Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Raisu
Raisu ist offline Raisu hat 15 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauerstoff-Anwendung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

19.9.2013 - 22:20 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hersteller wie z.B. Klafs bieten ja Sauerstoffanwendungen wie sano2 an. Leider habe ich nirgends einen objektiven Test bzw. Eine Einschätzung dazu gefunden. Was ist denn davon zu halten?

Gruß Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauerstoff-Anwendung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2013 - 10:37 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Danke erstmal für die Antworten. Es wird meine zweite Sauna. Die erste besitze ich nun seit 13 Jahren. Es geht nicht um den Saunaraum an und für sich, sondern sano2 ist ein System, dass dem Saunagast individuell über ein Schlauchsystem mit Sauerstoff versorgen kann.

Beworben wird es mit antiaging und der Förderung des Reaktionsvermögens und der Konzentrationsfähigkeit.

Zudem soll es dem Effekt einiger Saunabesucher des an die frische Luft gehen zu müssen um Durchzuatmen entgegenwirken.

Gruß Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2013 - 11:52 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Nun nachdem ich hier schon so nett am diskutieren bin und schon einige Meinungen von Euch bekommen habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Rainer bin 42 Jahre und komme aus Augsburg. Ich besuche gerne öffentliche Saunen in der Umgebung und habe seit 13 Jahren auch eine Sauna in meinem Keller stehen.

Momentan plane ich einen neuen Saunaraum mit einer neuen Sauna, die meinen Ansprüchen besser gerecht wird.

LG Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauerstoff-Anwendung Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

20.9.2013 - 11:57 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alex,

ich bin Deiner Bitte nachgekommen ... . Deine Meinung zu dem Thema kann ich an vielen Punkten nachvollziehen und Du hast sicherlich Recht, dass es etwas befremdlich aussieht ... .

Da es sich aber um eine private Sauna handelt, müsste ich mir darum wohl weniger Gedanken machen und wenn dieses System tatsächlich eine positive Wirkung hätte, wäre es eine Überlegung wert. Aber dem scheint ja nicht so zu sein ... .

An einen Saunabrand habe ich jetzt noch nicht gedacht. Kommt das denn öfters vor?

Gruß Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2013 - 11:41 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Alex,

öffentliche Saunen in die ich gehe sind die Therme in Erding, die Königstherme und das Titania. Wobei das Titania ja jetzt geschlossen ist und ab Oktober durch die Stadt betrieben wird ... .

Welche Vorteile meine neue Sauna hat? Nun sie ist optisch wesentlich schöner, sie bietet ein Dampfbad und besitzt einen Infrarotsitz. Zudem wird sie in einen anderen Raum eingebaut von dem ich aus der Sauna zum Dachfenster raussehen kann.

Zudem habe ich durch den Umbau auch die Möglichkeit meinen Keller endlich umzubauen und einen Partykeller zu errichten, der dann auch genug Platz für ein weiteres Hobby nämlich das Sammeln von Flippern schafft.

Gruß aus Augsburg

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

4.10.2013 - 12:30 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Nein kein Thermoglas. Der Raum hat 3,50 Höhe an der höchsten Stelle. Es wird verblendet. Entlüftet wird über das Dachfenster. Die Flippersammlung gibt es schon und steht momentan bei 13 Geräten. Nur benötigt sie noch das passende Ambiente.

Gruß Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2013 - 10:07 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Sorry, ich möchte Dir keinesfalls auf die Füße treten, aber der Raum ist total lieblos gestaltet und hat das Ambiente eines Schlachthauses. Es gibt nichtmal eine Möglichkeit Bademäntel aufzuhängen.

Für mich liegt die Nichtbenutzung ganz klar am Gestalterischen. Der Raum lädt ganz und gar nicht zum Verweilen ein.

Gruß Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2013 - 11:10 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich würde an Deiner Stelle mal die Internetseiten der bekannten Hersteller wie zum Beispiel Klafs ansehen. Dort gibt es sehr schön gestaltete Saunen zu sehen.

Was dem Raum fehlt ist nicht nur Boden und Wandbelag. Sondern auch eine Ruheecke und ein Lichtkonzept. Ich habe bei mir extra Nischen gebaut um zum Beispiel für indirekte Beleuchtung via RGB LEDs sorgen zu können.

Oder ein paar Details wie ein Samowar, etc ... .

Leider bin ich gerade erst in der Umbauphase und die Sauna wird erst in 3Wochen eingebaut. Wenn Du willst kann ich Dir dann gerne ein paar Bilder schicken, damit Du sehen kannst was ich meine.

LG Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna-Modernisierung in Hausgemeinschaft Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.11.2013 - 11:16 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Zitat von Raisu:
Ich würde an Deiner Stelle mal die Internetseiten der bekannten Hersteller wie zum Beispiel Klafs ansehen. Dort gibt es sehr schön gestaltete Saunen zu sehen.


Was dem Raum fehlt ist nicht nur Boden und Wandbelag. Sondern auch eine Ruheecke und ein Lichtkonzept. Ich habe bei mir extra Nischen gebaut um zum Beispiel für indirekte Beleuchtung via RGB LEDs sorgen zu können.


Oder ein paar Details wie ein Samowar, etc ... .


Leider bin ich gerade erst in der Umbauphase und die Sauna wird erst in 3Wochen eingebaut. Wenn Du willst kann ich Dir dann gerne ein paar Bilder schicken, damit Du sehen kannst was ich meine.

Aber bei 10€ musst Du meiner Meinung nach etwas tolles hinstellen. Ansonsten gehen die Leute bestimmt lieber in eine schöne öffentliche Sauna.

LG Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2013 - 14:44 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


So nachdem ich die letzten 2 Monate beim Umbau und der Raumgestaltung schwitzen durfte, war es am Freitag endlich so weit und die neue Sauna wurde eingeweiht… .

Ich bin restlos begeistert. Gegenüber der alten Keller-Sauna ist das jetzt ein ganz anderes Ambiente und ein anderes Erlebnis. Besonders froh bin ich, dass ich mich für eine Glasfront entschieden habe und man so beim Saunieren einen tollen Blick aus dem Dachfenster geniessen kann.

Als nächster Schritt ist nun ein Badumbau geplant. Hierbei möchte ich dann eine Whirlpoolwanne mit einplanen. Dann ist mein persönlicher Wellnessbereich perfekt.

Hat hierfür jemand vielleicht Tipps?

LG Rainer

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2013 - 15:25 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Bilder habe ich schon. Nur an richtig guten muss ich noch arbeiten. Mit meinem Objektiv bekomme ich die Sauna leider nicht komplett aufs Bild, da der Raum sehr klein ist.

Außerdem muss ich die wohl noch etwas umrechnen, da sieh hier sonst nicht akzeptiert werden.

Gruß Rainer

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2013 - 15:29 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Ok dann eben so:

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2013 - 15:36 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


und so:

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Saunagänger aus Augsburg Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2013 - 15:40 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


und so:

@AndyAC: Da hast Du in vielen Punkten recht. Aber ich hatte ja schon über 10 Jahre eine Sauna im Keller. Die wurde regelmässig mindestens einmal pro Woche genutzt. Ich weiss also schon was ich will. Und mache das jetzt nicht aus einem Spleen.

LG Rainer

Raisu hat folgendes Bild angehängt:
(Anzeige des Bildes aufgrund der Grösse nicht möglich, bitte hier klicken um das Bild zu sehen)

Raisu ist offline Raisu  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Gartensauna Eigenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

9.12.2013 - 16:35 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking


Nur mal so am Rande? Für eine Be- und Entlüftung hast Du gesorgt?
Nicht dass Deine Aufenthaltszeit hier im Forum nur von kurzer Dauer ist … .


Gruß Rainer
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek