Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Ulle77
Ulle77 ist offline Ulle77 hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Ulle77 ist offline Ulle77  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: max Aufgüsse für Aufgiesser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.10.2013 - 23:30 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


In den Saunarichtlinien habe ich gelesen, dass Aufgiesser nur einen Aufguss pro Stunde machen sollten. Ich habe aber nirgendwo gefunden wieviel Aufgüsse bei zum Beispiel einem Arbeitstag von 8 Stunden durchgeführt werden dürfen. Wer kann Tips geben oder helfen?

Ulle77 ist offline Ulle77  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: max Aufgüsse für Aufgiesser Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
18.10.2013 - 7:13 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


...unsere Aufgüsse haben 3 Runden und sind in der Regel 8-10 Minuten. Ist es dann gesundheitlich vertretbar innerhalb 8 Stunden Arbeitszeit 7 Aufgüsse zu machen, wenn man doch dem Saunagast empfiehlt nur 3 Saunagänge am Tag zu machen?

Ulle77 ist offline Ulle77  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Ca Levornia in Leverkusen - 07.01.2012 Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2014 - 22:55 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Update, 03.01.2014

Ich habe mich über die Sauna, Aufgüsse und Technik im Calevornia (neue Park-Sauna) einmal informiert.

Die Aufgusskabine hat eine elektronisch gesteuerte Frischluftzufuhr. Verbrauchte Luft wird über alle 6 Ecken der Saunakabine mittels eines Elektromotor abgesaugt wodurch automatisch frische Luft über ein Rohr welches unter dem Ofen sitzt und aus dem Gebäude rausführt, angesaugt. Luft über die Tür in die Kabine zu wedeln ist kontraproduktiv, da die Luftfeuchtigkeit in der Umgebungsluft durch nasse Handtücher, den Whirlpool und die Duschen im Umfeld, höher ist als die in der Kabine.

3 Runden pro Aufguss durchzuführen hat einen höheren Hitzereiz da man den Körper in 3 Stufen erwärmt und nicht unnötig 2 Runden lang nur warme Luft verwedelt.

Die beliebten Eis-intensiv, Salzpeeling und Honigaufgüsse sind geblieben und ein neuer Aufguss wurde ins Programm genommen. Es gibt eine Massage-Lotion in 3 verschieden Duftrichtungen: Basic, Aloe-Vera und Citrus. Dieser "Klecks" wie oben beschrieben reicht aber völlig aus um sich das Gesicht und die obere Körperpartie einzureiben. Es wird vom Personal auch vor Beginn des Aufgusses so fokusiert.

Was die Tafel angeht gefällt mir das neue schick einlaminierte Aufgussprogramm viel besser als die alte vermoderte Holztafel, wo mit Kreide die Aufgüsse draufgekritzelt wurden, viel besser und es gibt eine breite Palette mit ca. 20 Düften.

Desweiteren wurden sämtliche "Verzehr"-Aufgüsse abgeschafft, was mir eigentlich sehr gut gefällt. Keiner stürzt sich mehr auf die Tabletts wie halb verhungerte Tiere. Zum zweiten waren diese Art von Aufgüsse überhaupt nicht gesundheitsorientiert da man auch erst nach dem letzten Saunagang etwas essen und trinken sollte um den Entschlackungsprozess nicht zu unterbrechen.

Hinzu kommt das neue und grosse Kneippbecken aus Edelstahl was sich im Saunagarten befindet.

Alles in allem gefällt mir die Park-Sauna in Leverkusen immer besser da auch die subventionierten Jahreskarten abgeschafft wurden, so dass dieses Stammtisch-Flair und dieser "Kölsche Klüngel" ein Ende hat.

In diesem Sinne nicht schwatzen beim Schwitzen

Ulle77 ist offline Ulle77  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.9.2016 - 12:26 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


...ganz klar, je heisser umso besser. Die Gänsehaut muss da sein.

Ulle77 ist offline Ulle77  Board: SAUNA: Aufguss - Aufgusszeremonien - Aufgussmittel - Aufgussvarianten - Thema: Re: Schönster Aufguss Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
15.9.2016 - 12:29 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


[zitat=Anfänger ]Meine aktuelle Lieblingsliste


Platz 1 finnischer Birkenaufguss im H2O Remscheid ... einfach wundervoll


Platz 2 Eis intensiv Aufguss in Leverkusen......... der heißeste den ich kenne


Platz 3 Aufgüsse meines Lieblingsaufgiessers in Leverkusen..... immer gut


Platz 4 Aufgüsse in der Kerzensauna im Mediterana z.B. Siesta de la Luz, ganz im dunklen........ schöne Atmosphäre


wer ist denn dein Lieblingsaufgiesser in Leverkusen?
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.3 Sek