Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Egoperspektive
Egoperspektive ist offline Egoperspektive hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Egoperspektive ist offline Egoperspektive  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Gartensauna - Holzbehandlung - Aussen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.5.2013 - 13:04 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Liebe Saunafans,

da wir in den günstigen Genuß einer Gartensauna (gebraucht kaum genutzt) gekommen sind und die Bodenplatte schon fertig gegossen ist, wollte ich vor dem Aufbau erfragen, welche Möglichkeiten es gibt die Sauna von aussen zu behandeln.

Kann ich, analog dem nebenan stehenden Gartenhäuschen, mit Wetterschutzfarbe rann oder geht nur eine bestimmte Sorte Lasur/Öle etc.?

Das der Innenraum komplett unbehandelt bleibt hat mir google schon veraten - zum Thema Aussenanstrich etc. blieb meine Suche leider erfolglos.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Ronald


Egoperspektive ist offline Egoperspektive  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna - Holzbehandlung - Aussen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.5.2013 - 13:08 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


PS: Gibt es hier vielleicht einen Thread für Heimsauna-Anfänger, in welchen man sich einlesen kann. Bis jetzt besuchten wir Saunen immer nur als Gäste - was gibt es bei der eigenen zu beachten?

Danke

Egoperspektive ist offline Egoperspektive  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna - Holzbehandlung - Aussen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.5.2013 - 14:04 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Andy,

Zitat:
Wetterschutzlasur auf Wasserbasis


Danke! Finde :kein Smile mit Finger nach oben:

Zitat:
da bist du hier schon ganz richtig. Wenn du dieses Board "SAUNA - Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps" durchgearbeitet hast und dann noch fragen hast dann stell sie hier einfach.


Dann fange ich am besten gleich mal an mit lesen

Gruß

Ronald

Egoperspektive ist offline Egoperspektive  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Suche die Bauanleitung der Sauna "Praktiker 2" oder auch "Portofino"? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.5.2013 - 14:13 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Zitat von ErDre:
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit eine Sauna gekauft. Die Sauna heißt "Praktiker 2" und ist auch im Saunakatalog von 2008/2009 mit dabei und im Katalog 2009/2010 mit gleichem Maß als "Portofino" enthalten. Nun habe ich das Problem, dass die Bauanleitung abhanden gekommen ist. Darum wollte ich hier Fragen, ob jemand zufälligerweise die gleiche Sauna hat und bereit wäre, die Anleitung mir als PDF zukommen zu lassen. Dankeschön!


Wenn es sich bei dem Model um das "Karibu Saunahaus 2" handelt, welches auch vom Praktiker vertrieben wird, kann ich weiterhelfen. Selbige baue ich morgen bei uns im Garten auf - sehr günstig, fast unbenutzt als Gebrauchte bekommen.

BG

Ronald

Egoperspektive ist offline Egoperspektive  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Gartensauna - Holzbehandlung - Aussen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

3.5.2013 - 14:22 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek