Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Josef Feuser
Josef Feuser ist offline Josef Feuser hat 53 mal geschrieben. Das sind 0.16% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2


Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.7.2012 - 11:08 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Tom wie wäre es mit einer Mitfahrbörse zur Saunafans Saunanacht.
aus dem Kölner Westen könnte ich meine Kiste vollladen!!
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2012 - 0:55 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe Hochachtung vor den Rauchern, hab schon welche erlebt, die es geschafft haben eine viertel stunde in der Sauna nicht zu rauchen. Ist das nicht vorbildlich???
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.7.2012 - 9:58 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dirk in vielen Anlagen gibt es auch eine klassiche Rauchsauna, da ist eine Dampfsauna nichts gegen
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: welche anlagen haben nichtraucherbereiche? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.7.2012 - 7:45 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hier kenne ich keine. Hab ich auch nur in Skandinavien erlebt. Fand ich nicht so gut. Da stank es wie bei einem Großbrand.
Liebe Grüße
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.7.2012 - 16:07 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Da ist die Carolustherme in Aachen gut . auf der Homepage kann man Auslastung von Parkplatz, Bad und Sauna sehen.
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.8.2012 - 22:31 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Dirk
ist das ein Problem, da die meisten mit dem Auto kommen haben die wohl einem Führerschein dabei, der genügt doch zum Identitätsbeweis.
lG
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.8.2012 - 23:02 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Komme aus Erftstadt
1. Zikkurat Mechernich
2. Claudiustherme Köln
3. Karolustherme Aachen
4. Monte mare Bedburg
5. Monte mare Kreuzau

Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.8.2012 - 17:05 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dirk, hab auch noch meinen alten Grauen jetzt eingerahmt, mit dem kann jeder, außer mir sich ausweisen. der ist von 1958. Hab seit 5 Jahren einen Neuen ein Bulle wollte mich auf dem alten Lappen nicht erkennen können (zerfleddert,viele Knickfalten Fotto beschädigt ). Hab auch meist beim Saunabesuch keine Papiere dabeigehabt. Auf dem Parkplatz des Agrippabads hat einer mein Blechkleid amgedötscht, ich wurde herausgerufen und hatte keine Papiere dabei. Nach der Verwarnung habe ich die jetzt immer dabei.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Saunanacht im Ossendorfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.8.2012 - 21:07 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


War am Freitag zur Saunanacht im Kölner Ossendorfbad. Mit Lisa vom Navi gut gefunden. An der Kasse war es schwer der Kassiererrin den Gutschein aus dem Saunaführer gegen den aufgedruckten Gutscheinwert eizutauschen. Erst nach mehreren Telefonaten mit einigen angeblichen Vorgesetzten und einem längern Gespräch mit einer herzugerufenen Kollegin wurden die 2x3 Euro (2Personen) angerechnet. Der Abend war eigendlich schön und nach den Aufgüssen gab es Obst und Fingerfoot. Aber die die als erste die Sauna verließen waren so ausgehungert, gierig und standen so lange um die eigendlich für alle ausreichend dimensionierten Häppchen herum, das für die letzten nur noch die Dekoration übrig blieb. Beim Aufguß kamen 80% so spät und Quetschten sich Sauh-nah zwischen die
vorhegekommenen. Wenn noch 1/2 Platz war, egal den Sizlappen über die Handtüschen der Nachbarn gelegt und man saß da. Warum darf der Nachbar meinen Schweiß nicht mitbekommen?? der schwitzt doch auch!!!
Nach dem Abend dann die Überraschung fur 9 std Parken waren nur 8 Euro Parkgbühr fällig, ist doch ein billiges vergnügen.
Da gehe ich doch nächsten lieber in meine Lieblingssauna. Da ist das Parken umsonst und bei den Aufgüssen wird von allen die Handtuchgröße der anderen akzeptiert.

Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Saunanacht im Ossendorfbad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.8.2012 - 6:45 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Tom
die meisten, wahrscheinlich das Stammpublikum, fanden das normal, wie man das aus den Gesprächen heraushörte.
Die angekündigten "Kölner Lichter" waren ein Jongleur zwichen 2 Aufgüßen vor dem Außgang zum Saunagarten, mit farbigen Leucht -kugeln und-keulen eigendlich gut gemacht.
Da bin ich besseres gewöhnt. Die Traumnacht in der Zikkurat ist wesendlich besser
Liebe Grüsse
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Nächte in der Zikkurat Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.8.2012 - 7:03 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Nach dem Reifall in Ossendorf empfehle ich entweder am 7.09.2012 die Mondscheinsauna in der Zikkurat Oder am 8.09.2012 die Traumnacht.
Mit Lichtefekten (Schwarzlicht und Lichtorgel) während des Aufguß.
Nach den Aufgüssen gibt es meist Obstplatten, Eistee, nach 20 Uhr für jeden einige eisgekühlte After eigth usw.
Beides war bisher immer sehr gut und weiterzuempfehlen,
liebe Grüsse
Jo

Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2012 - 19:57 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Jochem
wir sprechen Deutsch wenn auch meist Hochdeutsch mit Knaubelen. (ich kann meine Herkunft nicht verleugnen) Bei den 100 000 Besuchern (bis jetzt 65) brauchen wir doch keine Hundemarken wie beim Bund. Wer sich absondern will der kommt bestimmt nicht. Und wenn der Sticker am Bademantel ist bezeichnet meiner meist den Platz wo der zufällig hängt.
Wie wäre es mit einem Brustpircingnagel den sieht man auch beim Schwitzen in der Sauna. Alles andere kannst du vergessen.

Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2012 - 20:03 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi entschuldigung alle ich will in der Sauna nicht zum Spanner werden
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.9.2012 - 22:30 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Jochen, mochmal entschuldigung, Bei uns in der Voreifel nimt man die Endungen nicht so genau, mit Brille wär das nicht passiert.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Thermen Nijmegen bei Kleve Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2012 - 20:01 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Dieter,
ruf doch mal an. Beim Aufräumen werden oft vergessene oder auch versehendlich vertauschte und dann irgendwo abgelegte und vergessene Sachen gefunden. So habe ich auch schon Bademantel und Handtücher zurückbekommen.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.9.2012 - 20:40 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das mit dem in die Haare knüpfen wäre gut, aber bei mir unmöglich und der Stempel wird beim schwitzen spätestens nach 2 Aufgüssen verwischt sein. Wer hat schwitzfeste Farbe???
Bleibt also nur.:
Wer hat mir den Nick auf den Hintern Tätowiert.
Auch das ist in der Sauna nicht zu sehen, womit soll ich sonst mein Handtuch belasten???
Gruß (ein Pläätekop)
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Höhenbergbad Köln verkürzte Öffnungszeiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2012 - 23:03 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ab Oktober 2012 hat die Sauna im Kölner Höhenbergbad kürzere Öffnungszeiten.
Mo geschlossen
Di 13 bis 20 Uhr
Mi Damensauna 11 bis 21 Uhr
Do 13 bis 20 Uhr
Fr 13 bis 20 Uhr
Sa 13 bis 20 Uhr
So 12 bis 20 Uhr
lg
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2012 - 23:46 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi,ich hab und hatte einige Untugenden z.B
Saunieren, schwimmen, fahre Fahrrad,oft eine 50er Hercules C3 Bauj 75, früher 250er Maico von Afg bis Erftstadt, war fast 5J in Afghanistan als Ausbilder für Elektriker (bin da etwas herumgekommen), Reisen (war einigemal in Indien), Campen jetzt mit einem Trigano Faltcamper, Schrauben an fast allem, Kochen, Backen usw
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eifgensauna Odenthal Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.9.2012 - 14:36 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


War Sa. 29.09.2012
in der Eifgensauna alles wie von den Vorgängern beschrieben angetroffen.
Alles ist etwas verwinkelt aber nach einigem suchen findet man sich gut zurecht.
Gastronomie sehr gut und Preiswert. Habe mit Übernachtung und Frühstück gebucht. In der Grillhütte, ein Holzhaus einer Normaden-Jurte nachgebaut für 7,50 € mit Frühstück übernachtet. Nach dem die Tagesgäste gegangen sind konnten die noch verbliebenen über Nacht (außer mir noch 3 Damen die auf den Wasserbetten im Ruheraum ihr Lager hatten), in der holzbeheizten Nordlandsauna nach Herzenslust und eigenem Heizen, Saunieren mit und ohne Aufguß, usw. Die Außenanlagen waren die Nacht über in Betrieb.
Hab aus der Sauna einen herrlichen Sonnenaufgang durch das Fenster gesehen.
Kann ich empfehlen
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: kleine Saunen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.10.2012 - 21:50 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi der Voreifelrambo hat recht. In Koblenz in einer Schreinerei kann man ein auf einem PKW montiertetes Fass (für 4 oder 8 Personen) mit eingebautem Holzofen mieten im Preis ist Buchenholz für 4 bis 6 Stunden mitgerechnet.
Gogel mal Schwitzi und da steht alles.
LG
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Kontrolle der Saunagäste in der Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.10.2012 - 23:41 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


in der Zikkurat in Mechernich macht einer vom Personal alle 1/2 Std eine Runde durch alle Saunen und legt bei den Holzbefeuerten Nach. die anderen kontroliert er nur.
Hab ich aber auch schon in mehreren anderen Saunen erlebt
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wo Freier Eintritt am Geburtstag Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2012 - 10:30 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


.. in der Eifeltherme Zikkurau
.. im Aqualand Köln
.. in den Monte Mare hat man am Geburtstag freien Eintritt
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2012 - 20:16 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Petra
Das ist eine gute Idee da mache ich mit.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 1:10 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Andy hast du keine Streichhölzer zum Augenaufhalten?
Irgendein Raucher kann dir da aushelfen, vieleicht den die meisten haben Feuerzeuge.
Nach Tomtom habe ich 68 km.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: wie geht man mit Baby´s richtig in die Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2012 - 10:12 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi,
mit unsern sind wir immer in eine Sauna mit Schwimmbad gefahren. Abwechseld blieb einer bei den Kids im Babybecken, Spielecke usw, und der andere konnte Saunieren. Als die dann laufen und etwas sprechen konnten sind die ungezwungen mitgegangen.
Wenn es denen unangenehm wurde, wurden sie zum Partner zurückgebracht.
Beide machen das mit ihren Kids jetzt genauso. Oft muß auch der Opa Babysitten spielen. Im Babybecken werde ich dann meist von den viel jüngeren Frauen als Exot wahrgenommen. Da müssen die aber drüberweg.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 17:38 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi
ist der beheizte Fußboden nicht oft ein Teil der Wärmequelle in der Kabine?
Dann ist der untere Bereich und damit die Temperaturzonen höher, die Untensitzer könnten auf dem Fußboden sitzen.
In einigen Saunen steht auch angeschlagen das wegen dem heißen Boden die Badelatschen in der Saunakabine erlaubt sind.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Badelatschen in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.10.2012 - 20:11 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi
ich finde es auch unmöglich die Latschen mit in die Kabine zu nehmen, aber wenn das Personal das fördert und gut findet dann war ich das letzte mal in dieser Sauna, es gibt genug Saunen die auf so etwas achten. Aber auch Saunierer die so etwas wollen. Ich hab doch die Wahl und kann mit den Füßen abstimmen.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2012 - 12:22 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Dann kommt um "vieleicht" 20 Uhr der Exklusv Auftritt von "Petra Panzer" mit Spezialaufguß und Talk
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 21:36 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi war da.
Tom hat alles gut organisiert.
Als alter Mann habe ich mich etwas zurückgehalten und von mir aus keine Gäste angesprochen. Wollte aber mich auch nicht in gespräche einmischen. Wer meint zu lange auf das Essen gwartet zu haben der muß eben zu Mc Donald gehen. Wenn der andrang auf einmal so viel höher ist als an normalen Tagen kann eine Küche nur auf Kosten der Qualität Blitzmenüs zaubern.
Für ein gutes Essen kann man auch mal einen Aufguß auslassen, vor allem wenn man bis in den Morgen Zeit hat.
Beim einchecken war die Dame bei mir so wie ich es angenehm finde. (auf keinen Fall muffig). Sie hat alles gut erklärt.
Das die Aufgüsse einigen nicht Heiß genug waren liegt auch an der Menge der Aufgußgäste. Entweder Hitze oder Sauerstoff!
Wenn der Sauerstoff schneller verbraucht wird als sich neue Hitze aufgebaut hat sind halt zuviel Leute in dem Raum.
Ich hab die Aufgüsse einpaarmal aus Sauerstofmangel vorher verlassen .
Trotzdem war es gut und ich werde mich zum nächstenmal wieder anmelden
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: NICHTelektrische Saunabeleuchtung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.10.2012 - 21:56 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Im Campingzubehör gibt es Lampen die auch in Holzspanleuchten montiert werden können. Die Batterie oder den Akku würde ich aber wegen dem Gasen (Geruch und Knallgasbildung) außerhalb der Kabine anbringen. Eine normale Installation, die auch den Vorraum beleuchtet kann gut mit 12V gemacht werden.
Ein Solarpanel kann in der meisten Zeit die Aufladung übernehmen.
Bei höheren Kältegaden kann ein Akku eifrieren und Platzen. Dann also ausbauen und in nicht frostgefärdetem Raum aufbewahren.
Gruß Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 0:56 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Bei gleichen Wiederständen fliest in Sternschaltung immer O.
Entweder ist der Ofen falsch in Dreieckschaltung angeschlossen oder es ist ein größerer Ofen.
Da würde ich eine Überprüfung von einen Elektriker empfehlen
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 1:34 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Muß heißen im Neutalleiter fließt in Sternschaltung bei gleichen Wiederständen immer 0. Unbedingt von einen Fachmann überprüfen lassen. Der kann dann auch mit den richtigen Formeln jonglieren. Die Formeln gehören nicht hier ins Forum.
Der Laie der einmal bei einem Elektriker zugeschaut hat kann Lebensgefahr oder einen Brand verursachen.
Bei allen Öfen steht nur: darf nur von einem "Zugelassenen Fachmann"
angeschlossen werden.
Die aufstell kolonne macht das sogar meist nicht und verweist an einen Fachmann.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.11.2012 - 10:38 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Andreas von Geheimwissenschaft rede ich da nicht. Habe selber an einer Schule für mehrfachbehinderte Werkunterricht gegeben. (Holz, Metall und el. Technik).
Mit Halbwissen soll man am el Strom nicht experimentiern.

Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.11.2012 - 22:06 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Andreas und was beweist das?
Der Verbrauch ist zu hoch!!!
Tylo schickt einen Fachmann und der stellt dann meist einen Fehler außerhalb des Ofens fest (falscher Anschluß, nicht fachgerechtes Arbeiten oder Anderes)!!!
Kein Garantiefall!!! Garantie ist weg.
Der Besuch geht zu Lasten des Saunabesitzers.
Ein örtlicher Fachmann hätte das Kostengünstiger festgestellt und behoben!!!
Als Laie mit Halbwissen Finger weg.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Neue Sauna-Hoher Stromverbrauch Ok ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.11.2012 - 10:31 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Ich kenne keinen Elektriker dem beim Anschließen ein zu hoher Anschlußwert (auf dem Typschield)nicht aufgefallen wäre. Da kann nur ein Fehler vorliegen oder ein Flachmann der im Kindergarten einen Elektriker gesehen hat. der Einmal gesehen und ch kann alles.
Wohnte Saunapaul in der Nähe Kölns würde ich dem eine kostenlose Überpüfung gegen einen Saunagang anbieten.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.9.2013 - 9:41 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Schaut euch eine Deutschlandkarte an, Haan liegt ziemlich in der Mitte. Egal wo es wird immer welche geben die Heimvorteil haben und einige die lange Anfahrtswege in kauf nehmen müssen. Tom der Ort ist gut gewählt, für mich 120 km soweit fahre ich auch sonst öfter in eine Sauna. Die Süd, Ost oder Nord- deutschen könnten ja mal versuchen einen Abend in ihrer Gegend (Stammsauna) zu organisieren.
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Mitfahrgelegenheit zur 2ten SaunaNacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.9.2013 - 22:55 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


von Erftstadt könnte ich auch 3 Plätze im Polo anbieten
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.9.2014 - 20:52 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Was soll das ganze Gerede, Ein Versuch starten und sehen ob Würstchen gefragt werden.
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2014 - 15:20 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Wenn das so voll ist verzichte ich auf den Aufguß. Kampfsaunieren ist für mich nichts. Wenn es so voll ist gehe ich das nächste mal in eine andere Sauna. Saunah in der Sauna ist nicht mein Ding. Vorheizen und dann mit feuchtem Körper in die Sauna ist ein Unding.
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2014 - 16:44 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


nach dem Saunagang gut Kalt abduschen 1/2 std ruhen, dann anziehen. Danach habe ich noch nie etwas von nachmüffeln bemerkt. Auch von sonst empfindlichen Nasen keine Klagen gehört. Nach der Sauna irgendein Gel oder Creme dann kann ich auch gleich auf die Sauna Verzichten.

Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Kalt abduschen vor dem Aufguss ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
26.11.2014 - 17:59 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich will keinen vorschreiben wie er (sie ,es) das halten soll sondern nur mein Verhalten mitteilen. Jeder soll nach seinem Fasson selig werden. Ob ich das so richtig finde das bleibt mir überlassen, und da lasse ich mir auch nicht reinreden. Vielleicht in einem Gespräch zu einem Versuch überreden
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sauna mit Sole-Bad "zum Schweben" Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2014 - 11:36 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


War im Sauna Hof Hahn Kerpen Solebad ist ok aber das schweben oder auf dem Wasser liegen wie im Toten Meer war mir nicht möglich.
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.12.2014 - 17:31 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Allen Members und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. J F
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagärten nach Schneefall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2014 - 20:34 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Ich habe auch schon in übererdigen Behältern an den Wänden unter Wasser Eisbildung gefunden. Wahrscheinlich hat sich an der Oberfläche durch den Wasserdurchlauf kein Eis gebildet. Die Wände waren nicht isoliert deshalb der Eisansatz
J F
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagärten nach Schneefall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.12.2014 - 23:50 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi Betzy du hast normalerweise recht, aber in dem Fall war das Anders. In Gulbahar (AFG) war ich 4 jahre als Entwicklungshelfer. Da dauernd Strom und fließendes Wasser vorhanden war habe ich mir eine Sauna selbstgebaut und auch betrieben. Zum Abkühlen war im Garten ein Stahlfass ca 1m Durchmesser und 1,2m hoch bei ca -10 Grad mit Wasser befüllen und immer ca 10 Grad warmes Wasser zulaufen lassen, dann war nach 1 std der Eisansatz an den Wänden wie ich vorher beschrieben habe. Meine Gäste und auch ich haben das öfter bewundert. Gruß J F
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagärten nach Schneefall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.12.2014 - 14:27 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi
Thomas und Betzy
Das Faß wurde nur zum Abkühlen gebraucht einige Saunagänge mit 5 bis 10 Gästen manchmal 4 bis 6 Std danach umgekippt und für das nächstemal enteist.
Allen einen Guten Rutsch J F
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Nasse oder trockene Haare Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2014 - 20:54 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Das ist ähnlich einem Saunahut für mich unmöglich. Meinen letzten Haaren gönne ich auch ein Saunavergnügen.
Trotzdem allen mit und ohne Kopfbedeckung eine Gutes Neues Jahr
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Hotel mit bademantelgang Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.1.2015 - 15:23 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Mauritiustherme Köln

Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Be-/Entlüftung einer neuen Sauna - ich brauche bitte eure Hilfe! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.5.2015 - 0:11 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Hi,
ich würde den Ofen auf die Seite mit den Lüftungsschlitzen setzen und die Elektro Installation von einem Elektriker mit Silikonkabel erneuern lassen.
Gruß
Jo
Text schwitzt mal schön

Josef Feuser ist offline Josef Feuser  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Brandmelder oder Rauchgasmelder ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.8.2015 - 22:18 Uhr
53 Posts
InderMittesitzer Ranking


Da kann ich nur auf die alte Weisheit verweisen.:
Hast du Minimax im Haus, bereitet sich kein Feuer aus.
Doch Minimax ist großer Mist, wenn du nicht zu Hause bist
Text schwitzt mal schön
Seite 1 2 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.53 Sek