Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von SaunaJürgen
SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen hat 7 mal geschrieben. Das sind 0.02% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2013 - 10:36 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte mich direkt mit einem kleinen, subjektiven Erlebnisbericht einbringen.

Nachdem ich schon diverse Saunen im westlichen Westfalen / östlichen Ruhrgebiet (was ja lt. Fritz Eckenga das gleiche ist ) besucht habe, bin ich am Wochenende im Lago in Herne (Gysenebrgpark) gewesen. Vorab: das was das erste und mit Sicherheit auch das LETZTE Mal!

Die Eingangshalle versprach ein tolles Ambiente: neu, modern, nett eingerichtet. Auch der Eintrittspreis von 14,50 € für eine Tageskarte am Wochenende sehr human (wobei ich hier schon hätte stutzen sollen). Es geht eine Treppe hoch (für den Aufzug bin ich dann doch noch zu jung ... ). Drei moderne Drehkreuze, von dem eins jedoch offen steht, weisen mir den Weg.

Ich komme direkt in den Umkleidetrakt. Es ist schon voll, gut, es ist Wochenende. Ein Schrank reiht sich an den nächsten. Ich suche den Weg in den Saunabereich, denn ins Schwimmbad wollte ich doch nicht. Schilder, die mir den Weg in Solebad, in den Schwimmbereich weisen, alles vorhanden. Doch wo geht es zur Sauna? Zu den Umkleiden im Saunabereich?

Ich gehe weiter, an Schränken vorbei, Umkleidekabinen, Menschen. Schilder zur Sauna: Fehlanzeige. Auf einmal entdecke ich in einem vermeintlich neueren Teil des Umkleideschlauches einen Lageplan. Diesem zufolge bin ich leider am falschen Ende gelandet. Der Saunabereich befindet sich genau gegenüber.

Ok, ich gehe zurück, den Weg, den ich gekommen bin. Da! Endlich ein Schild (sichtbar nur auf dem Rückweg Richtung Ausgang), das mir den Weg zur Sauna zeigt: SAUNALANDSCHAFT LINKS. Mmmmh ... nach links? da ist die Tür zum Schwimmbad, ich sehe Fliesen und direkt ein Becken. Da kann ich doch schlecht mit meinen Straßenschuhen hin?!

Also frage ich ein jüngeres Paar, welches auch gerade durch den Haupteingang kommt. "Wissen Sie wo es zur Sauna geht?" "Nein, wir sind auch das erste mal hier und suchen" ... Also irre ich wieder umher. Auch zwei weitere Gäste können mir nicht weiterhelfen, sind selber am Suchen.

Endlich ein Mitarbeiter im LAGO Shirt! Hin, bevor er wieder von dannen schwindet. "Zur Sauna geht es hier lang, an den Schränken rechts und dann geradeaus". Ok, daß das Schild in die falsche Richtung zeigt, ist ihm noch gar nicht aufgefallen. "Umkleiden sind im Saunabereich, aber mit Straßenschuhen kann man da nicht rein" Es geht also lustig weiter ....

Schuhe aus und rein in den Saunabereich, die erste halbe Stunde ist schon um. Mir kommen Leute im Bademantel entgegen ... "Wo sind denn die Schränke und die Umkleiden?" "Dort!" und zeigen in die Richtung, aus der ich gerade noch gekommen bin, von dort, wo mir der Mitarbeiter der LAGO Therme mir den Weg in eben diese! Richtung gewiesen hat!

Er ist "natürlich" nicht mehr dort ... schade, hätte ihn gerne gefragt, ob ... na ja. Am entferntesten Teil des Umkleideschlauches finde ich dann auch noch einen Schrank für meine Sachen. Jetzt den ganzen Weg zurück durch die Umziehenden, Neuankömmlinge und den Suchenden. Endlich bin ich im Saunabereich!

Es macht nicht gerade einen einladenden Eindruck. Geradeaus, an der Textlisauna vorbei, geht es direkt auf die Damensauna zu, links daneben ist die Herrensauna. Klar werfe ich einen Blick in letztere. Viele eher ältere Vertreter meines Geschlechtes sitzen zum Teil vor den Saunen und betrachten das "Frischfleisch" (sorry, so komme ich mir vor). Ein kleiner Herrensaunagarten mit kaltem Pool und einer Außensauna runden das Angebot der Herrnsauna ab.

Auf dem Weg zur Gemeinschaftssauna komme ich an den Wasserbetten vorbei, sie liegen direkt links vor der Gemeinschaftssauna, Ruhe ist hier nicht zu erwarten. Beim Eintritt in die Gemeinschaftssauna bin ich Willi (der beste Kumpel von Biene Maja), der in einen neuen Bienenstock kommt. Ja Junge du, das nenne ich mal voll!

Rucksack ins Ablagefach (es waren noch einige frei!!!) und erstmal was essen. "Frühstück bis 12 Uhr" gut, denke ich mir, es ist 11:45 Uhr und demnach -nach meinen bescheidenen Hirnaktivitäten- noch VOR 12 Uhr??! "Frühstück nur bis 12" erklärt mir eine freundliche .... ähm nein ... erklärt mir eine Mitarbeiterin, ich will doch bei der Wahrheit bleiben ... wie gesagt, meine Uhr -wie auch die Uhr an der Wand der Sauna- zeigen 11:45 Uhr!!!

Ach watt soll der Geiz, ne? Warte ich eben noch ein bischen und dann CPM - wie es sich fürs Ruhrgebiet gehört Denn ab 12:30 Uhr gibts Mittagstisch ... ich frage mich natürlich insgeheim, wann ist denn wohl 12:30 Uhr??? Doch nicht etwa dann wenn der große Zeiger der Uhr auf 6 steht und der kleine fast waagerecht oberhalb mit einer kleinen Drehung nach rechts?

Als ich meine CPM bestellte, wollten die doch tatsächlich Geld sehen!!! JA! Bargeld! Ich hatte doch einen Chip am Arm, hatte diesen auch angeboten zum scannen. NEIN! BARGELD! ich hatte extra nochmal auf das Datum meiner Uhr geschaut, auch eine rumliegende Zeitung bestätigten mich: wir schreiben das Jahr 2013! Ich hatte mich weder beim Jahr, noch beim Hören vertan!!!

Ich hab mich dann auch nicht mehr allzulang im Lago aufgehalten. Sauberkeit scheint hier auch eher ein Fremdwort zu sein. Besser nicht allzusehr in die Ecken schauen. Der Eintritt ist nicht günstig, er ist billig! Nach aktuellem Stand ist dort vieles billig! Nicht mit günstig oder preiswert zu verwechseln! Zum Publikum möchte ich mich nicht äußern ... es gibt eben auch ne Menge Leute, die mich sicherlich nicht leiden können und mich auch nicht verstehen, das ist eben Geschmackssache ... Die Lago Therme ist m.M.n. den Eintritt nicht wert! zumindest nicht aktuell im Februar 2013.

Ich würde ja gerne mal mit verantwortlichen Mitarbeitern durch die Therme gehen und denen ihr Haus mit den Augen eines Erstlingstäters vor Ort zeigen. Sie vielleicht auch mal in umliegende Saunalandschaften einladen und dort aufzeigen, wie Service, Freundlichkeit und Sauberkeit Hand in Hand einhergehen!

Einen noch zum Schluß: In einem Gespräch mit einer Mitarbeiterin, sagte mir diese, es gäbe begeisterte Stammgäste der Lago Therme ...

Viele Grüße vom SaunaJürgen

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Das leckerste Essen in einer Saunalandschaft 2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2013 - 10:47 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo zusammen,

meine Hitliste der von mir besuchten Saunen (leider nicht soviele verschiedene)

das beste Restaurant-Ambiente: Eymann Sauna, Münster
das beste Preis-/Leistungsverhältnis: AquaFun, Soest
das Leckerste: Eymann Sauna, Münster
das Ausgefallenste: Schwimm-In, Gevelsberg

das Schlechteste: Lago Therme, Herne


Viele Grüße vom SaunaJürgen

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2013 - 22:30 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Juergen,

Zitat von Juergen703:
Sauberkeit finde ich im großen und ganzen ganz ok.
ähm ... wann warst Du denn das letzte Mal da??????

Viele Ecken in den Decken im Saunabereich (z.B. dort wo man seine Taschen abstellen kann) sind schwarz vor Dreck! Der Außenbereich völlig ungepflegt (Beisp.: die Wiese inkl. der Bachlauf ggü. d. Ruhehauses), den Außenbereich kann man auch im Winter gepflegt und ansehnlich halten! Solche "Definitionen von Sauberkeit" wie im Lago, hab ich bis dato noch in keiner anderen Sauna kennengelernt (gut, ich kenne leider auch erst 11 verschiedene Saunen...)

Bis dato war ja Wischlingen (sorry ...) für mich ja immer das Negativbeispiel (Erfahrungen Mitte 2011), aber die LAGO Therme hat den Vogel abgeschossen ... glaube kaum, daß es schlimmer geht ... denn auch in Umbauphasen kann man Sauberkeit erwarten, Ritzen zwischen Kacheln und Wand könnten verputzt werden (Snackbar im Schwimmerbereich)



Viele Grüße vom SaunaJürgen

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 20:51 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Andreas:
Wäre es nicht praktisch, wenn einer von euch, vielleicht Saunajürgen (als Neuling) sich ein anderes Avatar sucht?
Jau, wo Du Recht hast, hast Du Recht! Ich hatte mich auch köstlich amüsiert ... scheint wohl am Namen zu liegen

Zitat von Juergen703:
Es wäre nett wenn du mir mal die Saunalandschaften aufzählen würdest die du gut findest.
Also in der Gegend: Westfalenbad (Hagen), Africana (Gevelsberg) und für zwischendurch mal AquaFun (Soest).
Bei der Eymann in Münster bin ich mir noch nicht ganz sicher , das Restaurant ist allererste Sahne!!! Was besseres gibt es innerhalb einer Sauna mit Sicherheit nicht!
Außer Konkurrenz, weil etwas weiter weg: Therme Erding!

Meine nächsten "Testobjekte" werden das AquaMagis (Plettenberg) und die Birkensauna (Haan)

Zitat von tom:
Um im Lago nichts negatives zu bemerken, muss man entweder sehr genügsam oder blind sein. Ich könnte reihenweise Unterschiede zu zahlreichen anderen Anlagen aufzählen.
Dem ist rein gar nichts mehr hinzuzufügen!!!


Viele Grüße vom SaunaJürgen

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Lago Therme in Herne Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.2.2013 - 21:19 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von Juergen703:
das die Eimer für den Aufguß in der Sauna in der Küche zubereitet werden
wo die zubereitet werden, ist doch egal, wenn die Räumlichkeiten entsprechned groß sind Ansich könnten sie dann da doch auch mal ganz andere Ingredentien einbauen ...

Zitat von Juergen703:
Das sind jetzt aber nicht 11 Saunen die du angegeben hast.
Stimmt! ich hab ja auch nur Deine Frage beantwortert

Zitat von Juergen703:
Sind aber mittlerweile beseitigt.
Siehste, geht doch, ne! Aber selbst sowas würden die in .... na ja ... nicht hinbekommen! Außerdem ist das ein Naturbadeteich ....

Zitat von Juergen703:
Mein Tipp. Versuch es mal mit dem Saunadorf in Lüdenscheid.
Steht noch auf meinem Plan! ... Ich hoffe nur, daß es dort um Längen besser ist als im Lago ... irgendwie erinnere ich mich noch an dein Zitat:
ganz so schlimm wie du es siehst sehe ich das ganze nicht.




Viele Grüße vom SaunaJürgen

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Armbanduhr saunageeignet? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

22.2.2013 - 14:39 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Saunageist,

ich hab mir letztens bei KAUFLAND eine Armbanduhr für Sauna/Schwimmen gekauft für 7,- EUR (sieben! kein Schreibfehler). Sieht exakt so aus wie diese hier von s'Oliver, nur eben OHNE s'OLIVER-Schriftzug!

Die hat schon einige Sauna- und Schwimm-/Dusch-Vorgänge hinter sich! Funktioniert nachwievor einwandfrei!

Also, mehr als 7,- EUR brauchst Du nicht auszugeben!



Viele Grüße vom SaunaJürgen

SaunaJürgen ist offline SaunaJürgen  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Spanner filmt Sauna-Gäste mit Spion-Kamera im Olantis Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.2.2013 - 8:28 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von http://www.nwzonline.de:
Dem 50-jährigen Olantis-Angestellten fiel der Gast nur deshalb auf, weil dieser vor sich auf dem Tisch einen blinkenden Gegenstand abgestellt hatte

Nur gut, daß der Sp(a/i)nner so dämlich war und die blinkende Diode nicht unkenntlich gemacht hatte!!! Ich möchte besser nicht wissen, wieviele "clevere" Perverse es noch gibt


Viele Grüße vom SaunaJürgen
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek