Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Martin
Martin ist offline Martin hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Martin ist offline Martin  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna mit / ohne Dusche im Gartenhaus?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 12:41 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

bin neu hier und habe wirklich sehr lange Mr Google befragt und sogenannte Fachleute!
Nach einem halben Jahr später und 3 "mündliche" Angebote bin ich kein Stück weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen und Tipps geben.
Idee: im vorhandenen Gartenhaus eine Saunalandschaft und Wellnessbereich einbauen.
Problem bzw. Frage: Aufgrund nicht vorhandener Wasserleitungen stellt die Dusche ein Problem dar. Ist eine Dusche wirklich zwingend nötig zum vollkommenen Saunieren oder reicht eine "Enddusche" nach dem Wellnessprogramm im Haupthaus? Für mich wäre es natürlich schöner und schon fast entscheidend dafür, überhaupt eine Sauna einzubauen.
Unsere tollen Installateure haben verschiedenste Aussagen getroffen und Preise: von nicht machbar wegen Frost bis hin zu Wasserschlauchlösung war alles dabei, nur .....nichts sinnvolles. ( meine Meinung, alle mussten sich angeblich vorher informieren und hatten speziell in diesem Fall kein Praxiswissen.)
Daher meine Fragen:
Ist es möglich, bezahlbar und sinnvoll, Warm- und Kaltwasser vom Haupthaus über ca. 20 Meter zum Gartenhaus frostsicher zu verlegen?
Wie kommt das Abwasser wieder retour?
eventuelle Hebeanlage frostsicher bekommen?

Gartenhaus ist nicht beheizt, wird sonst nicht benutzt und somit sind auch Minusgrade bei Nichtbenutzung möglich.
Ich möchte eine Lösung, wo ich nicht aufpassen muss oder bzw. vorher Wasser aus den Leitungen lassen muss.

So, nun freue ich mich schon auf Eure Antworten.
Vielen Dank vorab für Eure Zeit..

LG
Martin

PS: klar ist, das es nicht günstig sein wird. Es darf auch was kosten. Aber ist es sinnvoll bzw. rentabel für dieses Vorhaben?

Martin ist offline Martin  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna mit / ohne Dusche im Gartenhaus?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.12.2011 - 13:55 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
Danke für die schnellen Antworten.

@Bully:
Ich hätte sogar mindestens 80cm im Sinn.
Sickerkasten?? überall "erlaubt"?
Was ist dann mit den "Duschgelresten"?
Solardusche: Frostsicher??
Das mit dem Vorraumheizen dachte ich mir auch, das das die Sauna erledigt.

@Paula: hört sich gut an mit dem Schwimmteich. Wir haben aber Enten und Hühner, die dann auch in die Brühe springen.....
Auch vom Platzangebot her nicht DIE Lösung.....

Freue mich auf weitere Infos.....

Das WE ist ja ideal, um vorm PC zu sitzen.... ( oder natürlich in der Sauna )
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek