Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Honigblume
Honigblume ist offline Honigblume hat 19 mal geschrieben. Das sind 0.06% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.6.2012 - 0:00 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Für mich kannst du eine Karte reservieren.
Ich bin dabei
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
27.6.2012 - 19:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Na vielleicht gibts ja auch einen günstigen Flug hierher
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Splash - Kürten, kleiner Geheimtipp... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.7.2012 - 14:39 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

ich war dieses Wochenende zum ersten Mal im Splash. Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist eine kleine, aber feine und auch saubere Sauna. Draußen in der Blockhütte gabs es schöne Aufgüsse. Wir erlebten einen Liköraufguss und bekamen vorher entweder Eierlikör oder Bayleys oder auch Orangensaft angeboten. Da nicht viele Besucher da waren, mußten wir leider noch eine zweite Runde Likör vertilgen
Das Gelände ist sehr schön. Der Außenpool in der Nähe der Blockhaussauna bietet Massagedüsen. Schön ist auch der Handtuchhalter im Freigeläde, das im Übrigen sehr schön angelegt ist. Im Gebäude gibt es die Möglichkeit in einer Sauna mit einem riesen großen Bergkristall zu schwitzen oder nebenan gibts eine Sauna mit einem Amethysten. Aufgüsse finden abwechselnd in der Blockhaussauna draußen oder in der Bergkristallsauna drinnen statt. Die Gastronomie haben wir nicht angetestet.
Wer möchte, kann - wenn er Badekleidung dabei hat - auch das angrenzende Spaßbad benutzen. Dort gibt es u.a. ein Solebecken. Alles in allem kann man in dieser Sauna wunderbar entspannen und das mitten im Grünen im Bergischen Land.
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2012 - 18:58 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Also ich kann zu Fuß kommen......es sind nur 5,3 km
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2012 - 19:14 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


nee nee, ich wohn näher dran und gestern war ich auch noch erst dort
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2012 - 12:46 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Der Paul könnte ja auch nach seinen Auftritt mit uns entspannen
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: ERSTE SAUNA-NACHT Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2012 - 20:10 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom, hallo Saunafans

ich freue mich auch darüber, dass es eine weitere Saunanacht geben wird.
Mir hat die erste auch gut gefallen. Ich weiß, wieviel Gedanken man sich als Organisator im Vorfeld macht, denn ich habe auch schon ein großes Forumstreffen für ein Kochforum organisiert. Gerne bin ich auch bereit zu unterstützen, wenn es gewünscht wird.

Herzlichen Dank an Tom, an das Team der Birkensauna und an die Aufgießer.
Liebe Grüße
Ulrike
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 50668 Köln, Sauna im Lentpark Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.11.2012 - 10:46 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Wir wollen dort ab morgen mittag hin.
Wer hat Lust mitzukommen ?
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Schwimm-In / Saunadorf Africana Gevelsberg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.12.2012 - 16:59 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

wir waren auch mit mehreren Leuten in der Sauna Africana und es hat uns sehr gut gefallen. Das Ambiente ist total schön. Die Aufgüsse wurden gut erklärt und super durchgeführt, leider wird zu Beginn der Aufgüsse keine Frischluft eingewedelt. Es gibt auch entspannende Klangschalenaufgüsse mit anschließender Lavendelbewedlung.
Hier zu gab es eine Liste, in die sich ab 30 min vor der Zeremonie nur 12 Leute eintragen konnten.
Es gibt eine Tafel an der angezeigt wird, wann wo Aufgüsse stattfinden, aber es gibt keinen Lageplan der Saunen und auch keine Erklärung der Zeremonienamen.
Besonders gut hat mir der 3 mal 3 Aufguss in der Blockhaussauna gefallen. Es wurden drei verschiedene Düfte nacheinander verwedelt und es gab eine Pause zwischendurch. Was wir nicht schön fanden war, dass Massage angeboten werden soll, aber niemand da war um diese durchzuführen. An der Kasse wurde uns sehr gut erklärt, wie wir zur Umkleide kommen, wie das Schlüssel- und Bezahlsystem funktioniert und wir wurden herzlich begrüßt, aber leider nicht darüber informiert, dass keine Massagen stattfinden.
Die Ruheräume und Rückzugsmöglichkeiten waren gut ausgestattet. Der Außenbereich und der Natur-Außenpool waren schlecht oder gar nicht beleuchtet.
Die Speisekarte war knapp bemessen, die Speisen dem Thema Afrika angepaßt, aber teilweise fehlende deutsche Erklärungen der Speisen. Geschmeckt hat es allerdings gut °
Das zugehörige Schwimmbad hätten wir auch nutzen können. Der Preis von 19,50 € für die Tageskarte ist ok.
Wer bis zu 4 Std bleibt bezahlt 16 €. Danach automatische Aufbuchung auf Tageskarte.
Parkplätze in unmittelbarer Nähe kostenlos in ausreichender Zahl vorhanden.
Ausschilderung zur Sauna auch prima.
Alles in allem hat uns es sehr gut gefallen. Wir wollen bei Gelegenheit wieder dorthin.
Unser Besuch fand am 01.12.2012 statt.

Liebe Grüße
Honigblume


Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Saunagänge pro Saunabesuch? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2012 - 13:36 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

ich sauniere ja erst seit dem Sommer meist einmal pro Woche regelmäßig.
Je öfter ich sauniere, umso mehr Saunagänge habe ich pro Saunabesuch.
Ich setze mir dafür auch nicht gerne ein Zeitlimit. Wenn ich mir die Zeit fürs Saunieren nehme möchte ich es auch genießen.

Herzliche Grüße
Honigblume
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Herzlichen Glückwunsch zum 7 jähriges Jubiläum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.12.2012 - 14:07 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Portal-Geburtstag.
Na mensch, da hätten wir ja gestern mal richtig schön drauf anstoßen können.
Danke für all die Energie, die du in dieses Forum setzt und für all die Gedanken, die du dir machst. Ich bin froh, dass ich das Forum nutzen kann und so nette Menschen und Saunen kennenlerne.

Herzliche Grüße
Honigblume
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.12.2012 - 8:28 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich wohne in Erkrath ( das liegt zwischen Düsseldorf und Wuppertal im Kreis Mettmann )
und das sind meine Lieblingssaunen:

1. Birkensauna in Haan ( immer wieder schön dort und zudem noch ganz nah )
2. Aqualand in Köln
3. Africana in Gevelsberg
4. Splash in Kürten

Aber es gibt ja noch viele weitere Saunen zu testen und so lange bin ich ja auch noch nicht regelmässiger Saunagänger. Mal sehen, welche ich noch kennenlerne. Vielleicht ändert sich ja noch was in der Liste.....

Liebe Grüße
Honigblume


Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.12.2012 - 13:25 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Mami,

von dieser Möglichkeit weiß ich. Da ich aber wöchentlich meine Stammsauna besuche und wir dort auch einen guten Tarif bei Sonderaktionen - wie momentan - bekommen, denke ich, brauche ich so einen Saunaführer derzeit nicht.
Danke für den Hinweis, der sicherlich auch für alle anderen, die gerne diverse Saunan ausprobieren möchten, interessant ist.

Herzliche Grüße
Honigblume
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Asia Therme ,Korschenbroich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.9.2013 - 10:59 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,

ich war gestern zum zweiten Mal in der Asiatherme. Es ist wirklich sehr ansprechend dort und wieder war es nicht sehr voll. Die Tageskarte am Wochenende kostet 26 €.

Es gibt viele unterschiedliche Saunen - für jeden Geschmack ist etwas dabei. In zwei Saunen wurde jeweils zur vollen und zur halben Stunde aufgegossen und der Duft mit Fächern verteilt.

Wasser spielt in der Asiatherme eine große Rolle. Es gibt ein Innen- und ein großes Außenschwimmbecken, sowie einen Badeteich. Es gibt mehrere Whirlpools im Gebäude und ein Metallbecken mit verschiedenen Düsen im Außenbereich.

Ruhemöglichkeiten gibt es mehr als genug, sowohl im Garten, als auch im Gebäude.
Allerdings sollte man gut zu Fuß sein, es sind manchmal sehr viele Treppen zu überwinden.

Es gibt auch einen Beautybereicht in dem u.a. auch Masssage angeboten wird. Diese soll laut einer Mitsauniererin sehr gut gewesen sein.

Auch die Gastronomie ist gut. Wir haben Salate mit Lachs und gegrillten Ziegenkäse gegessen und dazu zwei Weizen getrunken und haben 30 € bezahlt.

Parkplätze gibt es direkt vor der Sauna oder man parkt in der unmittelbaren Umgebung z.B. bei Edeka direkt gegenüber.

Durch die besondere Einrichtung hat die Sauna eine schöne Athmosphäre, die ich gerne ab und zu mal genieße.

Herzliche Grüße
Honigblume
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2te Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.10.2013 - 20:23 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich bin auch dabei und freue mich schon sehr
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2. saunanacht - so war's Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2013 - 10:45 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Zusammen,
ich kann mich Heike nur anschließen. Wir haben zusammen wieder so schöne Momente erleben sorgen - das war sehr beeindruckend. Danke an Tom, an das Team und den Chef der Birkensauna, Danke an die Ausgiesser und ihre kreativen Ausgüsse, die mich sehr beeindruckt haben, Danke an alle Leute aus nah und fern, die da waren und die ich Kennenlernen durfte. Dieses Erlebnis bleibt unvergessen.
Schönen Sonntag an alle und hoffentlich auf ein Wiedersehen 2014
Ulrike
Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: 2. saunanacht - so war's Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2013 - 10:49 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Honigblume:
Hallo Zusammen,

ich kann mich Heike nur anschließen. Wir haben zusammen wieder so schöne Momente erleben können - das war sehr beeindruckend. Danke an Tom, an das Team und den Chef der Birkensauna, Danke an die Ausgiesser und ihre kreativen Ausgüsse, die mich sehr fasziniert haben, Danke an alle Leute aus nah und fern, die da waren und die ich Kennenlernen durfte. Dieses Erlebnis bleibt unvergessen.

Schönen Sonntag an alle und hoffentlich auf ein Wiedersehen 2014

Ulrike

Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hartwig ist jetzt auch dabei Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.11.2013 - 16:56 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Gute Besserung auch von mir.
Herzliche Grüße

Text

Honigblume ist offline Honigblume  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.10.2014 - 10:49 Uhr
19 Posts
Saunaamateur Ranking


Schönen guten Morgen ihr Lieben,

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, es war einfach wunderbar ! Ich kann mich meinen "Vorschreibern" einfach nur anschließen. Inzwischen ist es wie ein großes Familientreffen. Ich hatte so viel Spaß, tolle Gespräche, interessante Menschen, schöne Aufgüsse, leckeres Essen - DANKE !
Aber: ganz besonders vermißt hab ich unseren Saunakübel.
Ich wünsche mir auch, dass wir uns nächstes Jahr alle wieder gesund und munter wiedersehen und so tolle Stunden erleben wie gestern !

Liebe Grüße
Ulrike
Text
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.33 Sek