Die Ruheräume im Garten sind auch fantastisch, und im Sommer gibt es dort den tollsten FKK Park weit und breit...
mehr Reklame mach ich lieber nicht
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2011 - 9:46 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Die *Normalen* langen Saunanächte sind immer am ersten Samstag im Monat, ausser in der Sommerpause. Man zahlt 17 euro für die Tageskarte, kann jederzeit vorher anreisen und hat dann nur länger was davon...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Tropical-Islands Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2011 - 9:51 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


igitti..ich bin ein Star holt mich hier raus
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 11:10 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


freut mich dass es dir trotz des Ansturms gefallen hat, ich hab leider auch die Erfahrung gemacht dass es am Wochenende unerträglich voll ist dort, das hat mit Wellness dann nicht mehr viel zu tun.
Lediglich im Sommer, wenn sich die Menschenmassen dann im Garten verteilen, kann man es geniessen.
An solchen Tagen meide ich ganz bewusst die Aufgüsse und zieh mich in die anderen Kabinen zurück, dann geht es.
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man eher unter der Woche dahingehen.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 14:46 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Wenn man, aus welchem Grund auch immer eine Sauna jahrelang nicht besucht hat, dann sollte man sich mit derart unqualifiziertem Unsinn besser zurückhalten.

Es mag ja sein, dass das damals so war, aber heute ist es definitif anders, man hat sich dem Standard und den Ansprüchen der Besucher angepasst...
die Saunameister sind vorschriftsmässig gekleidet...
es gibt Aufgüsse in den verschiedensten Aromen,
man wedelt den Regeln entsprechend, mit Handtüchern und Fächern,
es gibt Klangschalen-Zeremonie und anderen Schnick-Schnack...
Bonbons, Obst, Crushed Ice...
Ich krieg da jetzt keinen Rabatt für diesen Kommentar, hab durch meinen Saunaführer inzwischen auch andere sehr schöne Saunen liebgewonnen, die jede auf ihre Art einen besonderen Charme haben, und es gibt auch für mich eine Sauna in derUmgebung wo mich keine 10 Pferde mehr reinkriegen, aber wie gesagt...so olle Kamellen hier verbreiten und tun als ob sich nichts geändert hat, das kann ich nicht so stehen lassen.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Schweiß Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 15:19 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


ich hab auch nochmal ne geschichte zum thema schweiss:
neulich in nettetal...anlässlich einer aufgusszeremonie, bei der wir zwischendurch die sauna für einen kalten schwall aus dem schlauch verlassen mussten, um hinter her zurückzukehren, trat eine dame aus den niederlanden kurz mit einem fuß auf ein fremdes saunatuch....der eigentümer brüllte sie fast an was ihr den einfallen würde mit den dreckigen füßen auf sein tuch zu latschen (wohlgemerkt, er kam aus Duisburg), ich dachte zunächst es wäre seine frau, und er meinte das im scherz..leider war dem nicht so und ich als ebenfalls duisburgerin habe mich furchtbar fremdgeschämt, für das unangepasste verhalten...zudem war die dame der deutschen sprache nicht besonders mächtig und war total verstört...man beobachtete sie später immer wieder, wie sie den zustand ihrer fussohlen beobachtete...die ärmste...
war das jetzt wirklich nötig? die stimmung in der sauna war nach der pause jedenfalls ziemlich eisig...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Finn. Saunakultur auf Pro7 "Galileo Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 15:27 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


da kann ich saunawilli nur beipflichten, es geht da alles geordnet zu und das fröhliche *Kippis* = Prost ist eher als kulturelle Bereicherung denn als Trinkgelage zu sehen...welcher Biertrinker wird schon nach 0,3 ltr die Kontrolle verlieren
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Der Saunapark Kamperbrück (Kamp-Lintfort) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.1.2012 - 15:39 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Darüber kann ich leider auch nix sagen, da wir für gewöhnlich erst nachmittags anreisen.ein besuch auf der homepage hat mich auch nicht schlauer gemacht aber ein kurzer anruf dort wird sicher klarheit bringen. und wie schon an anderer stelle erwähnt, am wochenende wirds schonmal eng...grad im winter
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.2.2012 - 10:11 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


da kann ich mich in allen Punkten nur anschliessen, war jetzt 2 mal da (mit Saunagutscheinen aus dem Saunaführer)...das macht dann auch die weite Anreise bezahlbar, weil ja ein Person umsonst reinkommt.
Ist wirklich schade dass die Sauna für mich als Duisburgerin zu weit weg ist um zur Stammsauna zu werden.
wir waren gestern da, und fast alle Schränke waren belegt, als wir kamen. Da hab ich schon das Schlimmste befürchtet, es ist aber in keiner Weise eingetreten.
Selbst beim Aufguss herrschte kein unangenehmes Gedränge.
lg Regina

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2012 - 9:57 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Da hast du allerdings 2 wunde Punkte angesprochen, einige Schliessanlagen der Schränke sind wohl defekt...wir haben auch ne Weile rumprobiert, und schliesslich haben meine Tochter und ich unsere Sachen in einen Schrank reingequetscht, die Taschen kann man ja mitnehmen, und genügend Ablagefächer dafür gab es auch noch.
Das Problem mit den Haken ist mir auch aufgefallen. Es ist ja so, dass viele Leute 2 Handtücher und einen Bademantel mitbringen. Leider gibt es keine Möglichkeit, diese mal zwischendurch irgendwo aufzuhängen (In Kamperbrück gibt es dafür extra einen kleinen Raum mit Stangen, und draussen eine Wäschespinne)Unschön fand ich die Lösung dass dann im Treppenhaus die gesamten Geländer zu-dekoriert wurden, aber wohin sonst damit?
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.2.2012 - 19:15 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


das mit den haken war eigentlich auch nicht so wild am sonntag...notfalls musste man ein paar meter weitergehen, vor der rosensauna z.b. hab ich immer einen gefunden...wie gesagt...dieses wilde aufhängen im treppenhaus fand ich schlimmer, hatte sowas von campingplatz-flair und passt überhaupt nicht in diese schöne umgebung.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna Embricana (Emmerich am Rhein) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.2.2012 - 18:34 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


für mich ist auch 100km die absolute Schmerzgrenze, ( von Duisburg waren es 64km)vor allem bei den Spritpreisen...gut war, dass ich meinen Diesel in den Niederlanden volltanken konnte, 1,39€ zu 1,52€ hier...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.8.2012 - 9:03 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Das ist auch ne Art eine gewisse Klientel fernzuhalten, ob das allerdings der richtige Weg ist wage ich zu bezweifeln, zumal man für 21 Euro schon was bieten muss. Und wenn, wie du sagst, sich an der Qualität der Aufgüsse nichts geändert hat, ausser dass die Kabinen nicht mehr zum Bersten gefülllt sind...na ich weiss nicht. da fahre ich doch lieber ein paar Kilometer mehr, bezahle nur 14,50 und fühle mich rundum als willkommener Gast.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 17:04 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ich muss nochmal meinem Unmut Ausdruck geben und zwar auf das Schärfste...nach langer Zeit haben wir als Duisburger Bürger gedacht:
*Gut, geben wir Mattlerbusch nochmal eine Chance. Wir sind also zu viert am vergangenen Sonntag um 17:30 dort aufgeschlagen(mein Mann und ich, meine Tochter und ihr Freund, beide Ende 20)
Der helle und freundlich eingerichtete Umkleidebereich war dann auch schon so ziemlich das einzig Positive was wir erleben durften. Wir begaben uns zügig zur Kelosauna, dort wurde ein Eventaufguss versprochen. Auf der Homepage wird vollmundig angekündigt :
"Vom ruhigen Entspannungsaufguss bis zur anspruchsvollen Aufguss-Zeremonie werden abwechslungsreiche Sauna- und Aufguss-Formen geboten. Dieser Aufguss kann durch die Zugabe von Erfrischungen, Getränken, Obst, Masken und Ölen abgerundet werden. "
Fakt war, es gab 3 lautstarke Ballermann Hits vom CD Spieler a la *Cowboy und Indianer etc.), wir wurden massiv zum Mitklatschen gedrängt...und kurz bewedelt, dann mit einem Eimerchen Crushed Ice beworfen...soweit so gut...wir beschlossen gegenströmig zu agieren, was uns auch tasächlich in der leeren Kaminsauna gelang. In der Felsensauna hatte die Enspannung dann ein Ende, wir wurden mit leiser Musik begrüßt. Mit uns betraten 2 junge Türken und 2 deutsche Männer die ansonsten leere Sauna.
Sofort begann in der einen Ecke eine lautstarke Unterhaltung auf deutsch-türkisch und in der anderen auf deutsch. Nachdem mein Adrenalinspiegel ins unerträgliche gestiegen war, bat ich die Herren höflich ihre Gespräche bitte nach draussen zu verlegen. Die Türken verliessen mit deutlichen Unmutsäusserungen die Sauna. Die beiden anderen unterhielten sich leise weiter.
Währenddessen waren meine Tochter und ihr Freund bei einem weiteren Aufguss, der massiv von einer türkischen Männertruppe gestört wurde. Der Aufgussmeister bat mehrfach um Ruhe, was allerding höhnisch kommentiert wurde, und der Ärmste war völlig überfordert. Nachdem meine Tochter als Frau auch noch wagte die Herrschaften zur Disziplin zu rufen, geriet das ganze dann völlig aus dem Ruder. Einer der Spacken, der sich auf der oberen Bank wohl etwas überschätzte, verliess den Raum dann mit der Bemerkung. *Boah ey isch geh jetz, schwitz ja wien Deutscher*.
Die beiden beschlossen daraufhin Mattlerbusch auf Nimmerwiedersehen zu verlassen.
Das alles hatten wir ja noch garnicht mitbekommen. Ich zog mir währenddessen einen Badeanzug an und ging alleine ins Solebad rüber. (Mein Mann zog sich in den sogenannten Ruheraum zurück) Im Bad war es zu der Zeit schon ziemlich ruhig, es muss so gegen 20uhr gewesen sein. Ich begab mich durch die Schleuse nach draussen, wo ich dann erleben durfte, wie die Bademeisterin grade mit bewundernswerter Feldwebelstimme mehrere ausländische Mitbürger im Whirlpool zurechtwies, die dort unter Gejohle rein und raushüpften. Es konnte nicht an jugendlichem Übermut liegen, denn die Herren waren locker mitte 30. Wenigstens schaffte sie es, dass der Whirlpool kurzzeitig frei wurde und ich 15min *whirlen* konnte.zusammen mit 2 niedlichen jungverliebten Pärchen..
Wohl fühlte ich mich trotzdem nicht, denn man musste ja wachsam sein was so rundherum passierte, und was der nächste, der in den Whirlpool klettert im Schilde führt. Ich bin dann also zurück in den Saunabereich, mein Mann schlummerte vor sich hin und ich beschloss zum Abschluss die Biosauna aufzusuchen..ein Blick hinein..juhuuu..leer. Kaum dass ich es mir gemütlich gemacht hatte erscheinen 2 deutsche Jugendliche. *wasn datt hier, is ja garnicht warm, bringt ja nix...hmm..kumma Disco !!(er meinte die wechselnden Stimmungsleuchten), sollen wir nebenan? nee zu heiss, Scheiße...lass ma bisschen chillen..(sie legten sich unten hin)...boah...bringt echt nix, lass ma oben..*...DA bin ich dann gegangen und ich gebe zu, ich hab die Tür geknallt dass es gerappelt hat..Das tat gut .Hab dann meinen Mann geweckt und wir sind gegangen.
Fazit:diese schöne Anlage wird nur noch von rotzfrechen, pöbelnden, respektlosen Asozialen bevölkert für die Saunakultur ein Fremdwort ist, da hapert es schon an den Grundlagen von Höflichkeit und Benehmen. Davon dass man sich als Frau nur noch in Bademantel eingehüllt frei bewegen kann ohne ständig von oben bis unten abtaxiert zu werden, will ich an dieser Stelle garnicht reden.
Mattlerbusch hat an diesem Abend 4 Gäste für immer verloren.
Auf der homepage steht :*Der Saunabereich der Niederrhein-Therme lädt Sie ein, den Alltag hinter sich zu lassen, sich zu erholen und zu entspannen.* ...die Wahrheit ist...3 Stunden auf dem Hauptbahnhof wären sicher genauso entspannend gewesen und wir hätten den Eintritt gespart.
Man fragt sich als langjähriger und wirklich toleranter Saunagänger nun womit diese Zustände zu erklären sind. Es liegt sicher NICHT NUR am hohen Anteil von Mitbürgern mit Migrationshintergrund und deren Vorstellungen von FKK im Allgemeinen und Sauna im Besonderen.
Aus unserer Sicht liegt es an der unerklärlichen Tatsache, dass man wenn man die Niederrhein Therme besucht, automatisch eine Karte für Solebad UND Sauna lösen MUSS. DA sagt sich der Otto-Normal Besucher, der keine Ahnung von Sinn und Verhaltensweisen in einer Sauna hat...*Gehn wir doch ma kucken*..und benehmen sich dann wie die Axt im Walde.
Schade, Schade....
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 17:09 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


p.s. Ich hab mir jetzt so eine Mühe gegeben, jetzt schick ich das Ganze mal an die Geschäftsleitung der Niederrhein-Therme...halte euch auf dem Laufenden ...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 20:14 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


die Mail ist weg..an die Geschäftführung hab noch bisschen was geändert und drunter geschrieben
*Sicherlich bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, aber die wenigsten machen sich wohl die Mühe, das auch mal zu schreiben. uns ist es auch relativ egal ob Sie darauf reagieren oder nicht, es gibt ja mittlerweile genug Saunen wo der Gast sich noch wohlfühlen darf...ich kann ihnen gerne ein paar Namen nennen und sie gehen da einfach mal hin, dann verstehen Sie, was ich meine..Vielleicht sollten sie aber erstmal ganz objektiv bei Ihnen anfangen, so anonym mal sonntags abends...Und NEIN ich bin nicht ausländerfeindlich, aber bei Ihnen könnte ich es werden...In einer anderen Sauna in die wir GERNE gehen, gibt es immer viele Niederländer auch Türken, Schwarze...usw...ja wir unterhalten uns auch und lachen und haben Spass aber die BENEHMEN SICH!!*

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 20:20 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


ich hoffe mal dass es auch viele lesen...damit ihnen solch ein Erlebnis erspart bleibt, wenn man es nicht haben will...und wer auf Ballermann steht, ist dort auf jeden Fall bestens aufgehoben..
...ist ja alles nur unsere subjektive Meinung, ...wir haben auch eine recht füllige Dame quietschvergnügt in den mit begeisterten Männern gut gefüllten Aussen-Whirpool hüpfen sehen...jedem das Seine....
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 9:32 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Lieber Tom,
Wie geschrieben, haben wir 4 Leute unabhängig voneineinander, diese Erfahrungen gemacht.
Ich habe auch von anderen Leuten, die ich in anderen Saunen gesprochen habe, immer wieder Ähnliches gehört. Man brauchte nur den Namen Mattlerbusch erwähnen, schon kamen immer wieder die gleichen Erzählungen, von umherstreunenden Männern( teils in Badekleidung) auf der Suche nach nacktem Fleisch, von völlig überfordertem Personal (wenn überhaupt vorhanden), lautstarken Unterhaltungen in den Saunen, Unruhe, lieblos zubereitetes teures Kantinenessen...die Liste lässt sich unendlich fortsetzen.
Da nützt es wenig, dass die Anlage an sich, vor allem der Aussenbereich einzigartig schön gestaltet ist. Ich bin vor ca. 10 Jahren oft und gerne dahin gegangen, die 3 letzten Besuche im Laufe des vergangenen Jahres waren leider im Wesentlichen so wie geschildert...das war keine Ausnahme.
Deinen Vergleich mit den Rockern will ich gerne aufnehmen. Heute waren diese Rocker zum ersten Mal bei mir im (fiktiven) Restaurant. Was sollte ich tun? Sie waren meine Gäste, ich habe sie anständig bedient und gut behandelt. es gefällt ihnen bei mir, und morgen kommen 10 neue, weil es sich ja rumspricht wie lecker das Essen ist un das Bier kommt zügig an den Tisch. Ja, ihre Manieren lassen etwas zu wünschen übrig, aber sie bringen gutes Geld. Irgendwann fällt mir auf, dass die *Gutbürger* fern bleiben, aber da ist es bereits zu spät. Ich habe eine angesagte Rockerkneipe.
Jeder kann sich vorstellen, was passieren würde, wenn ich draussen anschlage *Rocker unerwünscht*

Beim Personal beschweren? Meinst du der kleine unterbezahlte Hänfling hätte irgendwas machen können? Er war doch froh dass er keine Prügel bezogen hat.
ich bin jetzt mal auf die Reaktion auf meine Mail an die Geschäftsführung gespannt.
Liebe Grüße
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 15:12 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking



Und wie sollte das auch mit dem Hausverbot praktisch umgesetzt werden, müssen dann alle durch einen Gesichts-Scanner?
Und wie will man die aussortieren, in unserem speziellen Fall war es dunkel in der Sauna, die Typen verschwinden in alle Himmelsrichtungen, soll ich mich dann am Ausgang hinstellen und sagen:DER WARS? das könnte ich auch garnicht, denn die sahen WIRKLICH irgendwie alle gleich aus.....Da komm ich ja nicht mehr lebend zum Auto...ja so isses...traurig einfach nur.
Nein, wir sollten das Thema nicht weiter vertiefen, alle die schonmal da waren wissen worum es geht...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 18:12 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Ja Jürgen, dein Einwand ist berechtigt, es gab genau 3 Gründe

1. wollten auch wir den Gutschein im Saunaführer abfeiern
2. wollten wir Mattlerbusch wirklich nochmal eine Chance geben
3. ist sie für uns Duisburger am nächsten

sicher war es unsere Schuld ausgerechnet am Sonntag abend dahin zu fahren, aber leider bleibt der arbeitenden Bevölkerung manchmal keine andere Wahl.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: BEST OF - warum >> wohin Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.11.2012 - 20:41 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


dürfen wir auch mitmachen?
ich hätte anzubieten
41334 Finlantis, Nettetal, Sauna nach finnischer Tradition in Wohlfühlumgebung

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2012 - 16:27 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Laut Köln-Tourismus fährt sie vom 16. März bis 4. November 2012 täglich 10 - 18 Uhr , das heisst für mich, dass sie im Winter nicht fährt...mehr nicht.
Das erinnert mich an eine Fahrt dort vor einigen Jahren mit einer Mormonen-Familie aus Utah, die sind vor Schreck fast aus der Gondel gesprungen, als sie die nackten Menschen da unten sahen
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2012 - 18:32 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


die sind sowas von verklemmt, die pi**eln sogar im Dunkeln, glaub ich
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2012 - 20:11 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking



"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2012 - 18:32 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Cap d'Agde, der größte FKK Campingplatz Europas glaub ich ...und die FKK Bewegung in Frankreich begann ca. um 1900 ...
ich war vor 30 Jahren an der Ardéche zelten , das war zwar kein ausgewiesener FKK platz, aber in den Fluß sind wir fast alle nackelig gehüpft...da fand keiner was bei.
Vielleicht sind die Saarland Franzosen eine etwas prüdere Spezies, oder einfach nur der Verfasser dieser speziellen Threads...und dann geht bei den Leuten die keine Ahnung haben das Kopfkino los.
Bei uns im Ort eröffnet demnächst ein erotisches Restaurant, da können Pärchen (und nur die) einen Entspannten Abend verleben...sie distanzieren sich vehement von Swingerclub und S**bar...aber was meint ihr was hier in einer Facebook Gruppe die Entrüstung los ging....wie sagt Dieter Nuhr? *Wenn man keine Ahnung hat...*
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2012 - 19:18 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


ja wenn man einmal nackt geschwommen ist, will man sich eigentlich nie mehr in enge Badeklamotten zwängen egal ob im Pool oder im Meer

"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2012 - 20:57 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Zitat von Petra:
Betzy, boah ey!!!

Die Franzosen, bzw. die Schreiber der Zeilen, können Dir danken, dass Du so human warst, den letzten Satz nicht zu übersetzen!


Dafür braucht man aber nichtmal besonders gut Französisch zu können...da hatte jemand bestimmt ne schlimme Kindheit
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2012 - 11:39 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Andere Länder, andere Sitten, so ist das wohl. Wir haben neulich im Finlantis auch über die wachsende Tendenz zur Prüderie bei jungen Menschen diskutiert.
Ich für meinen Teil bin mir sicher dass die Medien einen sehr großen Anteil an dieser 'aufflammenden Prüderie' zu tun haben.Mehrere Gründe:

Zum ersten ist tatsächlich (auch bewiesen übrigens) das Schamgefühl oder Selbstbewusstsein zum Körper gesunken, da durch die Medien Perfektionismus verbreitet wird, bzw ein Schönheitsideal dass nur wenige entsprechen.

Dann wird durch die alltägliche Medien Nacktheit vollkommen s**ualisiert, glaube ich. Also Nacktheit ist nicht nur mehr unschuldig. Das Wort "nackt' wird heutzutage weniger mit Freiheit und Natürlichkeit verbunden, sondern mit Zügellosigkeit und eben S**. Das kommt mir zumindest so vor. Durch die Medien wird ausserdem ständig auf S** aufmerksam gemacht, S** ist heutzutage ein viel größeres Thema als es früher war. Man ist also ständig damit konfrontiert, die Gedanken werden ständig auf S** gerichtet. Ich glaube, das spielt eine riiiiesige Rolle!

Also meines Erachtens sind die Medien, auf unterschiedlichen Wegen schuld an dieser Entwicklung.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2012 - 12:33 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Man kann das nur bekämpfen, indem man da nicht hingeht...hier in der Gegend wüsste ich auf Anhieb sowieso keine wo ich *nicht hingehen* könnte...das Rheinland ist wohl noch nicht davon befallen ..lach
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.11.2012 - 13:59 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hab es schon verstanden, die Töchter habe ich mitgenommen, seitdem sie 18 waren...in manche Saunen gehen sie aber nicht so gern, wegen der Gaffer..
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: nackt = unhygienisch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.11.2012 - 14:37 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Noch mal zum Thema ...ich nenn es jetzt mal *sich umsehen* in der Sauna...es ist doch völlig menschlich, dass man sich einen ansehnlichen, gepflegten Körper mal etwas länger betrachtet als einen ...na ja..ihr wisst schon...welchen. Das machen wir Frauen aber auch, da bin ich ganz ehrlich. ..und wenn mich dann mal jemand freundlich anlächelt und eine Sekunde länger schaut als nötig...ist doch auch mal nett.
Schlimm finde ich halt die Herrschaften aus anderen Kulturkreisen, wo du schon an den Blicken siehst dass sie uns für den letzten Abschaum halten, und daher entsprechend respektlos behandeln.
Da geht man halt automatisch lieber in solche Saunen, wo ganz normale Menschen rumlaufen, und der Anteil von Männlein und Weiblein ausgeglichen ist...ob sie nur paarweise kommen oder nicht ist mir dann auch egal. Ich geh, ob mit Freundin, Tochter oder Mann zwar gemeinsam dorthin aber dann trennen sich oft unsere Wege, weil wir halt unterschiedliche Bedürfnisse haben, und nichts finde ich schlimmer, dem anderen zuliebe irgendwas *aushalten* zu müssen was man selber grad garnicht gebrauchen kann.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 45470 Mülheim a. d. Ruhr - Parc Vitale Eichhöfer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.2.2013 - 18:47 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Hatte sowas in der Art schon aufgrund der Beschreibung erwartet. Danke für deinen Bericht, dann können wir uns das also sparen.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2013 - 20:05 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


An einem Sonntag bei schlechtem Wetter ist mir das auch schon in etlichen anderen Anlagen passiert...allen voran Mattlerbusch, aber auch GochNess, auch im Finlantis war es nicht mehr wirklich lustig. Dort haben sie aber zumindest spontan halbstündliche Aufgüsse eingeschoben.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2013 - 20:17 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Embricana
Kamperbrück
Finlantis
alles lecker und frisch
Mattlerbusch geht GARNICHT
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Terveisiä Saunasta! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 11:58 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


...und um welche Sauna handelt es sich?
mir fällt da spontan das Finlantis in Nettetal ein...liege ich richtig?
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Terveisiä Saunasta! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 12:14 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


haha...jetzt hab ich es auf deinem Profil gefunden...war ja auch nicht schwer
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 12:20 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Du machst ja richtig Werbung fürs Finlantis, hast du den Part von Thomas übernommen?
Wir müssen da auch unbedingt mal wieder hin, aber ehrlich gesagt ist es mir bei den Saunanächten im Winter zu voll da.
So richtig entspannen kann man da eher unter der Woche, was leider selten funktioniert.
Ich freu mich auf schöne Sommertage, wo sich dann nicht nur alles im Indoor-Bereich knubbelt.
Das Lavuu schafft auch nur bedingt Abhilfe, je nachdem was für Publikum sich da so aufhält.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Lappland- Saunanacht 16. März 2013 Finlantis Kaldenkirchen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.3.2013 - 12:45 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Dann wünsch ich euch mal viel Spaß,kannst Thomas schöne Grüße bestellen von Regina.
Bist du auch bei facebook?..da wird man gut informiert über alles was so ansteht, und manchmal gibts auch Gutscheine zu gewinnen.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.5.2013 - 15:24 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Da muss ich jetzt mal vehement widersprechen. Wir sind jetzt schon 2 mal
Samstags spätnachmittags dort angekommen und haben uns pudelwohl gefühlt. Eintritt Samstags 15€, davon 10Euro Mindestverzehr.
Es gibt viele Stammgäste und man fühlt sich direkt aufgenommen, alle sind freundlich aber nicht aufdringlich. Zu den stündlichen Aufgüssen wird immer reichlich Sauerstoff hineingewedelt. Der Saunameister hält zwar keine große Begrüßungsrede, aber sowas ist manchmal auch eher nervig.
Der letzte Aufguss ist samstags wohl immer ein Ritual mit Birkenzweigen, wo die Teilnehmer auf dem Bauch liegend, von den Füßen bis zu den Schultern mit den Birkenzweigen abgeklopft werden. Dabei sind 2 russische?? Stammgäste gerne behilflich und die Stimmung ist prima.
Die Maasauna ist wunderschön, für das Dampfbad steht Salz bereit.
Besagte Wendeltreppe macht nur Probleme wenn man 120kg wiegt und/oder eine überdimensionale Tasche dabei hat...
Das Essen ist ein wahrer Höhepunkt...es gibt saisonale Spezialitäten die regelmässig wechseln...beim ersten Mal gab es spanische Köstlichkeiten, beim 2. Mal Spargelgerichte...dazu eine feine Auswahl an anderen Köstlichkeiten, auch vegetarisch. Die Portionen sind ausgesprochen reichlich und alles schmeckt wunderbar.
Es gibt frisch gepressten Orangensaft, Bionade...und die üblichen Sachen.
Habe 17,70 bezahlt..für Eintritt, 2 Getränke und super leckeres Essen...
auch wenn man für die Aufgüsse insgesamt die Note 2-3 gibt lohnt es sich immer noch dorthin zu gehen...
für die kommenden wärmeren Tage stand auch schon ein Gasgrill bereit.
Fazit: wir kommen wieder!!!
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Niederrhein Therme in Duisburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2013 - 16:49 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Auch ich habe, nach all den schlechten Erfahrungen der Anlage noch eine Chance geben wollen, bin vor einigen Wochen mit einer Bekannten dorthin gefahren, es war unter der Woche morgens und eigentlich fing alles ganz gut an. Der Aufguss in der Felsensauna war gut gefüllt aber man musste nicht auf Tuchfühlung gehen, danach saßen wir einige Zeit vor der Saline was ja wirklich einzigartig schön ist.
Wir wollten einen Cappuccino trinken, aber die Bar im Saunabereich war noch nicht geöffnet. Meine Bekannte ging zum Spind um ihr Geld zu holen, wir wollten uns in der Kantine treffen...sie kam dann völlig aufgelöst zu mir um mir zu verkünden dass ihr Spind aufgebrochen wurde und die Geldbörse geklaut.
Mit uns gleichzeitig hatte sich eine Person umgezogen, und der Herr (ich sag jetzt nichts über sein Aussehen, aber man kann es sich schon denken) hat sehr wohl beobachten können welche Spinde unsere waren, und wohl auch dass meine Kollegin blöderweise ihr Portemonai nicht in einen kleinen *Safe* am Infostand gesondert eingeschlossen hat.
Den Rest unseres Aufenthaltes verbrachten wir dann mit warten auf die Polizei. Zeigenaussage etc.
Vom Personal kam eine Dame, die ziemlich sprachlos war und versicherte dass sie sowas da noch nie erlebt hätte....wers glaubt.
Das Fass ist jedenfalls voll, nachdem dort vor einigen Monaten abends ein Raubüberfall stattgefunden hat...dann das...ich werde nicht nur um Mattlerbusch sondern den ganzen Duisburger Norden in Zukunft einen großen Bogen machen...
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)

diana1300 ist offline diana1300  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 46539 - Gesundheitszentrum Lang Dinslaken Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2019 - 12:08 Uhr
44 Posts
Saunauntensitzerin Ranking


Wir waren vergangenen Samstag auch mal wieder dort. Der Gutschein aus dem Saunaführer wurde trotz des erhöhten Eintrittspreuses akzeptiert. Im Winter knubbelt es sich schon ganz schön und einige Stammgäste nutzen das offene Restaurant für lautstarke Gespräche. Wir haben einen Aufguss um 14Uhr mitgemacht, der für anspruchslose Besucher okay war. 4mal draufgiessen, wedeln und Tschüss.
Das Essen war auch schon mal besser, die Spaghetti Aglio Olio waren grottenscharf. Der Burger totgebraten und die Kartoffelspalten zu kross.
Die Dreistigkeit mit der die Taschen in der Anlage trotz Verbotsschildern direkt vor denselben abgestellt wurden, sowie um den Eisbrunnen war schon interessant.
Besonders verwundert waren wir, als wir um 20uhr raus mussten, obwohl im Saunaführer Samstags bis 23uhr angegeben wurde und wir beim Empfang nicht darauf hingewiesen worden waren.
"Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben. Es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." (Seneca)
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.45 Sek