Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Knut1
Knut1 ist offline Knut1 hat 2 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Knut1 ist offline Knut1  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Massivholz Sauna mit 40mm Blockbohlen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

31.12.2014 - 9:54 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Hallo liebe saunafans.
Habe uns zu Weihnachten eine Sauna gegönnt.
Auslöser war ein Prospekt der Metro für eine WEKA Sauna, leider etwas zu klein 1,43x1,98 . Darauf haben wir Prospekte gewälzt , Baumärkte besucht sind aber nirgends auf ein Muster getroffen. Ob OBI oder Bauhaus alle hatten nur WEKA oder Karibu im Angebot und in den Prospekten hat uns die Sinai 3 von Karibu gefallen eine 40mm Blockbohlen Sauna. Wenn die Sauna erst mal steht kann man die 40mm nicht mehr nachmessen hatte aber genug Zeit beim aufbauen und mich über die 37mm tatsächliche Stärke gewundert und beim Händler reklamiert. Dieser hat sich auch an Karibu gewant und folgende Antwort erhalten:
vielen Dank für die Weiterleitung der Kunden - E-Mail.

In der Anlage finden Sie die Din 4071 für Buttons (Rauhware) aus denen wir die 40 mm Blockbohlen hobeln. Hier liegt der Toleranzbereich bei 2 mm. Weiterhin gibt es dann noch die Din 4072 (Fertigware). Hier liegt die Toleranz bei 1 mm. Für Sie zur Erklärung sehen die Bearbeitungsvorgänge wie folgt aus: Button sägen und trocknen, Toleranz 2 mm, danach hobeln und schleifen, 1mm. Dieses gilt alles bei einer Holzfeuchte von 14 bis 20 %. Das ist der Zustand der Bohlen von der Trocknung her, wie wir Sie ausliefern. Wenn man es rechtlich sieht hätten wir theoretisch eine Toleranz bis zu 3 mm.

Meine Frage an Euch was haltet Ihr davon
Viele Grüße
Knut

Knut1 ist offline Knut1  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Massivholz Sauna mit 40mm Blockbohlen Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.1.2015 - 16:07 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking


Danke Helmut
Du hast mir aus der Sele gesprochen. Habe das mal in ähnlicher Form bei Karibu addressiert, mal sehen was die antworten.
Gruß
Knut
Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.2 Sek