Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Saunageist
Saunageist ist offline Saunageist hat 14 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2011 - 22:48 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Natürlich ist die Therme in Erding in Größe kaum zu überbieten.
Was aber klar fehlt ist eine heiße, trockene Sauna (95 -100°) in welcher auch Aufgüsse gemacht werden.
Im Erdinger Schwitzstüberl ist es zwar über 90° warm, aber es gibt keine Aufgüsse!

Also trotz des großen Angebotes an diversen "Weicheisaunen" ist für den echten Saunagänger nicht viel dabei!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Tiania Therme Neusäß, bei Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2011 - 22:56 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Leider werden die Aufgüsse nur stündlich angeboten, so daß man in die Kelosauna schon 10 Minuten vor dem Aufguss rein muß, um überhaupt einen Platz zu bekommen.
Die Stimmung unter den Stammgästen mag manchmal ganz witzig sein.

Wer aber die gleichen abgedroschenen Witze immer und immer wieder zu hören bekommt, finndet dies von mal zu mal unlustiger.

Aber Saunieren hat ja scheinbar schon lange nichts mehr mit Entspannung zu tun! Leider!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Sauna weltweit Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.12.2011 - 23:10 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Welche Erfahrungen habt ihr mit Saunen, Saunagängern im Ausland gemacht?
Als echter Saunagänger teste ich auch auf meinen Reisen, in größeren Hotels usw. entsprechende Angebote.
Witzig und erlebnisreich ist dies allemal!
Oder wer traf schon mal einen Japaner um 7.00 morgens, die Börsenkurse studierend, in Kuala Lumpur in der Sauna???

Also was habt ihr so erlebt, in der weiten Welt der Saunen??


Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 18:01 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
Genau dieser Teil wird durch die heissen Aufgüsse in der Kelo Sauna 85 Grad (unten) abgedeckt.


Hier muß ich leider wiedersprechen. Ich geh ja nun auch schon 35 Jahre regelmäßg in die Sauna. Und für mich sollte eine Sauna (unabhängig davon, ob aufgegegossen wird oder nicht!) 90° + x warm sein!

Und wenn ich dies zum Maßstab nehme, ist in der Therme Erding nicht viel geboten!
Mag sein, daß die Masse damit "zufrieden" ist.
Aber von einer "Anlage der Spitzenklasse" und der entsprechenden Werbung, erwarte ich bei über 20 verschiednen "Saunen(?), wenigsten eine, welche ein wenig wärmer ist!

Da lob ich mir zum Beispiel die Sauna im "Olyzentrum" in Seefeld. In eine wunderbate Natursteingrotte eingebaut, trocken 100° warm und stündlich ein gepflegter Aufguß. Es ist immer voll und von "Extrempublikum" kann nicht die Rede sein!

Das dürfte doch für Erding kein Problem sein eine ähnliche Sauna zu installieren!
PS.: Die Rutschen können doch auch nicht steil und hoch genug sein!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Erding Therme Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 18:05 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat:
In meiner Stammsauna sind die Aufgüsse immer in der grossen Aussensauna und diese hat auch 100°. Wird manchmal schon heiss, aber nicht extrem


Ich gehe aber davon aus, daß ihre Stammsauna nicht in der Therme ist, oder?

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 19:51 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Gemeinde?
Wer kann mir einen Tip geben für ein günstige, saunageeignete (hitzeresistent und wasserdicht zum Schwimmen und Duschen!) Armbanduhr?

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 20:18 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Also Furzen in der Sauna ist ein absolutes no go! Leider alles schon erlebt!
Und es gibt tatsächlich Zeitgenossen, welche dies ganz still erledigen und dann schnell und betont unschuldig den Ort des Geschehens verlassen.

Des weiteren halte ich das ungefragte Aufgießen von Wasser ohne Aroma, schlicht gesagt zum Kotzen!

Mehr oder weniger peinlich finde ich Gespräche über die Themenkreise Gewicht, Figur, Abnehmen, Diäten und Krankheiten! (Vorwiegend geführt von vollschlanken weiblichen Gästen ab 50+!)
Der Krone wird dem ganzen dann aufgesetzt, wenn nach dem Gang in illustrer Runde dann eine Doppelflasche Sekt mit einer kompletten Cremetorte verzehrt wird!
Da haut es einem nur noch den Vogel raus!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 20:54 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Hubert:
Hi,

da gab es schon mal so eine Frage. Schau einfach hier.

Das ging aber fix! Danke!
Viele Modelle sind ja nicht dabei! Werde mir mal die CASIO ansehen!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 20:59 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von olli_p70:
Hallo Saunageist,

Eine spezielle Sauna-Armbanduhr habe ich auch noch nicht im Web gefunden. Ich habe sogar eine Anfrage an Casio gestartet (wasserdicht, hitzebeständig, Temperaturanzeige bis 120°C, und sogar einen Rückwärts-Timer von 15 Minuten mit Vibration statt mit störenden Pieptönen). Von Casio kam dann aber nur eine nette Antwort, das man Mein Anliegen an die Entwicklungsabteilung weiter gegeben hätte!

Meine Empfehlung bis es die perfekte Sauna-Uhr gibt: Eine Voll-Kunststoff-Uhr (Armband und Uhren-Gehäuse) damit man Sich und Andere Saunisten nicht an Metall-Uhren verbrennt. Als Glas empfehle ich Mineralglas zu nehmen, wird zwar etwas heißer aber bei einem Kunststoffglas hätte ich Angst, das das Acryll sich verformen könnte und dann natürlich auch nicht mehr Wasserdicht ist.

Und zur Wasserfestigkeit solltest Du mindestens auf eine Wasserresistent von 100 bar, oder höher, nach DIN 8306 achten. Damit Du mit der Uhr auch mal ins Abkühl oder Tauchbecken kannst. Solltest Du die Uhr aber für Tauchgänge von mehrere Metern benutzen sollte Sie mindestens 200 bar Wasserresistent sein.

Gibt es ab ca. 50 Euro bei amazon.

Ich hatte mir vor einigen Wochen eine Casio SGW-100 zu diesem Zweck bestellt. Kunststoff, 200 bar Wasserresistent und kann sogar bis 60 °C die Temperaturen messen, jedoch ist das Mineralglas mit einer Metall-Applikation eingefasst, welches in der Saunakabine heiß wird. Sie hat schon mehrere heiße Aufgüsse mitgemacht und ist immer noch wasserdicht und beschlägt auch nicht von innen. Sie liegt bei etwa 70 Euro.


Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


LG

olli_p70


Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mir mal die CASIOS ansehen!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

13.12.2011 - 21:03 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich geh in die Sauna aus Spaß an der Gesundheit!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2011 - 14:13 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Petra:
Zitat von Saunageist:
...

Mehr oder weniger peinlich finde ich Gespräche über die Themenkreise Gewicht, Figur, Abnehmen, Diäten und Krankheiten! (Vorwiegend geführt von vollschlanken weiblichen Gästen ab 50+!) ...



Passop passop passop!!!


Du willst doch hier wohl nicht einer bestimmten Gruppe von Leuten den Kampf ansagen, oder

Ich bin zwar 50+ und Rubens hätte bestimmt auch ein bisschen Freude an mir, aber weder die Themen, noch die genannten Speisen und Getränke gehören zu meinen Vorlieben. Und ich kenne eine Menge netter üppiger Damen über 50, denen es ebenso geht und die sich eine solche Bemerkung verbitten würden.


Also, nimm Dich in Acht und zieh lieber um zur superschlanken U40-Fraktion, ehe es Ärger gibt.

Sich mit irgend jemanden anlegen zu wollen liegt mir absolut fern.
Aber was ich schrieb, ist so passiert. Ich fand es nicht sehr angenehm. Nicht mehr und nicht weniger!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Die größten Peinlichkeiten und Wahrheiten des Saunierens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2011 - 14:19 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Was ich absolut abstossend finde, wenn man mal nicht in der obersten Reihe sitzt und jemand hinter einem schwitzt und er/sie nicht darauf achtet wohin der Schweiß tropft.

Wenn dann mal wieder der Fremdschweiß auf den Rücken pflatscht, ist dies schon der Gipfel der Ekeligkeit!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2011 - 14:23 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Lüften vorm Aufguss muß sein!

Saunageist ist offline Saunageist  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.12.2011 - 14:29 Uhr
14 Posts
Saunaamateur Ranking


Mit Klamotten in die Sauna ist ja wohl das allerletzte.
Entweder nackt oder überhaupt nicht!
Und wer dies nicht mag, sollte sich ein anderes Hobby suchen!
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.32 Sek