Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von cutewob
cutewob ist offline cutewob hat 4 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


cutewob ist offline cutewob  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: "Zeltsauna" - Dampfbad selber bauen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.12.2014 - 15:51 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking




Hallo,
bin im Internet auf was aufregendes gestoßen, nämlich auf eine "Mobile Sauna", diese ist wie ein Zelt aufgebaut. Nun dacht ich mir, warum nicht auch selber nachbauen, denn die Preise sind doch schon sehr heftig... Soll nur eine ganz kleine sein, da ich keinen Holzofen und weder Strom, noch fließend Wasser auf meinem Schrebergarten habe, fällt eine finnische Sauna weg. Ich wollte aber was anderes probieren: Und zwar ein "Raum" mittels Zeltplanen verkleiden und außen mit Holz verstärken (Luftspalten und eine Öffnung zum reingehen). Von aussen mittels eines Kochenendem Wassertopfes (Von aussen Topf mittels Gasherds erhitzen) durch ein Rohr den heißen Dampf ins "Zelt" führen.

Eure Meinung? Schnapsidee? Oder doch umsetzbar?

cutewob ist offline cutewob  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

15.12.2014 - 18:01 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


genau, es soll eine Dampfsauna werden! Ich habe den Begriff "Zeltsauna" verwendet um bildlich zu vereinfachen was ich vorhabe bzw. wie es ungefähr aussehen sollte, nur anstatt dem Holzofen und den Steinen einfach nur der Dampf der von aussen in den innenbereich geleitet wird. Diese komische 1 Mann Sauna wo der Kopf oben rausguckt war nicht gewünscht und so soll es auch nicht aussehen!

Ich denke mal ich werde das Projekt anpacken und falls ich damit fertig werden sollte bekommt ihr ein Bild :)!

cutewob ist offline cutewob  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

16.12.2014 - 18:27 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo,
habe bisschen was umgedacht und werde es bisschen anders bewerkstelligen. Werde euch auf dem Laufenden halten :)


cutewob ist offline cutewob  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

21.3.2015 - 11:14 Uhr
4 Posts
Eintagsfliege Ranking


So, habs komplett anders gemacht und gestern getestet gehabt, ist noch nicht ganz ausgereift und ganz fertig. Ich kriege den Raum obenrum bis fast 50°C Warm. Am Boden sind es leider nur 30°C. Sichtbarer kräftiger Nebel jedoch nicht so dicht wie ich es mir erhofft habe. Muss noch bisschen was rumtüfteln.

Hier habt ihr mal ein Video dazu: https://youtu.be/uKRQs8BNZcE

(Sorry falls man keine Links posten darf)
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.24 Sek