Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von SaunaNina
SaunaNina ist offline SaunaNina hat 13 mal geschrieben. Das sind 0.04% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: leichter Hörsturz und leichter Schlaganfall Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
10.6.2014 - 19:27 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo
bin jetzt seit kurzem Leiterin einer Sauna in einem Heilbad. Leider kam es für 2 meiner Mitarbeiter in den letzten Monaten ganz dicke:
Mein einer Mitarbeiter (56) hatte einen leichten Schlaganfall und eine Mitarbeiterin (52) hatte leider letzte Woche einen Hörsturz.

Da ich leider meinen Saunameister noch nicht habe, kann ich nun nicht sicher sagen ob ich die beiden noch mit gutem Gewissen beschäftigen kann, ohne Sie einem gesundheitlichem Risiko aussetze.

Hat jemand von Euch einen Rat oder eine Antwort auf meine Bedenken?

Ich würde mir gerne von beiden eine Bescheinigung von einem Arzt geben lassen, dass die Beiden ohne Risiko weiterhin in der Sauna arbeiten können?
Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße

Eure SaunaNina

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Medizinisches Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
13.6.2014 - 7:52 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Mami,

danke für Deine Antwort. Leider gibt es dort keinen Arzt der mir weiter helfen kann. Aber trotzdem super Idee.

Vielen Dank und Liebe Grüße!!

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Gesundheit und Medizin im Wellness und Saunabereich - Thema: Re: Sonnenschutz Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2014 - 8:59 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich seh das so wie Du Griller76... Mit Creme wöllte ich mir auch nicht beim Saunieren die Haut verstopfen.
Da bleibt nur in den Schatten gehen oder immer wieder cremen und abspülen!

Aber nicht vergessen, nach dem Saunieren ist die Haut viel empfindlicher
wenns um die gute Sonne geht ! Hab mir da schon mal böse den Po verbrannt

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
16.6.2014 - 9:06 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hu hu,

leider gibt es in letzter Zeit immer häufiger die Anfrage von verschiedenen Gästen ob wir während der WM auch die Spiele der Deutschen 11 auf einem TV oder einer Leinwand senden.
Leider weiß ich nicht wirklich was ich dazu sagen soll... Für mich ist und bleibt eine Sauna ein Ort der Ruhe und Enstpannung, und ist noch lange keine Kneipe.

Was meint Ihr? Wie regelt Ihr das? Wie wird es in anderen Saunen gehandhabt'?

Liebste Grüße

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.6.2014 - 18:02 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Sexuelle Hilfsmittel sind meiner Meinung nach auch völlig daneben.
Gegen Intimschmuck hab ich gar nichts, finde ich total ok.
was des einen Tattoos sind, sind des anderen Piercings.

Solange alle gut drauf sind und nett, kann gerne jeder rumlaufen wie
er will und wie er es schön findet.

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Saunanächte, Saunaevents, Mitternachtssauna, Sommernachtssauna Candlelightsauna Saunatermine - Thema: Re: FUßBALL- WM in der Sauna?? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
17.6.2014 - 18:16 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Habe mich jetzt entschlossen keinesfalls die WM in der Sauna zu senden.

Auch wenn wir uns deshalb in unserer Franken- Region mit zu vielen Fußball-Fans auf ruhige Zeiten einstellen müssen.

Wenn jemand fragt wie des Spielstand ist werden wir das gerne mitteilen,
aber mehr gibt s nicht


Also ihr lieben Fußball- Muffel, wenn ihr mal lust habt, kommt doch mal bei uns vorbei. Wir haben zwar nicht so ne rießige Saunalandschaft, aber richtig gemütlich mit Natur- Pur drum rum

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: TIPPS für Saunaanfänger - Neulinge - Amateure - werdende Saunafans - Thema: Re: Kampf der Düfte - Was ist Euer mißlungenster Duft? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.6.2014 - 9:19 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Für mich ist der "Schoko- Chili" auf jeden Fall total daneben. Auch dieser "Blue-River" (der nach Davidoff Cool Water stinkt) geht gar nicht.
Da ist nicht viel mit Entspannung.

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen - Thema: Re: Intimschmuck in der Sauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
20.6.2014 - 9:28 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


bin auch gepierct und ich kann euch beruhigen: es tut so gut wie gar nicht weh.
Und ist das Piercing erst mal drin, dann bemerkt man es gar nicht mehr.
Hatte auch mal mehr Piercings, aber mit dem Laufe der Zeit werden Pflege und Zeitaufwand dafür einfach zu viel und man nimmt sie irgendwann raus.

Ältere Leute gewöhnen sich daran. Irgendwann fragen sie sogar total nett
Ich finds in Ordnung

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna - Thema: Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
24.6.2014 - 10:39 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich denke dass das "Taschen rumschleppen" für viele Saunagänger etwas mit Bequemlichkeit zu tun hat

So ist alles was man im Notfall (oder auch nur so) gebrauchen könnte direkt in der Nähe und man muss nicht den Marathon zum Spind laufen.
Viele fühlen sich auch einfach sicherer wenn man alles was so gebrauchen könnte (aber so gut wie niemals tut) dabei hat.

Mich stört es allerdings gar nicht... Habe auch meine Schwimmtasche mit in der Saunaanlage. Da hab ich n Buch drin, Handtücher, Duschzeugs, etc. alles was man eben so mit sich in die Sauna schleift

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
25.6.2014 - 18:04 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ihr Lieben, ich brauche Euren Rat, es spielen sich Dramen im Saunabereich ab:

Wir hatten in den letzten beiden Jahren Wiener und Weißwürste im Angebot.
Leider ist die Küche und die VitaBar aber gar nicht auf Speisen ausgerichtet (zu klein, zu wenig Platz, wenig Lagerraum etc) -> da hat der Architekt geschlafen, und es ist leider nicht zu ändern.

Wir haben nun die Weißwürste und die Wiener von der Karten genommen und bieten nur noch kalte Kleinigkeiten wie Obstteller, Obstsalat, Käse- Trauben- Teller, Brezel etc an.

Nun flippen die Gäste völlig aus, da sie leider keine Würstchen mehr bei uns in der Sauna mampfen können, sondern nur 8m weiter in unserem Bistro.
Ich dreh durch... Wie kann man sich nur so aufregen wegen sowas?

Ich dachte immer man geht in die Sauna um sich zu entspannen und nicht um sich den Magen vollzuschlagen ???

Ich verstehe es nicht !!

Was meint Ihr?

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
28.6.2014 - 8:02 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hi,
wollte nicht Euch über diese Angelegenheit entscheiden lassen, sondern wollte mir nur eine erfahrene Meinung von euch allen holen. Auch ich dachte dass
Foren dafür da sind.

Auch das mit dem Fußball schauen hab ich nicht aufgrund Eurer Meinung entschieden, sondern durch meine Gäste und Kollegen.

Trotzdem Danke an alle anderen.
LG


SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2014 - 8:24 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Hallo Tom,

Als Moderator hier in diesem Forum solltest Du darauf achten, dass Du Dir Deine Mitglieder nicht vergraulst


Das hast Du nämlich gerade getan. Deine Nachricht an mich
Zitat:
Fazit ist also, dass sich die Meinungen und Abstimm - Ergebnisse in diesem Thread auf Deine Würstchen beziehen und keine allgemeine Meinung zum Essen in der Sauna darstellen, auch wenn es vielleicht so gemeint aber nicht geschrieben war.

Und Dein "Trotzdem Danke an alle anderen." bezieht sich dann wohl auf diejenigen, die etwas zum Essen schrieben und nicht zur Abstimmung oder des Themas Würstchen oder?


Von mir ein DANKE an alle die hier ein Thema schreiben und dann auch beim Thema bleiben! Keine Abstimmungen durchführen, deren Ergebnis gar kein Ergebnis wird.


finde ich nicht sehr objektiv sondern schon fast ein bisschen beleidigend.
Und wenn Du schlechte Laune hast, solltest Du diese hier im Forum vielleicht lieber nicht verbreiten!

MFG

SaunaNina ist offline SaunaNina  Board: SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen - Thema: Re: Speisen im Wellnessbereich? Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen
Stamm Sauna
30.6.2014 - 14:18 Uhr
13 Posts
Saunaamateur Ranking


Ich weiß nicht, was euch nicht gefällt. Ich dachte Ihr freut Euch dass ich Eure Meinung schätze.

Und nur weil ich mir hier noch Meinungen einhole, heißt das noch lange nicht dass ich danach entscheide. Und ich finde es lächerlich dass ich mich hier rechtfertigen muss wenn ich Euch eine Frage stelle.

Ganz Liebe Grüße
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.27 Sek