Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ex-Mitglied
Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied hat 49 mal geschrieben. Das sind 0.15% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 12:58 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Wenn auch nicht aus aktuellem Anlass sondern als Wiederholungstäter hier meine Bewertung zum Aqualand:

Ich bin erfahrener Saunagänger liebe heiße Aufgüsse und liebe Sauna auch als Treff und Kommunikationspunkt. Daher ist für mich das Aqualand eine willkommene Abwechslung weil man hier nicht Sauna mit Friedhofsstille verwechselt. Hier im Komplex mit Spassbad herrscht eine lockere Atmosphäre wo auch Spass und Kommunikation nicht zu kurz kommt. Da hier keine Totenstille herrscht eignet sich diese Sauna auch für den Besuch mit Kindern!

Wer zur Entspannung absolute Ruhe braucht, ist hier in diesem quirligen Treiben definitiv fehl am Platze und wird enttäuscht werden. Hier spielt die Geselligkeit eine größere Rolle.



Moderner großzügiger Umkleidebereich. Schlüsselsystem ohne Chip. Zusatzleistungen müssen Bar bezahlt werden – leider etwas überholt aber Nachrüsten wäre zu teuer und aufschreiben auf Spindnummer bei den Gästezahlen wahrscheinlich zu aufwendig. – Stark frequentierte Anlage.



Ich persönlich liebe die Hauskatze, kann aber verstehen dass sie Streitpunkt ist. Der schwarze Kater sucht sich die Liegen nach eigenem Gusto aus und legt sich selbstverständlich auch auf die Handtücher der Gäste… das mag nun mal nicht Jeder und dem Kater fehlt logischerweise das entsprechende Einfühlunsvermögen



Die Schwitzkabinen sind sehr umfangreich innen:



Dampfbad, Grubensauna, Biosauna, Rosenquarz, Bergkristall und Meditationssauna

(kein Anspruch auf Vollständigkeit)

Außerdem Whirlpool, Tauchbecken, Eisgrotte, reichlich kalte und warme Duschen

Außen die riesige Colonia (Aufgussauna), und kleinere Kabinen Salzsauna, Aromasauna und ich glaube Heusauna? Nicht zu vergessen die Mühlensauna,sorry

Ein kaltwasser und ein Warmwasserpool….die Duschsituation ist im Winter sehr grenzwertig im Sommer ausreichend



Der Aufgussplan hängt aus, ist Abwechslungsreich und mit einer Flammenskala die Intensität erklärt. Die Aufgüsse in der Colonia und in der Bergkristallsauna kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die Rosenquarz scheidet mein Urteilungsvermögen. Positiv. Hohe Grundtemperatur und vor allem gesellige lustige lockere Aufgussrunden hier ist immer Stimmung. Negativ: vorab stehen die Gäste schon lange vor verschlossener Türe an um einen Platz in der kleinen und ungünstig angelegten Hütte zu ergattern – Saunabänke über 4 oder 5 Reihen nur an einer Seite. Die meisten Aufgüsse sind heiss aber gut erträglich für erfahrene Saunagänger.

ABER das Fegefeuer ist eine grob fahrlässige Angelegenheit die an Körperverletzung grenzt.

Da nutzt auch die Stufe 4 auf der Flammenskla nichts, denn mit dieser massiven Steiegrung zu allen jemals erlebten Aufgüssen kann diese Skala nichts aussagen. Eine Stufe höher als üblich löst bei mir zunächst ein Achselzucken aus. Wir sind viel gewohnt…. Der Saunameister erklärt in seiner Anrede mehrfach es wird sehr heiss (logisch dafür ist man ja hier), es wird ausdrücklich erwähnt das NIEMAND die Schwitzhütte während des Aufgusses verlassen soll/darf um den Effekt zu erhalten!?!?!?!? Das kann und darf nicht sein! Wohlbefinden und körperliche Unversehrtheit muss über den Sensationskick stehen!

Beim Fegefeuer schwitzt man gemeinsam 8 Minuten vor (das ist der angenehme Teil) dann wird in einem Zug ein riesen Eimer (sprich eine wirklich große Menge) zuvor aufgekochtes noch heisses Wasser mit Pfeffer aufgegossen. Willkommen in der Hölle – hier wird nicht zu viel versprochen und der Name ist Programm. Brandblasen inklusive. Ich selber hatte die Fussoberseiten und Ohren1b bis 2a verbrannt. Meine Begleitung geriet in Panik und wollte die Schwitzhütte verlassen. Der Saunameister wollte dies tatsächlich verhindern und ihn zwingen auf dem Boden in der Kabine zu bleiben. Dabei war seine Panik und Schmerz er schrie bereits laut auf, offensichtlich. Unter Protest des Saunamesiters und der hartgesottenen Stammgäste verließ er dennoch die Kabine. In einem späteren Gespräch, war der Saunamesiter immer noch nicht Einsichtig, das das Verbot den Schwitzraum zu verlassen ein absolutes No-go ist. Dieser Aufguss ist unprofessionell und hat in einer öffentlichen Saunaanlage nix verloren! Er ist hochgradig gesundheitsgefährdend und gehört wenn in privaten Raum einer geschlossenen Saunagruppe. Die Verantwortung kann der Betreiber hier auch nicht abwälzen. In einem öffentlichen Saunabereich muss ich davon ausgehen können, das Aufgüsse professionell und nicht gesundheitsgefährdent durchgeführt werden.



Ansonsten eine Abwechslungsreiche Anlage mit hohem geselligkeits- und Spassfaktor!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Hallo ins Forum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 13:05 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hi, bin durch Zufall in dieses Forum gestolpert.Mein name ist Maria,ich bin 38Jahre alt und im Kreis HS und AC zu Hause.
Ich bin seit 10 Jahren leidenschaftliche Saunagängerin und die Sauna und Thermalbäder nehmen einen sehr hohen Stellenwert in meiner Freizeit ein. Gerne reise ich dafür durch die Gegend um auch immer wieder neue Erfahrungen zu machen. So bin ich auf der Suche nach Informationen auch auf dieses Portal gestossen. Ich bin bei den Aufgüssen recht sportlich,mag es auch mal heisser. Liebe die Sauna aber auch als geselliges Event. Da ich Mutter bin, besuche ich auch manchmal mit den Kindern die Sauna und so habe ich eben auch ein Augenmerk auf Familienfreundliche Anlagen. Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit Euch

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Saunapark Wirtz Würselen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 13:32 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Saunapark Würselen....leider sind ein paar wirklich sehr gute und sehr nette ehemalige aquanasaunameister dort abgeblieben (das Arbeitsklima im Aquana ist schwierig). Aufgrund dieser wertvollen Menschen hat es mich eines Freitages letzten Sommer nach Wirtz verschlagen kleine Anlage wenig los. rezeption/Empfang zusammen mit Massagepraxis hat etwas von Arztbesuch....
Der Saunagarten ist hübsch,die Schwitzhütten in Ordnung das Personal freundlich. Das Publikum war deutlich deutlich überm Altersdurchschnitt und auch sonst stellt sich für mich der Wohlfühlfaktor nicht ein.... nach 2 Aufgüssen haben wir schnell im Bademantel! ausgecheckt und sind die 3 km zu unserer Stammsauna gefahren . Aquana ist leider nicht mehr das was es mal war,aber Wirtz geht für mich gar nicht. Klein,altbacken und irgendwie steif

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 13:38 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ups noch ein Betreiber der mit Kritik nicht umgehen kann?
Ich weiß nicht wo du wohnst, und ja es ist schwer hier in der Gegend was passendes zu finden - aber Elmo ist wirklich nicht mein Platz der Zufriedenheit....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 14:26 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Vorbildliches Lüften kenne ich aus der Birkensauna, aus Erding und aus dem H2o Remscheid.
In meiner Stammsauna im Aquana darf nicht gelüftet werden Anweisung vom Chef - hier wird an allem gespart.....leider merkt man das auch an der Qualität der Aufgüsse- wenig Sauerstoff, schwüle Hitze extrem Kreislaufbelastend. in den Vorangenannten Anlagen vertrage ich die Aufgüsse viel besser!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Lüften vor dem Aufguss! Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 15:34 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zitat von SaunaTom:
Zitat:
darf nicht gelüftet werden Anweisung vom Chef



Laut Aussage eines Saunameisters soll die stetige Zwangsbelüftung auch für den Sauerstoffbedarf bei Elektroöfen vollkommen ausreichend sein. Das vorherige Wedeln ist halt nur von den Gästen gewünscht... als von psychologischer Natur und senkt kurzfristig die Temperatur was den Aufguss angenehmer erscheinen lässt.




Vielleicht kann das ja mal ein Fachmann erklären...


Tom



lach Tom, also Fakt ist man erstickt tatsächlich ohne vorheriges Lüften nicht
Ich habe aber nun schon mehrfach festgestellt, das mein Kreislauf die Aufgüsse mit vorheriger Sauerstoffzufuhr definitiv besser verkraftet. In den Anlagen mit Frischluft vertrage ich auch in der Anzahl deutlich mehr Aufgüsse - es ist für den Körper einfach angenehmer....

lg Maria

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 16:51 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hi Andreas,
wir kennen uns zumindest vom sehen her aus unserer gemeinsamen Stammsauna....
lg Maria (Sonntags meist Tisch 7) an den anderen Tagen flexibel



und Kurzfassung Aquana wäre im Zusammenhang mit der 10er Karte eine preiswerte Sauna mit großzügiger Anlage. Stündlichen Aufgüssen mit angrenzendem Spaßbad bei mittlerer Qualität und sinkendem Spaßfaktor.
Da der Geschäftsführer nicht Kritikfähig ist und vom Beschwerdemanagment bzw Qualitätsmanagment noch nie gehört hat, musst du aufpassen Im Zweifelsfall rät er dir demnächst eine andere Anlage zu besuchen . Werde meine qupe Bewertung gleichmal überarbeitet einstellen....


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Aquana Würselen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.5.2013 - 17:09 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo,

ich bin Langjähriger Stammgast im Aquana – seit ca 2003 Sauna seit Eröffnung (1998) auch des Spaßbades.
Spaßbad:
Beim Preis-Leistungsverhältnis muss ich im wesentlichen eines bemängeln: Eigene Verpflegung verboten! Wenn ich mit meinen Kindern ins Schwimmbad möchte, entscheide ich mich für eine Freizeitaktivität und nicht aus Essen zu gehen! Noch dazu ist die Gastronomie gigantisch schlecht und recht teuer . Den Eintrittspreis bin ich gerne gewillt zu zahlen – und damit sind auch die Kosten für ein Schwimmbad angemessen, als Familie jedoch zum Verzehr gezwungen zu werden, ist für Familien nicht tragbar! Das Spassbad selber ist nett gestaltet: Mehrere Becken: Sportbecken mit Sprungturm und Blöcken – 25m Bahnen; Wellenbecken mit Strömungskanal, Whirlpool, und Kinderbecken mit Piratenschiff mehrere schöne Rutschen könnten den Spass fast perfekt machen – könnten: Jedoch manchmal nicht ganz sauber, laut zu viel Chlor und lange keine Instandhaltungsmassnahmen . Daher eingeschränkt zufriedenstellend.

SAUNA:

Ich bin ein sehr regelmäßiger Saunagänger mit 1-2 Saunabesuchen die Woche. Aufgrund eines Saunafreundeskreises ist Aquana meine Stammsauna mit ca 50 Besuchen im Jahr.

Die Preisfrage mit 10er Karte ist für mich gut . (156€ für 11 Besuche) Jahreskarte ist dieses Jahr unproportional aufgeschlagen – schade!

Das Aquana bietet 6 Saunen plus Dampfbad Innen:
Würselner Schwitzhütte (80°); Kräutersauna und Biosauna mit Licht und Entspannungsmusik außen gibt es die Löly Aufgussauna,die Gartensauna und die Schwitzhütte (12 Personen hier werden auch von Gästen Aufgüsse durchgeführt) und plus Infrarotkabine an. Damit wäre mit dem kleinen Schwimmbecken (aussen)und dem Whirlpool (innen) das Angebot vielfältig. Was aber ganz ganz dringend fehlt sind angenehme Aufenthaltsbereiche zwischen den Saunagängen! Es gibt das Ruhehaus draußen. Hier ist schlafen angesagt und es eigenet sicher auch nur zu diesem Zweck, Gespräche unerwünscht. Zum schlafen fehlen jedoch Decken….außerdem ist es dort im Winter zu kalt. Ich selber mag auch nicht so weit vom geschehen weg sein, will nur mal liegen Seele baumeln lassen, entspannen nicht schlafen und dazu habe ich im Aquana keinen Platz!! - Aber nun kommt ja der Sommer mit großer Liegewiese und Gastroservice an der Liege!

Einzigste Alternative zum Ruhehaus sind die Plastikmonoblocksessel im Gastrobereich. Hier ist schlechte Luft, man muss sitzen und man wird quasi indierekt den ganzen Tag zum Verzehr gezwungen. Für mich ein No go. Ich will liegen in einem schönem Ambiente quasseln, Gemeinschaft leben und entspannen. Geht in anderen Saunen ja auch – warum hier nicht? Weil der Platz fehlt… umbauen oder umgestalten von Nöten!Eigentlich schade.

Aufgüsse werden von 11:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Freitags bis 23:00 Uhr Sonntags bis 21:00 Uhr stündlich professionell durchgeführt. Lüften vorab leider Fehlanzeige. Zunächst wurde die Obstplatte angeblich aus hygienischen Gründen (man nennt es auch sparen) abgeschafft, seit letztem Jahr wurden die isotonischen Getränke ebenfalls wegen der Hygiene (im Portemonaie) durch Wasser ersetzt. Seit langem starker Sparkurs....
Freitags ab 21:30 Uhr Fkk schwimmen im Spassbad. Jeder erste Freitag im Monat bis 01:00 Uhr geöffnet letzter Aufguss 24:00 Uhr

Kinder: Die Sauna ist Kindergeeignet!!! Selbst vielfach praktiziert.

Früher fehlte dieser Wohlfühlfaktor zwar auch schon, aber dafür gab es dort mehr Gemeinschaft, mehr Spass – man fuhr zum Entspannen in einen Wellnesstempel und für den Spassfaktor ins Aquana – nun fehlt leider dort Beides – schade.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 10:40 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@ siggi mich hier der Lüge zu bezichtigen ist extremst unnett
warst du bei diesem Vorfall vor an einem Sonntag vor ca 6 Monaten dabei?
Der entsprechende Aufgiesser war der Kevin und wenn ich die ganze Angelegenheit heute mit Abstand Revue passieren lasse müsste man Anzeige erstellen. gegen Kevin und gegen den Betrieber!
Ich bin mir relativ sicher,das vorher erklärt worden ist, es würde mit Pfeffer aufgegossen - Aufgrund unsere "Traumas" möchte ich mich hierauf nicht festlegen

Ich für meinen Teil werde gegen diese Aufgussform in der Öffentlichkeit weiter vorgehen! Ich hatte verbrühungen - medizinisch belegt und mein Begleiter verspürt bis heute Panik wenn große Mengen Wasser in normalen Aufgüssen aufgegossen werden.

Und wir sind ebenfalls hardcore Saunierer

Selbst ein mit uns befreundeter Saunaritter hat vor etwa einem 3/4 Jahr bei diesem Aufguss das Handtuch geworfen!
Klar weisen die Aufgiesser daraufhin das es heiss wird. Aber wir haben Jahrelang festgestellt,das wir härter sind als95% der normalo Saunanutzer wir konnten uns nie vorstellen in einer öffentlichen Sauna an meine Grenzen zu stoßen!

Ich finde es schade und unsachlich,das du mich als Person angreifst,nur weil ich was gegen deine Lieblinssauna gesagt habe.
Und solche Aktionen wie dein Beitrag regen mich eher dazu an weiter dagegen vorzugehen statt zu sagen - ich nie wieder und Schwamm drüber. Weil für den Sensationskick Menschen beleidigt werden.
Nein, ich habe an jenem Tag nichts falsch gemacht und Jochen auch nicht.
Es ist einfach ein Aufguß der Menschen verletzt hat! Und damit möchte und erwarte ich ernst genommen zu werden!
Was auf privaten geschlossenen Saunawettkämpfen ausgetragen wird ist etwas anderes - aber nicht als täglicher Gebrauch in einer öffentlichen Anlage.
Ich bin jetzt gerade so angefressen, das ich am liebsten sofort zu dieser Anzeige schreiten würde.
Und ich bin eigentlich ein extremst friedfertiger geradezu harmoniesüchtiger Mensch.
Aber für mich besteht da eine Fürsorgepflicht,der der Betreiber dort nicht nachkommt!

In diesem Sinne
sonnige Grüße
Maria


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aquana Würselen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 16:01 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Stimmt leider .... wo seid ihr denn nun meistens?

Aber glaube mir, Willy bei Wirtz ist auch nicht wie unser Willy früher.....am allerbesten waren natürlich noch die ganz ganz alten Peter Zeiten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 16:06 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also Tisch 7, wenn ich mit der Clique bin ist der unter der Uhr vorne. Etwa gegenüber von Peters Massagehütte....
Mit meinem Ex habe ich meist ziemlich weit hinten gesessen und unsere Zeit mit Brettspielen verkürzt. Oft hatte ich auch 2 -3 Kids dabei.

Ich falle allein durch meine Körpergröße auf (bin auf Augenhöhe mit der Parkuhr....) bei 150cm mit Badelatschen

Wo gehst du denn nun so hin?

Viele Grüße
Maria

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 17:40 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo,
darf ich mal ganz vorsichtig, ich weiß die Anlage ist hier sehr beliebt, anfragen, wie es im Allgemeinen so mit Sauberkeit der Anlage bestellt ist?
Mir sind am So 12.05 da einige Punkte aufgefallen....Aber vielleicht war es auch nur ein *schlechter* Tag?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Birkensauna in Haan Gruiten Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 23:20 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


die neue Gästeaufgusshütte ist super

ansonsten ist der Boden im Laufe unseres Aufenthaltes nicht einmal abgezogen worden...Folge,Blätter,Blüten,alles was man so von draussen mir bringt Haare und nasser Boden....um die Salzschale sah es nicht nett aus und diese weisse Kunststoffkassettendecke....da fühlten sich die Wollmäuse und Spinnengewebe auch wohl drin....

Die Aufgüsse waren gut, der erste Aufgiesser sehr freundlich, Obstplatte fand ich nett
Preis-Leistungsverhältnis auf Einzelkarte finde ich persönlich nicht angemessen - aber sowas ist eben auch ermessenssache. Das Essen war auch gut

Ich habe noch keine eindeutige Meinung. Die Gäste waren nett und angenehm - für mich ist das immer ein Hauptkriterium - denn das macht für mich einen großen Anteil am Wohlfühlfaktor aus


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Unschuldig der ruhestörung bezichtigt -keine Reaktion Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 23:26 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zu der Roetgentherme sag ich jetzt nix - sonst denkt ihr nachher noch ich wäre nur ein Miesmacher ....


Monte Mare in Bedburg finde ich auch genial....ist auch meine Lieblingssauna - wobei das saunazu Hause wegen Freundeskreis das Aquana ist.

In der gegend finde ich Bedburg unschlagbar, 2-3 mal im Jahr Carolus in AC...
oder wenn du schon bis Wassenberg gefahren bist - fahre doch die 221 noch etwas weiter nach Nettetal Finnlantis? - Fand ich auch hübsch....

lg aus HS

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Aqualand in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.5.2013 - 23:42 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


also wenn Jemand öffentlich behauptet ich würde lügen, ohne den Sachverhalt zu kennen empfinde ich das als Beleidigung - aber wenn es Dir damit besser geht bitte.
Dann schlage ich wirklich vor,bitte bitte gehe mit meinem Beitrag zur Chefetage vom Aqualand,weil wenn ich doch öffentlich die Unwahrheit behaupte können die das nicht auf sich sitzen lassen. Ich bitte wirklich darum. Und ich finde es außerdem gut,wenn du vorschlägst,das der aufguss nicht mehr der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird - danke du verstehst genau worum es mir geht! Unwissende zu schützen - danke!

Ich gehe nach wie vor ins Aqualand.(kenne dich auch vom sehen- habe viele Bekannte die dort Stammgäste sind) Ich habe nichts gegen diesen Laden, wie überall gibt es dort Stärken und Schwächen. Ich gehöre nicht zu den Garbesstillen Aufgussgenießer - daher ist so eine lockere Atmosphäre wie im Aqualand insbesondere in der Rosenquarzsauna mir ab und zu sehr angenehm.
Aber hier passiert etwas,was definitiv nicht gut/gesund ist und ich bin überzeugter denn je, das da was passieren muss!


(Wenn du dich weiterhin mit mir über den Wahrheitsgehalt auseinandersetzen möchtet kannst du das per PN gerne tun, ich möchte hier keine Eskalation zu diesem Thema wahr oder unwahr, denn es geht an meinem Anliegen Schutz der Gesundheit weit vorbei!)



Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Monte Mare in Bedburg (Erft) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2013 - 0:18 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ich besuche diese Anlage seit Eröffnung vor 3 Jahren regelmässig ca alle 2 Monate

Das Monte Mare Bedburg ist ein Wellnesstempel der gehobeneren Klasse. Daher eben auch gehobene Eintrittspreise. Dafür erhalte ich einen Tag Kurzurlaub in einem großzügigen modernen und stilvollen Ambiente. Die Einrichtung ist im Balinesischem Stil und ich hatte anfangs zugegebener maßen etwas Probleme mit diesen geraden scharfen Linien und der teils sehr geometrischen Anordnung. Allerdings ist alles sehr stimmig, hell freundlich modern und vor allem sehr großzügig geschnitten.

Es gibt sehr sehr viele Liegen, die mit ihren Auflagen auch einen sehr angenehmen Liegekomfort bieten auf den meisten Liegen sind außerdem Fleecedecken vorhanden, was das Kuschelgefühl komplett macht. Trotz der vielen Liegen gibt es an besonders Besucherstarken Tagen Engpässe und die Liegen müssen zwischenzeitlich geräumt werden. Ich gehöre auch zu den Leuten, die zum wohlfühlen einen festen Platz, ein zu Hause auf Zeit benötigen. Den Ort an dem ich immer wieder zurückkehre, daher miete ich mir an einem stark frequentierten Tag inzwischen eine Liege.(so eine Art VIP Lounge) Ich will den Sonderstatus meinen Platz behalten zu dürfen, also bin ich auch bereit für dieses Extra Recht zu zahlen. Auch wenn ausreichend Gratis Liegen natürlich wünschenswert wären. Wenn man nicht so Platzgebunden ist wie ich, findet man aber sicher einen Platz. Jedoch würde ich anregen Körbe anzuschaffen, in denen die abgeräumten Gästetücher gelagert werden würden….

Außerdem gibt es Schlafräume mit Wasserbetten – schön

Im Sommer gibt es im gesamten Innenbereich ein riesen Problem mit der Klimatisierung. Es ist dann oft wahnsinnig warm. Problematisch, wenn es warm und regnerisch ist sodass man nicht im garten liegen kann.

Der Spabereich ist Großzügig und sehr Dienstleistungsorientiert. – Damit bin ich sehr glücklich . Preis ist jedoch sehr gehoben

Der Saunagarten ist groß und nett gestaltet. Ausreichend Liegemöglichkeiten und separater Raucherbereich!
Dieses Ruhehaus im Garten wird wohl nicht geliebt. Nicht von mir,nicht von anderen Gästen und nicht vom Personal… lieblos,leblos kalt - hier muss was geändert werden, aber was?

Insgesamt gibt es glaube ich, 9 Trockensaunen und 2 Dampfkabinen bzw ist dieser tropische Regenwald dort irgendwo einzuordnen.
Drinnen:
Traditionelles Tempelbad 50° C
Tropisches Regenbad 50° C
Balinesisches Schwitzbad (Infrarotsauna) 45° C
Meditations-Sauna 60 - 80° C
Zeremonien-Sauna 85 - 95° C
Savannen-Sauna 90 - 100° C
Kneippbecken
Tauchbecken

Draussen:
Feuersauna 90 -100° C
Wassersauna 60 - 80° C
Gartensauna 85-95° C
Ruhehaus (sieht ein wenig aus wie ein carport
Whirlpool
Solebecken

Das Aufgussprogramm ist Abwechslungsreich. Morgens jedoch erst 2 Stunden nach Eröffnung.Ich bin Fan des Honigaufgusses und zahle dafür gerne die 2,50€ extra dafür gibt es Honig En Masse…Bei den regelmässigen und still praktizierten Aufgüssen würde ich, wie auch zahlreiche andere Gäste es begrüßen, wenn es vielleicht regelmäßige lebhaftere Runden gäbe. Die Feuersauna, die ohnehin zu selten genutzt wird, würde sich für diese nicht so zart besaiteten Gemüter doch eignen?? Solche Aufgüsse mit Ansage würden dem Wellnessfaktor keinen Abbruch tun und den gesellschaftlichen Touch unterstreichen.-> dies ist meine ganz persönliche Meinung - ich genieße Sauna in Gesellschaft!

Duschen – ein Problem sind die Duschen bei den Umkleiden – der Gang ist Schmal. Wenn sich die Gäste die Bademäntel ausziehen und aufhängen wollen, bekommen sie regelmässig mal die Türe ab, da hier kein Platz gelassen wurde….meist sauber – an stark frequentierten Tagen allerdings noch Verbesserungsfähig.

Toll finde ich das Tauchbecken – durch seine Größe eins der wenigen die ich nutze.



Kleiner Wehmutstropfen ist der Gastrobereich. Hier hapert es manchmal leider mit dem Service. Preis- Leistungsverhältnis finde ich angemessen würde mich aber über etwas Abwechslung freuen.



Alles in Allem eine Super schöne Wellnessanlage um die Seele baumeln zu lassen. Hier bin ich gerne, außerdem fühle ich mich als Gast hier mit meinen Wünschen und Bedrüfnissen gut aufgehoben. Kurz derzeit meine Lieblinssauna (bin allerdings auch in 20 Minuten da - auch wichtiger Aspekt)


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Ein neuer hier :-) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.5.2013 - 14:59 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking




süß.
glaubst du der Herr Dovermann wäre nicht damit einverstanden, wenn der mitkäme


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.5.2013 - 0:09 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Ja , ich liebe den Sommer auch - ist die schönste Woche im Jahr

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Hallo ins Forum Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.5.2013 - 0:13 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Danke für die lieben Grüße

ja Hatwig, habe schon gesehen haben einige Sauna Berühungspunkte

freu mich auf angeregten Austausch!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Klopfen statt Klatschen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.5.2013 - 10:08 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ich kenne auch das klatschen und habe noch nicht beobachtet, das der Schweiß durch die Gegend fliegt
In der Titiseetherme (Partnertherme Erding) wurde vorm Aufgiessen vom Personal darauf aufmerksam gemacht, man möge eben aus genau genannten Grund nicht klatschen. Was auch von allen beherzigt wurde...

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: Plauder Ecke - Thema: Re: Wann Kommt der Sommer ??? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

23.5.2013 - 12:37 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


http://www.youtube.com/watch?v=r_4TpvIgGKM&feature=youtu.be



sommer ist wenn man trotzdem lacht


lol

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: 52525 Belle de Jour, Heinsberg-Himmerich. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.7.2013 - 23:52 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo Gustav,
das Belle de Jour war über jahre Sonntags meine Stammsauna.... Damals war ich mit der schnuckeligen kleinen Sauna durchaus zufrieden.
Der garten ist hübsch,ein schöner Pool, gute Gastronomie - aber ein wichtiger wehmutstropfen sind die Aufgüsse die meist nur 3 mal am Tag (morgens ,mittags,abends) und teils auch sehr schlecht durchgeführt werden. daher obwohl ich nur einen Steinwurf entfernt wohne,besuche ich die Anlage eigentlich nicht mehr.... bin da rausgewachsen ,-)
Für mich gehören Aufgüsse einfach dazu

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Eure lieblingssaunen TOP5 Deutschland Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2013 - 21:51 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


also wohne im Großraum Aachen/Mönchengladbach (dazwischen)

und meine Number one ist
1: Monte Mare Bedburg sehr nah und immer wieder toll
2. H2o Remscheid wäre meine Nummer eins bei kürzerer Entfernung
3. Mediterana toll aber erstens spiessig steif und zweitens etwas teuer daher nicht mein persönlicher favorit
4. Aqualand Köln wg der lockeren Stimmung
5.Erding Platz 5 wg Entfernung sonst wäre die sicher weiter oben....


am häufigsten bin ich allerdings in Würselen Aquana...bin da mit einer Clique freundschaftlich verbunden,ansonsten geht es dort seit etwa 3 Jahren stetig Bergab....-leider war früher total gerne dort nun aber trotz der vielen Besuche nicht mehr mein Favorit

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Umfangreiche Erweiterung Badeparadies Schwarzwald Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.8.2013 - 22:41 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


das ist schön... Erdings kleine Schwester wächst....
ich fand die Anlage sehr hübsch aber eben viel zu klein für die vielen Besucher - Erweiterung notwendig....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Gestank im Monte mare Kreuzau?!? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

26.8.2013 - 12:18 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo ihr Lieben,
waren am Sa mit Freunden in Kreuzau - mein 3 . Besuch dort.... fand den Geruch dort im Innenbereich vor der Finnischen Sauna und vorm Abkühlbereich immer schon extremst grenzwertig - aber am Samstag stank es dort - das war wirklich nicht zum Aushalten....
Auf meine Mailanfrage hat man bislang nicht reagiert,das Personal tut Ahnungslos.... wer kennt das Problem bzw Ursache. Bin enttäuscht der Tag war hin

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Ist schon irgendwie komisch - monte mare am Tegernsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.4.2014 - 12:04 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


monte mare übliches Procedre.... auch in Bedburg hat man in einer art Viplounge die Möglichkeit kostenpflichtig die Privatliege zu mieten. Diese wird dann auch nicht abgeräumt und ist dir den ganzen Tag sicher, für Gäste die einen festen Liegeplatz wünschen sinnvoll.
Für alle diejenigen,die ihre liege abräumen,wenn sie sie nicht nutzen sind ausreichend kostenfreie liegen da (diese regelung ist jedoch notwenidig um jeden Platz eine liegemöglichkeit zu garantieren) sonst werden nach mallorca tradion alle liegen mit handtüchern blockeirt und ein gast der sich ausruhen möchte findet keinen schlafplatz mehr. möchtest du dein handtuch dennoch fest wo parken kostet dies ca 8€ am tag


lg maria

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Frauen und Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

24.7.2014 - 9:45 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


denke zwar auch,dass wir Mädels meistens noch in der Minderheit sind,aber weniger geworden ist es auf gar keinen Fall.
Allerdings gibt es auch Anlagen,in die ich nicht gerne ohne Begleitung gehe .z.B Aqualand Köln - schon 2 mal im Whirlpool belästigt worden. In meine Stammsaunen Bedburg Monte Mare und Aquana Würselen gehe ich auch alleine

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: geplante Saunalandschaften/Thermen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.9.2014 - 11:04 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@ Hartwig, du bist aber ein Optimist,warst mal auf den webcams? Ich erwarte die Therme in Euskirchen sehnsüchtig......

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2016 - 13:16 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Kreuzau und Euskirchen zu vergleichen ist nicht stimmig. Die Wund Thermen sind absolute Gigantonomie - bist du mal in Erding gewesen?
Solche Bäder haben einen ganz anderen Einzugsgebiet und der Standort Euskirchen stand seit über 7 Jahren fest (Verzug durch Rechtsstreit über Gebietsschutz mit Monte Mare) - Ich war schon 2 mal da - kopiere gleich mal meinen FB Bericht hier rein

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2016 - 13:19 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Zunächst allen Skeptikern die den Ansturm abwarten wollen, packt die Tasche und ab nach Euskirchen. Es ist noch sehr ruhig!
Wir besuchten am Sa den 19.12 die Anlage ganztägig , wir kennen die Partnerthermen und sind absolute Fans des „Wundkonzeptes“ Karbikfeeling, Weite, Helle, Wärme , Leichtigkeit, Blumen, Palmen, klares warmes Wasser und schick bis luxeriös durchgestylt. Das ganze bitte verbunden mit Spaß – denn zur Leichtigkeit gehört Freude unmittelbar hinzu und diese geht nicht zum Lachen in den Keller, wie es in vielen Wellnessanlagen so üblich ist…. Wir lieben das Unkomlizierte , wie es besonders in Erding unvergleichlich ist! Und wir wünschen uns diese Leichtigkeit auch für die Therme (fast) vor unserer Haustür
Ambiente und Flair waren in für uns gewohntem Gewandt. Und in Euskirchen wurde konsequent die gewohnte Linie mit viel Glas für maximalen Lichteinfall , Carbriodach vielen schon fast zu vielen Palmen (man kann teilweise schwer Laufen weil Palmen und Liegen die Wege versperren – Fluchtwege?????? Orchideen warmes Poolwasser, Poolbaar bequeme Loungemöbel etc fortgesetzt. Wie auch schon in Sinsheim sind die Saunen durch designed und gehen weit weg von der klassischen dunklen Kelohütte. Optisch auf alle Fälle ein Hochgenuss , jedoch braucht noch mancher Handwerker Schelte, weil doch etwas geschlampt wurde. So Beispielsweise wurde die wunderschöne Taj Mahal sträflich „verletzt“ hässliches Gummi oder Silikon und was auch immer in den Holzfugen der Bänke, hat da nichts zu suchen, Bretter verbiegen sich und auch die wunderschöne Decke hat noch ihre Macken. Fußbodenkühlung funktioniert noch nicht, und so gibt es Grillhaxen gratis – dummerweise die Eigenen…..also den Hinweis mit den Badelatschen ernst nehmen! Die Saunen haben sehr hohe Deckenhöhen und die armen Aufgießer mühen sich mit dem klassischen Wacheltuch ab – die Hitze blieb leider unter der Decke und erreicht die Gäste nicht.
Das Aufgussangebot selber ist sehr Umfangreich und lässt kaum Wünsche offen, ich liebe die Abwechslung und besonders gute Düfte
Im Saunabereich bitte unbedingt ein Dampfbad planen – wir Saunagänger quetschen uns nicht in einen nassen Badeanzug um ins Dampfbad zu gehen.
Es wird sicherlich eine Herausforderung im laufenden Gästebetrieb die Anlage, die noch viele größere und kleinere Baustellen hat, fertigzustellen. Dennoch ist die Anlage bereits sehr funktional und es fehlt kaum was wesentliches für einen perfekten Wellnesstag. Der Einführungspreis versöhnte und mit den Macken und uns war bereits vor Anreise bewusst, dass die Anlage nicht komplett fertig war. Gestört hat das unseren Tag nicht im geringsten, wir waren über 14 Stunden dort und haben alle Angebote getestet.
Der Pool in der Vitalttherme wird noch sehr Steifmütterlich behandelt und ihm fehlt es an Attraktivität, hier herrscht folglich gähnende Leere…. Das Wasser im Gesundheitsbecken/ Mineralbecken in der Vitaltherme war deutlich unter üblicher Temperatur und der Zugang zu Frischluft ist doch noch deutlich reduziert – hier hoffen wir aufs Frühjahr.
Trotz der noch bestehenden Baustelle und Kinderkrankheiten vergebe ich die vollen 5 Sterne – das vorhandene Angebot übertrifft selbst mit genannten Mängeln alles Bekannte in der Region und da ich die anderen Thermen aus der Gruppe kenne, bin ich zuversichtlich, dass der Qualitätsstandart auch in Euskirchen einzieht.
Last but not Least möchte ich noch die herausragende Freundlichkeit der Mitarbeiter erwähnen, die sich jegliche Mühe geben den Urlaubstag zum Erfolg zu machen! Auch beide Geschäftsleiter waren Präsent und suchten Kundenkontakt – ich war gestern rundherum glücklich!


Zweitbesuch: Nachdem ich die neuen Eindrücke verabeitet habe fallen mir die Fehlkonstruktionen der saunen tatsächlich auf - Deckenhöhen von 6-8m und wohl ein neues Ofensysthem das als Pilotprojekt läuft lassen es nicht wirklich heiss werden (bei guter Hüttentemperatur bleibt der aufgusshitzereiz komplett auf und dich erreicht nichtmals ein Kribbeln
Häufige Abwechslungsreiche aufgüsse, schöne Düfte, aber da muss nachgebessert werden!

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Die Claudius Therme in Köln Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

10.1.2016 - 13:31 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also Claudiustherme vom Preis will sie in der Oberliga mitspielen..... Realitätscheck? Sehe ich anders weil 19 Man kann nur Karten für die ganze Anlage kaufen (inklusive Sauna) und bezahlt immer diesen Höchstpreis (man bedenke Leute die nur in die Therme wollen? Das lösen die meisten anlagen mit Aufpreisen für Sauna besser!
2 Schwimmen bzw genießen im Pool nur Textil möglich, da Poll im Saunabereich zu kalt zum verweilen dabei gibts da 3 Stk, könnte man einen warm halten....
Aufgüsse naja als ich da war nicht so Hipp überlaufen, schlecht gelüftet, schlechte Düfte
trapp auf Trepp ab nervt, verwinkelt unübersichtlich, weite wege Zugang zur Sauna durch Textiltherme und last but not least die gigantisch schlechte Gastro - micht ziehts da nicht wieder hin

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Neu in Pulheim bei Koeln. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:23 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


puh, sehr kleine Anlage, obwohl nur 50km von mir entfernt lohnt sich für mich das testen auch nach besuchen der webseite nicht wirklich.... eine Schwimmbadsauna halt, wie viele andere auch

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:30 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


weißt du was ich (ebenfalls ehemaliger Stammgsat) gerne wissen würde? Wie sich die Zahlen nach der Finazsanierungsberatung vor 2-3 Jahren verändert haben? Veränderung der Preisstruktur inklusive Wegfall 10er Karte veränderte öffnungszeiten etc. Das Bad bleibt ein Zubrotgeschäft, wie alle Bäder auch. Dem armen Schulz würde ich das nicht anlasten - die Euregio braucht ein Spaßbad (sage ich als Mehrfachmama) - allerdings verkault der liebe Mattes seine Kunden selbst. Die Sparmassnahmen bewirken meines Erachtens nach nur, dass immer mehr Kunden wegbleiben

Liebe Grüße Maria

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Das Sauna-Alters Thema :) Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:34 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


@ Andy AC ich muss bei dem Post zwangsläufig an einem Freitag/Sonntag Aquana Stammgast denken.... erinnerst du dich? gefühlte 100 Jahre alt, wackelig am Stock? Ob es den alten herren noch gibt?


Ansonsten sehe ich jedes Alter ich selbst gehe seit ich mitte 20 bin und werde nicht aufhören so lange ich kann

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Interessante Zahlen eine Saunanlage Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:37 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


hast das nicht mehr mitbekommen? vor 2 bis 3 Jahren wurde ein sanierungsplan von so einer Finanzberatungsfirma erstellt. In Zuge dessen wurden die Preise verändert (zehnerkarten abgeschafft, Preise angepasst) Montags ist das Bad ganz zu, Sonntags schließt die sauna schon um 20.00 Uhr und und und also richtig üble einschnitte....mich würde mal interessieren, wie sich das in Zahlen weiter entwickelt hat. War auch lange nicht da. Habe öffentlich schlechte Bewertung geschrieben und hatte danach bis Ende 2015 Hausverbot Böse aber auch..... Bewertung ist bei yelp einsehbar

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Bukarest. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:43 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


ist das mit der textilsauna sicher????? hatten mal interesse rüber zu fliegen.... aber nur ohne klamotten

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Therme Bukarest. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:46 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


wobei die Euskirchen voraus sind... die haben ihr Obergeschoss schon fertig (trotz Eröffnung nach Euskirchen)

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sicherheitspersonal in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 16:50 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


In Euskirchen ist die Palmenpolizei aber leider auch die Regel habe mich da auch schon dran gestört

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Badewelt Euskirchen oeffnet. Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 17:05 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also, ich fahre inzwischen regelmässig nach euskirchen, trotz diverser oben aufgeührter Mängel - aber nach erding ist halt so weit ,-) mich wunderts hier so wenig von Euskirchen zu lesen? Woran liegt es?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Vabali Spa ab 2016 am Elbsee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

1.6.2017 - 17:10 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


lach.... ich weiß wo diese Aufgießer vorher gearbeitet haben und die Wenik Aufgusshows genau so abgehandelt werden - inklusive Hagel/Eisregen....

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: Re: Sinsheim soll Erding übertreffen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2017 - 17:33 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also bei allem respekt und dem Wissen dass die Firma Wund absolute Gigantonomen sind. Ich kann mir das beim besten Willen derzeit nicht vorstellen. Außerdem ist man dort viel zu verstockt um mit dem Massentourismus wie er in Erding herrscht umzugehen.
Außerdem habe ich von ähnlichen Plänen für Euskirchen gehört, wissen die noch was und wo die planen?

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: : Aktionspreise verschiedener Saunaanlagen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2017 - 17:53 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


auch wenn schon fast vorbei:
Im h2o Remscheid gibt es in den Sommerferien immer die Tageskarte zum Preis der 4 Stundenkarte

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen - Thema: : Die teuersten Saunen und Thermen NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2017 - 18:05 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


muss dich leider korrigieren meiner Meinung nach mindestens auf Platz 2 Carolus Therme Aachen 38€ zzgl 5€ fürs parken!!!

mich interessiert übrigens hier in dem Zusammenhang die Info wegen dem Hut durchaus, weil es gerade schon passt


Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: : Therme in NRW Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2017 - 18:15 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


warum Listen wenn diese nicht vollständig sind? auf den ersten Blick fehlen ohne weiteres nachdenken Carolus aachen und Claudius in Köln.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: : Fitness-Tracker oder Armbanduhr? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

28.8.2017 - 18:34 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Hallo, ich trage die garmin vivosmart hr. Auch in der Sauna. Wasser und Temp sind kein Problem. Trage sie nun 1,5 Jahre , immer.

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Carolus-Thermen in Bad Aachen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 19:26 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


wir waren am 2. Tag nach Neueröffnung dort. Mir gefällt es gar nicht mehr, was ich auf deren Facebookseite entsprechend kundgetan habe....
ich würde den Innenarchitekten verklagen. Die ohnehin dunkle Saunawelt wurde mit viel schwarz noch dunkler. Das ganze mit Vergoldungen und Kupfer.... hat seinen Charme... wie beim Bestatter....passend dazu die neuen Namenschilder der Saunen Material und Inschrift Gravur Goldfarben gefüllt.... hach nur aufm Friedhof gibt es schönere Grabsteine..... Eine Wellnessoase sollte eigentlich auch Licht, Farbe Hoffnung geben...Das ganze wurde dann noch getoppt von unqualifizierten Aufgüssen - Eis- Salz mit dem physiolgisch absurden Hinweis: bitte nach dem Anschwitzen erst den Körper mit crusheis einzureiben (würde am Besten dazu empfehlen mit stirn oder Nacken anzufangen, dann ist die Umfallquote besser) - außerdem schließen sich durch das Eis die Poren (darum schwitzt man überhaupt vor ,um die Poren für das Salz zu öffnen) und die Haut kann die Pflegewirkung nicht aufnehmen. Gefährlich. Normalerweise erklärt jeder Saunameister zunächst schonend an der Frischluft Haut und Atemwege abzukühlen, der Hinweis aus der Hütte heraus dem Körper mit Eis einzureiben grenzt an Körperverletzung und ist höchst fahrlässig! Mit dem Eintrittspreis am Wochenende von 38e plus 3€ Parkgebühren habe ich mich mit diesem Ausflug von der Carolustherme verabschiedet. Sie haben mir jedoch sehr höflich geantwortet. Also Beschwerdemanagement kennen sie

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 19:42 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


Also deiner Mediterana Begeisterung kann ich ja ehrlich gesagt gar nicht folgen: Wasser tuck zu kalt, viele der Aufgusshütten zu klein - wenn du nicht 15 Minuten vor Aufgussbeginn drin bist hast keine Chance, alles ist mir zu stringend und das Restaurant toppt alles wenig essen für sehr viel Geld....nö lass mal 2x dagewesen. 2x zuviel....

Erding ist Top leider weit weg...

kannst die kleine Schwester in Euskirchen besuchen....Gestaltung ähnlich wie Erding jedoch sehr sehr viel kleiner. Außerdem mag ich deren ofenkonzept nicht und die Wissen noch nicht mit ihrem Konzept wohin (spaß oder Ruhe...)dennoch sehr hübsch gestaltet und einen Versuch wert

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Suchen ECHTE Alternative zum Mediterana Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 19:44 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


fahre übrigens trotz der 650km 2-3 mal jährlich nach Erding. Denke das sagt alles

Ex-Mitglied ist offline Ex-Mitglied  Board: SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen - Thema: Re: Maritimo Oer Erkenschwick Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

2.11.2017 - 19:50 Uhr
50 Posts
InderMittesitzerin Ranking


alle Monte Mare
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.49 Sek