2.1.2012 - 17:24 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege
|
Hi,
ich gehe seit vielen Jahren mindestens einmal im Monat nach Dahn. Deshalb wundere ich mich sehr über das "Sauberkeitsproblem". Mir ist es wirklich noch nicht aufgefallen, auch nicht sonntags, wenn die Sauna regelmäßig stark besucht ist. Ich sehe aber öfters eine Angestellte der Sauna, die sauber macht. Duschen und Umkleiden sind ebenfalls OK, auch hier fiel mir nichts auf bezgl. Dreck. Der Eintritt beträgt 14€ für die Tageskarte.
Die Gastronomie ist OK, solange man nichts isst. Die Getränkepreise sind - für das gebotene - in Ordnung.
Aufgüsse finden an Wochenenden grundsätzlich in zwei Saunen gleichzeitig statt, ein "kleiner", nicht so heißer in der 40 Platz Innensauna (3 Gänge, 8 Minuten), ein etwas wärmerer (nicht heiß) in der 90 Platz Außensauna (1 - 3 Gänge, 8 - 10 Minuten). Während des Aufgusses herrscht Ruhe in der Sauna, der Saunameister achtet da auch drauf. Täglich abends findet in der Innensauna ein kleiner Event statt (Salz & Honig), leider ist es die Sauna bereits 10 Minuten vorher überfüllt.
Der Ruhe- / Liegenbereich ist OK, im Winter vielleicht etwas klein. Zu empfehlen ist die Sauna im Sommer, wenn der Außenbereich voll genutzt werden kann. Zu diesen Zeiten ist die Sauna auch sehr gut besucht, manchmal sogar übervoll. Aber das ist zu verschmerzen, da viele Gäste wegen FKK kommen und selten in die Saunen gehen.
Duschen und Abkühlbecken nach den Saunagängen sind OK. Innen steht ein ca. 2 mtr. * 1 mtr. rundes Edelstahlbecken mit sehr kaltem Wasser, draußen befindet sich ein ca. 20 * 10 *1,30 mtr. großes, im Winter beheiztes Schwimmbecken. Das Wasser in diesem Becken wird natürlich gereinigt, ist also NICHT! gechlort. Das macht sich positiv bemerkbar.
Es können diverse Anwendungen gebucht werden (Massagen etc.), hier kann ich nichts sagen, da ich so was nicht nutze.
Alles in allem kann ich diese Sauna empfehlen, es lohnt sich auch eine etwas weitere Anreise. In direkter Nachbarschaft befindet sich ein "Romantik Hotel", ein verlängertes Wochenende ist auch möglich. Die Gegend rundum ist wunderbar zum Wandern.
Die Sauna ist seit 2011 vom Deutschen Saunabund als "Premiumsauna" zertifiziert (http://www.saunabund-ev.de/index.php?id=1) |