Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von kleine_Hexe
kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo zusammen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.3.2012 - 21:45 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Nun, wie beginnen?? Ich bin schon sehr lange begeisterte Saunabesucherin, aber erst in den letzten Monaten kann ich nach vielen Jahren der Abstinenz (kleine Kinder und Job bedeutet meist wenig Zeit für sich selbst) ich dieses Hobby wieder ein wenig mehr genießen. So hat mir dieses Forum dann auch reichlich Hilfestellung gegeben, wenn es darum ging, mal wieder ein neues Sauna-Ziel auszusuchen. Meine Lieblingssauna (auch wenn ich sie auch eigentlich sehr selten besuche) ist die Vitus Sauna in Everswinkel (zwischen Warendorf und Münster), weil sie schnell zu erreichen ist und eine gute Auswahl an verschiedenen Saunen hat. Aber ich bin auch bekennende "Sauna-Hopperin" und probiere gerne auch andere Saunen aus. Meist bin ich mit meinem Mann zusammen unterwegs, den ich ein wenig mit meinem Virus anstecken konnte, aber wenn spontan die Sucht ausbricht, oder ich ein Kinder freies Wochenende habe, dann kann es auch mal sein, dass ich alleine unterwegs bin. Mir macht es nichts aus, allein zu saunieren, meist trifft man nette Leute, mit denen man einen kurzen Smaltalk hält (hätte ich vorher auch nicht gedacht, wie nett die meisten Saunabesucher sind) und die Gelegenheit, im Ruheraum mal ein schönes Buch ohne Störung zu lesen... das hat was .
So und schau ich mal, was hier so passiert und ob und wie ich mich einbringen kann, darf und will

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Datteln Jammertal Golf & Spa Resort Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.3.2012 - 21:22 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich habe die Anlage/das Hotel mit meinem GG vor rund 1 1/2 Jahren auch schon einmal mit zwei Übernachtungen besucht. Ich bin heute noch am träumen, wenn ich daran zurück denke. Der Saunabereich ist wirklich sehr schön, wenn am WE auch ein wenig voll, aber da ich eh zu den Genügsamen gehöre und mich so schnell nichts aus der Ruhe bringt, war das für mich ok. Der einzige Nachteil ist nur, dass, wenn man dort übernachtet, Bademantel und Handtücher und eine Tasche gestellt werden. Und da ich zu der Zeit noch zu den völlig Ahnungslosen gehörte, war ich dann schon ein wenig perplex, als ein Herr mit meinem Bademantel (versehentlich) entfleuchen wollte. Da muss man sich schon etwas einfallen lassen, weil viele Hotelgäste die gleiche Farbe des Bademantels, der Handtücher und der Tasche haben. Ich würde nächstes mal lieber meinen eigenen Bademantel nebst Handtücher mitbringen

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Salzanwendung in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.4.2012 - 14:08 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

In Everswinkel wird auch der oben beschriebene Salzaufguss angeboten. D. h. 2 Aufguss, dann alle raus, ein Hieb aus der Kelle, bei Bedarf auch mehr, mit Salz-Honig einreiben, wieder rein, noch ein Aufguss. Im direkten Anschluss wird die Sauna direkt vom Personal gereinigt. Vor der Sauna hängt auch ein entsprechendes Hinweisschild mit der Bitte um Verständnis. K. A. was mit denen passiert, die noch ein wenig nach saunieren wollen, dass schaff ich aufgrund der genialen Heftigkeit der Aufgüsse nicht, ich muss dann einfach nur raus . Ich finde das Gefühl auf der Haut schöön, wenn man die Runde um den Teich dreht, das Salz langsam auf der Haut trocknet bevor es abgeduscht wird... und meine Haut bedankt sich samtweich.

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.6.2012 - 20:32 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Schade, ich bin an dem WE leider schon verplant.... (fest gebucht)

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Überfülllung im Herbst/Winter, gähnende Leere im Frühjahr/Sommer Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2012 - 17:45 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man im Winter am WE, wenn überhaupt am besten eine Saunaanlage ohne anliegender Therme/anliegendem Schwimmbad besucht, dort ist es gerade Sonntags natürlich auch voller, als im Sommer, aber meiner Meinung nach immer noch akzeptabel. Ich mache es aber gerade im Winter so, dass ich mir wirklich ein bis zweimal im Monat einen Urlaubstag Anfang der Woche gönne (sofern mein Arbeitgeber mitspielt) und dann meinen Saunatag einlege, dafür wird dann am Sonntag der Haushalt erledigt und montags kommt dann die Entspannung.

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.12.2012 - 18:35 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Wohne im PLZ-Gebiet 48 (Münsterland)

1. Saunadorf Everswinkel
2. Gut Sternholz Hamm
3. Maritimo Oer Erkenschwick
4. Saunainsel Dülmen
5. Maximare Hamm

Nr. 1. ist zwar etwas kleiner, aber ist aufgrund der Nähe zu meinem Wohnort ungeschlagen und kann mit den "großen" sehr gut mithalten, weil dort alles ist, was mir gefällt, verschiedene Saunen, gute Aufgüsse (mal laut mal leise, nach Besucherandrang), Schwimmteich, beheizter Außenpool (nicht zu warm, genau richtig nach einem heißen Saunagang) Whirpool, Ruheräume, ein Restaurant mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, und jeden Freitag eine lange Saunanacht bis nachts um 1 mit halbstündlichen Aufgüssen, damit es nicht zu voll wird....

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Der letzte Saunatag: Pleiten Pech und Pannen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.12.2012 - 10:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Ach du meine Güte, du hast aber ein Durchhaltevermögen, Kompliment. Ich glaube, ich wäre schon ehr wieder resigniert nach Hause gefahren.
Nachdem ich gestern Abend in einem sozialem Netzwerk gelesen habe, dass bei einer meiner Lieblings-Saunen zeitweise ein Einlass Stop ist, habe ich meinen geplanten Saunabesuch lieber kurzfristig verschoben und beschlossen, dieses Jahr keinen Saunabesuch mehr durchzuführen, (sondern Schwitzen durch Sport) und dann nächstes Jahr ganz entspannt wieder genießen, wenn alle anderen arbeiten müssen... das ist mir ein Urlaubstag wert...

kleine_Hexe ist offline kleine_Hexe  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Mehr Testberichte,bitte. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2012 - 13:34 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking

Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe offtopic zu laufen ein kurzes Statement:

Sobald ich ein paar Tage Ruhe habe, schreibe ich mal etwas ausführlicher über das Vitus Saunadorf in Everswinkel (sehr gerne sogar).

Ich habe es bisher immer versäumt, mal ausführlicher zu schreiben, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt. Sorry.. asche auf mein Haupt etcpp...
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.31 Sek