Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von foxsoft
foxsoft ist offline foxsoft hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


foxsoft ist offline foxsoft  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna kommt nur auf 80 bis 90 Grad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2013 - 6:23 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In unserem neue bezogenem (von 94) war bereits eine Sauna im Keller, die gerne nutzen möchte. Leider kommt sie auf höchstens 90°. Nach 60 min hat sie 80° erreicht und dann dauerts nochmal ne Stunde bis zu 90°. Viel heißer wird sie nicht.
Am Regler draußen kann man per Rad einen Wert einstellen. Hier habe ich immer den Höchstwert (110) eingegeben.
Ich glaube man kann sich draußen auch die Innentemperatur anzeigen lassen. Diese zeigt die 110.
Also vermute ich, dass die Sauna glaubt, es sei schon 110° innen.

Ich kann nichts über den Hersteller oder Typ oder Alter (zumindest nach 94) der Sauna sagen, da sie ja bereits hier war und Vorbesitzer nicht mehr gefragt werden kann.

Folgendes habe ich schon gecheckt/versucht:
Alle 3 Stäbe im Ofen glühen, keiner ist kaputt.
Ich habe die Steine neu geschichtet, falls ein Hitzestau das Problem sei.
-Ohne Erfolg.


Was könnte ich noch versuchen?

Grüße und thx,
foxsoft

foxsoft ist offline foxsoft  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna kommt nur auf 80 bis 90 Grad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

18.1.2013 - 19:29 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo und schon mal vielen Dank.

Die Sauna schaltet regelmäßig an und aus ab 80 Grad. Hab mir also gerade Holz gekauft und werde ein Luftleitblech zusammen schrauben... morgen mach ich dann den nächsten Versuch.

Danke schonmal.

foxsoft ist offline foxsoft  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna kommt nur auf 80 bis 90 Grad Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.1.2013 - 8:16 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Gestern abend hab ich es nun mit Luftleitblech und zusätzlichem Thermometer versucht und kann folgendes berichten:

Das Thermometer der Sauna zeigt rund 10° zu wenig an - es sind also rund 90 bis 100° dort wo der Thermometer hängt.

Dort wo das Thermostat (jetzt mit Luftleitblech) hängt sind es knapp 110°.

Auf der Liegefläche sind es allerdings nur knapp 85° ... und somit etwas zu kalt.
Sind solche Werte normal?
- oder stimmt irgendetwas mit der Zirkulation nicht oder so?

-> Wie kann ich den Thermostat versetzen?
Hab da mal "unter die Haube" geschaut: 5 Drähte enden in Lüsterklemme und auf der anderen Seite ist ein "??dings??"

Grüße,
foxsoft
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.23 Sek