Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von janti
janti ist offline janti hat 8 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


janti ist offline janti  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo bin neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.12.2012 - 14:09 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo,
ich komme aus NRW und bin schon als Kind mit meinen Eltern regelmässig in die Sauna gegang.
Manchmal geh ich jede Woche aber manchmal mache ich auch einen Monat Pause.

Im Moment gehe ich meistens ins Saunabad Niederheidt in Düsseldorf. Bin aber sehr interessiert auch mal andere Saunen kennenzulernen.

Würd mich über gleichaltrige Kontakte freuen. Ich bin übrigens 31.

LG,
Jan

janti ist offline janti  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo bin neu hier Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.12.2012 - 5:25 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Danke für das Herzliche Willkommen.

@Hartwig: Naja, desto weniger desto gleichältriger. Aber bin da flexibel hab über eine andere Plattform eine Saunabegleitung gefunden die 10 Jahre älter ist.

@Kathie80: Freitag war ich auf dem Weihnachtsmarkt, aber für Sonntag bin ich dort wieder verabredet. Laut deinem Profil haben wir übrigens am gleichen Tag Geburtstag, du bist nur ein Jahr älter;)

janti ist offline janti  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Sauna-Bad Niederheid Düsseldorf Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2012 - 12:22 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich gehe Regelmässig und gerne in diese Anlage. Der Wenik-Aufguss ist wirklich sehr zu empfehlen. Zum Fruchtaufguss wird Obst am Spieß gereicht. Einzig das Dampfbad hat für meinen Geschmack zu wenig Dampf.
Alles sehr sauber und ordentlich.


janti ist offline janti  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.12.2012 - 12:08 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich geh auch immer erst einen Moment an die frische Luft.
Einreiben mit Schnee fände ich auch mal schick, aber hatte ich noch nie Gelegenheit zu.

Mein Vater hat sich bevor ich geboren wurde mal nach der Sauna im Schnee gewälzt und sich dabei ne Rippe gebrochen. Also aufpassen! ;))

janti ist offline janti  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.12.2012 - 16:25 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Früher habe ich ich immer sofort abgekühlt, bis mir mal irgendwer erzählt hatte das langsam besser sei.

Nun hab ich grad mal nen Freund gefragt der immerhin Arbeitsmediziner ist. Er meinte unter Kreislaufaspekten wäre das schlagartige Abkühlen eigentlich besser.

Ein Arbeitskollege von mir fragt auch noch mal seine Frau, die ist selber Saunafan und Fachärztin für Onkologie.

Gruesse,
Jan

janti ist offline janti  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Sauna im Winter Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.12.2012 - 17:31 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Ich denke schon das man eine allgemeine Aussage zumindest für durchschnittliche gesunde Menschen treffen kann. Z.b. für ältere oder herzkranke sieht das natürlich anders aus.

Ich für mich muss auch sagen vom Effekt her ist für mich beides sehr ähnlich. Ich mach es mal so und mal so. Deswegen interessiert mich die Meinung eines Mediziners dazu schon.

janti ist offline janti  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ruhe oder Gespräche in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2012 - 4:47 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Also eigentlich ist mir Ruhe auch lieber. Meistens.
Heut hatte ich einen komischen dabei, er hat die ganze Zeit irgendwas vor sich hin gemurmelt. Als in der Sauna vom Personal Eistee gereicht wurde hat er gefragt ob da Koffein drin ist. Danach hat er bis ich raus ging drüber rumgebrabelt das man in der Sauna wegen der Hitze doch kein Koffein konsumieren könnte. Ich fand den Kerl echt merkwürdig, er war allein und brabbelte vor sich hin.

Ein Aufguss später wurd er mir auch noch unangenehm, er saß direkt neben mir und kam mir für meinen Geschmack einen Hauch zu nahe.

janti ist offline janti  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ruhe oder Gespräche in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.12.2012 - 4:55 Uhr
8 Posts
Saunaneuling Ranking


Also eigentlich ist mir Ruhe auch lieber. Meistens.
Heut hatte ich einen komischen dabei, er hat die ganze Zeit irgendwas vor sich hin gemurmelt. Als in der Sauna vom Personal Eistee gereicht wurde hat er gefragt ob da Koffein drin ist. Danach hat er bis ich raus ging drüber rumgebrabelt das man in der Sauna wegen der Hitze doch kein Koffein konsumieren könnte. Ich fand den Kerl echt merkwürdig, er war allein und brabbelte vor sich hin.

Ein Aufguss später wurd er mir auch noch unangenehm, er saß direkt neben mir und kam mir für meinen Geschmack einen Hauch zu nahe.
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek