Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von jka
jka ist offline jka hat 6 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


jka ist offline jka  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Wörishofen: Top Aufgussdame Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.7.2012 - 22:03 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Den Gieskannenaufguss haben alle Aufgiesser dort gut drauf. Kommt drauf an, wo man sitzt. Die Fahne ist allerdings der absolute Hammer. Hab' das gestern ebenfalls erlebt, war aber schon 14:30, wir sind uns also gekonnt aus dem Wege gegangen ;)
Habe aber bei "meinem" Aufguss auch schon bemerkt, dass die Öfen verdammt gut "gezogen" haben.
"HOT" ist nicht eine Überlastanzeige, sondern bedeutet, dass die Öfen für 10 Minuten ohne Reglung losballern. Gibt es auch in der Kelosauna und manchmal im Kelostadl.

So, das war mein Einstand hier.
Leider konnte ich meinen richtigen Namen nicht als Login verwenden. Der derzeitig Login brachte zwar eine Fehlermeldung (zu kurz) war aber erfolgreich. Mit diesem kann ich aber mein Profil nicht ändern, den Loginnamen auch nicht ;(

Ciao
Jürgen

jka ist offline jka  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Titania-Therme wegen Legionellen geschlossen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.11.2012 - 22:32 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Es geht weiter.
Am 08.11.12 öffnet die Titania wieder und am 09.11. findet das ausgefallene Saunaevent vom 02.11. statt.
Die Ursache für die Leginellenentwicklung wurde gefunden und ist durch einen zusätzlichen Chlorinjektor für die Zukunft an dieser Stelle beseitigt.

jka ist offline jka  Board: SAUNAFRAGEN: Fragen und Antworten zu Saunen Sauna- und Wellnessanlagen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
8.4.2014 - 0:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

bei mir war es reiner Zufall.
Berufliche Schulung, untergebracht in einen Landhotel, welches im Untergeschoss eine kleine, aber feine Saunaanlage hatte. Abends lange Weile und mir gedacht, versuch es mal.
Jeden Abend habe ich dann dort genossen und bin seit dem regelrecht saunasüchtig und gönne mir dieses Vergnügen mindestens 2x die Woche

Jürgen

jka ist offline jka  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 08645 Neues Bad in Bad Elster. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2016 - 19:48 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,

ich habe Bad Elster in der letzten Woche einen Besuch abgestattet.

Die neue Soletherme ist eine Wucht. Man kann dort in 3 verschiedenen Becken mit unterschiedlichem Salzgehalt herrlich schweben. Leider Textilbereich, ich hasse es eigentlich nach der Sauna wieder eine Badhose anziehen zu müssen.

Im neuen Saunabereich gibt es innen die Musikwinkelsauna mit 55 °C. Hier kann man herrlich entspannen bei gedämpfter Musik.
Im Außenbereich gibt es 3 Saunen, die Mosmann-Sauna, 110 °C, die Panorama-Sauna, 75-100 °C und die Salz-Sauna (Dampfsauna). Im Außenbereich gibt es noch ein kleines Schwimmbecken und die "Heiße Elster", ein flaches Becken mit dauerhaft 40 °C.

Aufgüsse gibt es stündlich leider nur in der Panoramasauna, je nach Aufgießer auch recht "knackig"

Bei meinem Besuch war das (wenige !) Publikum 60+

Das Ambiente wirkt leider ziemlich steril. Viele hellgraue Wände, kaum auflockernde Elemente.

In Punkto Sauberkeit gibt es absolut nichts zu meckern.

Wenn man in Ruhe saunieren möchte ohne viel Tammtamm, dann ist man dort gut aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und gibt sich sehr viel Mühe mit den Gästen.

Direkt neben der Soletherme gibt es ein neues Hotel, welches sich gerade in der Warmwohnphase befindet. Von dort kann man über einen Bademandelgang direkt in die Soletherme/Sauna gelangen. Ebenso ist die Soletherme über einen solchen Gang mit dem König-Albert-Bad verbunden. Dort gibt es auch einen Saunabereich. Diesen habe ich allerdings bei meinem Besuch nicht aufgesucht.

Jürgen


jka ist offline jka  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Körperpflege im Eisbrunnen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
1.5.2016 - 20:19 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Nicht mit Eis, sondern mit Wasser habe ich da Letztens was erlebt:

Nach dem Saunagang nehme ich immer ein warmes Fussbad. Sehr entspannend und man kann sich meist sehr nett mit anderen Fussbadenden unterhalten.

Kommt einer hinzu, den man als "nicht ganz rundlaufend" kennt ....
Plötzlich nimmt er beide Hände schaufelartig ins Wasser und führt sich das zum Mund
Eine Dame meint" Das wollen Sie doch nicht trinken !". Er "es schmeckt nicht gut" ...

jka ist offline jka  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: 08645 Neues Bad in Bad Elster. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.5.2016 - 19:08 Uhr
6 Posts
Saunaneuling Ranking


Je nach Becken, 32-36 °C.
Kühl empfand ich nur das Außenschwimmbecken im Albert-Bad. Das waren nie und nimmer die angepriesenen 28 °C. Da bin ich ganz schnell wieder raus
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:


Valid HTML 4.01 Transitional     CSS ist valide!
Besucher seit Jan 05

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek