Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von kappakappa
kappakappa ist offline kappakappa hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


kappakappa ist offline kappakappa  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Empfindlich gegen Chemie - welcher Ofen stinkt nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2014 - 13:27 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo zusammen,

ich bin empfindlich gegen Chemikalien (alles Neue, Farben, Lacke, Parfum). Daher will ich mir auch eine eigene Sauna zulegen.
Jetzt ist ein neuer Ofen ein Problem.
Ich benötige einen ca. 9 kw starken Ofen, mit dem ich auch "Bio"-Saunagänge mit feuchterer Luft machen kann (emfpindliche Atemwege).

Meine Frage: Wie stark riechen neue Öfen nach Farbe/Lack etc.?
Bzw. weiß einer, ob Öfen, die komplett aus Edelstahl sind (innen und außen) geruchs- und weitgehend chemikalienneutral sind?

Ich habe das bei einer Kaminofenheizkassette mal erlebt, dass sich da die Beschichtung erst beim Betrieb so richtig einbrennen musste. So etwas ist für mich undenkbar - und dann noch in einem so kleinen Raum wie einer Sauna.

Hat einer einen Tipp oder weiß, wo ich gebrauchte Bio-Öfen herbekomme?

Vielen Dank im Voraus

Kappakappa

kappakappa ist offline kappakappa  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Empfindlich gegen Chemie - welcher Ofen stinkt nicht Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2014 - 18:47 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo Betzy,

eigentlich eine gute Idee, aber die Öfen können ja nur vom Fachmann über eine Starkstromleitung angeschlossen werden. Ich wüsste jetzt nicht, wie das geht.

Viele Grüße
Kappakappa
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek