Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Dominik
Dominik ist offline Dominik hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Dominik ist offline Dominik  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.1.2012 - 23:23 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe heute durch zufall das Forum gefunden.
Ich möchte mir selber in unserem Haus eine kleine Sauna bauen.
Ich denke das mein Vorhaben ein ganz spezieller Fall ist. Vom Platz her gibt es nur eine mögllichkeit bei uns im Haus.

Wir haben in der obersten Etage ein kleines Bad, ca. 6-7 Quadratmeter.
Im hinteren Bereich kommt eine Dusche, in dem bereich ist ein Fenster.
Die Dusche ist durch eine ca. 1,20 m hohe Mauer und einer darüber montierten Glasscheibe vom Restlichen aum abgetrennt.
Im vorderen Bereich ist eine Hängetoilette und ein Miniwaschbecken.

Meine Grundidee ist es jetzt in das Bad eine Sauna mit einzubauen. Also ein Saunaofen in den vorderen Bereich und eine Holzbank zum sitzen evtl. in den Duschbereich zum weg klappen !?

Meine Frage : ist es generell möglich das zu machen ? Welche Bedingungen müssen erfüllt werden ? Aus was müssen die Wände sein ? Darf ein Fenster in dem Raum sein ?

Isolieren nach oben hin wäre kein Problem. Den Boden wollte ich fliesen und im Wandbereich auch ca. 30-60 cm hoch rundherum.

Noch ist in dem Bad nicht viel passiert, noch ist Bautechnisch fast alles möglich.


Vielen Dank im voraus.

Gruß
Dominik

Dominik ist offline Dominik  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna im Bad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.1.2012 - 22:19 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo nochmal,
kann mir niemand weiterhelfen oder mir ein paar Tips geben ?

Dominik ist offline Dominik  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Selbstbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

29.1.2012 - 11:41 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, ging es schon weiter ? Bin ganz gespannt, ich will auch so etwas ähnliches machen......
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek