Login:
Pass:

KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen

FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Sanja
Sanja ist offline Sanja hat 15 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
21.11.2013 - 16:14 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo, ich bin neu hier, und hab mal ein bißchen durchgeblättert.
Ich war früher öfters in einer Damensauna, und es hat mir sehr gut getan. Ich war noch nie richtig schlank, aber da waren noch andere füllige Damen, also habe ich mir nicht viel Gedanken gemacht. In den letzten Jahren habe ich einiges zugenommen, und traue mich nicht mehr so in die Sauna. Bin mir bewusst, das ich keinen ästhetischen Anblick biete.
Nun wohne ich in einem anderen Stadtteil, und habe eine tolle Sauna entdeckt, da ist aber meistens gemischt, nur einmal vormittags Damensauna, ich arbeite aber den ganzen Tag. Ich möchte diese Sauna gerne mal besuchen.
Was meint ihr, mache ich mir unnötig Kopfzerbrechen, ob die Leute mich als Zumutung empfinden?

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2013 - 8:16 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo, ich möchte euch allen ganz herzlich danken für die Aufmunterung.
Das macht mir Mut. Ich glaub, ich hab mich durch den Schlankheitswahn in den Medien einschüchtern lassen, auch abfällige Sprüche und Kommentare in meinem näheren Umfeld haben dazu beigetragen.
Ich werde euch berichten, wie es mir ergangen ist.
Hier im Forum zu schreiben, was mir auf der Seele liegt, war der erste Schritt.
Also, bis demnächst.
Liebe Grüße
Sanja

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Füllige Figur Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
22.11.2013 - 8:48 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Andy, es trifft zu, dass ich manchmal angestarrt werde, besonders wenn ich ohne Begleitung unterwegs bin. Manchmal erfahre ich auch offene Ablehnung. Dann trau ich mich nicht mehr, zu tun was ich eigentlich möchte.
Nochmals Dank für die netten Worte.
Sanja

Stamm Sauna
25.11.2013 - 12:45 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo, alle zusammen, also ich hab mich gestern getraut, und bin in die Sauna, die ich schon länger im Visier hatte. Sie liegt im 25. Stock eines Hochhauses, und allein der Ausblick von der Dachterasse hat sich gelohnt.
Ihr hattet sooo recht, da hat keiner doof geguckt oder eine Bemerkung gemacht, auch die jüngeren Männer nicht, und es hat mir saugut getan, die Wärme an diesem tristen Novembertag. Nochmals danke an alle, die mich so nett ermuntert haben.
Liebe Grüße Sanja

P.S. Tom, ich hab meinen inneren Schweinehund an den Ohren gepackt, der hat alles aufgeboten, um mich von meinem Vorhaben abzubringen. Und nachdem ich ihm noch klargemacht habe, dass ich da nun öfter hingehe, sacht er nix mehr!!

Stamm Sauna
11.12.2013 - 9:57 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo ihr alle,
hab mich gefreut über eure positiven und aufmunternden Antworten.
Nach dem ersten Erfolgserlebnis hat es mir sehr geholfen, auch meine frühere Stammsauna an gemischten Tagen zu besuchen, da hats vorher nur für den Damentag gereicht.
Für meinen Weihnachtsurlaub, den ich zuhause verbringe, habe ich mir weitere Aktionen in dieser Richtung vorgenommen. Jetzt kann´s von mir aus richtig kalt werden, freu mich drauf. Und dann erzähle ich euch von den besuchten Saunaanlagen.
Bis bald liebe Grüße
Sanja

Stamm Sauna
12.12.2013 - 9:30 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Ich muss mich wohl mal richtig vorstellen, wenn ich jetzt öfters hier im Forum bin: ich wohne in München, und habe somit alle städtischen Schwimmbäder und angeschlossenen Saunen zur Auswahl, bekannt ist euch vielleicht die Therme in Erding. Am schönsten finde ich die Sauna mit Außenanlage am Forstenrieder Park. Vorgenommen habe ich mir das älteste Bad in der Stadt, ein altrömisches Schwitzbad - was mich auch schon länger "angemacht" hat. Deshalb nix wie hin, und mein Schweinehund soll die Klappe halten - da arbeite ich dran!! Also, bis bald.
L.G. Sanja

Stamm Sauna
12.12.2013 - 15:36 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Ja, genau das! Und die anderen kommen auch noch dran! Bei mir braucht´s ein bißchen Anlaufzeit, aber dann....

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Saunaneuling aus München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.12.2013 - 15:54 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Okay, so neu bin ich nicht mehr hier, nach der Prozedur mit der "Fülligen Figur" habe ich nach längerer Pause wieder den Einstieg zum Saunieren geschafft, und bin hier nett aufgenommen worden.
Ich wohne in München, und eigentlich ist es schade, dass ich bisher von dem vielfältigen Angebot der Bade- u. Saunaanlagen wenig Gebrauch gemacht habe. Das will ich nun ändern, und euch ab und zu davon berichten.
Grüße an alle Saunafans von Sanja

Stamm Sauna
13.12.2013 - 7:49 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Hubert, danke für den Tip, auch für den Hinweis, dass ich kein Auto brauche, habe nämlich keins. In München fährt man besser MVV.
Bist du dort zuhause?
Wie sind denn die Eintrittspreise in Schliersee?
Du wirst erfahren, wenn ich dort war.

L.G. Sanja

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: monte mare Schliersee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
3.1.2014 - 11:20 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

An einem trüb-nebligen Dezembersonntag in einem Wellness-Bad abzutauchen, ist eine hervorragende Idee (die dann auch andere hatten, aber dazu später).
Nach einer reibungslosen Anfahrt mit der Bayerischen Oberlandbahn, und dem wirklich ganz kurzen Fussweg (beschildert!) erwartet den Sauna-Neuling ein freundlicher Empfang mit einigen Hinweisen, z. B. das Schließen des Garderobenschrankes mittels elektronischem Chip am Armband.
Leider klappte das nicht auf Anhieb - oje, mal wieder doof angestellt? Nein, ein hilfsbereiter Saunagast konnte den Schrank auch nicht schließen, und an einem anderen Schrank funktionierte das erst recht nicht mehr! Also, zurück ins Foyer und einen neuen Schlüssel holen müssen.
Mit dem Aufzug ging es dann nach oben in den Saunabereich. Man braucht ein bißchen Zeit, bis man sich zurecht findet. Im Innenraum gab es eine Aufguss-Sauna, eine Hopfen-,Regenguss- und Rosenquarz-Sauna (Dampfbad), Entspannungssauna, und im Außenbereich die Kelo-Sauna. Dort kann man auch in dem beheizten Pool schwimmen, und sich auf eine Sprudelliege legen.
Den Whirlpool im Innenraum habe ich nur einmal benutzt, gegen Mittag wurde es immer voller, und dementsprechend lauter. Besonders eine Gruppe Teenies, etwa 12 - 14 Jahre, belegte den Whirlpool dauerhaft wie eine schnatternde Entenschar.
Ruhemöglichkeiten gibt es mehrere, kleine Räume mit fünf, sechs Liegen, und Polstermöbeln in einer anderen Ecke. Leider auch hier das Reservieren mit Handtücher und Badetasche, obwohl Schilder darauf hinweisen, das dies nicht erlaubt ist. Am besten hat es mir in einem Raum gefallen, der sich etwas entfernt am Ende des Innenbereichs befindet, und wohl deshalb nicht sofort gefunden und belegt wird. Dort kann man sitzen oder liegen, und aus den großen Panoramafenstern auf die Berge schauen, die ein bißchen mit Schnee überzuckert waren. Besonders als der Nachmittag in den Abend überging, war der Ausblick einfach traumhaft. Später, im Dunkeln, nochmal ausgiebig im beleuchteten Außenpool abtauchen habe ich besonders genossen.
Den Badebereich mit Außenbecken ein Stockwerk tiefer habe ich nur mal kurz besucht, es war ziemlich voll und sehr laut. Auch hier hat man einen schönen Ausblick auf den Schliersee.
Der Restaurationsbereich, den man mit Bademantel bekleidet aufsuchen kann, wirkt sehr gemütlich, freundlich, und sauber. So, wie die ganze Anlage.
Fazit: eine wunderschöne, erlebnisreiche Saunalandschaft, die ich gerne wieder besuchen möchte, möglichst an einem Wochentag. Schätze mal, der Entspannungsfaktor ist dann größer, auch weil man sich schon etwas auskennt.
Noch ein Wort zu meinem Figurproblem, mit dem ich zu kämpfen hatte: es ist tatsächlich so, dass die meisten - und auch ich - hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind. Ich habe nicht darauf geachtet, ob mich jemand anguckt, es war mir, die meiste Zeit jedenfalls, egal. Auch, dass ich wohl die einzigste Frau dort war ohne Begleitung. Aber das macht mir schon lange nichts mehr aus. weil ich irgendwann gelernt habe, nicht zu warten ob jemand aus meinem Bekanntenkreis Zeit und Lust hat, das Gleiche zu tun, was ich gerne tun möchte. Da konnte ich oft lange warten. Und diesmal bin ich besonders stolz auf mich, weil das alles nicht so einfach war, aber ich gerne erleben wollte.
Nochmals danke an Hubert, für diesen Tip und die wirklich hilfreichen Infos.

Grüße an alle Saunafans von Sanja

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: monte mare Schliersee Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
9.1.2014 - 16:22 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo, Ex-Mitglied, danke für den Hinweis, aber den hatte ich schon von Hubert.
Demnach bist du auch schon nach Schliersee gefahren?
Ich finde es einfach toll, dass einem hier im Forum solche Informationen und Hilfen in jeder Hinsicht geboten werden. Sonst hätte ich Schliersee wahrscheinlich nicht besucht.

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen zu Saunaanlagen und Wellnessanlagen Testberichte und Meinungen der Besucher - Thema: Re: Müllersches Volksbad - München Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.2.2014 - 15:20 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo, Alexander
darf ich deinen Bericht ein wenig ergänzen, ich war am Tag vorher im Müllerschen Volksbad - endlich! Ich bin aus verschiedenen Gründen nicht gleich dazu gekommen darüber zu schreiben.
Ja, man kann mit der Straßenbahn buchstäblich bis vor die Haustür fahren, und dann gehts Treppe runter. Davon gibt es viele im Innenbereich, wie du schon geschrieben hast, und deshalb nochmal ein deutlicher Hinweis an alle, die mit Treppensteigen Schwierigkeiten haben.
Bei einer Einzelkabine hast du wohl die Denkaufgabe mit dem Schlüsselkästchen nicht bewältigen müssen? Erst die Chipkarte rein - u. evtl. Wertsachen wie Geldbörse -,abschließen, und dann oben den dazu passenden Garderobenschrank suchen, mit der selben Nummer, sonst kannst du nicht abschließen. Es nervt mich ein wenig, wenn ich immer fragen muss, auch weil der Weg zu den Duschen und zum Freilufthof nicht zu finden war. Also mit problemlos zurecht finden war nix.
Trotzdem habe ich mich dann einfangen lassen vom dem "Badetempel": der von einer Kuppel überwölbte Hauptbereich mit dem Warmwasserbecken in der Mitte. Es ist eben ein altes Gemäuer, mit der Architektur einer längst vergangenen Zeit. Auch im Dampfbad mit dem Kaskadenbrunnen, und in den Schwimmhallen spürt man das Flair der damaligen Badekultur. Wer mal Abwechslung zur modernen Saunalandschaft sucht, sollte sich das ruhig mal anschauen.
In punkto Sauberkeit gab es nichts zu meckern. Die Finnische Sauna habe ich zwischen den Aufgüssen besucht, es war tatsächlich knackig heiß, so dass ich aus dem Kaltwasserbecken fast nicht mehr rauskam, rein, auf der anderen Seite raus, und das Ganze wieder zurück.
Bei den vielen neuen Eindrücken dauerte es eine Weile, bis ich mich richtig entspannen konnte. Zumal ich an diesem Nachmittag erst mal die einzige Frau unter einem Dutzend Herren war. Aber es gab keine schiefen Blicke, kein anzügliches Wort. Wäre mir so ein Typ wie von dir beschrieben auf die Pelle gerückt, wäre ich zum Badepersonal marschiert. Aber so habe ich die Atmosphäre positiv erlebt, ein freundliches Nicken, ein leises Hallo, und nicht zuletzt die Ruhe um mich herum habe ich genossen.
Es kommt wohl auch darauf an, mit welchen Leuten man gerade zusammen trifft. Für mich war dieser Nachmittag wieder ein Stück (erfolgreiche!!) Arbeit in Richtung Selbstbewußtsein und Unabhängigkeit. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Den vollen Eintrittspreis auch für einen Säugling zahlen zu müssen, ist typisch für München. Hinlangen, wo´s nur geht. Der Gastro-Bereich außerhalb der Sauna ist gemütlich. Drinnen gibt es halt den großzügigen Aufenthaltsraum, wo man sich auf Stühle und Eckbank niederlassen kann. Aus dem öffentlichen Bücherschrank darf man sich Bücher rausnehmen, und welche reinstellen. Also, wer seinen Bücherbestand mal ausmisten will......
Ja, also ich wollte deinem Bericht nur noch einige Eindrücke hinzufügen. Möglich, dass ich mal wieder reinschaue in diesen Badetempel, für die begrenzte Zeit von 4 Stunden kostet der Eintritt 15,40 Euro - kleiner Tipp für alle, die nicht nur für einen Saunatag nach München reisen wollen. Geradewegs gegenüber ist das Deutsche Museeum, der berühmte Nockherberg sowie der Hofbräukeller befinden sich auch in der Nähe.

Freundliche Grüße, auch an alle Saunafans
Sanja

Sanja ist offline Sanja  Board: SAUNA: Gäste Besucher Saunafreunde aus ganz Deutschland - Thema: Re: Dicken-Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.2.2014 - 15:47 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo an alle in der Runde,
habe mit Interesse die Diskussion verfolgt. Ich kann Marc nur Mut machen, einfach zu tun, wonach ihm der Sinn steht. Das heißt: einfach ist es anfangs nicht, es kostet Arbeit und Überwindung, aber der Erfolg lohnt sich. Und das möchte ich auch allen anderen sagen, die Interesse halber hier mal reinschauen, weil sie ähnliche Probleme haben.
Ganz bewußt nicht mehr darüber nachdenken, ob jemand guckt oder was die anderen denken mögen. Dann kommt der Punkt, wo es dir egal ist, dann geht es nur um das eigene Wohlfühlerlebnis, und das soll die Sauna ja sein. Es steht nirgends ein Schild: "Übergwichtige haben keinen Zutritt!", auch kein Türsteher, der nach kritischer Musterung entscheidet, ob jemand in die Sauna darf. Ich stelle auch fest: ich bin nicht allein mit meiner Barockfigur. Alles, was anfangs hier im Forum zur Ermunterung geschrieben wurde, stimmt wirklich.
Also, Marc, sei tapfer, du hast sogar Beistand, die dir persönlich zur Seite stehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, und angenehme Sauna-Besuche.
Grüße von Sanja

Stamm Sauna
4.4.2014 - 8:13 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo Anja,
nachdem du hier in diesem Thread geschrieben hast, hat deine Freundin ein Gewichtsproblem?
Ich hab mir ständig vorgestellt, was die Leute wohl denken, wenn ich in der Sauna nackt daherkomme. Aufgrund unschöner Erlebnisse im normalen Alltag schleift sich eine Denkschiene ein, aus der man schwer wieder rauskommt. Dumme Bemerkungen, abfällige Blicke, bis hin zu offener Ablehnung, dem geht man möglichst aus dem Weg, das Selbstwertgefühl ist genug beschädigt.
Ich hatte die Wahl, immer mehr auf alles zu verzichten, was mir Spaß macht, oder zu sagen: Nee, Leute, jetzt ist Schluß, ich geh raus und mach das, und wer blöd guckt, kann mich mal ....
Den entscheidenden Schubser habe ich hier im Forum bekommen durch die vielen ermunternden Worte. Der Erfolg, mich wieder in eine Sauna zu trauen, sogar ín die gemischte, hat mich ermutigt, weiter daran zu arbeiten. Ich bin auch im Alltag wieder etwas lockerer geworden, und mache mir nicht dauernd nen Kopf,was andere womöglich von mir denken. Vielleicht hilft das deiner Freundin, und auch allen anderen, die ähnliche Probleme haben, und hier reinlesen.
Alles Gute!

Sanja

Stamm Sauna
2.6.2014 - 16:31 Uhr
15 Posts
Saunaamateur Ranking

Hallo artemio,
vielen Dank für deinen Beitrag. Es ist stets interessant für mich zu erfahren, wie Männer wirklich denken. Ich bin dabei, meine jahrelangen Überzeugungen zu hinterfragen, um festzustellen, dass sie nicht (mehr) der Wahrheit entsprechen. Okay, ich hab einige schlimme Sachen erlebt, die sehr verletztend und demütigend waren. Ich war einfach überzeugt, dass andere Leute - besonders Männer - genauso denken, sie sagen es nur nicht.
Ja, warum meine ich, dass die Herren an meiner Figur mehr auszusetzen haben? Gute Frage. Verächtliche Blicke und abfälliges Gerede gibt es natürlich auch von Frauen. Ich will es mal so sagen: Männer schauen lieber Frauen an, die eine gute Figur haben, erst recht, wenn diese Frauen nichts anhaben, oder?
Eine Frau mit Übergewicht wäre eine Zumutung für ihn, hat mir mal einer direkt gesagt, da würde ihm schlecht werden, wenn er sie sehen muss. (Das war ein früherer Kollege, der mich jeden Tag sehen musste, bekleidet natürlich!) Harter Tobak, nicht wahr? Ich habe mich danach nicht mal mehr in ein Schwimmbad getraut - mit Badeanzug!!
Deshalb ist es für mich ungemein hilfreich, und wichtig, zu hören und zu lesen, wie Männer - und natürlich auch Frauen - tatsächlich denken. Beispielsweise auch der letzte Beitrag von grosser40.
Meine positiven Saunaerlebnisse haben mich auch zu anderen Aktivitäten ermutigt, ich gehe wieder mehr unter die Leute, und damit kehrt ein großes Stück Lebensfreude zurück. Vielleicht gelingt es mir dann auch, einige überflüssige Pfunde wieder loszuwerden, der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuliebe.
Wenn ich sehe, wie viele diesen Thread angeklickt haben, bin ich überzeugt, es gibt genügend Menschen, die Ähnliches erlebt haben. Deshalb traue ich mich, das hier zu schreiben.

Grüße an alle von Sanja
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

Seitenladezeit: 0.34 Sek