Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Sauna_Klaus
Sauna_Klaus ist offline Sauna_Klaus hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Sauna_Klaus ist offline Sauna_Klaus  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ist eine kleine Sauna z. B. Bellagio in Ordnung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

27.3.2013 - 16:48 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
die Sauna Bellagio wird in Asien hergestellt, wobei ich nicht davon ausgehe dass hier langjährige Erfahrung im Saunabau vorherrscht. Dies möchte ich auch an den folgenden Punkten fest machen:
1. Saunaofen ist sehr nah am Boden montiert oder steht sogar auf dem selbigen.
2. Pinienholz ist kein Saunaholz welches von einem namhaften Saunahersteller in Deutschland oder Finnland verwendet wird. Dies liegt unter anderem am Harzgehalt.
3. Pinienholz ist für den Bau der Inneneinrichtung sicherlich nicht die erste Wahl, da dieses splittert und "sehr heiß" werden kann.
4. keine Zuluft unterhalb des Saunaofens erkennbar
5. keine Angabe über die Stärke der Verbretterung
6. Rückwand (Steinwand) vormontiert in einem Stück. Wer will das Tragen und an den Ort der Montage bringen?

Sicherlich findet man noch weitere Punkte beim genaueren Betrachten. Lediglich der Preis für solch eine Sauna scheint unschlagbar zu sein. Hier erinnere ich an das Zitat "Gier frißt Hirn".

Gruß
Klaus

Sauna_Klaus ist offline Sauna_Klaus  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Ist eine kleine Sauna z. B. Bellagio in Ordnung? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

5.4.2013 - 17:47 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Saunaneuling,
ich habe die Herstellerseite im Internet gefunden. Dies ist mit der neuen Bildersuche von Google kein Problem.
Gruß
Klaus

Sauna_Klaus ist offline Sauna_Klaus  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Saunaofen - Ofenstärke? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

12.4.2013 - 17:57 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
ich habe bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Saunaofen Tylö Compact mit 4,5 kW gemacht. Dieser Saunaofen bringt trotz der geringen Abmessung und Leistung ordentlich Wärme in die Sauna.
Gruß
Klaus
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek