Login:
Pass:
 
KlickRegistrieren  KlickLogin vergessen



FORUM VERLASSEN     FORUM STARTSEITE | SUCHEN | MITGLIEDER | EVENTS | TERMINE | PROFIL | Registrieren | FAQ | STATISTIK | Login |
Alle Beiträge von Buscape1988
Buscape1988 ist offline Buscape1988 hat 5 mal geschrieben. Das sind 0.01% aller Beiträge.
Bei nicht ausreichender Berechtigung für Beiträge aus Moderatoren- oder Gruppenboards, werden diese nicht angezeigt.

Seite 1


Buscape1988 ist offline Buscape1988  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Sauna Bau im Neubau Holzrahmenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

25.1.2015 - 21:52 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo liebes Saunateam

Wir sind zur zeit an einem Neuem Haus am Bauen, in Holzrahmenbauweise.

Jetzt die eigentliche Frage wir haben durch unser Badezimmer eine Wand in Trockenbauprofilen erstellt.

Also haben wir einen Kompletten Raum jetzt als Sauna der 3,5 x1.4 groß ist.
Die Außenwände sind mit Holzfaserdämmung gedämmt und die Trockebauwand mit Mineralwolle Gedämmt.
Die Außenwand ist auch komplett Hinterlüftet und Diffusionsoffen.

Theoretisch kann ich doch jetzt auf diesen Wänden Direkt eine Holzverkleidung anbringen bzw eine Riehmchen Wand erstellen. ?

Oder muss ich hingehen und in diesen Raum wieder Wände mit Hinterlüftung zu bauen was ich für Quatsch halte.

weiß da einer Weiter ?

Bin zwar selber Zimmerer vom Beruf nur eine Sauna habe ich selbst noch nicht gebaut.

mit freundlichen Grüßen Fabian

Buscape1988 ist offline Buscape1988  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Bau im Neubau Holzrahmenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

6.2.2015 - 20:21 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hallo Danke für die Antwort

Warum meinst du das die Außenwand nicht ausreichend Hinterlüftet sei ?
Ich beschreibe mal den Wandaufbau zur zeit von Außen nach innen.

11,5cm Klinker
4 cm Luftschicht
16mm DWD Platte
16cm Ständerwerk mit 16cm Steico Flex also Holzfaserdämmung
Osb 15mm als Dampfsperre Stöße Verklebt mit Siga Sicrall
6cm installationsebene voll gedämmt auch holzfaserdämmung
15mm Osb
Dann eigentlich Gibskarton, nur hier soll jetzt die Sauna Verkleidung drann.
Was Spricht dageben

Freistehende Saunen aus Holz in Saunaeinrichtungen sind vom Wandaufbau sehr ähnlich aufgebaut nur halt die fehlende Klinkerung.

Buscape1988 ist offline Buscape1988  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Bau im Neubau Holzrahmenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2015 - 12:44 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Wenn ich das Richtig verstehe sind Finnische Saunen komplett Diffusionsoffen gebaut.

Meine Außenwand ist doch komplett identisch aufgebaut wenn ich doch jetzt von innen massive Holzbohlen mit einer Lattung aufrecht an die Außenwand anbringe, habe ich doch eine Finnische Sauna was Spricht dagegen ?

Buscape1988 ist offline Buscape1988  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Bau im Neubau Holzrahmenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2015 - 18:00 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


Hier ist nochmal ein Grundriss vom Bad

Buscape1988 ist offline Buscape1988  Board: SAUNA: Die eigene zu Hause - Hilfe und Tipps - Thema: Re: Sauna Bau im Neubau Holzrahmenbau Antworten Zitatantwort Einzelbeitrag drucken Dieses Thema weiterempfehlen

8.2.2015 - 18:02 Uhr
5 Posts
Saunaneuling Ranking


BildBuscape1988 hat folgendes Bild angehängt:

==> Klick für das Bild

Seite 1 nach oben

Forenauswahl:

Besucher seit Jan 2005

    

Seitenladezeit: 0.22 Sek