Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von AufgiesserUlli
AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli hat 370 mal geschrieben. Das sind 1.1% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1 2 3 4 5 6 7 8


AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Tach auch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.1.2013 - 6:52 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja, also ich bin der Ulli, 53 Jahre und komme aus Obertshausen, das liegt bei Offenbach.
Ich gehe seit 25 Jahren mehr oder weniger oft in die Sauna und habe auch schon einige Saunen in unserem Land getestet.
Auf dieser Seite bin ich gelandet, weil ich die Jungs von Google über Aufgüsse usw. befragt habe. Ich bin nämlich seit einiger Zeit nicht nur Sauna unten-mitte-oben sitzer, sondern der, der das Handtuch kreist und die Kelle schwingt.
So, das war es erst mal, wenn jemand noch was wissen will, dann kann er mich ja fragen.
Gruß Ulli
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Tach auch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.2.2013 - 12:16 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Danke für die nette Begrüssung hier in Eurem Forum.
Schraubt mal die Erwartungen mit den 25 Jahren Saunaerfahrung nicht so hoch. Wie bereits geschrieben bin ich erst seit kurzem als Aufgiesser tätig und bin auf Eurer Seite gelandet weil ich wissenswertes über das Aufgiessen gesucht habe.

Gruss Ulli
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Notausgangschild in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2013 - 20:24 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So,da schreibe ich auch mal was dazu.
Es gibt in jedem Bundesland unterschiedliche Brandschutzauflagen was den VB (Vorbeugender Brandschutz)betrifft. Wenn diese Sauna so viele Personen aufnehmen kann, so könnte es durchaus sein, dass die Blocksauna dann unter die Versammlungstättenrichtlinen fällt.(Ab einer bestimmten definierten Personenzahl ist diese dann anzuwenden).Das Notausgangschild leuchtet im normalen Betrieb, dann kommt der Strom aus dem normalen Stromnetz. Wenn der Strom aus irgend einem Grund ausfällt, dann wird das Schild auch leuchten, dann kommt der Strom aus einer Notstromquelle. Man soll ja schliesslich sehen, wo der Notausgang ist.
Gruss aus Hessen
Ulli
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.2.2013 - 20:38 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo ,
ich habe da mal eine Frage.
In vielen Saunen werden zu bestimmten Aufgüssen Musikstücke begleitend zum Aufguss abgespielt. zB. bei einem Relaxaufguss Panflötenmusik. Welche Musik wird gespielt, oder wird überhaupt Musik in Euren besuchten Saunen abgespielt.
Ebenso hätte ich gerne gewusst, ob der Aufgussmeister bei bestimmten Events passend zum Thema angezogen ist.
Gruss Ulli
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
4.2.2013 - 18:56 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
Danke für die doch so unterschiedlichen Meinungen und Auffassungen.
Um jetzt keine grössere Diskussion vom Zaun zu brechen fasse ich mal zusammen:
Saunagang wird in der Regel ohne Musik durchgefürt, eben ein Ort der Stille.
Bei Aufgussevents, wo eben ein oder mehrere Themen mit Musik und Kostüm zelebriert werden, ist das ok, ebenso bei Relaxaufgüssen, wo Meditationsmusik leise im Hintergrund abläuft.
Zum Thema GEMA:
Es gibt ja genug gemafreie Musik.
Und jetzt noch eine zynische Anmerkung meinerseits:
Es ist ja auch das telefonieren mit dem Handy während des autofahrens verboten.

Ulli
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Musik in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
5.2.2013 - 9:43 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@olli_p70
Am letzten Samstag habe ich einen gregorianischen Aufguss gemacht. Eigentlich nix besonderes, ein bisschen mp3 Musik zum Thema passend, ich mit einer Mönchskutte und als Aufguss Sandelholz. Kam ganz gut an. Musikwiderholung ist ausgeschlossen, da jedes Thema seine eigene Speicherkarte hat und somit nur passende Musik.
Gruss Ulli
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunafan-Neuling stellt sich vor Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.2.2013 - 21:15 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo von einem Saunasitzer.
Gruss aus Offenbach
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.2.2013 - 9:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Respekt, wenn man das mal zusammenrechnet, was man so für das Hobby ausgibt.
Für diese Summe kaufen andere Autos.

Bei meiner Rechnung komme ich auf 132 € Eintrittsgeld im Jahr beim Saunabesuch im Wohnort. Also 1x im Monat Frühsauna 5 Stunden für 11 Euro.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.2.2013 - 9:47 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja klar, ist immer von der Sicht des Betrachters abhängig.
Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass die Kosten gering sind, wenn man die Sauna vor der Haustür hat und zum andern nur den reduzierten Eintrisspreis zahlen muss,
ich bin eben Schichtarbeiter und muss nicht gehen wenn alle gehen. Hat auch den Vorteil, dass die Sauna dann auch nicht zu voll ist.
Ich bin mal ne Zeitlang die Woche 1 bis 2 mal nach Bad Kissingen in die Kissalis Therme gefahren. Da ist der Zähler auch ganz schön gelaufen.
Und jetzt gibt es Sauna satt, wenn man zum betrieblichen Inventar zählt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo @ all Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.3.2013 - 10:41 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Willkommen im Kreise der Saunauntenmitteobensitzer.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Obertshausen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.6.2013 - 16:45 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo erst mal

Wer es ganz genau wissen will, was im Monte Mare in Obertshausen passiert der kann dies hier nachlesen:(Der Artikel stand am 07.06.2013 in der Offenbach Post)

Obertshausen - Die Saunawelt im und das Außengelände am Freizeitbad monte mare an der Badstraße werden ab Juli für einige Monate zu einer der größten und kostenintensivsten Baustellen im Stadtgebiet.
Dann beginnt zunächst die Sanierung und Erweiterung der Saunawelt, im August starten dann die Arbeiten für den Schwimmteich, nach dessen Fertigstellung es ab Sommer 2014 nach dann sechs Jahre langer Pause wieder ein Freibadangebot in Obertshausen geben wird.

Die von der städtischen Schwimmbad GmbH in Auftrag gegeben Arbeiten sind auf insgesamt rund 4,9 Millionen Euro veranschlagt, die zum größten Teil über Kredite finanziert werden. Den Löwenanteil des Geldes verschlingen die Arbeiten zur grundhaften Sanierung und Erweiterung des Saunabereichs, die mit rund 3,2 Millionen Euro zu Buche schlagen Für die Errichtung des Schwimmteichs und die Neugestaltung der Außenanlagen auf dem Gelände des ehemaligen Waldbads sind rund 1,4 Millionen Euro veranschlagt.
Von Juli bis Dezember sind Saunen geschlossen

„Unsere Saunen sind am Sonntag, 30. Juni, zum vorerst letzten Mal geöffnet und bleiben wegen der Sanierungs- und Erweiterungsarbieten bis voraussichtlich Dezember geschlossen“, erläuterte Carsten Kuczewski, Betriebsleiter des Freizeitbads, gestern bei einem Ortstermin auf der künftigen Baustelle, an dem auch Architekt Alfons Tamburro, Bauleiter Günter Abel und die Leiterin des städtischen Fachbereichs Bauen, Wohnen, Umwelt und Verkehr, Cornelia Holler, in ihrer Eigenschaft als Geschäftsführerin der Schwimmbad GmbH teilnahmen. „Der Schwimmbadbereich bleibt dagegen zu den gewohnten Zeiten geöffnet.“

Planschen unter freiem Himmel

Ab 1. Juli räumen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Freizeitbads das Inventar der Saunawelt aus, direkt im Anschluss beginnen dort die Sanierungsarbeiten, bei denen in dem Bereich kaum ein Stein auf dem anderen bleiben wird. Nach Angaben des Architekten wird der Innenbereich komplett entkernt, drei derzeit innen befindliche Blocksaunen werden ausgebaut, saniert und anschließend im Saunagarten wieder aufgebaut, der schadhafte Bodenbelag wird erneuert.

„Drinnen werden neue Schwitzangebote geschaffen“, erläuterte Carsten Kuczewski. „So werden eine neue Aufguss-Sauna mit 60 Plätzen, eine Niedrig-Temperatur-Sauna und eine mit Salzsteinen ausgestattete Infrarot-Kabine errichtet. Die bestehende Saline und das Kristalldampfbad werden durch ein modernes Dampfbad ersetzt.“
Kleiner Strand zu Nichtschwimmerabschnitt

Völlig neu gestaltet werde zudem der Sanitär- und der Umkleidebereich, auch stünden mit künftig 340 großen Schränken deutlich mehr zur Verfügung als bisher.

Der rund 2500 Quadratmeter große und etwa 3600 Kubikmeter Wasser fassende Schwimmteich, der hinter dem Außenbecken des Freizeitbads angelegt wird, bekommt einen bis zu 1,35 Meter tiefen Nichtschwimmer- und einen bis zu 2,50 Meter tiefen Schwimmerteil. Der Nichtschwimmerabschnitt wird über einen kleinen Strand zu erreichen sein.

Als alter Obertshaüser freut es mich natürlich, dass es den durchreisenden Saunierern trotz marodem Zustand im Monte gefallen hat.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.12.2013 - 18:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo ,
ich habe mit Interesse die Beträge gelesen und kann dazu auch nur bemerken, dass es einem richtigen Saunagänger ziemlich egal ist ob da ein Saunierer mit Modellmassen oder etwas kräftiger gebaut in der Kabine sitzt.

Mein Schätzchen gehört auch zu den nicht ganz schlanken der Damenwelt und ist erst seit etwa einem Jahr vom saunieren angetan.
Bedingt durch mein Aufgiesserjob am Wochenende saß sie oft alleine zu Hause, weil sie der Meinung war, dass eh nur Models saunieren gehen. Irgendwie habe ich sie, wie bereits erwähnt, überzeugen können, daß das alles nicht so wahr ist, denn ein echter Saunist ist einfachnur mit sich selber beschäftigt.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie seid Ihr aufs saunieren / Sauna gekommen ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
19.1.2014 - 18:31 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich bin durch meine Arbeit zur Sauna gekommen.Auf unserer Dienststelle gab es eine Sauna, die aber als Wärmegewöhnungsraum deklariert wurde. Da sollten offiziell sich die Azubi`s an die Wärme in Brandräumen gewöhnen. - Das wurde aber nie gemacht-
Vielmehr wurde die Sauna genutzt um ausgekühlte Taucher, es soll ja auch Taucheinsätze im Winter geben, wieder auf normal Temperatur zu bringen. An den Wochenenden nach dienstschluss wurde die Sauna dann von einigen Kollegen bestimmungsmässig genutzt.
Leider fiel die Sauna irgendwann mal dem Renovierungsprogramm unserer Dienststelle zum Opfer, was sehr schade ist.Aber so ist das Leben eben, hart und ungerecht.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weihrauch-Aufguss in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.1.2014 - 8:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Also ich nehme den Weihrauch und lege ein Stückchen auf eine Räucherkohle und giesse während das Weihrauchharz abraucht einfach Wasser auf. Dann ganz normal mit dem Handtuch wedeln.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Weihrauch-Aufguss in Sauna? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.1.2014 - 10:50 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich hatte ja schon mal berichtet. Es gibt zwei Variationen, die ich auch selber anwende.
1. Weihrauch auf der Räucherkohle abbrennen, dazu Wasser auf den Steinen verdampfen und diese Mischung verwedeln.
2. Beim Japanrelax Jasminblüte als Duft und zwischen den Aufgüssen gemahlenes Lemmongras mit gemahlenem Weihrauch auf der Räucherkohle abbrennen und mit dem kleinen Fächer verwedeln.
Dazu gibt es japanische Entzspannungsmusik.

Den Gästen gefällt es.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2014 - 12:26 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Alexander,
wenn Du in Schweinfurt bist dann mache einen Abstecher nach Bad Kissingen in die Kissalis Therme.
Meiner Meinung nach eine sehr schöne Anlage.
In früheren Zeiten war ich da Stammgast. So zwei-vier mal im Monat.
Guckst Du hier:
http://www.kisssalis.de/de/saunapark.html
Der Saunagarten Röder hatte mich damals nicht so überzeugt, iss aber Geschmacksache.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Saunaempfehlung für Schweinfurt? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.2.2014 - 14:55 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@mami:
Hallo Mami,
ich war schon in der Kissalis Therme, da gab es im Aussenbereichn nur die Panoramasauna, die Loftsauna und die Erdsauna, die übrigens mit Holzfeuer beheizt wird.
In dieser Therme habe ich auch meine ersten Gehversuche als Aufgiesser in grossen Saunen ,bei den Gastaufgiesserevents gemacht. Gibt es leider nicht mehr.
Was sehr positiv aufgefallen ist, dass es zu jedem Aufguss eine gemischte Platte Obst gereicht wird, ist auch nicht in jéder Saunaanlage dieser Grösse üblich.
Durch die Umgestaltung der Anlage und hinzukommen neuer Saunahäuser ist die Sache noch ein Ticken interessanter geworden.
Die Indoorsaunen und der Erholungsbereich suchen auch ihre Konkurenz.-Meine Meinung-Selbstverständlich ist auch ein Besuch der Thermalbecken empfehlenswert, da muss man leider mit Badesachen antreten. Einen FKK- Schwimmtag gibt es da nicht.




Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2014 - 12:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Einen Saunahut habe ich noch nicht selber gebastelt, aber ich trage bei den Aufgüssen immer ein Bandana.
Nimmt gut den Schweiss auf, der dann nicht in die Augen fliessen kann.Gibt es in der Bucht für kleines Geld, sogar mit persönlichem Schriftzug, wenn man will.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2014 - 15:53 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich war unlängst mal so in der Sauna.

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunahüte selber filzen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.3.2014 - 18:34 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@griller76:
Ich habe da einen Eventaufguss namens Hüttenzauber gemacht. Im Sommer heisst der dann "Auf der Alm" und zur Oktoberfestzeit "Ozapft iss".
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: "Nackig" oder "textil" ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.3.2014 - 16:47 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Für alle Textilsaunisten kann ich in Würzburg das Nautiland empfehlen.
Man bekommt aber nicht unbedingt an der Kasse gleich gesagt, dass die Saunen nur Textil betreten werden darf.
So ist es mir ergangen, ich hatte die Eintrittskarte schon bezahlt, da sagte die Dame an der Kasse: Ach ja, zur Information, wir haben in der Sauna Badekleidungspflicht.
Na da habe ich mir mein Eintrittgeld wieder geben lassen. Ich hätte liebend gerne sauniert, aber ich hatte keine Badehose dabei. So ein Pech aber auch.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Eure sonstigen Hobbys neben Saunieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.5.2014 - 20:38 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wenn ich mal nicht gerade meinem Job nachgehe oder in der Sauna die Steine begiesse, bin ich leidenschaftlicher Quad- Fahrer. Seit einiger Zeit habe ich auch Spass am Eisen stemmen und ziehen gefunden. Meine Rückenmuskulatur dankt es mir.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.7.2014 - 14:29 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ja der wollte auch , doch muss er leider ECHTE Feuer löschen und hat Dienst.
Das ist sehr schade, denn er wollte uns seinen Firesmartaufguss mitbringen...


Ja, es tut mir echt Leid, aber wie heisst es so schön:
Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

@tom:
Der Firesmartaufguss heisst Firefighter
Wer mag, kann mal reischauen, da habe ich geprobt.
www.youtube.com/watch?v=y-TrnMBX6SY




Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.7.2014 - 10:45 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo auch von mir
Bei mir war es ähnlich, Frau und Sauna, zwei Welten treffen aufeinander. Meine Frau wollte auch nicht mit mir saunieren gehen, die Ausreden und Vorwände sind ja schon hinreichend in vielen Threads erläutert worden.(Figur /zu warm/man wird angeschaut)
Mittlerweile geht sie regelmässig mit mir zum Schwitzen und findet es richtig toll zu saunieren.
Sie geht auch nicht ganz nackt in die Sauna, sondern trägt einen Saunakilt, den sie über der Brust verknotet hat.
Saunatechnisch hat meine Frau im Saunarium (das Ding mit den bunten Lampen) angefangen das Saunieren zu erkunden, mittlerweile sitzt sie auch in der finnischen Sauna und hat ihren Spass daran.
Am besten gehste mal mit Deiner Lady zu einem Zeitpunkt in die Sauna, wo nicht gerade der Bär tanzt. Da kann sie in aller Ruhe mal abchecken ob das ihr Welt ist oder nicht.Oder buche mal ein Wellnesswochenende in einem kleinen Hotel mit entsprechender Anlage.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Frau von Sauna überzeugen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
31.7.2014 - 8:27 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Thüringer86
Ich denke auch, dass so viel Vertauen vorhanden sein sollte um seinen Partner mal alleine irgendwo, in diesem Falle in die Sauna, gehen zu lassen.
Nochmal anders argumentiert: Wenn man(n) oder Frau will, dann kann man überall jemanden anderen kennen lernen, da braucht man keine Sauna dazu.
Klingt gerade so, als ob die Lady etwas eifersüchtig ist.

Iss ja nur gut, dass Du als Gast in die Sauna willst, stell Dir mal vor, Du würdest als Aufgiesser da arbeiten.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.8.2014 - 10:32 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen,
wir sind auch dabei.
Jetzt nur noch anmelden, bezahlen und auf den Tag freuen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Fremdsprache. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
29.8.2014 - 20:47 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hier auch noch ein Beitrag zum Thema Fremdsprache:
https://www.youtube.com/watch?v=AaEY6U5iGK4

Das Lied kam bei der Eröffnung einer Saunanacht gut an.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Saunameister Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.9.2014 - 12:01 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo,
ich arbeite auch in einem Hotel als Saunameister und habe keinen Lehrgang oder gar eine Schulung mit abschliessendem Zertifikat.
Wie schon die Vorschreiber angemerkt haben, kann man "Saunameister" durchaus auch ohne entsprechenden Schulungen sein. Man sollte aber auch als nicht geprüfter Saunameister die Grundregeln des saunierens beherrschen
und wissen was man macht.
z.B. Dosierung der Duftaromen, Zusammenspiel der Düfte
Wedeltechniken kann man sich durch intensives üben selber beibringen.
(Kann man sich ja bei einem Saunabesuch bei einem Kollegen abgucken und dann nachmachen, oder ganz einfach was eigenes kreieren. z.B.bei einem Relaxaufguss mit zwei Fächern zu einer bestimmten Musik wedeln)
Grundkenntnisse über den menschlichen Kreislauf, 1. Hilfe dürften auch kein Thema sein.
Weiterhin sollte man, so sehe ich das, immer auf die Fragen der Gäste bezüglich der Sauna eine Antwort parat haben. Kann ja sein, dass ein Gast das erste Mal in der Sauna ist und dann Verhaltensregeln abfragt.
Na dann, auf frohes aufgiessen


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.10.2014 - 20:09 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Wir freuen uns auch schon auf den Samstag.
Die Kiste mit dem Saunagedöns für die Aufgüsse ist gepackt, das Transportfahrzeug georderet.
@griller76: schade, dass Du nicht kommst, hatte mich schon auf das eine oder andere Thema mit Dir gefreut.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: Saunafans Saunanacht 3 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2014 - 14:40 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@griller76:
Hallo Alexander, ja das ist der Plan, 2 Aufgüsse sind angedacht.
1. Hüttengaudi
2. Firefighter
Ein kleiner Trost für Dich:
Die Musik zum Hüttenzauber hast Du ja, die vom Firefighter schicke ich Dir mal.
Ärgere Dich nicht zusehr, dafür ist das Leben viel zu kurz.



Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Danke für die gelungene Saunanacht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.10.2014 - 14:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


So, nun auch ein paar Zeilen von mir, äh uns
Erst einmal ein dickes Lob und Dankeschön an Tom, der das Ganze super organisiert hat.
Zu den Dingen, die die Welt nicht braucht, möchte ich mich nicht auslassen, da ist eh schon alles geschrieben worden.
Fazit :
Es war ein gelungener Tag, so wie die Vorschreiber es schon alle bemerkten:
Nette Leute kennengelernt, gutes Essen und trinken und jede Menge Spass in der Schwitzkiste.
Und jetzt arbeiten wir am Programm für 2015
Ulli und Ann
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Gibt es eine geheime Handtuchsprache ?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
11.11.2014 - 17:59 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Also:
Da ich als Aufgiesser im Besitz einer grossen Anzahl Handtücher verschiedener Farben bin, habe ich mal im Keller in aller Stille gelauscht, was meine Handtücher so sprechen.
Ich habe mir allergrösste Mühe gegeben, aber ich kann sie nicht verstehen.Das einzigste was ich immer raushöre ist: Aufguss, Aufguss, weil das sein muss, da schwitzt der Körper, da dampft das Blut.
In diesem Sinne, fröhliches dechiffrieren der Handtuchsprache:
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Frohe Weihnachten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.12.2014 - 19:08 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Auch aus Hessen:
Frohe Festtage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Saunanächte - Was ist daran so besonders? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
14.2.2015 - 12:41 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Also wenn bei uns in der Sauna Saunanacht ist, dann ist es auch nicht voller als sonst.
Im Normalfall ist es ja so, dass es in der Sauna und beim Saunieren eher ruhig bis still zugeht. Bei der Saunanacht, so ist es jedenfalls in meiner Stammsauna, zieht sich der ganze Saunatag und auch Abend an einem Motto entlang. Soll heissen, dass Essen, Getränke ebenso die Aufgüsse passend zum Motto, z.B. Karibik, abgestimmt sind.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Wie weit fahrt Ihr für Eure Stamm-/Lieblingssauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
2.3.2015 - 21:39 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Ich fahre knapp 50 km in meine Lieblingssauna.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Brandmelder oder Rauchgasmelder ? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
23.8.2015 - 20:42 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, da melde ich mich auch mal zu Wort.
Seit 01.01.2015 ist es in den meisten Bundesländern Pflicht, Rauchwarnmelder in ausreichender Anzahl zu montieren. Am Besten nimmt man die, die auch untereinander vernetzbar sind und im Schadenfall alle auslösen. das ist besonders von Vorteil, wie bereits beschrieben, wenn man auf mehreren Etagen wohnt. Auch sollten die Teile VdS geprüft sein und eine 10 Jahresbatterie haben. Die Erfahrung zeigt, dass die Baumarktmelder für unter 10 Euro und einer 9 Volt Batterie nicht so das wahre sind. Erkenntnis:Wer billig käuft, käuft teuer.
Was auch zu bedenken ist, wenn man sich den Luxus eines holzbefeuerten Saunaofens gönnt, oder auch nur in der Chillecke einen Kamin betreibt, an geeigneter Stelle einen Kohlenmonoxidmelder zu installieren. Ist zwar eine kostspieligere Angelegenheit, da der verbaute Messsensor nur eine begrenzte Lebensdauer hat. Das sollte die Sicherheit wert sein.
Zitat:
Ein großer einsatzfähiger ABC-Löscher steht bei mir im Kellergeschoss.

Lieber Alexander, schiess den nur nicht im Keller ab, das iss ne Sauerei, die bekommste nie wieder weg. Das Pulver lässt sich schwer bis garnicht kehren oder saugen, geschweige mit nem feuchten Feutel aufwischen, denn das Zeug ist nicht wasserlöslich.Da würde ich mir alternativ was anderes hin hängen.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunatüre beschlägt... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.9.2015 - 19:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen,
das mit dem beschlagen der Tür resultiert, wie schon beschrieben, aus den Temperaturgefällen von Saunakabine und Aussenraum.
Um die Feuchtigkeit aus der Schwitzkiste zu bekommen, kannst Du auch einfach den Saunaofen nach dem Saunieren oder dem Dampfbaden ja noch ein wenig "Nachlaufen" lässt. Das zieht auch die Feuchte raus. So beschreibt es jedenfalls auch die Betriebsanleitung meiner Sauna. Im Prinzip ist es egal ob man den Ofen noch blubbern lässt oder nen Bautrockner benutzt. Kostet beides Strom.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Ideen für Eventsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.10.2015 - 11:40 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo, da melde ich mich doch auch mal zu Wort.
Ich hätte im Angebot:
Gregorian- Aufguss- Gregorianische Musik dazu ne Paterkutte für den Aufgiesser und zwei Fackeln vor der Sauna und ein bisschen Nebel aus der Nebelmaschine

Hüttengaudi- Aufguss- Bayrische Musik dazu Lederhose, Hiashut und Wanderstiefel für den Aufgiesser

Eisbrillenaufguss- Minzgedönse mit ner eisgekühlten Relaxbrille und Musikuntermalung

Firefighter- Aufguss- Musik von Backdraft- Feuerwehruniform für den Aufgiesser

Gute Nacht Aufguss- Musik- Lasershow und Feuerwerk.

Das sind nur einige meiner Aufgüsse, die ich so bei uns in der Anlage den Gästen präsentiere.


Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Aufgussdüfte aus dem Saunafans Shop Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.11.2015 - 21:28 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen

Ich wollte eigentlich nur mal mitteilen, dass die Düfte aus dem Saunafans Shop genial sind.
Ich habe jetzt knapp 50 Düfte für die Heimsauan im Regal stehen und auch schon alle auf dem Ofen gehabt.
Einfach genial. Man riecht, was es sein soll. Ist ja bei vielen Düften anderer Hersteller ja nicht immer der Fall.



Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Außen- oder Innensauna - was bietet das bessere Klima? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
6.11.2015 - 16:54 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo Orthotec.
guck mal hier:
www.saunalux.de/
Hanauer Landstraße 195, in Frankfurt am Main. Da hat die Fa. Saunalux einen Showroom.
Saunalux fertigt individuell nach Deinen Plänen im 5cm Rastermaß.
Ich selber habe mir von Saunalux auch eine Sauna einbauen lassen.
Die Kabine hat eine Größe von B/290 X T/265 X H/230 CM und wird mit einem Saunaofen TITAN PLUS 15,0 KW inkl. 2 KW Verdampfer auf Temperatur gebracht.Damit das gute Aufgusswasser nicht durchläuft sind im Ofen 60 kg Steine aufgeschichtet.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 8:58 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Hallo zusammen
Wie bei so vielen Saunafans, so auch bei uns, drang letztes Jahr immer mehr der Wunsch nach einer eigenen Sauna durch. Da wir ja sowieso neu bauen wollten und das Haus auch mittlerweile schon bezogen haben, lag es klar auf der Hand, das das Grundstück so groß sein sollte, das Haus und Saunahütte darauf Platz haben. Meist kommt es aber anders als man denkt. Nachdem ein passendes Grundstück für das Haus gefunden wurde mussten wir uns um die Größe der Saunahütte keine Gedanken mehr machen. Auf dem Gelände stand ein Wochenendhaus, das nun nach und nach zur Wellnessoase umfunktioniert wird. Hier schon mal ein kleiner Überblick.(Die Sauna ist schon in Betrieb und wird auch während der Umbauphase fleißig genutzt.) Der Ruhebereich hat eine Grundfläche von 6x6 m und wird gut durch 2 Fenster mit Tageslicht versorgt. Ein kleiner Kaminofen sorgt für die nötige Wärme, wenn es draußen mal wieder kälter ist. Entspannen kann man auf einer der ausreichend vorhandenen Ruheliegen. Wenn man (n) oder Frau möchte, kann auch der Ruhebereich mit Relaxmusik versorgt werden. Im Ruheraum wurde bewusst auf elektrisches Licht verzichtet. An den Wänden sind mehrere Kerzenhalter montiert, sodass bei Bedarf der Raum mit Kerzenlicht erleuchtet wird.(Selbstverständlich gibt es auch elektrisches Licht das für Servicearbeiten zugeschaltet werden kann.)In diesen Ruhebereich wird noch eine Abtrennung eingebaut, und somit ein kleiner Umkleideraum geschaffen. An diesen anschließend gelangt man in die Tageslichtdusche, die eine Fläche von 2x1,2 m und 2 Duschen hat. An das stille Örtchen wurde auch gedacht. Dieses wurde direkt an die Dusche angebaut, natürlich mit einer Wand davon getrennt. Weiter geht es mit einer kleinen Küchenzeile, wo auch sämtliche Utensilien für den Saunabetrieb gelagert sind, inklusive Kühlschrank , Mikrowelle, Kaffeemaschine und Musikanlage. In die Wand eingebaut wurde die Steuerung für die Sauna, das Vorschaltgerät sowie die Schaltersteuerung für Musik und Beleuchtung. An die Küchenzeile schließt sich dann die eigentliche Sauna an, die ebenfalls über ein Fenster verfügt. (B/290 X T/265 X H/230 CM).Nach dem Saunagang und dem kalten abduschen kann man auch auf der Terrasse sich entspannen. Diese bietet Platz für mehrere Relaxliegen. Zur kalten Jahreszeit kann man hier, sofern vorhanden im Schnee abkühlen und in einer Decke eingemummt das Feuer des portablen Terrassenkamin genießen.
Noch ein Wort zu den Bildern:
Ich hatte im Text schon erwähnt, dass das Projekt noch nicht fertig, aber funktional ist. Zu einigen Fotos wird es dann ein vorher/nachher Foto geben.
Jetzt muss ich nur noch außer der bereits erwähnten Abtrennung für den Umkleideraum einbauen, ein bisschen tapezieren, ein paar Fliesen in der Toilette legen, und, und, und…….Der Winter kann kommen, ich habe noch genug zu tun.
Fragen zur Saunatechnik werden selbstverständlich auch beantwortet.

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 10:56 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


@betzy:
Selbstverständlich gibt es elektrisches Licht, das zu Servicearbeiten zugeschaltet werden kann. Nur zum Ausruhen nach dem Saunagang wird es nicht eingeschaltet.
Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:11 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Eingang zur Sauna


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:13 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Sauna die 2.


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:15 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das ganze mit Licht


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:17 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Blick aus dem Raum


firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:19 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Das Heizwerk

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:21 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Die Duftsammlung, na ja ein Teil davon

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:25 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Stück vom Ruheraum

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss



AufgiesserUlli ist offline AufgiesserUlli  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Meine Schwitzkiste und Wellnessbude Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
7.11.2015 - 14:26 Uhr
384 Posts
Lord Sauna Ranking


Kerzenhalter

firesmart hat folgendes Bild angehängt:

Gruss Ulli,
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum

Meine Schwitzkiste
Firefighter Aufguss


Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.46 Sek