Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Nadja
Nadja ist offline Nadja hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Nadja ist offline Nadja  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Trend zu Großsaunakabinen? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2012 - 22:24 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Wie schon mehrmals genannt, ist es bei uns die Kelo-Großraumsauna im Miramar Weinheim.
250 Leute gehen rein. Beim Aufguss sind es im Sommer oftmals um die 200. Es ist trotzdem Ruhig. Die Sauna soll so ca. 7-8 Meter lang sein. Die Bänke sind wie ein U gefasst und in der Mitte steht ein langer, 5 Meter stimmen so ca denk ich, Ofen. Dieser ist mit Salzkristallen aus dem Himalaya eingefasst, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Betrieben wird dieser Ofen auch nicht Standardmäßig als Elektroofen, sondern ist ein Gasofen. Normal sind bei einem Aufguss drei Wedler da. Somit wird es, jenachdem WER da ist von den aufgießern, doch ziemlich warm. Einige arbeiten mit Fächern und jedes Mal wird mit großen Handtuchfahnen gearbeitet in der letzten Runde. Da wird es ÜBERALL heiß. Ich finde eigentlich, ist diese Großraumsauna für Aufgüsse wesentlich angenehmer als die kleinen. Das liegt aber an dem Keloholz. Dadurch ist die Luft gleich anders in der Sauna und in der großen Sauna ist einfach mehr Luft zum verbrauchen vorhanden :D

Nadja ist offline Nadja  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Eis in der Sauna zum einreiben Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.9.2012 - 22:34 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Im Miramar in Weinheim wird auch ein Eiswürfelaufguss gemacht :) Da gibt es dann, wechselnd, einen Duftaufguss- Nach der ersten Runde zum Anschwitzen werden dann die Eiswürfel zum Einreiben verteilt . Hierbei wird auch darauf hingewiesen, dass bitte Herzentfernt angefangen werden soll und die Halsschlagader, sowie Herz und die Schläfen gemieden werden sollen. Die eisbrillen find ich auch etwas heavy.... Liegen halt nach an den Schläfen!

Nadja ist offline Nadja  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Die erste SAUNAFANS SAUNANACHT am 27.10.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.9.2012 - 11:29 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Sry, ich werd nicht dabei sein. An dem Wochenende ist Besuch bei mir und wir besuchen dann schon meine Stammsauna freitags/samstags..
Viel Spaß allen!

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.25 Sek