Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Helmut K
Helmut K ist offline Helmut K hat 1 mal geschrieben. Das sind 0% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Helmut K ist offline Helmut K  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Fenster in Sauna integrieren Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
12.6.2014 - 13:00 Uhr
1 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo, heisse Helmut, komme aus Oberammergau, bin seit kurzem auch hier bei Euch "On Board", und hab da mal ne Frage!

Wir haben uns vor 'ner Woche eine Sauna bestellt, Typ Karibu Emilia2, die in etwa 2 Wochen geliefert werden soll. Aufgestellt wird sie in einem eigens für die Sauna erst letztes Jahr geschaffenem Raum. Dort haben wir drei Fenster einbauen lassen vom Schreiner, eines dafür dank beidseitigem Sicherheitsglas saunatauglich, wo Emilia nun auch angedockt werden soll. Da wir handwerklich recht geschickt sind, sollte das aussägen des "Loches" in die Sauna kein Problem darstellen, Kopfzerbrechen macht mir nun jedoch ein wenig das Anschliessen der Sauna ans Fenster.
Wie bring ich das mit der Alufolie dicht, und welche Art Holz benutze ich zum Verkleiden des Fensterschachtes. Eine handelsübliche Holzplatte kann doch wohl dauerhaft den immensen Temperaturschwankungen nicht standhalten und reißt evtl., eine Dreischichtplatte ist wohl zwecks Leimanteil auch ungeeignet?!?
Vielleicht hat jemand von Euch auch schon mal so ne Baustelle erfolgreich gemeistert, und kann mir ein paar Tips geben. Wäre sehr dankbar dafür!

Liebe Grüße vom H aus O
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.28 Sek