Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Torsten Volmer
Torsten Volmer ist offline Torsten Volmer hat 3 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Torsten Volmer ist offline Torsten Volmer  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Unsere Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

14.10.2014 - 21:30 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Nach 8 Monaten Bauzeit ist unsere Sauna endlich fertig. Sie ist 2,10 x 2,80 x 2,15m. Wobei ich in der Zeit nicht nur die Sauna gebaut habe sondern auch den Dusch- und WC-Bereich. Es hat tierisch viel Spaß gemacht und für uns kann der Winter kommen. Hier einige Bilder

Die Sauna von außen


Eine Innenansicht


Die Tür in ihren Einzelteilen


In der Aufbauphase


Die erste Bank


Die Bank mit der Ofenaussparung


Innen mit den fertigen Bänken und Rückenlehnen


Den Aufbau und die Basteleien habe ich auf meiner Homepage dokumentiert.
Saunadoku

Schöne Grüße
Torsten

Torsten Volmer ist offline Torsten Volmer  Board: SAUNA: Die EIGENE SAUNA und WELLNESSANLAGE in Bildern - Thema: Re: Unsere Heimsauna Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

17.12.2014 - 11:10 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Vielen Dank!

@Shiana Die Beleuchtung läuft jetzt seit einem halben Jahr und ich bin damit zufrieden. Bei mir kommt noch etwas Licht durch die Glastür herein, deshalb finde ich es nicht zu dunkel. Wem das zu dunkel ist, der kann ja noch ein paar Meter mehr einbauen. Bei mir sind es 5 Meter.
Fallst du es noch nicht gesehen hast http://bau-was.de/beleuchten-belueften-beheizen/
hier findest du noch ein paar Bilder wie die Beleuchtung bei mir aussieht !

Gruß
Torsten

Torsten Volmer ist offline Torsten Volmer  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Leistung des Ofens Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

11.1.2015 - 22:35 Uhr
3 Posts
Eintagsfliege Ranking


Zitat:
Was kostet so ein Saunagang eigentlich ungefähr?


Wenn du einen 9kw Ofen hättest, dein Saunagang (mit Aufheizen) 4 Std dauern würde und der Ofen würde die ganze Zeit heizen, dann hättest du folgende Rechnung:

9kW * Stunden * Preis pro kWh

9kW * 4 * 0,24 cent = 8,64 €

ABER !!!!

Der Ofen heizt ja nicht die ganze Zeit.

Gemessen habe ich es noch nicht, aber sagen wir der Ofen heizt die erste Stunde voll, das wäre dann 2,16. Die anderen 3 Stunden heizt er nur die halbe Zeit um die Temperatur zu halten ( also 1,5 Stunden ) dann wären das 3,24€ macht zusammen 5,4€.

Ist awirklich nur geschätzt, ich werde aber das nächste mal auf meinen Zähler schauen.

Vielleicht hat hier schon mal einer auf den Zähler geschaut und abgelesen

Gruß
Torsten
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.21 Sek